Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mobiler Kopfhoererverstaerker fuer HD650 u.ae.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Wie sind die Marktchancen eines hochwertigen mobilen Kopfhoerers?

Klein und billig ist wichtiger
42%
 42%  [ 3 ]
250g sind OK, super wenn dann auch der Preis stimmt
57%
 57%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Namensvetter Michael,

danke für Deine Einschätzungen, denen ich allerdings nur zum Teil folgen kann.
Den typischen Sennheiser-Sound fand ich immer recht dürftig, um ganz ehrlich zu sein. Obenrum bedeckt, untenrum zu weich und das in der Mitte auch nicht so ganz so, wie ich's toll find... Sorry, das hängt nun in meinem Kopf und - selbst wenn Sennheiser jemals anständig abgestimmte Modelle rausbringen sollte - wird da auch nicht mehr raus können...

Da ich Apple-Hasser bin, verkneife ich mir ein Urteil über Produkte aus dem Hause. Sicher: auch ein Cowon ist nicht fehlerfrei, arbeitet aber zumindest ohne Zwangssoftware und mit allen für mich interessanten Formaten...

Ohne Eq leb ich auch, gut sogar... Aber zurück zum Thema KHV, sonst schimpft hier die Moderation womöglich noch, wenn wir uns zu weit ins OT bewegen...


Grüßle
Micha

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Micha,

der fiio ist da und lädt gerade. Ausgiebige Tests kann ich aber erst im Laufe der nächsten Woche machen. Bis dahin werden wohl auch die Brainwavz eingespielt sein, sodass ich mit mehreren In-ears testen kann.

Zu Deinen und meinen Anmerkungen:
ich bin auch Apple-Hasser - bekennender! - aber ich muss sagen, dass iPhone ist GEIL!!!

Zum Kopfhörer: glaube mir ( oder auch nicht wink ), ich habe ausführliche Tests gemacht. Der Westone 3 spielt deutlich in einer anderen Liga als der SF 3. Ich hatte vor, mir den SF 10 pro tripple.fi zu kaufen und habe davon Abstand genommen, weil der relativ unbequem zu tragen sein soll.

Im Vergleich der Westone 3 zum IE8 muss ich sagen, dass der IE8 eine deutlich bessere Bühne zaubert, als der W3. Bass ist beim W3 so massiv, dass einem teilweise der Kopf "vibriert", aber er hat deutliche Schwächen in den Mitten. Mit dem iAudio7 muss ich beim IE8 aber den Mach3bass auf 10 setzen, um ansatzweise den gleichen Effekt wie beim W3 zu bekommen, da der cowon doch einen deutlichen Bassabfall hat.

iPhone und IE8 sind aber für meine Ohren ein perfektes Paar.

Wie sich das mit dem fiio verändert, werde ich berichten.

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 7:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Michael, ich bin sehr gespannt ob Deiner Meinung!
_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mummy
junior member



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nach dem Urlaub und etwas Zeit zum Austesten muss ich sagen:

mit dem iPhone -> keine Verbesserung. Eher eine Verschlimmbesserung. Ja die Bässe sind deutlicher, aber für mich zu viel des Guten.

mit dem cowon -> es ergibt für mich eine Anhebung bei den Bässen, die ich aber selber nicht unbedingt brauche. Sicher, bei den Brainwavz beta, die mit dem fiio kamen, war der Unterschied schon spürbar.

Fazit: da Audio ja eine Selbsterfahrung ist, mag das jeder unterschiedlich empfinden. Mit meiner Kombi IE8 und iPhone fahre ich im Moment am Besten.

_________________
Viele Grüße,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.068s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 23 | GZIP enabled | Debug on ]