Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Nach 10 Jahren muss wieder ein Dreher her !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 10:20 pm    Nach 10 Jahren muss wieder ein Dreher her ! Antworten mit ZitatNach oben

Hiho,

Nachdem ich nun doch Nägel mit Köpfen gemacht hab und mir die Imag2 in Ahornoptik vom Phoenix gekrallt hab ( wird am W.E besichtigt und zu mir geschafft ) möchte ich nun als nächstes mein AV Setup um ein Turntable etc. erweitern und hoffe auf Tipps.

Zur Vorgeschichte :

In meiner wilden Hip Hop Jugend hatte ich mir damals 2 Numark Turntables und nen Mixer gekauft, die Tonabnehmer waren von Ortofon, günstige mit sonem roten Punkt. biggrin

Hab dann ca. 6 Jahre lang wie ein verrückter hauptsächlich Underground Hip Hop Vinyl gesammelt und für mich und meine Kollegas aufgelegt. Zum Ende des alten Milleniums vermehrt auch Platten um zu samplen also selbst Beats zu bauen. Die ganze Sammlung hab ich dann bevor ich ausgewandert bin verkauft bis auf jene sample Platten die ich vor ein Paar Tagen auf dem Dachboden wiederentdeckt habe.

Zufällig die Richtung die ich momentan auch gerne höre unter anderem hab ich in meiner Sammlung :

Pat Metheny Group - Travels ( Recorded Live in Concert, aufklappbare Doppel LP )

Third Plane - Ron Carter Herbie Hancock Tony Williams LP

Keith Jarret - Works LP

Stanley Clarke Band - find out LP

Stanley Clarke - Rocks Pebbles and Sand LP

The Cotton Club - Original Soundtrack LP


Die Platten sind 1a erhalten da sie natürlich in einer Plastik Schutzhülle eingelagert wurden. Wie klingen die Erstpressungen von damals aus heutiger Sicht eigentlich ? Wieviel sollte man investieren damit es vernünftig klingt und sich evtl. vom digitalen klang positiv absetzen kann ?

Ich bin ja eigentlich kein CD Freund, hatte immer ein schlechtes Gefühl wenn ich mir ein Album auf CD gekauft hab da ich weiß was es bedeutet ein Schallplattencover in den Händen zu halten. Deshalb besitze auch kaum CD´s sondern verkaufe sie gleich wieder nachdem ich sie gerippt habe oder lade mir Losless gleich aus dem Netz. Es macht einfach Spass beim Musikhören einen beleuchteten Plattenteller in gemütlicher Atmosphäre zu sehen, irgendwie trauere ich der alten zeit schon nach cry

Zz. besteht mein Setup aus nem Harman AVR 5500 ( ohne Phono ) und nem HTPC als Zuspieler.

Über Tipps wie ich am besten neustarte würde ich mich freuen, spiele schon mit dem gedanken meinen AVR demnächst um einen Vollverstärker zu erweitern der nen Phonoeingang und eine umgehbare Klangregelung ( praktisch um im Surroundbetrieb nicht immer neu einpegeln zu müssen ) hat. Konkret hab ich diesen Amp im Blickfeld der natürlich auch den Stereosound aufwerten würde http://amc-hifi.de/produkt.php?bezeichnung=amc-xia

Als nächstes sollte dann der Dreher kommen wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Ramon!

das olle Vinyl brauchst Du doch bestimmt nicht mehr, ich komm' mal zum entsorgen vorbei biggrin biggrin

Spaß beiseite, eine feine Auflistung die Du da hast! Den ehrwürdigen Ron Carter habe ich noch letztes Jahr in Köln auf dem Audi Jazz Festival live mit seinem Quintett gesehen. Echt cool der Typ! Der Rest auch erste Sahne.

Ich melde mich schon mal zum Hören an, also mach' hinne smile

Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willst du den Plattenspieler nur zum reinen Abspielen benutzen?

Als Tonabnehmersystem würde ich zu einem MM System raten. MM steht für Moving Magnet und stellt vereinfacht gesagt das Arbeitsprinzip des Tonabnehmers dar. Es gibt auch MC (Moving Coil) Systeme, die anders arbeiten, jedoch im Regelfall anspruchsvoller in der Verstärkung sind.

