Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 I2 und K11 Bau

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 8:47 pm    I2 und K11 Bau Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bevor ich die Gehäuse endgültig verklebe, habe ich noch ein paar Fragen.

Nicht, das ich alles zusammengebaut habe und dann was fehlt:

1:
Muss in die Imag2 in der kleinen Kammer für den HT auch eine Dämmung rein.

2:
Muss in die Boxen sonst noch was an Dämmung o.ä. rein(Ausser die Technik)

Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

Image Image Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Papsi,

zu 1. nein

zu 2. orientiere Dich an dem Bild bzgl. Menge. Bei Dir kommen die Reflexöffnungen ja nach vorne oben und unten(like Andytimer) richtig ?
Also musst Du ein wenig Improvisieren. Wichtig zwischen Chasis Rückseite und Reflexkanal sollte die Luft "frei" schwingen können. Also die Dämmung im Bild eher weniger in der Höhe dafür etwas näher bis zum Chasis, aber so das die Verbindung zum Reflexkanal frei bleibt.

Image



..........und bevor Du mit den Rears anfängst sollten wir noch mal telefonieren wink .

Übrigens schöne Bilderstrecke, ............tstststs da putzt der ja tatsächlich vor jedem Foto biggrin lol , Hochachtung vor soviel Disziplin respekt .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig - das sind die I2´s von AndiTimer.
Was kann ich denn als Dämmmaterial nehmen, ausser ein IKEA Kissen(der nächste IKEA ist knapp 100km weg)

Habe das in dem Foto mal eingemalt:

Und die Werkstatt wird NICHT zwischendurch geputzt.
Ich habe Fusselfreies MDF wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird vor die BR Kanäle fallen, also muesst ihr das 1 A fixieren! Dazu könnte man Maschendraht nehmen oder sowas, an der seitwand angetackert.
Sonst ist die Position ansich ok, etwas weiter rein wäre besser.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe da an so dünnes Fliegengitter gedacht.
Das einfach unter tackern, dann kann da nichts raus fallen.

Nochmal zum Dämmmaterial - Was kann ich da nehmen? Baumarktware?

(Will ja nicht die Kissen von unserem Sofa nehmen müssen wink )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast nicht wirklich da eine leinwand als Planvorlage genommen oder???
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Doch cool

Der Trend geht zum Werkstattbeamer tongue

Das ist mein alter Beamer, den habe ich seit kurzem dort hängen.
Ich mache ja viel mit Schaltungen und Elektronik nebenbei und da kann es schonmal nicht schaden, wenn man den Schaltplan "etwas" geößer sieht.

lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

der Inhalt ist Polyesterwatte.
Solche Kissen sollte auch ein Shop in Deiner Nähe haben. Billigmöbel-Kette etc..

Ich würde 2 Streifen Gurtbänder (von Rolläden z.B.) nehmen und über die Breite gleichmässig verteilt, am HT-Gehäuse und der gegenüber liegenden hinteren Ecke festtackern. Dahinter das Dämmmaterial verteilen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 10:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fliegengitter ist perefkt da auch die gezupfte Polyesterwatte (Wie im IRMA Kissen) nicht rumfliegt und im Raum perfekt verteilt wird...oder jmd schickt dir mal eben die dummen 0,79€ Kissen (4 Stück). Ich hab leider bei mir inzwischen noch weniger Platz, sonst würd ich die mitschicken...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
alexcom1
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.12.2009
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so wie ich das auf den bildern sehe ist in jeder img2 auch die trittschalldämmung drin.

ich dachte die muß nur in die subs ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wo legst du eigentlich die Weiche hin? Volumen der Weiche ist ja vermutlich egal

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 9:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Trittschalldämmung MUSS noch nicht einmal in die Subs. Aber wenn man sie reinmacht, tut das auch nicht weh. M. E. unnötig, beruhigt vor allem die Nerven wink
Wegen der Kissen: Bei iBäh habe ich gerade auch günstige Füllungen gesehen. Noch 32 Stück verfügbar. Habe da leider aber keine Ahnung, wie dick/schwer sie sind.
Die Weiche kann man in dem Fall wunderbar auch einfach von oben durch die Chassis-Öffnung an den Zwischenboden schrauben.
Grüße, Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Papsi
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 57


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wegen der Weiche bin ich mir noch unschlüssig ob ich die im Gehäuse oder ausserhalb verbaue.
Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, wo jemand die Bauteile ausserhalb ins Gehäuse eingelassen hat.

Habe die Sachen für die I2 noch nicht da, daher kann ich da noch nichts planen.
Evtl. könnte mir ja jemand ein Bild einer Weiche posten oder per PN schicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:26 pm    Weiche ins Gehäuse einlassen..... Antworten mit ZitatNach oben

« Papsi » hat folgendes geschrieben:
Wegen der Weiche bin ich mir noch unschlüssig ob ich die im Gehäuse oder ausserhalb verbaue.
Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen, wo jemand die Bauteile ausserhalb ins Gehäuse eingelassen hat.

Habe die Sachen für die I2 noch nicht da, daher kann ich da noch nichts planen.
Evtl. könnte mir ja jemand ein Bild einer Weiche posten oder per PN schicken.



Hallo in meinen I2 sind die Weichen auf der Rückseite auf 16mm PLexiglas aufgebaut und ins Gehäuse eingelassen .... vieleicht meintest du diese Variante?
Siehe letztes Bild... http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2683

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
so wie ich das auf den bildern sehe ist in jeder img2 auch die trittschalldämmung drin.


wäre das von Vorteil wenn man welche reinmacht oder egal? Evtl. könnte man welche nehmen mit entsprechend Gewicht, z.B. so was, hätte das Vorteile?

Ich hatte mir überlegt, ob ich Akustikstoff nehmen soll um die Watte zu befestigen.

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1026s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]