Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welcher LS ist eine Konkurrenz zur Imag2???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 9:55 pm    Welcher LS ist eine Konkurrenz zur Imag2??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, möchte gern wissen, welcher Handelsübliche Lautsprecher eine Wahre Konkurenz zur IMag.2 ist.
Welcher spielt gleich Dynamisch, Druckvoll, Tonal ausgeglichen und laut?
Wir haben ja schon gelesen, das B&W 800er Serie gegen die Imag.2 schlecht aussehen.
Aber wie ist es mit Quadral Aurum Serie oder JMLab?
Oder mal ganz was Krasses, Nubert *duckundweg*
Möchte gern ernsthafte Antworten lesen.
Jeder hat doch mal den einen oder anderen LS gehört, wo er meinte "Das können meine nicht".

Ich gebe zu, mein Traum von Dynamik und Druck ist aus Frankreich. Jedoch aus dem PA Bereich, und steht Nexo GeoT drauf. Ist absolut mit nichts zu vergleichen;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* jaja die Nexo sind geil

was ich auch mag sind MeyerSound System..abber nicht wegen dem klang...sondern wegen der riggbarkeit :p als rigger weiß man es

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, stell die beiden nebeneinander nimm hochwertiges Testmaterial (Frauenstimmen)
Und vergleich die beiden , also Nexo und I2 mal 2-3 Stunden...
Wenn du die beiden augf gleich Pegel justierst und dann A/B vergleichst fällt dir das Gesicht runter. Die PA Kisten haben alle keinen HiFi Klang.
Dafür können sie halt 10-15 db lauter spielen...(bei gleicher Eingangsspannung)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 4:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mhh interessant ich probier sowas ehnliches mit meinem fertigen Imag 2

evlt bau ich auch mal ne "installation" variante für festinstallation smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
abber nicht wegen dem klang...sondern wegen der riggbarkeit :p als rigger weiß man es


Kannst du mir erklären was "riggen" ist?


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Nov 05, 2008 5:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich musste auch erstmal googeln. Embarassed

http://de.wikipedia.org/wiki/Rigger

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 5:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Vergleich zur Nubert würde mich auch interessieren, da hier die Konzepte (Direktvertrieb und Musikliebhaber) ähnlich sind, wenn gleich Nubert halt eine Nummer größer ist und dementsprechend die Mage höher sein muss...

Interessant wäre es trotzdem...

Gruß
Nilsens

Online    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 5:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genial wäre auch vergleich mit div Studiomonitoren und der Fa. Teufel
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 6:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ihr einen würdigen Gegner sucht,
dann nehmt diesen:
http://www.cabasse-audio.de/cabasse_bahia.html
Die kosten aber nur rund das Achtfache. smile

Und Teufel war mal in den 80zigern gut LT22-LT66,
aber heute nicht mehr.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 6:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teufel ist wirklich nicht das Gelbe vom ei. Hat mal wer von euch das THX5 set aufgeschraubt?
Da findet Ihr nur Billigste komponenten drin. Jedoch wiederrum so aufgebaut, das sie für normalsterbliche recht vernünftig klingen.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 7:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Teufel LT66, war die nich mal Mitte - Ende der 80er ein preisgekrönter Testsieger mit TT nach oben? Das muss zu der Zeit gewesen sein, als es von denen noch Bausätze bei Händlern gab. Blöd nur, dass der Händler in Bielefeld die ganzen Focal-Bausätze (inkl. preislicher Konkurrenz in Form von Onyx mit all ihren Unzulänglichkeiten und etwas später auch die Temptation) daneben stehen hatte. biggrin

Im Direktvergleich hatte nie ein Teufel-LS auch nur die Spur einer Chance, jedenfalls nicht bei mir. Da waren auch noch LS von Quadral usw. im Spiel. Nicht verkehrt, aber eben...

Um zum Thema zu kommen. Zwischenzeitlich schaue ich mich immer mal wieder etwas um. Adhoc fällt mir kein bezahlbarer LS ein, der diese Spontantität der Imag2 beherrscht. Damit meine ich diese mühelose Schnelligkeit und Dynamik, bei der trotzdem komplexe Musik nicht in einen einzigen Klangbrei untergeht. Natürlich, andere Entwickler sind ja nicht blöd, für die richtige Börse gibt es auch richtig gute LS.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
andere Entwickler sind ja nicht blöd, für die richtige Börse gibt es auch richtig gute LS.


das stimmt, und selbst bei Manfred muss man schon das 3 fache investieren um eine Imag2 zu schlagen, wenn man das mal so grob sagen darf...

wenn du andere LS mit der Geldbörse, also den Preis vergleichst, musst du schon ca. das 10-15 fache investieren wenn du glück hast, und dann heisst es nicht das sich der Aufpreis lohnt.

