Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ATMOSPHÄRE Model 1 Hörberichte und Diskussion

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, Gunar - das sind die Beschränkungen der Übermittlung von Informationen mit der Hilfe von (geschriebener) Sprache - wenn wir mal alle die Telepathie beherrschen, wird das alles besser wink

Grüße, Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oliver, brauchen wir dann noch ein Forum oder Lautsprecher?
Mist, ist o.t

Grüße, Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 9:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sodele,
da ich nun praktisch meine gesamte Musiksammlung noch einmal neu durchhöre, kann ich einen hoffentlich für einige hilfreichen Anhaltspunkt zur Tiefbass-Fähigkeit der kleinen Atmo geben: Die Big-Drum der Blue Man Group auf Audio (besonders gut solo hörbar in "Club nowhere" (Track 9)): Der Ton ist subjektiv leiser als der Rest (wenngleich Lautstärke im Bass ohnehim immer schwer zu beurteilen ist, ganz zu schweigen von der Abmischung), natürlich ohne den Druck eines US, aber sehr deutlich zu hören. Bei meinen Nachbarn wahrscheinlich auch wink Hatte ich nicht in der Deutlichkeit erwartet.
Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 12:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
....
Die D'Appo Variante kommt wieder bei der ganz grossen ATMO die ich jetzt mal TOTEM genannt habe und gerade konzipiere: ...
....
oops hab grad entdeckt beim googeln das es eine Firma namens Totem gibt, also wird der Name nicht weiter benutzt, war ja nur wegen der Form...


Wollte ich auch gleich anmerken, dass es "Totem" bereits als Marke gibt. Aber hast Du ja schon selbst rausgefunden.

Aber Manfred, nenn das Teil doch "Stratosphäre", da Du ja damit hoch hinaus willst... wink
Würde doch passen zur Atmosphäre.... ?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 5:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja es ist ja nicht soooo wichtig, da es ja nur eine Projekt ist. TOTEM gabs schon in den 80ern von L'Audiophile, also hat Totem ja keine Chance das alleine zu beanapruchen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 09, 2009 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, war auch nur so ein schneller Gedanke...

Hauptsache die klingen gut !! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird ein Monsterkonzept ,sowas wie die üblichen 100000 Euro Lautsprecher.
Mit dem welbesten aktuellen RAAL Serien Hochtöner und meinen NITM Mitteltönern und Bässen (8 pro Box)...
Wenn das nicht klingt, dann kann ich in Rente gehen..
Da sind jetzt fast 3 Jahre Vorarbeit geleistet mit Ultimate Solution... d.h. ich erwarte keine unangenehmen Ãœberraschungen...
Das wird halt relativ viel kosten für eine selbstgebaute Box, mit guten Gehäusen mindestens 10000 Euro...
Aber dann hat man was fürs Leben...
zurück zum Thema...
ATMOSPHÄRE 1, Oliver wie macht sich die neue Weiche? Hast du tatsächlich wenig Unterschied im Bass gehört?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 4:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon wieder ein Konzept was sich hinter der Reference One anstellen darf? Warum konstruierst Du nicht eine Reference Two? Es gibt doch wieder solche Linienstrahler zB von BG im Vertrieb von Audax-Speaker.de.
Davon abgesehen dass die Reference von ihren klanglichen Eigenschaften hoch gelobt wird, sieht diese auch gut aus und ist mal kein Main Stream LS.

MFG

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 5:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die BG sind eben keine Bändchen sondern sehr einfache Magnetostaten, ich habe die alle damals getestet, auch ein fast 2 meter hohes Teil, weil mein Freund Thomas Jahre vor Audax den Vertrieb für die BG gemacht hat...
Ich hatte damals in USA längere Diskussionen mit den Herstellern, die extrem scharf auf die Performance von meinen Teilen waren..
Nein, sowas ist leider nicht mehr möglich, und am Ende war niemand bereit soviel Geld zu investieren...
Aber hier gehts umd die ATMO1,
zu den grossen Kisten sag ich nicht allzuviel, nur die Besitzer erfahren die Details... Mir ist inzwischen genug hier vom FORUM geklaut worden..
Nur als "Abfallprodukt" werden die ATMO2 und 3 gleich mitentwickelt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 7:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Mir ist inzwischen genug hier vom FORUM geklaut worden.

Sowas könnte mich so aufregen! evil

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist aber leider wohl so. Geniesst das Privileg, hier noch Kit´s kaufen zu können. Ich hoffe selbst darauf, dass es auch in der Zukunft noch möglich ist.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

zurück zum Thema... ATMOSPHÄRE 1, Oliver wie macht sich die neue Weiche? Hast du tatsächlich wenig Unterschied im Bass gehört?

