Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 K11 Infrasub machbar???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 8:16 pm    K11 Infrasub machbar??? Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
nachdem ich in Shanghai am We. ein klasse Soundsystem gehört habe, welches für gesprächstoff sorge, frage ich mich, ob das auch mit den guten K11 machbar ist.

Es handelt sich um einen KLitzekleinen Bandpasssub von Function one. Dieser Klitzekleine Subwoofer war mit 2 oder 3 8" Subs ausgestattet, sah sehr billig und klein aus. Jedoch was daraus kam, war sehr erschreckend.
Das Teil wurde bis 60Hz angesteuert. nach unten offen.
Die Teile machten einen Druck, der meines erachtens schon derbe an die K11 kommt. DIe K11 spielen zwar sauberer, aber ich glaube nicht, das diese so Tief können in 50l.
Daher meine Frage, ist es möglich, die K11 als Sparinfrabass zu bauen?
Ich meine meine K11 machen schon perversen Druck, aber ich denke es geht untenrum noch mehr, wenn man Ihnen ein anderes Gehäuse spendiert. Das hat dann aber nichts mehr mit High End zu tun...

Schonmal einer daran gedacht?

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 9:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war ein Subwoofer, der eine superschwere Membran hat, dann kann man sowas leicht erzeugen... Die fehlende Dynamik fällt bei Heinkino nicht auf , wenn ich dir aber kritische Material drauflege wirst du den Unterschied hören.
Das Problem lässt sich nur im gesamten Anlagenkontext klären.
Ein Subwoofer alleine nutzt nix das muss zusammen spielen.
Leider kann nicht jeder bei mir im Raum meine Definition von "richtigem" Bass hören...
Der 11k hat bis 25 Hz genügend Schalldruck und darunter muss dann ein U.S Sub her, der ist anders aufgebaut und "nur" für Infraschall gedacht.
Ãœbrigens kann ein Bandpass Sub gar keinen wirklich tiefen Bass erzeugen, das kommt mir etwas komisch vor. Der Name sagts ja schon .
Ach ja, macht hier jetzt bitte keinen grossen Thread draus ohne direkten A/B Vergleich kann man sowas nicht beurteilen, weil man nie weiss was da alles getrickst ist.
Der 11k in 70 Liter ist ein extrem dynamischer tiefer Bass, der alles richtig auslotet, das war bei der I3HE AMT mit den Monstertrommeln sehr deutlich zu hören. (Yim Hok Man-Poem of Chinese Drums)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2009 7:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo mit nur einer S150 für 4 K11er das da viel mir sogar die kinlade runter !!!
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0648s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]