Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination3 economy Version FAQ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2015 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschluss ist gefasst.
Ich werde beim Markus die Basssockel bauen lassen und Dich wohl heute Abend anrufen.
Je mehr ich lese desto mehr Lust bekomme ich auf den LS. Gehört habe ich ihn vor Jahren ja auch schon mal.
Hoffentlich kann der Markus schnell welche bauen smile Bin heiß darauf.

Dem entsprechend wird bei uns auch bald eine I3eco stehen.
Kreis Recklinghausen

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2015 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor Jahren sind meine Eltern und ich zum Manfred ins Tonstudio gefahren. Für meine Eltern war die i4 interessant und ich habe mich überraschen lassen.
Als Manfred mir dann zum Spaß mal die ECO vorgeführt hat war ich baff was da raus kommt. Den HT und MT Bereich kannte ich ja schon aus meiner i2.
Was da nun aber an knackigem, trockenem und präzisem bass raus kommt ist unglaublich. Für mich stand eigentlich schon fast fest, das es dieser LS mal sein könnte.
Mittlerweile bin ich Besitzer des eco Addons. Gelohnt hat es sich für mich aber erst seit dem ich einen anderen Hörraum habe als mein damaliges Zimmer mit Dachschräge und Holz an der Decke. Jetzt ist es ein gut gedämmter Kellerraum. Der Lautsprecher macht unglaublich viel Spaß und haut auch einige meiner Freunde aus den Socken. Sie sind immer wieder baff und suchen verzweifelt das „Typenschild“ bis ich dann erkläre wer der Entwickler ist.

Meine Frage an Manfred:
Ursprünglich ist es ja eine eco! - Variante von LS gewesen, das ist ja auch heute noch so. Kann man, wenn man Lust, Zeit und das Geld hat noch eine Basseinheit über die i2 stellen. (Ich habe ja das Addon gekauft). Das man den oberen Bassteil dann an die Weiche von dem unteren Bassteil hängt.
Die Frage ist auch, ob der AMP das dann noch mitmachen kann. Angetrieben wird der gesamte Lautsprecher mit einem ASR Emitter 1 HD von 1998. Reicht die Leistung dieses Verstärkers?
Ich muss zugeben, das mich die Idee die uns im Keller gekommen ist reizt. Nicht heute aber in Zukunft.

Ein Foto versuche ich anzuhängen. Bitte nicht auf das Gehäuse achte, uns macht es Spaß damit zu hören und achten weniger auf das Design. biggrin


Image

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1751s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]