Hallo Manfred,
da ich ja die eine Weiche auseinander bauen musste, um die neue Variante zusammen löten zu können, konnte ich keinen A/B-Vergleich machen. Wie geschrieben: Doch, es ist schon ein Unterschied. Wie groß er ist, kann ich nicht genau beschreiben. Ich kann nur sicher sagen, dass die Abstimmung jetzt wirklich tief und straff ist, ohne dass die Mitten darunter leiden.
Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, also eindeutig besser als die alte Variante (schliesslich sind die Teile dann ja auch viel teurer).
Denn dann belasse ich die Box erstmal so, aufwändiger kann man kaum eine 2 Weg Weiche machen.... (Flankensteilheit erste Oktave akustisch gemessen über 36 dB).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach all dem Studium und lesen hier ist mir eins entgangen: Handelt es sich um ein geschlossenes Konzept oder BR?
Ich nehme mal an (auch wenn ich mir die Designentwürfe so anschaue) es ist geschlossen...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
es ist eine BR-Box.
Grüße, Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
es sind Bassreflex-Boxen.
Im Designthread zur neuen Athmo finden sich Geometrieskizzen zum BR-Schacht und auch in den 3D-Designbildern (z. B. zur kl. D'Appolito-Variante) von Alex sieht man den Schacht auf der Rückwand. Alles andere hätte mich auch gewundert, wenn man Manfreds Konzepte kennt...
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 7:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,
Ist eigentlich noch ein weiterer User dabei, die Atmo1 zu bauen oder bin ich weiter der einzige, der sich an einer solchen erfreut?
Ich habe mittlerweile auch die Chassis am Prototyp eingelassen (musste dazu erst einmal Erfahrungen mit Frässchablone und Kopierhülse machen, ich habe ja kein Profi-Equipment) und habe nun wieder alles zusammengebaut - endlich wieder hören, nicht nur von Außen anschauen...
Gestern noch einmal flott in die Beispiele reingehört, die mir liebe Leute aus dem Forum zugesendet haben (hierfür noch einmal herzlichen Dank!) und dann auch noch die von Gecko empfohlene Playing For change - Songs around the world rein. Wow. Ich kann jedem diese CD nur ans Herz legen, tolle Musik in toller Aufnahmequalität. Besonders angetan hat es mir die Version von Peter Gabriels "Biko". Da kommt alles zum Zug, was die Atmo m. E. ausmacht: Plastische Stimme, räumlicher Chor, extrem sauber-tiefer Bass, crispe Höhen der Gitarre. Gleich heute Abend wieder.

Wärmstens zur Nachahmung empfohlen, also keine Scheu ;)

Grüße,
Oliver

P.s.: Manfred, der Bass hat doch deutlich gewonnen. Traue mich, das so deutlich zu sagen, weil ich gestern bei einem mir bekannten Stück über den Bass erschrocken bin. Das war vorher nicht so krass.

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos. Habe mir irgendwie gedacht, das es BR ist, da ich das von Manfred so kenne, abe habe es im Thread irgendwie verpasst/übersehen...

Bleibe da aber nun am Ball, was die Entwicklung angeht! So ein schickes Teil (mit Doppelbass) soll ja auch mal meins sein wink
Es bleibt spannend...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 10:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da baut noch jemand grad an einer Atmo1....kann aber sein das derjenige in Urlaub ist oder grade verhindert bzw noch nicht fertig...
Für mich ist das Projekt erst abgeschlossen wenn es sich mehrfach unter verschiedenen Umgebungsbedingungen (und Musikgschmäckern) bewährt hat...
In den Zwischenzeit wäre es gut wenn du weiter kritsich den LS analysierst udn mir feedback gibst wo es noch Hnadlungsbedarf gibt...
Ich habe früher ja Jahrelang an meinen Konzepten wieterentwickelt, vor allem die Temptation und Solution sind da ein gutes Beispiel.
Es sind ja nie nur technische Kriterien sondern der KLang muss auch etwas dem Zeitgeist entsprechen... Da gehört auch der Sound der Tontechniker dazu.
Eine temptation von 1988 würde heute auch schon allein wegen des Hörgschmacks anders angenommen werden. Es gibt für mich also nie eine 100% richtige Box... das ist ein schrittweises annähern an eine angenommene Perfektion.
Am End muss das euch ja gefallen und Spass machen, mehr und intensiver der Musik zu lauschen...da bin ich ja sehr beruhigt das es bei dir so gut gepasst hat, Oliver. Wenn ich überlege wie lange ich gebraucht habe mich da mal richtig reinzuhängen...Es war letztendlich die Erfahrung der Hioh End vor kurzem, die mir die Problematik endgültig klar gemacht hat...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 12:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du warst auf der HighEnd? Ich denke, diese Leute (die meisten jedenfalls) meidest Du, wie der Teufel das Weihwasser... wink

War schon lang nicht mehr da. Bin eigentlich immer gerne hingefahren, um mich mal umzuhören, was es so neues gibt. Wie der Trend so ist usw...
Aber seit ich Deine LS habe, steht mir der Sinn nicht mehr so nach überteuertem HighEnd. Zumindest würde ich sowas nicht mehr kaufen...war als letztes auf der WorldOfHifi in Dortmund, das war nicht so weit weg. Habe aber nichts wirklich großartiges gehört dort. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, selbst die große Anlage mit Wilsons nicht.

