Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Hörbericht der Imagination2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:26 am    Hörbericht der Imagination2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nach einigen Wochen im Besitz der Imagination2 + K11 wollte ich gern mal mein Statement dazu abgeben. Hierzu muss ich leider in Pro und Contra schreiben...

Was mir sehr deutlich aufgefallen ist in der letzten Zeit, wie sich der Lautsprecher selber veränder. Sie spielen sehr locker, Dynamisch, Detailreich und Druckvoll.
Im Stereodreieck hat man eine sehr schöne weite, Tiefe Bühne. Live DVD´s von Laura Pausini, Eros Ramazotti usw. Sind wie Live zu hören, und zu Fühlen wenn man will.

Zum Thema Stereo:

Laut Manfred sollte man sich 3-5 Musikstücke anhören, um sie kennenzulernen. Getan gemacht.
Als Material habe ich genommen:

Da VInci Code CD Track1
Michael Jackson Dirty Diana (Ist halt eine super Qualität)
AVRATZ
Yello The Race
Dire Straights Privat Investigation, Brothers in Arms

Es ist kein witz, aber ich habe festgestellt, das die Musik von Tag zu Tag anders klingt. Bereits habe ich die Subs kaum noch hörbar eingepegelt.
Bei vielen Musikstücken z.B.: Klaviersonaten lasse ich nur die Imag.2 Spielen. Amps der Subs aus.

Zum Thema Heimkino:

Hier sind wir da, was die Imag.2 mal richtig Klasse können.
Abends braucht man keine Subs mehr. Das machen die kleinen Speaker schon allein;-)
Kleinste Details in Filmen höre ich, die ich vorher nie hörte, oder nur ganz leise. Ein Wasserfall Rauschen, ist das was es sein soll. Explusionen sind Druckvoll, und einfach nur Sensationell.
Stimmen sind Natürlich, Grummeln in Filmen deutlich hörbar.
Ich finde, das Ambiente eines Films wird nun erst richtig deutlich.

Genutzt wurden:
Blue Man Group (Ich höre nun auch die Große Trommel) biggrin
U571 DTS
Gladiator Master DTS
Helge Schneider JazzClub;-)

unbeschreiblich, wie die kleinen LS Spielen können.

Nun aber zu dem Pro und Contra.

Pro:
- Sie sind Klein.
- Spielen wunderbar rund.
- Detailreicher Klang.
- Spaß pur.
- Super verarbeitet. ( Danke Markus)
- Es Kling alles an Musikmaterial.
- Subs kann man auslassen...

Contra:
- Sie verleiten zum Lauthören.
- Ungewollte Druckorgien mit anschließenden dauergrinsen. (Abends beim relaxen auf dem Sofa mit Herzinfaktgefahr.
- Balkontür muss immer Geschlossen bleiben.
- Man hat mehr besuch als einem Lieb ist.
- Ich bin nicht mehr in der macht der Fernbedienung.
- Stromkosten steigen. (3 zusätzliche Amps + Weiche)
- Für Leichen schwer zu verstehendes System, mit sehr viel gedult und feingefühl beim einstellen.

Das war erstmal mein Persönlicher eindruck.

Hier nochmal an alle, die mir meine meist "Sinnlosen" Fragen beantwortet haben, und so nettt bei Seite gestanden haben, um mir den Traum vom guten Klang zu erfüllen.

Und ganzbesonders an den Markus, für seinen einsatz, mir diese Traumlautsprecher in "Deutscher Handarbeit" zu bauen.
Und natürlich dem Manfred, der sich einen Kopf für meine Subgehäuse gemacht hat, und diese feinen Systeme ins Leben gerufen hat.

DANKE AN ALLE.... FEIN DAS ES EUCH GIBT.

PS: Ich habe NOCH keinen Stress mit der Nachbarschaft cool

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

fein
meine sind auch bald fertig smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:49 am    Re: Hörbericht der Imagination2 Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:

Für Leichen schwer zu verstehendes System, mit sehr viel gedult und feingefühl beim einstellen.


Das musst du nochmal erklären. wink

Freut mich, dass du so viel Spaß mit deinen Boxen hast.

Online    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jonas: Das kann ich Dir ganz einfach erklären... "Schreibfehler", oder mann kann auch sagen, Ohne Hilfe, experimentiert man solange, bis man Tot ist;-)

Gruss in die Schönste Stadt Deutschlands, die mich letzte ancht einen haufen Geldgekostet hat:-D

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das heisst wohl LAIEN...
jaja... die Rechtschreibung unserer Jugendlichen wink
ich vertipp mich ja auch andauernd...
..und
JA!
Das sind SUCHT LAUTSPRECHER!
Ich hör sie auch jeden Tag, und seit Samstag hab ich nen neuen AV Receiver dran...
Denon AVR1709, sehr schwer einzustellen, wenn man, wie ich alles wissen und beherrschen will.
ABER das wichtigeste zuerst :
das Bassmanagement kann 40HZ und hat einen 24dB Tiefpass.
Der 40Hz 12 dB Hochpass würde hier auch gut harmonieren (für I1+2)...
Ich muss aber auch alles testen und im LABOR prüfen..
sonst empfehlenswert, hab 299 Euro bezahlt.
das würde dann ein sehr guter Einstiegsreceiver sein!
Da ne S150 dran und 2 K11/K13 dann geht das tierisch ab.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meine sind auch bald fertig (freu mich wie ein kl. kind auf meine teile) ,
mal sehen was mein studio kollege in der USA sagt..der kommt bald zu besuch und hat ein tonstudio in new york..aber ein richtig prof. (infos auf anfrage^^) und er will neue lautsprecher..seine Tannoy will er nicht mehr...und er sucht welche...die referenz klasse sind und besser so ala 800er von B&W oder sowas

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
..........Ich muss aber auch alles testen und im LABOR prüfen..


