Autor |
Nachricht |
ivloosen
senior member

|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 9:30 pm Infected Mushroom mit Imag 2 und 2XK11 |
  |
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte es mir nicht nehmen lassen, nachdem ich einigen Musiktipps aus "Was gerade auf dem Plattenteller liegt" gefolgt bin hier von meinen Erfahrungen mit "Infected Mushrooms, Vicious Delicious" in der oben genannten Lautsprecherkombination zu schreiben.
Ich bin ja nun schon seit ca, 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer der Imag 2 mit 2 K11 70l Subwoofern. Und ich bin ebenso seit 1 1/2 Jahren überzeugt davon mit diesen Lautsprechern das richtige getan zu haben.
Was ich jedoch heute mit "Infected Mushroom" erfahren habe, lässt sich nur schwer in Worte fassen.
Nachdem ich "euren" Musiktipps gefolgt bin (Hierfür noch mal ein herzlichen Dank an das Forum), landete ich bei einem Beitrag von Manfred in welchem die oben genannten Interpreten als "höhrenswert" bezeichnet wurden.
Ich habe mir daraufhin besagten Interpreten besorgt (I-Net sei Dank) und wollte eigentlich nur mal kurz reinhören.
Von wegen nur mal kurz
Ich startete den ersten Titel bei gemäßigter Lautstärke und wußte just in diesem Augenblick:
-Dass dauert länger
-Dass wird lauter
Und genauso wurde es dann:
Ich konnte gar nicht anders als mir die komplette CD reinziehen. Ich glaube, so habe ich die Imags/K11 noch nie gehört.
Diese Pegelfestigkeit, diese Power, troztdem Raum, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich glaube am besten kann ich es so beschreiben:
Gestartet bei Zimmerlautstärke, ein breites Grinsen entsteht; o.k Bauch an Gehirn "LAUTER". Gehirn: Gerne!!!
Zur Information: Habe von Thomann ein Pegelmessgerät zum Einpegeln meiner Lautsprecher!!!!!!!!!!! Habe ich mir dann auch dazu genommen!!!
Ruckzuck, das Grinsen wurde breiter und breiter, mal eben gemessen: 92db (Modus C, slow)
Bauch an Gehirn:"LAUTER". Gehirn:"wurde auch langsam Zeit"
Ich brauchte keine 3 Titel und war auf eine Entfernung von 3,8 Metern bei wahnsinnigen 106db.
Und das kranke an der Nummer (abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich ein paar Flimmerhärchen weniger habe) ist, die Lautsprecher klangen immer noch klar, die Bässe waren immer noch exakt und notgedrungen (S150) auch schnell genug.
Fazit:
So habe ich meine Lautsprecher noch nie gehört.
Deshalb: Wenn Ihr eure Lautsprecher ausreizen/vorführen wollt, so gehört Infected Mushroom zum Pflichtrepertoire.
Zur weiteren Info:
Als Verstärker diente eine Harman Kardon AVR 5500 Receiver. Soll aber in Stereo eine recht gute Leistung haben.
Grüße
Ingo
|
|
  |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 10:02 pm (Kein Titel) |
  |
der Hit ist AVRATZ...
und JAAAAAAA!!!!
Man sollte auf meine Tipps hören.... J
je besser die Aufnahmen, desto besser spielen die IMAGINATIONS...
da steckt ungeahntes Potential drin... auch mal die Boxen besser positionieren usw...nehmt euch Zeit und seid nie mit dem aktuellen Stand zufrieden...
kann ein nettes Hobby werden.
Die nenne ich dann "Audiophile"... und das muss nicht teuer werden!
|
|
   |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 10:04 pm (Kein Titel) |
  |
Hallo Ingo,
ich habe mir nach einer Vorführung bei Manfred auch zuerst ein paar Appettithäppchen aus dem Internet besorgt. Letztendlich habe ich mir die Original-CD besorgt, weil ich die Musik in optimaler, vor allem unkomprimierter Form haben wollte. Zudem haben die Jungs von Infected Mushroom einen guten Job gemacht und sollten dafür auch etwas verdienen. (Ich will jetzt damit keine Ethikdiskussion lostreten, bitte nicht falsch verstehen).
Zurück zum Hörspaß:
Ich habe die gleiche CD und stelle mittlerweile fest, wenn sich die Ohren meiner Bekannten an die diversen Teststücke/Referenzstücke gewöhnt haben, dann klappen die Kinnladen vollends runter, wenn ich Infected Mushrooms auflege.
Ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen und teile diese auch.
Bei Youtube gibt es recht viele gute Stücke, wodurch man auch an viele andere ebenfalls interssante Interpreten gelangt. (Yahel, 1200 Microgramms, Ace Ventura usw.)
Gruß Kalle
|
|
|
 |
ivloosen
senior member

