Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 IMG2 Regal 24L aus Buche/ Leder/ Edelstahl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 6:52 pm    IMG2 Regal 24L aus Buche/ Leder/ Edelstahl Antworten mit ZitatNach oben

So erstmal hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr das erste Mal beim Jan (analog) die Imagination 2 Probe hören durfte, war ich von diesem Konzept voll und ganz überzeugt. Manfred entwickelt die Bausätze und wir versuchen sie nach unserem Geschmack umzusetzen.
Also habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln das maximale Ergebnis für mich herausholen kann. Schon da kam mir zusammen mit Timm, dem ich hier ein großes Lob und Dank aussprechen möchte für die tatkräftige Unterstützung bei Planung und Bau, die Idee, den Corpus mit Leder zu umwickeln. Als ich dann 2 Wochen später ins Forum geschaut habe konnte ich den Bericht über den Bau von Martins Micro sehen. Somit war für mich dann klar, so machst du es auch.
Als dieser Plan stand musste ich mir nur noch klar werden, baue ich die Stand- oder Regalversion. Ich habe mich dann letzten Endes für die 24L Regalversion entschieden.

Das Konzept sieht jetzt so aus, dass ich einen massiven Sockel mit 2x2cm dicken und 1x1,5cm dicken Buchemultiplexplatte baue. In die mittlere Platte wurde eine Loch reingeschnitten, um dort eine 20kg schwere Metallplatte einzulassen. So kann selbst meine Mutter ( würde Mario Barth sagen), ich mag Sie wirklich gerne, die nicht umhauen wenn Sie mein Zimmer saugt. In die obere Platte wurde dann ein Loch gebohrt um eine Gewindestange an die Platte schweißen zu können. Diese Stange wird dann von einem 90er Edelstahlrohr ummantelt, welches in die Bodenplatte eingelassen wurde. Darauf leigt dann eine Platte, auf welche der LS dann steht. Die Gewindestange geht bis durch die Bodenplatte des LS. Dort ist diese dann durch eine 2te Mutter festgschraubt.
Das Leder des LS ist seitlich um diesen herumgelegt und die Front- und Rückplatte wurde durch eine 2cm dicke Buchemultiplexplatte aufgedoppelt. In Absprache nach meinem ersten Telefonat mit Manfred im April, hab ich dafür dann die 1te Frontplatte aus 16er MDF größer aufgefräst um dem LS nicht die Luft zu nehmen. Jetzt warte ich nur noch auf die letzten Bilder die der Timm mit seiner Kamera gemacht hat, dann werde ich den Fred hier mal weiter machen.

Hoffe dass ich nicht zu viel unnützes gequatscht habe und eure Kritik mit meinem ersten Paar Selbstbaulautsprecher nicht schlecht wird.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So dann Fang ich mal mit den Bildern an.

Die Weiche entstand als erstes und wurde nach diesem Muster aufgebaut.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So tut mir leid aber mit diesen attachements komm ich nicht klar, deswegen mache ich für jede bilderserie eine antwort.

So nun einige Bilder wo ich erstmal die Kiste nur zusammengelegt habe.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, das sieht ja mal wieder klasse aus. Achte aber darauf, dass die Spulen mit antimagnetischen Schrauben fixiert werden.
Ich wünsche noch viel Spaß beim Bauen und natürlich viele Stunden voller Hörgenuß.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 3:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die weische hab ich so ähnlich auch gebaut

mal ne frage...was sind das für grüne tiele an an der weiche^^smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das richtig sehe, sollten das
Hochlastwiderstände sein.

Gruß
Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So jetzt mal einige Bilder, wo man die Kiste das erste mal zusammengeleimt sieht. Danach haben wir rund herum eine Nut gefräst, damit das Leder wieder bündig abschließt. Das hat auch echt gut geklappt, die Frästiefe stimmt 100% mit der dicke des Leders überein. So jetzt die Bilder:
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da die Rückplatte aus einem Stück ist und ich ja kein geschlossenes Volumen bauen wollte, musste ich mir irgendetwas einfallen lassen, um den BR-Kanal freizubekommen. Mit ner Feile wäre es sicherlich auch gegangen, aber zum Glück hat irgend ein kluger Mann den Bündigfräser erfunden. Danach hat der Timm dann noch eben einmal mit der Schwarzmattdose reingehalten und fertig wars.
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HanSolo
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Cloppenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Prinzip nicht schlecht aber bitte versuch noch die Rundungen von dem Fräser bis zur Gehäusewand wegzufeilen. An diesen Kanten können Strömungsgeräusche aufreten.