Hallo Manfred,

ja bitte mach das mal akribisch und poste wie die einzelnen Filterflanken in den div. Einstellungen aussehen.

Habe mir ja auch schon reichlich oft den Kopf darüber zerbrochen wieso es oftmals dabei so viele Probleme gibt.

Interessant wäre:
Bei Stereo auf LFE Signal (ja/nein, Flanke)
Feste Verknüpfung von HP/LP oder getrennte Einstellmöglichkeit (also wirklich unabhäniges Bassmanagament, habe da aus meiner Erfahrung bei lurving so meine Zweifel)
Flanke bei THX Einstellung.
Flanken bei Doublebass auf dem Subout/Front.

bzw. siehe noch mal alle Probleme die hier (http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2390) so aufgetaucht sind.

Auch die Erfahrung die Nilsens hier (http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2486) gemacht hat wäre Interessant zu prüfen (wirkliche 24dB/Okt. LFE).

Vielen Dank für Deine Bemühungen wink .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool

Referenzklasse ::

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool

und....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 2:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Confused
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bonedaddy

Warum musst du eigentlich in jeden Thread deine US zeigen? Das du ganz tolle LS hast, weiß mittlerweile glaub ich jeder hier. Ich frage mich was Bilder der US in einem Thread zu suchen haben, der "Hörbericht der Imagination 2" heißt.

Und übrigens. Die Kabel könntest du auch mal etwas besser verlegen. So ein LS und dann die Strippen vom TV so lieblos runterbaumeln lassen. flop

Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 3:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die "Stammgäste" haben sich an seine Euphorie mittlerweile gewöhnt. biggrin
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

..........sorry Bonedaddy aber mir wird das "sinnfreie" Posting auch zuviel nein nein nein

dito @specialpaul

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

smile

Specialpaul wollte für seinen Kumpel aus USA was zum zeigen !!!!



Wenn ihr nicht alles lest....................euer Problem !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 10:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bonedaddy » hat folgendes geschrieben:
smile

Specialpaul wollte für seinen Kumpel aus USA was zum zeigen !!!!



Wenn ihr nicht alles lest....................euer Problem !
Ich habe sehr wohl alles gelesen. Und das Specialpaul öfter mal vom Thema abschweift ist auch nichts neues. Wie gesagt, das Thema heißt "Höbericht Imag 2". Und da haben weder deine Bilder, noch der Bekannte von SpecialPaul der neue LS sucht, etwas zu suchen. Und du solltest auch wissen, das Specialpaul hier sehr viel liest und schreibt, deswegen kennt er auch deine US bzw das ganze Konzept und du musst nicht wieder und wieder deine Bilder präsentieren. Ich weiß echt nicht in wievielen Threads du die Bilder reinstellst, obwohl sie nicht wirklich was zum Thema beitragen. Es ist schön, das du die LS hast, und auch das du sie mal zeigen möchtest, aber man kann es einfach auch übertreiben.

Im übrigen finde ich es erstaunlich, das du so tolle LS baust und absolut nichts in die Raumakustik investierst. Du behauptest immer, das deine Bauweise so einen klanglichen Unterschied bringt und verschenkst soviel Klang mit der Aufstellung bzw dem Raum usw. das ich echt nur mit dem Kopf schütteln kann.

Online    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 11:49 pm    Re: Hörbericht der Imagination2 Antworten mit ZitatNach oben

Einmal back to topic please.
Auch wenn einiges mal angesprochen werden musste. wink

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:

Hier sind wir da, was die Imag.2 mal richtig Klasse können.
Abends braucht man keine Subs mehr. Das machen die kleinen Speaker schon allein;-)

Contra:
- Sie verleiten zum Lauthören.

PS: Ich habe NOCH keinen Stress mit der Nachbarschaft cool



Hendrik, ich kann dir da nur Recht geben mit dem was du sagst.
Mit Filmen finde ich die Imag 2 einfach nur genial.
Bei Krieg der Welten hab ich gedacht die Todesstrahle fegen wirklich durch mein Zimmer....einfach atemberaubend.

Leider hat auch mich der Virus "lauter hören" erwischt.
Es macht riesig Spaß, aber ich zwing mich mittlerweile auch öfters mal nicht am Anschlag zu hören. Da stimmt die Balance einfach besser......meiner Meinung nach. smile


Ich hoffe deine Nachbarn halten weiterhin genau so still wie meine! "toi, toi, toi" biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 9:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

« M » hat folgendes geschrieben:
d
Ich hör sie auch jeden Tag, und seit Samstag hab ich nen neuen AV Receiver dran...
Denon AVR1709, sehr schwer einzustellen, wenn man, wie ich alles wissen und beherrschen will.
ABER das wichtigeste zuerst :
das Bassmanagement kann 40HZ und hat einen 24dB Tiefpass.
Der 40Hz 12 dB Hochpass würde hier auch gut harmonieren (für I1+2)...
Ich muss aber auch alles testen und im LABOR prüfen..


Wie schlägt sich denn der redeiver bislang, bist du zufrieden? Funzt das BM wie angegeben?

_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

keine Zeit das im Moment zu prüfen, dazu muss der Receiver ins "Labor". Zuhause nutz ich keine Subwoofer..
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1854s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]