Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination3 economy Version FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du eine Antenne am Receiver angeschlossen, z.B. einen Kabelanschluss? Falls nein, unterbreche testweise den Schutzleiter vom Verstärker, indem Du den Schukostecker durch eine Plastiktüte stichst. Was ist überhaupt alles an Gerätschaft angeschlossen?
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 9:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

im selben stromkreis ein anderes e-gerät eingestöpselt?
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann natürlich sein, das es an der Steckdose liegt.

Wie folgt:
"fach Dose in der Wand. An der einen ist eine 4er Dose für Plasma, Kabelreceiver und Bluray und AVR.

2. Dose ist 4fach Dose für Weiche, und 3 Tamps.

Als ich die LS am AVR angeschlossen hatte, habe ich kein Summen gehört.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das Problem liegt bei Weiche und T-Amp das sind PA Sachen die haben den Schutzleiter und dein anderer Zweig AVR etc. haben keinen Schutzleiter.
Daraus ergibt sich ein Masseproblem.

Aber wo du da ansetzen kannst ist eine gute Frage.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
Kabelreceiver

Ziehe den Antennenstecker und berichte. Mir deucht, das könnte der Übeltäter sein. Falls es so ist, dafür gibt es Mantelstromfilter.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 2:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Montag wird ein Mantelstromfilter gekauft smile
Kabel aus der Dose gezogen, und siehe da... Man kann Musik leise genießen smile

Wollte schon mit einer DI Box usw. anfangen biggrin

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

SO, nun der KLangbericht usw. nachdem ich nun die LS seit letzten Mi. durchlaufen lassen habe.
Nachts leide, Tagsüber auch mal richtig Pegel.

Gehört wurde, weil ich es gut kenne:

Infectet Mushroom - Avratz
Vienna Teng - Drought, Between
Dire Straits - Privat Investigations, Brothers in Arms
Yello - The Race
Poem of CHinese Drums
Phill Collins - In the Air tonight Live
Tscheikovski - Blitz und Donner
Pink FLoyd - The Wall, Time

Mir ist deutlich aufgefallen, das der Klang sich weit von den LS abhebt. die ersten Stunden dachte man ernsthaft, der KLang steht vor einem. Nun berichtige ich mich... Er steht im Raum...
Deutlich ist mir auch aufgefallen, das Vienna Teng quasi genau vor mir sitzt.
Ich sitze ca. 2,70m vor dem LS. man hatte das gefühl, an der Spitze des Flügels zu sitzen. und die Stimme dahinter in der Mitte zu orten.
Bei Tscheikovski habe ich gedacht, hinter den LS wäre noch die Bühne für das Orchester.

Der LS spielt sehr locker und sanft wenn er will.
Der Hochtöner löst derart auf, das man süchtig danach wird. Obwohl hier zu bemerken ist, das ist meine Meinung, bei Proivat Investigations wo die Gitarre kurz laut wird, Spielt der Hochöner sanfter als die Kalotte der I2.
Trotz allerdem genieße ich mit dem LS ein Druckvolles Homogenes und Kristallklares Hörvergnügen. Auch wenn nur Leise gehört wird.

Hier mal die EInstellungen:

Weiche:
Input auf Rechtsanschlag
High für die Oberen CHassies und AMT auf 12Uhr
Low für Bässe unten auf REchtsanschlag getrennt bei 60Hz.

Pro LS habe ich eine S150:
Obere Teil auf 3/4 Stellung.
Untere TEil Rechtsanschlag.

Am Verstärker ist alles auf Pure Direct.

Evtl. kann Manfred ja noch etwas schreiben, was ich ausprobieren sollte...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 9:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte mich kurz und knapp anschließen.
ich habe die eco (mit hochtonkalotte) via biamping am yamaha dsp-z7.

dieser tage einiges gehört und gestern (mit dem neuen cambridge 650bd) auch die sacds dark side of the moon und brothers in arms. kurzum, ich bin begeistert.

pegelfest, klar, unglaublich große bühne, druckvoll - und jeden cent doppelt wert.

macht auch im verbund mit den rears (i1br) und dem center (i2) riesigen spass. und ja, ich will einen center, möchte keinesfalls drauf verzichten. meine test-bd ist ja immer noch master and commander, und selten hat der kanonendonner und das getrappel auf den schiffsplanken so einen spass gemacht.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst der Bau der I3 eco an. Ich habe aber noch eine Frage, kann ich das Trennbrett zwischen der oberen I2 Einheit und den unteren beiden BMTs auch wagerecht machen, oder bekomme ich dann Probleme die man auch hören kann?