Kann schon mal vorweg sagen das aktuelle Focal Produkte nicht zur Konkurrenz zählen, die alten Mini Utopia Regallautsprecher gefiehlen mir noch ganz gut...

Vienna Acoustic kommt recht gut ran aber fehlt noch viel, sind "warm" abgestimmt und etwas dumpf in den Mitten,

Monitor Audio ... beisst ab,

JBL TL260 spielt ned schlecht macht aber nicht mal ansatzweise das was ne I2 kann

Bösendorfer, ja was soll ich sagen, hab noch nie so übel die Norah Jones aufspielen hören... Bassfundament nicht da...

Dynaudio, dünnesaudio wie schon der name sagt...

B&W um die 4000 EURO, sieht ganz lieb aus, werbung machen können sie aber besser als musik,

Wilson Audio CUB, ist einfach nur zu teuer, damalige Chassiskosten 600 -700 Euro biggrin Kaufpreis um die 10000 $

Audio Physics zB: Caldera: bringt zu wenig räumlichkeit auf, Bassquali naja

Elac FS609xpi: hatten wir mal im hörstudio in der Firma, da war auch nur der Durdik (Vertretung Österreich) davon begeistert smile

Magnat das große Ding da um 40000 EURO, waren wa bei Denon Österreich eingeladen. Da tut sich dann schon was, aber der Preis ist hölle und ne I3HE wäre schon ne starke Konkurrenz happy

Bei Quadral... Vulkan ~3500 Euro, hatten wir die großen, weiss nimma wie die heissen. Blechern, kein Bass obwohl mit Denon AVC-A1... irgendwas betrieben

Audioplan Contrast, die aktuelle halt 8000 Euro. Gefiehl mir ganz gut bis zum A/B vergleich...

hab schon viel gehört, aber richtig glücklich macht mich die Stangenware nicht!

Deshalb war Acoustic Components (übrigens einer der wenigen die die Kunst des LS-Bauens verstanden haben) damals mit Focal Chassis und dann mit Focal HT + Excel Magnesium Treiber lange Zeit das richtige Produkt für mich...

nun sind es die Zoller Gschichtn... ebenfalls einer der weiss was er tut, würd mich interessieren ob der Manfred den Lindner schon mal begegnet ist !?

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2


Zuletzt bearbeitet von acoustica am Mi Nov 05, 2008 8:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex!

bist du mit der IMAG2 schon fertig???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Alex: Was machst Du denn Beruflich???

MEIN 100ster eintrag.... PARTY...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Philip,

leider nicht, habe am Wochenende die Fronten zusammengeleimt, dann Deckel und Boden mit Verstrebung, jedoch ist auf Stoß verleimen bescheiden, hol mir am Freitag neue Zuschnitte für Deckel, Boden und Rückwand, alles auf Gehrung geschnitten und die Rückwand kommt auch in einem Stück und es wird erst später die BR-Öffnung ausgenommen....

Dann muss ich die Frontwände mit dem Boden und Deckel abtrennen, mache dann eine 19mm hohe Nut oben und unten rein und setze dann den restlichen Korpus drauf... wird dann wieder gscheit dokumentiert, hab sie kurz mal spielen lassen smile

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na hoffentlich klappts beim zweiten versuch, wünsche dir viel glück!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dynamisch, Druckvoll, Tonal ausgeglichen und laut


Also wenn andere Bausätze auch als handelsübliche Lautsprecher betrachtet werden, dann dieser hier:

Image

Ich kenne die I2 usw. nicht, aber die von Dir genannten Anforderungen werden alle von diesem LS erfüllt.
Klanglich ist das genau mein Geschmack!

Achso ihr werdet ihn wohl "hassen" den darin sind Visatöner verbaut.. lol

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Achso ihr werdet ihn wohl "hassen" den darin sind Visatöner verbaut..

Ok.
Das sind die Flagschiffe von Visaton, MONITOR 890 MK III.
Kostet 3660 Euro das Paar ohne Holz.
Die wird die I2 an die Wand spiehlen.
Aber spätesten jetzt, müssen wir die I3HE auf den Plan rufen.

