Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tips für LS. KEIN high end...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 12:37 pm    Tips für LS. KEIN high end... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich suche für die Winterliche Zeit mal ein Projekt.
Es soll ein Lautsprechersystem (Subs, Tops) werden, die ich für unternehmungen wie Kampen am Nürburgring usw. nutzen kann.
Leider habe ich im Internet nicht gerade viel gefunden.

Da wir unsere Systeme Privat nicht mehr verwenden dürfen, muss ein Selbstbauprojekt her.
Wichtig, es MUSS weit und Druckvoll gehen.

KLang ist natürlich auch wichtig. Aber da Open Air, Weit, Druckvoll, Laut.
Soll halt nur für Private zwecke sein.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 12:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solange du keinen fetten Bass brauchst, ist das kein Problem, ein kompaktes D'Appo- System mit 2x8" BMT+ 1,5" Hochtonhorn. Den Bass 30-80Hz hinzuaddieren mit kompakten 12" Einheiten.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 23, 2009 2:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DUUUU Manfred, hast Du da evtl. irgedwo einen Plan rumliegen?
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 12:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, da ich aber mein Leben lang nebenbei fürs Musikerbusiness Interesse habe kenne ich diese Szene auch sehr gut, naja seit 1973 zumindest.
Ich kenne fast alle innovativen Konzepte der PA Industrie, denn das liegt nahe sich da auszukennen..

Hast du das Konzept so verstanden? Das ist halt bei HiFi ähnlichem Klang von 80 Hz aufwärts ca 98-103 dB bei 2,8V möglich.Den Bass dazu mit fettem Sound zu addieren ist sehr Volumenintensiv und erst mit mindestens 4 Basseinheiten kann das klappen. Es ist eben nicht schwer Mitten und Höhen auf eine begrenzte Fläche laut zu kriegen, Freiluft Bass hat aber nur den Boden als Reflektor, also verlierst du sofort 6dB Schalldruck. Meinen letzten Infos zufolge würde wohl Eminence am preiswertesten deine Anforderungen erfüllen. Dank des günstigen US$ sollten die zur Zeit am Besten funktionieren.
Ich kann dir leider aus Zeitgründen bis Januar keine Entwicklung machen aber danach können wir drüber reden. Ich muss zuerst TOTEM ATMO2 und ATMO3 Und eine Kundenspezifikation umsetzen eine ATMO 4 ähnliche Box im I4 Gehäuse.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2009 6:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Such mal nach Mystery PA von Udo Wolgemuth. smile
Is für solche Unternehmungen wie ich finde genau das Richtige. Evtl. noch erweiterbar mit glaub 15" Subs. Also halt typische PA-Box. Es steht aber halt der Wirkungsgrad und Pegel im Freien im Vordergrund, ob du mit dem Klang leben kannst...also ich find ihn für den Zweck recht gut. V.a. wenn man noch den Preis im Auge hat. Ansonsten sind noch andere Konzepte für solche Anlässe auf der Site.
Hatte meine Mystery-PA auch am Nürburgring dabei (bzw. noch auf diversen Musikfestivals). *g*
Mein Projekt war damals halt, dass ich ne Mystery PA mit nur 10" Bass-Chassis zamgebaut hab und das Ganze komplett portabel sprich "herumfahrbar" konzipieren wollte (deshalb die kleineren Basschassis). Also in der Box is bei mir alles drin was man zum mobilen betreiben braucht. Autobatt., Verstärker, Autoradio bzw. MP3-Player. Wenn du auch so was bauen willst kann ich dir gerne Infos zukommen lassen bzw. auf seiner Seite is n Leserprojekt-Artikel von mir. Bin dadurch halt komplett unabhängig von Fahrzeugen (Autobatt.) oder 12V/230V-Stromquellen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0587s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]