Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Höreindruck von Luis Imagination 3HE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was kostet der spaß? So wie sie sind als Fertigbox/ Bausatz?
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Björn
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 64
Wohnort: Ostwestfalen/Lippe (Raum Bielefeld)


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 7:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So rein gefühlmäßig könnte das ein Konzept sein, das mir gefällt. Ich hab ja noch immer ein ganz kleines Tiefbassbereich-Problem mit der A3. Aber vielleicht wäre eine gute Alternative, die audiophilere A3 im Wohnzimmer zu nutzen und im Kino diese... Orgel höre ich eh besser etwas entfernt von meiner Frau.
Gibt es eine ungefähre Idee oder eine Simulation, wie tief der Subwoofer geht?
Ach ja: Was kostet?

Dann könnten die Magnats in die Bucht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 2:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,
sind das die I3HE die ich gebaut habe ?

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wern
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2013 7:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, sieht super aus. Geht der Klang in Richtung I3 HE (die hat mich bei Markus schon echt beeindruckt, wenn die Musik passte)? Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Schallwand aufgedoppelt, und rein kommen quasi 2 x K11 plus die Bestückung der I2 AMT. Die K11 werden aktiv betrieben? Gibt es zu den Ausfräsungen in der Front Maße?

Gruß

Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 5:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das sind die vom Boxen vom Markus.
Und das ist die aktuelle I3HE, die zurZeit mit dem AMT Hochtöner ausgeliefert wird.

Die Subwoofer werden aktiv angesteuert, das Oberteil passiv. Ich führe im Laden oft das Oberteil allein vor, und schalte den Subwoofer nicht an.
Das merkt meist niemand...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 6:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe mal dass die aktuelle I3HE nächste Woche noch zu hören ist, diese woche schaff ichs leider nicht mehr nach Heidelberg, kommende Woche sollte aber klappen.

Gruß
Stephen

_________________
Grüße aus der Pfalz
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
ja das sind die vom Boxen vom Markus.
Und das ist die aktuelle I3HE, die zurZeit mit dem AMT Hochtöner ausgeliefert wird.

Die Subwoofer werden aktiv angesteuert, das Oberteil passiv. Ich führe im Laden oft das Oberteil allein vor, und schalte den Subwoofer nicht an.
Das merkt meist niemand...


lol Allein schon die mächtige Optik der Basschassis erledigt die halbe Miete biggrin

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
rocsta
advanced



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Weinstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ich habe gerade diesen Thread entdeckt und mich riesig gefreut, dass dieses Projekt umgesetzt worden ist.
Als Expression-Besitzer der ersten Stunde ringe ich seit vielen Jahren damit, mich um einen aktuellen Ersatz meiner Lieblinge zu kümmern.
Ich konnte mich bisher aber nie dazu durchringen, weil ich damals mit viel Mühe die Gehäuse selbst gebaut habe, und ich aktuell die Voraussetzungen leider nicht mehr habe, das wieder zu tun.

Daher meine Frage: Gibt es auch eine Variante für bestehende Expression-Gehäuse? Das auf den Fotos sind ja die von der Solution, wenn ich mich richtig erinnere?

_________________
Gruss

Ralf

....was gibt es Schöneres, als mit guten Freunden betrunken traurige Musik zu hören ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 8:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

komm doch mal bei uns im Laden vorbei und hör dir die Synopsis 3 an. Das gefällt dir bestimmt. Und die I3 HE als InversKalotte bzw AMT wudre mehrfach gebaut und alle waren immer zufrieden.
So eine Monster Box muss man halt stellen können! Die ist deutlich grösser als die FOCAL EXP/EVO. Sogar etwas größer als die FOCAL SOLUTION.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
rocsta
advanced



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Weinstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 11, 2014 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

So eine Monster Box muss man halt stellen können! Die ist deutlich grösser als die FOCAL EXP/EVO. Sogar etwas größer als die FOCAL SOLUTION.


Danke Manfred für die Antwort. Daraus schließe ich, das das nix wird mit Expression recycled, oder? sad

Monsterbox muss nicht sein, im Gegenteil. Wenn's kleiner geht, gerne. Gibt's hier irgendwo mehr Info/Bilder zur I3 HE Invers (oder Alternativen)? Ist ein bisschen unübersichtlich hier für Gelegenheitsbesucher.

Ich such halt eine Spaßbox (ich bin ja schon älter smile und das Gehör ist nach vielen Rockkonzerten nicht mehr das analytischte), wenn das Expression-Feeling auch mit einer kleineren Box machbar ist, gerne.

Mannheim ist ja nicht weit von mir weg, und ich komm auf jeden Fall vorbei. Aber ich weiß auch jetzt schon, wie das für mich endet... biggrin Rolling Eyes Aber ich will dann eure Zeit auch nicht über Gebühr beanspruchen und mir daher schon vorher ein wenig Input verschaffen. Und das Budget muß ja auch abgesteckt werden.

_________________
Gruss

Ralf

....was gibt es Schöneres, als mit guten Freunden betrunken traurige Musik zu hören ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 1:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir haben am Samstag eine 90er EVOLUTION verglichen, die chancenlos war. Da war aber schon alles ausgetauscht, alle Bässe komplett neu, MT Sicke getauscht (für viel Geld), alles Kondensatoren gegen Folien...
der Kunde hat da ca 1000 Euro investiert und am Ende im Direktvergleich war die Box total unterlegen (gegen Synopsis 1, ausser bei der Basswiedergabe)
Die alten Konzepte können mit der neuen Dynamik und Analytik kein bisschen mithalten.
Also wann kommt der nächste, der vergleichen will?
Übrigens eine Temptation steht auch bei uns im Laden seit 2 Wochen. Zum Glück hat der Kunde die Boxen gleich gebracht zum vergleichen, und nicht noch unnötig Geld zum Fenster rausgeschmissen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0582s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]