Man ist halt verwöhnt... wink biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Xcen
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Wuppertal


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 12:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das zweite Paar entsteht gerade bei mir.

Da ich im Moment allerdings noch auf die BR-Rohre und das Dämmmaterial warte
kann sich das noch bis Ende nächster Woche hinziehen sad

Für alle Neugierigen: http://audiovideoforum.de/album_personal.php?user_id=1255


@Manfred: Ist der C4 schon Unterwegs? biggrin


Edit: Dämmmaterial und Rohre sind gerade eingetroffen, es kann also losgehen biggrin

_________________
Ich mache [...] nicht "KungFu Panda" Boxen...


Zuletzt bearbeitet von Xcen am Do Jul 16, 2009 12:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 12:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
da baut noch jemand grad an einer Atmo1....kann aber sein das derjenige in Urlaub ist oder grade verhindert bzw noch nicht fertig...

Habe gerade Xcens neuen Avatar gesehen - also im Urlaub scheint er nicht zu sein smile Ich freue mich schon auf Deine Hör-Erfahrung, Florian!

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Xcen,

hast ne PM


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred:
Mal ne Frage zum AMT:
Was ist das für ein Teil, speziell für Dich hergestellt/modifiziert, Manfred, oder was von der Stange?
Ich kenn nur die AMTs von ESS (Der AMT1 klingt wirklich gut, habe den mal auf der HighEnd gehört) und den ER4 von Eton (auch nicht schlecht, aber kommt m.E. nicht an den ESS heran. Kann aber auch am jeweiligen LS gelegen haben...). Wie ist "Dein" AMT so einzuordnen?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der ist für mich hergestellt und wird aber auch in Zukunft evtl. in einigen Fertigboxen eingesetzt.
Wie er einzuordnen ist musst du selbst hören und entscheiden, ich hab nur RAAL als Verglich und da hält er sich ganz gut, kommt aber meßtechnisch an RAAL nicht ran. Aber da ich keine Chassis, sondern ganze Lautsprecher entwickle, ist diese Diskussion nutzlos...
Du solltest schon anhand der Imagination Linie kapieren, es sind nie nur die einzelnen Treiber sondern die Fähigkeiten des Entwicklers, die über die musikalische Homogenität entscheiden. Ich glaube ich könnte aus vielen einzelnen Treibern viel mehr "rausholen" als viele High End Entwickler, denn was ich von der letzten Messe noch wiess , ist das extreme Mittenverfärben was eindeutig auf schlechte Weichenkonzepte hindeutet.
DER AMT ersetzt meinen inversen Hochtöner, den es auch NUR bei mir gab, das ist ein Fakt. Es kann schon sein das irgendein Vorlieferant seine Friontplatten auch an andere verkauft und jmd einen schwachsinnigen Treiber dahinterbaut.. Also lasst euch nicht "blenden", es gibt da allein im Bändchenbereich ganz viele Mist und die Kopie der Kiopie der Kopie. Das hab ich selber sehen und testen können.
Ich beziehe meine Treiber von einem der fähigsten Hersteller und Chassisentwickler (mit mir eng befreundet seit 30 Jahren!) , der praktisch alle hochwertige High End Boxen (ala Magico) beliefert oder beliefert hat. Deshalb siehst du da auch Parallelen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 2:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da hast Du sicherlich Recht. Deshalb schrieb ich ja auch ganz vorsichtig, dass das von mir gehörte ja nicht ausschließlich auf die Qualität der Treiber, sondern ganz erheblich vom jeweiligen LS und dessen Konzept abhängig ist.
Das Du da keine Billigware in Deine Konstrukte reinbaust war mir auch klar wink

Ging mir nur mal prinzipiell darum, woher der AMT stammt und ob es den evtl. woanders auch gibt. Die Info von Dir reicht mir!

Und natürlich werde ich mir den dann anhören, wenn Du die Atmos mit Doppelbass fertig hast, und ich bin mir sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird! wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 11:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber sicher... keine Angst in den nächsetn 3 Monate legen wir die Messlatte richtig hoch... für den Audiophilen!...
Und das mit richtig spektakulären Konzepten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2009 11:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt dann auch Jockels Horn?
Das wäre sicherlich aufregend..

Online    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 7:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gerade HORN gelesen???
Das habe ich Manfred am Telefon auch schon vorgeschlagen...

Wenn ein Horn kommt, wird das mein neuer LS:)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 11:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred sprach doch von was audiophilem...und da kommt Ihr mit Hörnern... wink
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2933s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]