Und wie es da aussieht, wer weis?

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@Alex: Was machst Du denn Beruflich???


war mal in verschiedenen Märkten Hifi Fachverkäufer... biggrin

die Woche hab ich mit der Ausbildung zum OP-Gehilfen begonnen, mir raucht schon der Kopf ^^

"click" mal auf meine Signatur, da habe ich das Problem bei meiner I2 behoben biggrin

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich rate zur Vorsicht. Gerade bei Hörnern kann es gefährlich werden. Dafür muss auch unbedingt der Hörraum mitspielen. Kleinere, mit Hirnschmackes entwickelte LS können im Nahfeld extrem effektiv sein. Da geht nunmal nicht mehr sehr viel mehr. Die so oft nachgeplapperte Dynamik bei horngeladenen Mitteltönern geht auch ganz gerne mal nach hinten los. Ich sach nur Klangbrei, aber hört bitte selber.

Mal so ganz unterschwellig betrachtet. Vermisst jemand von euch Imag2-Usern etwas? Bitte alle melden, die Kompakt-, als auch die Stand-User. Die räumlichen Kriterien kann niemand allgemeingeltend ausräumen, aber je mehr User sich konstruktiv äußern, desto mehr kann Schäffe sich ein Bild machen.

Ich beschreibe meine Micro-Imagination als aufregend. Hart angespielte Saiten einer E-Gitarre springen mich förmlich an. Ich kann mit den "Kleinen" auch eine ungegriffene E-Saite eines E-Basses hören (sollte bei 44 hz liegen). Sie bringt mir Frauenstimmen fast wie live mit Entenpelle herüber, männliche Stimmen haben keinen 8Meter-Brustumfang. Die LS sind belastbar und können selbst mit günstigen und leistungsschwächeren Verstärkern eine heftige Lautstärke erreichen.

Wer allerdings ständig auf der Suche ist und dann doch noch was Dolleres gefunden hat, sage mir bitte Bescheid. Ich bin für alles in punkto LS und was davor hängt offen. Ich beisse nicht, nur das Schweigen ist auch nicht mein Ding.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrSound
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Aschaffenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 9:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

da kann ich Dir nur zustimmen, ich habe die Visaton Monitor 890 MK II im Jahr 1999 gebaut.
Für 3 Monate selber gehört und später noch bei ihrem Besitzer.

Ich möchte Sie nicht gegen die Imagination 2 eintauschen.

_________________
Viele Grüße Christoph

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"


Zuletzt bearbeitet von DrSound am Do Nov 06, 2008 2:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mich mit Teufel und Nubert zu vergleichen könnte man als Beleidgung auffassen, aber lassen wir das...
Ich hab eine ganz andere Vorgeschichte.
Es gibt doch den Vergleich mit aktuellen Boxen in Polen, reicht euch das nicht?
Hauptsache die I2 entspricht im Wesentlichen euren Vorstelleungen von HiFi, und ist bezahlbar. Der Rest ist Raumakustik und Geschmacksache.

an die Jungen im Forum:
Ihr müsst euch erstmal lange mit der Materie beschäftigen, euch fehlen elementare Erfahrungen. Ein Hornlautsprecher ist tonal immer der I2 unterlegen (bei Pegelausgleich).
Hörner erreichen hohe Endlautstärke das ist der Hauptgrund, sie zu verwenden. Im Prinzip sind die mit 1 Watt so laut wie eine I2 mit 10 Watt...

Das gilt für audiophile Programm-Material, also Stimmen, akustische Instrumente usw.....
Für PA Anwendung ist die I2 NICHT geeignet.
Je nach Frequenz kann man ca 105 -108dB 1m erreichen.
PA muss 20 dB lauter spielen können...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du eine Nubert denn schon mal im Vergleich gehört?

Zumindest die Preise sind dort auch sehr fair, bzw. nicht teuere als eine Imag2... (vergleichbares Modell)

Gruß
Nilsens

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 11:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin überzeugt das die Nuberts eine sehr gute Qualität haben, an den anderen gemessen.
Für audiophile Details und besonders erfahrene Ohren sind die I2 wahrscheinlich besser. Es gibt ja inzwischen extrem viele User die selbst und unter schlechten Bedingungen und ohne grosse Erfahrung mit der Materie die I2 als unschlagbar darstellen...
Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen.
Lies doch den Bericht vom Test in Polen...
Das waren ja keine I2 Besitzer (also nicht "befangen")...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 12:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar, sollte auch nicht heißen das die Nuberts besser sind oder gleich gut...
Ich habe sie noch nicht gehört. Nur das Konzept (Direktvertrieb und Entwickler mit viel Erfahrung) sind halt ähnlich...