Schönen Gruß
Fritz

_________________
„das Hören liebend“

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Timm
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 9:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zum Thema Frequenzweichen werde ich am besten mal was sagen. Die oben abgebildeten Weichen wurden beim Polo6n im Auto (Polo6n) verbaut. Die Imagination-Weichen sehen im Prinzip genau so aus, nur dass alle Bauteile mit 2K-Kleber befestigt wurden. Außerdem haben wir die Kabel direkt angelötet und alle Kabel zusätzlich mit Kabelbindern an der "Platine" befestigt. Die Platine besteht aus 10mm Polycarbonat, da wir gerade nichts anderes da hatten. Da klappert nichts mehr. Haben hier im Ort nen Laden der Reststücke für 2E pro Kilo verkauft. Von den Weichen habe ich bereits 4 Stück gebaut und konnte jetzt die Schablone für Ferdi (Polo6n) noch mal verwenden.

Gruß

Timm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 7:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als die Nut dann da war, die Löcher für die Lamellos gefräst wurden und der BR-Kanal frei war, konnte es mit dem Leder losgehen. Das Leder ist ein Emitat und wurde mit dem Kraft-Kleber von Max Bahr befestigt. Der stinkt nicht und lässt einem ca. 40 min Zeit zum verarbeiten. Danach wird der aber auch bombenfest.
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht ob ich da was falsch mache, aber irgenwie kann ich immer nur 3 attachements posten, deswegen jetzt die Bilder auf denen man die Kisten dann das erste Mal mit dem Leder in freier Wildbahn sieht.
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 8:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Echt schön, Deine 24l-Regal-Domina... Embarassed
Schall- und Rückwand dann auch in Leder?
Ich find's chic, allerdings muss ich ehrlicherweise zugestehen, dass mir die Version mit dem "Lederstreifen" und den Seitenteilen aus MPX - wie bei Alex und Martin - besser gefallen mag.
Der Leder-Holz-Mix hat's mir angetan...

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 10:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja Domina, aber Design Mauerblume fand ich nicht so toll.
Wenn dir der leder-mpx-mix gut gefaellt, dann warte noch ein bisschen,
denn die frontplatten werden aus buche-mpx und dann in palisanderfarben lasiert.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die nächsten Bilder sind leider nicht mehr so toll, denn die restlichen arbeiten habe ich alleine gemacht. Leider besitze ich keine Digitalkamera, so musste ich die Fotos mit meinem i-phone machen. Auf diesem sehen die Bilder auch gut aus. Auf dem PC rauschen sie jedoch leider teilweise. Ich verspreche aber, von den dann fertigen LS vernünftige Bilder einstellen zu können.

Nachdem die Gehäuse soweit also fertig waren, bin ich erstmal angefangen, die bereits fertig gefrästen Front- und Rückplatten, sowie die Füße zu schleifen. Zwischendurch konnte ich es jedoch dann nicht abwarten und musste nach der ersten geschliffenen Forntplatte eine kleine Passprobe machen.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 7:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie schon am Anfang erwähnt sollten die Füße sauschwer werden. In dieser Disziplin war ich auch äußerst erfolgreich. 23kg pro Fuß sprechen da glaube ich für sich. Vom Aufbau sind das drei miteinander verleimte und verschraubte Buche-MPX-platten. Die unteren beiden sind 2cm stark, die obere nur 1,5. In die mittlere Platte ist ein 30x40cm großes Loch geschnitten worden. In diesem liegt dann eine 20kg schwere Stahlplatte, welche noch zusätzlich mit Schrauben an der oberen Platte fixiert wurde. Danach habe ich alle Platten mit Lamellos verleimt und von unten verschraubt. Die obere Platte wurde dann mit einem 10er Radius, die untere mit einem 4er Radius versehen. Die Löcher die Teilweise beim zurechtschneiden und fräsen der Platten hervorgetreten waren, habe ich mit einem Wax-Kit wieder verschlossen.
Da es mir wichtig war die Farbe des Holzes möglichst braun zu bekommen, ohne das es son kackbraun wird, habe ich mich für eine Lasur auf Wasserbasis von Clou entschieden. Die Füße habe ich dann mit nem Pinsel gestrichen. Leider ist die Strukter des Pinsel für meinen Geschmack zu stark zu sehen, deswegen habe ich die restlichen Platten nachher mit ner Gummirolle gestrichen. Was mir aber an den Füßen gut gefällt, ist die gut sichtbare Struktur der Buchenplatten.
Der Ausschnitt aus den mittleren Platten wurde dann jeweils oben auf den Ständer gemacht, damit ein sauberer Abschluss zwischen LS und Ständer da ist. Außerdem konnte so die Schnittkante des Leders am Boden verdeckt werden.
In beiden Platten sind Einfräsungen vorhanden, damit das 90er Edelstahlrohr versenkt ist. Auf der Stahlplatte wurde dann noch eine Mutter angescheißt, um eine Gewindestange im Rohr zu verstecken, die durch die obere Abdeckplatte und durch die Bodenplatte des LS durchgeht. Die Stange reicht dann noch ca. 3cm in den LS hinein, sodass ich durch eine Mutter alles miteinander verbinden konnte. Ich hatte echt Angst die irgenwann mal vom Ständer runterzuschmeißen und dann hätte ich mich erschießen müssen. biggrin
So dann mal ein paar Bilder:

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So am WE war der Timm bei mir. Haben erstmal die verspochenen Bilder der fertigen LS gemacht. Ich machh die jetzt fürs Forum nochmal etwas kleiner und stell die dann hier rein. Sind echt klasse geworden. Zum Höreindruck schreibe ich dann auch nochmal was, die haben jetzt ca. 40-50 Std aufem Buckel.
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bilder Bilder Bilder
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so noch ein paar
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die letzten detailbilder
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön! Sehen echt geil aus, viel besser als erwartet/gedacht!
Fehlt nur noch ein passendes Rack, hmm?

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Rack wird demnächst wenn der neue Fernseher kommt im selben Design neu gemacht, stimme dir da voll zu. Hoffe ich habe dir mit meinem Kommentar vom letzten Mal nicht vor den Kopf gestoßen!

Das alte Rack kommt von meinen Ellis und ist 10 Jahre alt leider, aber das neue kommt wink

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach Quatsch, Du hast mir überhaupt nicht vor den Kopf gestoßen. Ich bitte Dich! Wer so empfindlich wäre, sollte am Besten auch keine Kritik äußern... und wer austeilt, muss einstecken können. Ist einfach so!
_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 10:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön, wirklich sehr schön.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt meinem Geschmack sehr nahr... Klasse arbeit.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 8:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schick geworden..und noch einer der neutrik speakons verwenden..aber warum die 90 Grad version..??.. die metall version wäre schöner

aber jeder das seine..im gesamten..einfach schicke lautsprecher

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind echt edel geworden und auch konsequent bis ins Detail umgesetzt. zustimm
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
sehr schick geworden..und noch einer der neutrik speakons verwenden..aber warum die 90 Grad version..??.. die metall version wäre schöner

aber jeder das seine..im gesamten..einfach schicke lautsprecher


Hi,

habe die 90° Version genommen, damit das Kabel hinten nicht in so nem Bogen weghängt und obwohl ich echt ein Fan dieser Stecker bin, finde ich dass die Metallversion etwas bilig wirkt. Aber darüber nachgedacht hatte ich auch zuerst.

Danke für das viele Lob!!!

Die LS sind ja jetzt schon einige Zeit fertig und haben ca. 50 Std gelaufen. Die meiste Zeit habe ich Musik gehört und auch in ner einigermaßen akzeptablen Lautstärke, wobei ich eigentlich bei sowas immer sehr ängstlich zugange gehe. Hab einfach Angst die Chassis könnten kaputt gehen und wenn irgendwo auf ner Aufnahme mal ein Knacken oder ein anderes komsiches Geräusch ist, dann drehe ich in der Regel sofort aus Schiss leiser.
Trotzdem konnte ich ganz deutlich merken wie nach ungefähr 20 Std. die LS immer besser auflösten. Vor allem bei sehr ruhigen hochwertigen Aufnahmen ala Alan Taylor, Katie Melua oder Sara K.Aber auch bei Filmen und moderner Musik bin ich mehr als zufrieden. Aber ich wusste ja auch genau was ich kaufe bzw. baue. Nur leider wie schön die Ultimates vom Hinnerk auch sind, ich kann die mir einfach nicht leisten. boese
Aber ich bin mal auf die neue Version der 3HE mit dem Atmotreiber gespannt. Nur solange ich noch zu Hause wohne, bin gerade erst mit der Ausbildung fertig, kommen außer 2 Bäsen im Winter, K11 oder K13, erstmal keine LS dazu. Meine Eltern töten mich sonst glaube ich. lol Rolling Eyes
Und von der Raumakustik ist das bei mir auch nicht der Hammer. Den mein Hörplatz liegt ca. 2m hinter dem Mittelpunkt zwischen den beiden Imgs. Und dahinter ist eine riesige Dachschräge aus Rigipsplatten. cry Naja wenn ich ausziehe wird die Wohnung nach dem Wohnzimmer ausgesucht und das meine ich ernst.
Wenn es an die Bässe geht werde ich mal wieder son paar Bilder einstellen. Von meinen Imgs hab ich sonst nämlich alles gezeigt, außer den Weichen.

_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 5:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g* jaja ich kenn das..eltern und lautsprecher... wink

nun ich mag eher die neutriks aus metall.. smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Polo_6n
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 113


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie schon gesagt wollte ich noch ein neues Rack bauen. Das ist jetzt fertig geworden. Die Bilder sind nur mit meinem i-Phone gemacht aber das kenntr ihr ja schon. Werde demnächst aber nochmal ein paar schicke machen.
_________________
MfG

Ferdinand

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1351s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]