Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ProAC Konkurenz für Imagination2???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 6:34 pm    ProAC Konkurenz für Imagination2??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe heute in einem HiFi Laden die Kleinen ProAC D1 Speaker gehört. Diese fand ich für die größe sensationell.
Hat die mal jemand von euch gegen die Imagination2 gehört?
Ich bin nun mit dem Händler verblieben, das wir uns mal Samstags einen Tag nehmen, und verschiedene LS/ Verstärker Kombis mit den Imagination2 vergleichen.
Er möchte gern sehen, wo sich "Selbstbaulautsprecher" in der High-End- Klasse einsiedeln.
Ich muss ehrlich sagen, das die ProAC schon wirklich klasse waren. Aber halt auch richtig Teuer wink
Nun warten wir noch, das jemand mit Nuberts auftaucht, der soll dann mit in die Runde kommen. Termin ist auf ende April angesetzt.
Wer lust hat, melde sich einfach mal.
Evtl. kann man dann ja eine Relaxte unde unter Verrückten starten...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy,

du bzw ihr verwechselt hier immer noch was... ne Imagination 2 oder wie auch immer sind keine "Selbstbaulautsprecher"
ala Speaker Kit von Madisound oder Intertechnik die via LEAP oder sonstigen Programmen Entworfen werden!
Das sind hochwertigste und völlig ausgereifte Lautsprecher wo wir nur das Gehäuse dazu bauen müssen...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Gast











BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 7:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin sehr gespannt auf den Vergleich.
Am besten wären natürlich objektive Testmethoden wie Direktumschaltung mit Pegelgleichheit der LS.
Vielleicht könnt ihr sowas ja realisieren.
Viel Spaß! smile

Online    
DrSound
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Aschaffenburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 12:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich muss ehrlich sagen, das die ProAC schon wirklich klasse waren. Aber halt auch richtig Teuer


Hallo Hendrik,

genau das ist es ja, wenn man mal nur die Herstellungskosten betrachtet, sieht man mal was da so abkassiert wird.

Viel Spaß bei der gemüdliche Runde, da werden wieder viele Teilnehmer staunen eek

_________________
Viele Grüße Christoph

Und denkt dran: "HEARING IS BELIEVING!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es reicht das direkte Umschalten , mehr Wirkungsgrad ist auch ein wichtiger Faktor, wenig Wirkungsgrad ist auch weniger Dynamik.
Pegelausgleichen kann man machen um die "Abstimmung" also die Klangbalance zu beurteilen und evtl auch "Räumlichkeit".
Wenn da ein Händler beteiligt ist, wird der wohl nicht besonders interessiert sein, das ein Direktvertriebsprodukt UND Bausatz besser sind, als eines seiner Produkte...
Also lieber bei dir zuhause testen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0503s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]