|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 10:07 pm (Kein Titel) |
  |
@kalle
Nicht falsch verstehen:
Legaler bezahlter Download
Grüße
Ingo
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 10:22 pm (Kein Titel) |
  |
@Ingo
KORREKT
ich wollte auch garnicht auf Raubkopien o. ä. hinaus. Ich hole mir die ersten Eindrücke von Empfehlungen bei Youtube. Ist ja legal und kostenlos.
Wenn mir ein Interpret dann tatsächlich gefällt, kaufe ich mir die CD. Ich finde, so hilft diese Plattform, Youtube sowohl dem Musikliebhaber wie auch dem Künstler.
Gruß Kalle
|
|
|
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 10:28 pm (Kein Titel) |
  |
ACHTUNG kein MP3 Download machen und auf Wave wandeln, wenn, dann CD mit voller PCM Auflösung...
CDs gibts ja oft spottbillig bei Amazon.....
und hier eine legale Kaufmöglichkeit der letzten CD per FLAC für 7,99$
wer ein PAYPAL account hat:
http://eu.infected-mushroom.com/main.php
da unter music bei musictoday.com.... downloaden ,
http://infectedmushroom.shop.musictoday.com/Dept.aspx?cp=10831_21114
AUF FLAC UMSTELLEN!!! Nicht MP3!
war in 10 Min erledigt, für grad mal 5,5o Euro
ich hör die mir morgen mal an und sag ob sie gute Sounds enthält
naja so nach 5Minuten sag ich mal:
wers gern KNACKIG hört wird wieder voll zufriedengestellt.
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 11:02 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Hendrik
Stammgast

|
Verfasst am:
Do Dez 10, 2009 11:36 pm (Kein Titel) |
  |
Manfred, Knackig ist noch milde ausgerdrückt.
Ich werde morgen mal, wenn ich darf einige Psytrance sachen und Goa zu Worte nennen, die wirklich klasse sind, und auch super mal Tagsüber im Hintergrung zu hören sind.
_________________ Beurteilungspegel 95 dB und mehr
Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Dez 11, 2009 9:18 am (Kein Titel) |
  |
Astrix und Entheogenic sowie Vibrasphere sind ebenfalls hörenswert.
|
|
|
 |
Hendrik
Stammgast

|
Verfasst am:
Fr Dez 11, 2009 12:01 pm (Kein Titel) |
  |
Moin,
hier mal ein paar schmankerl für die I2 user... Meiner Meinung sehr hörenswert. Auch mal leise im Hintergrund.
Vibra- For Sure 2009 Album
Trancewave- The Rezwalker
Infinity Project- Alt abewr immer noch super.
Ferry Corsten- Twice in A blue Moon
Aerosspace- Stereo Flip
DJ Edoardo- PsyTrance Neurobiotic Bombs 2009 Album
Übrigends, wer gern Goa uns PsyTrance hört, der sollte sich mal auf dem Tschechischen und Ungarischen Markt umhören.
Viel Spaß beim hören...
_________________ Beurteilungspegel 95 dB und mehr
Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen
|
|
    |
 |
gotcha43
Gast
|
Verfasst am:
Sa Dez 12, 2009 6:45 pm (Kein Titel) |
  |
leck mich doch...
ziehe mir grade "legend of the black shawarma" von infected mushroom rein...und das is ja nur noch krass das album!!!
lauter, lauter, lauter!! das macht süchtig...ich liebe es
gleich ma ein paar mehr album besorgen!!!
jetzt bräuchte ich nur noch die imag2/k11 kombi;)
aber "Franks" ist wohl der krasseste track überhaupt!!!
danke für den tip jungs!!!
|
|
|
 |
|
[ Page generation time: 0.1021s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 14 | GZIP enabled | Debug on ]