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kamst es wagerecht machen San Must du aber um das Volumen einzuhalten die beiden tmt s tiefer setzen und das schaut optich bescheiden aus
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Maße hat der untere Reflexkanal der ECO?
Habe bisher keinen eindeutigen Plan dazu gefunden.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 7:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

vor dem gleichen Problem stand ich auch...
ich habe dann einfach geschätzt, bzw. einen Bauplan im Bau-"Fred" veröffentlicht - nach dem Motto: wenn was arg verkehrt ist wird schon jemand schreien.
Zitat:
« Onkel_Phil » hat folgendes geschrieben:
....
das hab ich nun davon, da mich keiner aufhält, habe ich mir heute MDF gekauft, den ->Plan<- vervollständigt und .....


Bemaßung:
Höhe 5 cm, Breite 15,6 cm, Tiefe 28,7 cm

Muss sagen, bei funktioniert es. Während bei den I2AMT der Griff zur Loudnesstaste lockte, bin ich im Moment sehr zufrieden.

Gruß
Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HoJS
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine auf den ersten Blick etwas blöde Frage an I3 Eco-Besitzer/Bauer:
was bringt denn so eine I3Eco auf die Wage?

bei mir wäre nämlich regelmäßiges Boxenrücken angesagt, da ich ansonsten kein vernünftiges Stereodreieck realisieren kann...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 6:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe keine I3eco, aber meine I2 (Regalversion, 30 cm tief) wiegt ca. 18kg.
_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 7:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in den Tiefen des Forum hatte ich in meinem Bau-Fred (I2AMT und I3ECO AMT) die Schall-Säulen mal auf eine Waage gestellt.

Eine I3ECO AMT aus MDF (22mm) mit Lack und bestückt:

« Onkel_Phil » hat folgendes geschrieben:

Ach ja, falls es interessiert: ich habe gestern ein Box gewogen m = 39,5 kg und da sind keine Griffe dran biggrin .


Viele Grüße aus Berlin
Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach Filzgleiter drunter kleben, es sei denn Du hast Teppich. smile
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HoJS
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Philipp, Danke für die Auskunft! Ist ja doch ein ganz schöner Brocken so ein Ding...

Danke auch für das Gewicht der I2, Sieglander! Noch ist meine Entscheidung nicht gefallen, wenn etwas zeit ist werde ich mal was zum Probehören suchen!

@Marko: gute Idee! Leider hab ich einen sehr unebenen Parkett mit Spalten etc., deswegen würd ich das dann vorher noch mit etwas anderem ausprobieren...

Aber in der nächsten Eohnung wird die Anlage sowieso besser integriert! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Onkel_Phil
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 12, 2013 2:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kurze Ergänzung:
Ich hab die Boxen mit einer Tiefe von 40 cm gebaut (mehr Innenvolumen!) und einer Höhe von 135 cm (Hörpositionsanpassung), daher das viele Holz und somit das hohe Gewicht (OK, die Chassis steuern ebenfalls gut was dazu...).
Ich habe, wie auf einem der Bilder Image zu sehen, Filzgleiter drunter gebaut - funktioniert einwandfrei. Auch auf meinem Dielenboden mit ca. 1 bis 3 mm Spalten (Altbau). Da braucht man die Box nur ein bisschen an lüpfen und man kann die locker schieben.
Klar, mit der Zeit wird das Filz dünner, aber einfacher geht's nicht.
btw. die funktionieren übrigens auch als Bassabsorber ziemlich gut (OK, nur bis zu einer bestimmten Lautstärke, aber da will ich sowieso nicht hören/leiden biggrin )

Grüße aus Berlin
Philipp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 5:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich jetzt mal provisorisch den TA2400 an den Bassteil der ECO gehangen habe
wurde klar, dass nur eine S150 für den kompletten LS definitiv zu schwach ist.

Was wäre denn die ideale Verstärkerkombination?
Die 2400 ist ja Overkill und wird vermutlich auch bald den Besitzer wechseln.

An dem Block 120 stört mich, dass ich den 2ten Kanal nicht getrennt regeln kann.
Sollte bei Biamping auch die Trennfrequenz per Zusatzweiche herabgesetzt werden?
Damit der Grundton bei Pegelerhöhung des Bassteils nicht zu dominant wird?

Würde es weiterhin Sinn machen, ein weiteres Bassteil auf die ECO zu setzen?
Ich meine es hat schon mal jemand gemacht und die Kombination macht süchtig!
Oder ist das Konzept nicht dafür ausgelegt?

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt ja schon die aufgemotzte I3ECO mit 3 Subbässen vom Bumble. Deren Entwicklung +die Hörtests trug zur Entscheidung der Synopsis (2 und 3) bei.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
bumble
Stammgast





Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Bad Dürkheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2015 6:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht bekommen die drei ja denmächst noch Zuwachs :)

Wäre es klanglich vertretbar und sinnvoll oben drauf noch ein geschlossenes Gehäuse mit 2 weiteren Sub-Bässen zu setzen, angetrieben durch ne weitere S150 ? Oder "beisst" sich das irgendwie mit den 3 Sub-Bässen unten ?