Ich baue mir ja bald mal ein Pärchen Imag2. Vielleicht vergleiche ich die einfach mal mit einer Nubert und berichte...

Dann Berichte ich auch wie sich die Imag2 gegen meine Monitor Audio schlägt. Der letzte Test war zwar interessant aber noch nicht 100% Aussagekräftig...

Gruß
Nilsens

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 1:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja die Qualität eines LS liegt in den Ohren des Testers... bestimmt klingt eine ähnlich konzipierte Nubert Box wie eine I2. Also MTM mit 2x17er und ca 25Liter.
Je nach Musik und Erwartungshaltung entscheidet man sich für den einen oder anderen Hersteller.
Das ist individuell unterschiedlich.
Müsste ich mal selbst hören um mich klarer zu äussern. Wäre ja super, wenn wir das mal kommentiert, mit 3-5 kompetenten Forumsmembers mal machen könnten...
Bisher fanden ja alle die I2 aussergewöhnlich gut... ich hatte also keinen Handlungsbedarf.
Meine Handschrift ist allerdings nicht jedermanns Sache, als Musiker lege ich auf andere Kriterien wert wie ein "Entwickler" mit viel Technologie/Computersimulation etc..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 1:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mr.Design du würdest heulen, wenn ich dir die Visaton HornBox im ausgepegelten A/B Vergleich vorführe!
Das sieht vielleicht gut aus, aber Stimmen und ca 50% der Musik aus einem 12 oder 15" Bass LS zu übertragen ist nicht zielführend.
Diese Horntröten mit Kompressionstreiber sind schon ätzend...

Natürlich fetzig beim Schlagzeugsolo und ähnlichem Material, aber die "Königin der Nacht" lieber nicht... wink
http://www.youtube.com/watch?v=gri31wll8aU

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
die "Königin der Nacht"
Zitat:
ätzend


Ja da haste recht und dabei spielt der Lautsprecher noch nicht mal eine Rolle... biggrin

Ich höre die LS des öfteren in einen sehr großen und offen gestalteten Wohnzimmer und bin immer aufs neue begeistert. Der Bass ist verdammt trocken und "knallt" richtig. Die Dynamik ist auch perfekt (liegt wohl an den sehr hohen Wirkungsgrad?).

Die Lautsprecher sind aber trotzdem nichts für mich, da zu teuer und etwas zu unschön.. Embarassed

Ich werde mir wohl mal eine I2 oder I1 anhören müssen, um eurere Euphorie verstehen zu können...

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 4:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wäre vor allem mit 2-4x 11K interessant, denn das knallt auch, wenns sein muss....und kostet ~1500 Euro mit Endstufen+ FW.
Kannst ja mal zu mir kommen dann pol ich dich um wink
Das ist Mannheim, 100km südl. von Frankfurt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 6:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn meine imag 2 fertig ist ..oh man dann gbits div test hier in der nachbarschafft...

nun imag2 hin oder her..es gibt div leutz die handwerklich total daneben sind und wenn die jetzt anfangen wollen eine imag2 zubauen können die gleich eine fertig lautsprecher kaufen...stichwort lohnstunden smile

ich möchte nicht wissen, wie teuer ein schreiner, ein elektriker ist und ein lackiere wenn der 2x imag2 bearbeiten soll

fazit:
eigenbau ist klasse, wenn das knowhow und die werkzeuge bzw kontakte hat..sonst würde ich es seien lassen, weil es kann teuer werden

EDI:T
nun für mich ist die Imag2 schon mein 4. lautsprecher, davor eher subwoofer (W-Bins und exoten) im PA
aber die imag 2 ist mein erster Fullrange Speaker....

ich glaub zum testen werde ich mal was verrückt testen wink

PS: betreibe die subs die ich gebaut hab meisten mit einer Crown oder LAB-Gruppen an..grund beide endstufen von einem kollegen bekommen, der aufgehört hat PA-verleih zu machen....darum

_________________
--My Pictures @ flickr.com--


Zuletzt bearbeitet von specialpaul am Mi Mai 20, 2009 10:37 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1013s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]