Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 JM lab Utopia eine Utopie?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 10:07 am    JM lab Utopia eine Utopie? Antworten mit ZitatNach oben

Sagt mal spinne ich oder kostet die mini utopia 5998€ UVP das paar???
Ich glaube ich spinne! Da ist doch nix mehr als 2 16 er und die inverse kalotte plus FW drin also kann doch nur das gehäuse so teuer sein oder nicht? Oder haben die die Chassis von innen vergolden lassen? hallo? Wo bin ich hier? Das lasse ich lieber mein Nirvana 3 set in der Türkei mit Blattgold verzieren und das ding ist dann auch noch Wertvoll und steigt im wert!!! Oder nicht? Sind eigentlich im Nirvanasystem Focalchassis?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

keiner der mir antwortet?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 12:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,

ob der Preis stimmt kann Ich Dir nicht sagen,ist aber doch generell so mit
Fertigboxen(egal ob JMlab,B&W usw.)
Der Preis steht in keiner Relation zum Klang,deshalb sind wir doch Selbstbaufan´s,oder?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2003 3:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein keine Focalchassis, denn einfach zu teuer!

Ja, eine Fertigbox wird etwa 15% des empf. Verkaufpreises in der Herstellung kosten.
Wer da nicht selber baut ist halt mit dem Klammerbeutel gepudert .... Razz oder so biggrin

Stell dir mal vor das wäre so bei Computern....lol..
kein Mensch (ausser neureiche Zahnärzte) würde mehr ein Fertigcomputer kaufen... (das war ja in den 80ern noch so!)
aber die dummen Schafe der Hifi High End Szene lassen sich jeden Tag über den Tisch ziehen ...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2003 2:41 pm    Re: JM lab Utopia eine Utopie? Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
Sagt mal spinne ich oder kostet die mini utopia 5998€ UVP das paar???
...


Hallo Ferdi,
was regst Du Dich so auf?
Tut doch nicht so, als ob das was Neues wäre. Fertige hochwertige Lautsprecher mit Namen kosten halt ne Menge. Da ist egal, was für Chassis da drin werkeln. Bei JMLab sind es wenigstens noch anständige und das Gehäuse ist halbwegs aufwändig gemacht.

Und ich sage da nur eins: Angebot und Nachfrage. Die Dinger verkaufen sich halt!!!
tot

Aber beim Manfred bekommt man ja gute LS für kleines Geld bzw. maximalen Klang for Money (kann auch viel kosten aber immer preiswert grin sevil )

Das Gehäuse muß man sich dann schon selber zimmern. Aber selbst ein individuelles Gehäuse vom Schreiner mit Top-Chassis und Abstimmung vom Meister wird günstiger als die Super Duper High-End Dinger.

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke vom Potential sind JMLab Boxen vielen Mitbewerbern weit überlegen auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Der Vergleich mit meinen Kits hinkt da extrem, denn wir haben ja weniger Gewinspannen dazwischen.

Man muss halt beim Kunden zuhause noch mal die FW oder Chassis tunen, dann wirds sehr gut. Das hab ich mehrfach schon gemacht...
mit grossem Erfolg, die Kunden waren SUPERZUFRIEDEN...

Andreas hat da auch einige Stories parat, wie wir unzufriedene JMLab Kunden glücklich gemacht haben. (ich erinner mich an den Grande Utopia Besitzer, mit ner 300000DM Anlage, dem ich mit einem Stapel Zeitschriften verblüfft habe)

Es ist halt meistens ein Raumakustikproblem, und das kann JmLab vorher nicht wissen. Ein Tunig vor Ort wäre die beste Lösung, aber wer macht das schon, ausser kleine Klitschen wie wir...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0912s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]