Oder anders gefragt: Oberhalb und unterhalb vom D´Appolito immer die gleiche Anzahl an Bässen ? Oder funktioniert auch unten drei und oben 2 ?

_________________
Grüße aus der Pfalz
Stephen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil die sehr nahe beieinander liegen würde das auch mit 2 Treibern gehen, aber unbedingt einer weitere Endstufe, oder du beschränkst dich in der Lautstärke..
rechnet immer pro Treiber 30Watt RMS und 50Watt Musik belastbar

ich habe tatsächlich schonmal gedacht : man müsste mal eine noch grösseren Kiste mit 10 Basstreibern testen. wer das mit den 6 in einem großen und passenden Raum gehört hat (wie oben die Synopsis 3 in weiß) versteht, warum mich das interessiert. Dann aber auch aktive Weiche.denn das mus kaskadiert werden. Also 8 Treiber bis 50HZ + 4 davon bis 100 Hz und dann die in der Mitte bis 2 kHz.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2015 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier muss ich nochmal erwähnen, die Selbstbaugeschichte ist nicht tot, sondern für Spezialanwendungen ideal.

SYNOPSIS ist die perfekte Lösung für den normalen Kunden, der einfach gut und preiswert hochwertig Musik hören will.

Aber so wie das bumble schon anfragt, alles ist modifizierbar bzw anpassbar an den Raum oder Musikgeschmack, aber dazu ist Selbstinitiative angesagt, ihr müsst also risikobereit sein und Geld und Arbeitszeit investieren.

Wir sollten das hier dokumentieren, damit ALLE es nachvollziehen können...
Ich hoffe das Forum wird 2015 neue kreative Lösungen finden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dima4kas
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Schweinfurt


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 2:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« acoustica » hat folgendes geschrieben:
So, ich hab mir is Cinema 4D auch besorgt, geiles Programm und verschiedene Konzepte von groß bis klein Designed. Aber hier mal nur die ECO

Image
Image


also diee Art von Gehäuse will mir gefallen. Einzige Frage, ob die so mal auch gebaut wurden? BR hochkant?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wäre halt dumm, denn die BR Kanäle tragen deutlich zu Stabilisierung bei, bei mir ist die Funktion immer wichtiger als das Design.
Sonst ist der Rest ja leicht mit DC Fix Folie zu simulieren bzw wenns sein muss, Nuten fräsen. Hinten rund bringt auch akustisch nix, wenn, dann vorne rund. Und mit Bumble`s Erfahrungen und meinen in der SYNOPSIS 2 Basseinheit, mehr Volumen unten, also tiefer. Guck dir mal die Boxen von bumble an.
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=3459

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dima4kas
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Schweinfurt


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2015 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr interessanter Gedanke bezüglich Funktionalität. Jedoch lege ich sehr hohen Wert auf Design.
Könntest du argumentieren warum die vorderen Rundungen akustisch was bringen sollen?
Ist es ohne jeglicher Einbußen einen br als Rohr zu verbauen unabhängig von Stabilität? Die kann man ja auch anders hinbekommen. Oder ist es echt sinnvoll bei deinen LS schlitze als br zu machen?

Also wo ich komplett deiner Meinung bin ist dass Center LS totaler Kompromiss sind. Ich will sogar sagen dass bei deiner getrennter Lösung mit den beiden Tieftöner ein subwoofer unbrauchbar wird.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine I2 entweder durch den unteren Teil einer ECO zu erweitern oder einen oder 2 K11 dazuzustellen.Wir mögen einen sauberen, tiefen aber auch zuschlagenden Kickbass.
Mit dem HT der I2 bin ich sehr zufrieden. Zur Not steht noch eine I4 im Haus.
Als Verstärker steht ein Emitter in meinem Zimmer das sollte also kein Problem sein. Weiche und Endstufe kann man sicher hier im Forum bekommen.

Mir geht es um die Frage was mir mehr "bringen" würde.
Ich höre viel aus den 70, 80ern, viel Pink Floyd, Die Straits, Stones, Smokie, Toto, Phil Collins, sage, Whitney Houston usw.
Das größtenteils auf LP.

Betrieben werden die LS in einem gut gedämmten Keller.

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 10:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da passt die ECO gut. Haben viele schon "nachgerüstet". Der Bass wird deutlich mehr von 30-200Hz. Maximum bei ca 80 Hz.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2015 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke auch das da die ECO besser passt.
Ich brauche doch im Grunde nur 4 Treiber, die Weiche, die Endstufe und das untere Gehäuse.
Ist das korrekt ?

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2015 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, das addon kostet 400 Euro (mit Weiche)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.167s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]