Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kaufempfehlung DVD Player

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Manni, ich schätze dich ja über viele Jahre, aber deine Aussage über BD kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn man die Möglichkeit hat, BD über einen FULL-HD- Fernseher oder Projektor zu sehen, will man nichts anderes mehr.
Der Unterschied ist einfach unübersehbar.

Ob allerdings die Eltern das so wollen, ist eine andere Frage.

Ich habe hier noch einen DENON 1920 rumstehen, der spielt alles, sogar DIVX, hat aber meines Wissens keinen USB-Anschluß.

Wenn Interesse, (50 Euro + Versand) kurze PM, dann stelle ich den im Verkauf.


@Gecko

Man schreibt Blu-Ray ohne "e" smile

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun denn, egal, wie die Information jetzte gelaufen ist: der TO hat jetzt ja eine Überishct: Im einfachen Bereich (nur DVD abspielen) gibt es kaum Unterschiede, wenn man mehr ausgiebt, muss man sich über den (Un-)sinn der Zusatzfeatures bewusst werden. Un detaillierte Empfehlungen ga es ja auch schon - wenn doch nur jeder Thread so ergiebig enden würde Razz

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
Man schreibt Blu-Ray ohne "e" smile


Das war ein genialer Schachzug von Sony & Co. So kann man direkt "Professionals" und "Consumer" schon alleine anhand der Anfrage nach einem Blu(e)-Ray Player unterscheiden wink

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
s1m0n
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich sags mal so:

meine Eltern wärn auch mit nem DVD Player zufrieden.
Aber da ich auch gerne mal ne DVD anschaue und aufnehmen möchte, wär eben mit HDD oder zumindest Aufnahmemöglichkeit auf HDD gut.

Und Bluray hab ich nur mal gefragt obs das gibt.
Also Blurayplayer mit Recordfunktion auf Festplatte (um Sendungen etc. aufzunehmen)

Aber ich weiss nicht obs da gute DVD Player mit Festplatte unter 100€ gibt.

@Jockel: Der Denon 1920 scheint recht gut zu sein.

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
seppl
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 123


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

Simon, pfeif auf BlueRay das brauchtkein Mensch, ausser die Industrie die wieder Geld verdienen will..


ohje...
Gut, dass Du vom Sound mehr verstehst als vom Bild.

Meine Leinwand ist mit 3m sicher nicht die allergrößte, aber nach einer BluRay ist eine DVD zu gucken schon erst mal eine Zumutung.

Glaubst nicht? Komm vorbei, wenns mal im Voralpenland bist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Tipp könnte noch ein Gebrauchtgerät sein. Panasonic baute recht gute DVD-Recorder mit HDD. Ich meine mich erinnern zu können, dass es da auch mal ein Gerät mit USB-Host gab. Musste mal im Ebay schauen. Achte aber darauf, dass Du ein Gerät mit HDMI-Ausgang erwischt.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 11:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weiss schon ganz genau von was ich rede, meine Freunde,
ich hab mich ernsthaft mit dem Thema progressive Scan HDTV usw. schon zu einer Zeit auseinandergesetzt, da wusste keiner von euch, was Heimkino ist. Siehe meine Zeit 1994-1998.

Das Bild einer Bluray ist für seine ELTERN!!! ( Alter 40+) nicht relevant.
Die sehen da
1. keinen Unterschied zur DVD auf 4 m Entfernung auf einer kleinen Fläche z.B mit einem 42" TV .
2. bezweifle ich das die ein ernst zu nehmendes Programmmaterial auf Blueray und HDTV finden.. Das KOSTET auch das doppelte!

Hergott, ihr seid echt wie kleine Kinder....hier gings nicht darum was besser aussieht sondern was man für 80 Euro kriegen kann.

Das Thema BLURAY ist eigemntlich überhaupt nicht relevant, man könnte mit sehr guten Produktionen und normaler Auflösung wenn der Inhalt der Filme mal interessant wäre sehr zufrieden sein...
Ein wirklich guter Film ala Benjamin Button oder was ähnliches braucht nicht mehr Pixel um sich zu verkaufen.
Wer kuckt denn im Ernst diese ganzen Kinderfilme der HollyWood Industrie ala Transformer, Spiderman oder die ganzen Animationsfilmchen...
Ich jedenfalls brauchen den Quatsch nicht und viele andere haben da auch kein Bock sich mit auseinander zu setzen...
Deshalb mein Rat vergiss die BluRay.
Die Eltern brauchen einfach nen funktionalen DVD und eben eine sinnvolle Erweiterungsoption ala USB.
Die Netzwerkfähigkeiten wäre denen bestimmt auch zu kompliziert... obwohl das wohl längerfristig sinnvoll wäre, aber dann kaufen sie halt in 5 Jahren ein neues Gerät.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
seppl
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 123


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 12:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sorry, ich hatte deine Aussage als "allgemeingültig" verstanden - nicht auf seinen Zweck zugeschnitten.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 8:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr lieben
ich habe einen 46 " LED von Samsung FULL HD
habe mir gestern mal den Spaß gemacht und Terminator 4 als Blaue und als DVD zu leihen und zwichen den quellen hin und her geschaltet
ich kann da Manfred nur zustimmen was die Hardware anbelangt
bei den filmen eher nicht wink

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
seppl
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 123


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 11:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Leinwand siehst du bei DVD Zeilen. Dafür bzw dagegen hat man Linedoubler eingesetzt. Dank Bluray bzw eben dank HD ist das nun kein Thema mehr
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 11:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alles richtig
aber warscheinlich geht es hier um leute die zwichen 50 und 70 sind und einen Röhren Fernseher haben
wofür benötigen die HD `?
mann kann auch Nuklear waffen einsetzen um Spatzen zu fangen wink

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 4:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

Wer kuckt denn im Ernst diese ganzen Kinderfilme der HollyWood Industrie ala Transformer, Spiderman oder die ganzen Animationsfilmchen...
Ich! Aber wenn man deine Meinung so liest, dann verkaufe ich besser meine Anlage und werde den Plan ein paar 11K zu bauen über den Haufen werfen. Für so einen Blödsinn wie die aktuellen Blockbuster macht das ja keinen Sinn. Und für Benjamin Button reicht wohl auch eine Kompakte für 79€. Ich werde aber in Zukunft erst mal anfragen, ob der Film den ich schauen möchte in Ordnung ist.


« M » hat folgendes geschrieben:

Simon, pfeif auf BlueRay das brauchtkein Mensch, ausser die Industrie die wieder Geld verdienen will.

Hier übrigens mal ein kleiner Vergleich zwischen DVD und BD anhand eines Animationsfilmchens.

http://www.pixartalk.com/2009/06/17/the-blu-ray-difference-with-pixar/

Wer da keinen Unterschied sieht hat was am Auge

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so da mache ich gleich zu, der Simon wird glaube ich selber wissen was da für seine Eltern passt und das entsprechend seines Budgets anpassen können.
Auf solche Diskussionen hab ich keine Lust und ich denke andere auch nicht.
Simon, falls du noch Beratunsgbedarf hast, kannst mich gerne privat kontaktieren.
z.B. PM.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0848s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]