Für einen MM Tonabnehmer brauchst du dann noch einen Phono Vorverstärker. Hier würde ich eine Pro-Ject Phono Box MK2 empfehlen, diese hatte ich mal und mit der kann man gut Musik hören. Gebraucht kostet diese maximal 60€.
Diese verbindest du mit dem Line Eingang des Vor-/Vollverstärkers.
Als MM System könnte für den Anfang ein Ortofon 2M Red evtl. zu gebrauchen sein, aber hier muss man beachten, dass Tonabnehmer und Tonarm eine Einheit bilden. Die Masse des Tonarmes muss zur Nadelnachgibigkeit des Systems passen.

Um Empfehlungen für einen Plattenspieler inkl. Tonarm geben zu können, müsstest du dann aber schon eine Budgetgrenze mitteilen, damit dir geholfen werden kann.

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
Um Empfehlungen für einen Plattenspieler inkl. Tonarm geben zu können, müsstest du dann aber schon eine Budgetgrenze mitteilen, damit dir geholfen werden kann.

Jupp!
Der Phono-Pre fällt beim Kauf des genannten Vollverstärkers ja erstmal weg. Achja, das Vinyl entsorge ich dir ebenfalls kostenlos und Du bekommst ne CD-Copy. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Och manno Martin, jetzt hast Du mich überboten biggrin biggrin


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Peter

Klar bist hezlich eingeladen, auch wenn es estmal nur Audiogenuss von der Harddisk gibt wink biggrin

Kann die Platten aber mal mitbringen bzw. könntest du dich um sie sorgen bis mein Analog Setup dann fertic ist wink

@ Jonas

Ja ganz konservativ nur zum abspielen, die Klangqualität hat priorität. Hätte gerne einen optimalen Einstieg so dass ich mich möglichst nur durch Tonabnehmer Wechsel verbessern kann. Also viel Luft nach oben zum Aufrüsten in Zukunft smile

Wo steckt denn dort mehr Klangpotential, MM oder MC ?


@ Martin

Das ist aber nett von dir, da musst dann aber erstmal am Peter vorbei biggrin


So.. also, 100% sicher bin ich mir mit dem AMC Verstärker erst wenn ich feststelle dass ich keinen Subwoofer bei Musikwiedergabe brauche da der Amp nicht genügend Preouts hat um gleichzeitig am AVR zu hängen und nen Sub zu betreiben. Natürlich würde ich mir den AMC erstmal ausleihen um zu überprüfen wie er mit den Imag2 harmoniert wink

Evtl. besorge ich mir auch ne Doducus Umschaltbox um die Imag an 2 Anlagen zu betreiben und stell mir dann noch eine kleine Anlage nur für Stereo zusammen, da wäre ich dann Verstärkermäßig nicht so limitiert da es nur wenige Amps mit voller AVR kompatibilität gibt. Hab ich das richtig verstanden dass ich nur MM Systeme in Verbindung mit meinem AVR und einem Phono VV betreiben kann ? Oder würde auch MC gehen ?

Für den Plattenspieler inkl. Zubehör setze ich mal 500,-€ fest, neu muss nicht sein und falls es sich lohnt und ich für 600,-€ die P/L Schallmauer durchbreche würde ich die auch ausgeben.

Hab schon desöfteren gelesen dass die Technics 12xx auch im Hifibereich gut sein sollen, die hätte ich früher als Hobby DJ auch gerne gehabt, waren als Schüler jedoch fast unerschwinglich.

Ich würde jedoch Dreher im schlichten Hifilook bevorzugen, muss nicht so nach Profi Disco Studioequipment aussehen. Aber wenn es nicht anders geht wäre ein Technics natürlich auch OK biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ramón, der AMC hat doch schon einen Phono-Eingang für MM und MC. Den würde ich auch erstmal benutzen. Die Technics 12xx sind nicht schlecht, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Tonarm und Abnehmer machen die Musik, wenn das Chassis halbwegs tauglich ist. Schau mal bei Pro-Ject rein, da gibt es innerhalb deines Budget´s interessante Sachen.

http://www.project-audio.com/

Gut passen würde möglicherweise der Xpression III mit dem angesprochenen 2M Red. Diese Kombi konnte ich mit dem Planar 3/24 und Goldring 2500 vor Ort direkt vergleichen. Der Pro-Ject macht da eine verdammt gute Figur.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 3:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den AMC hab ich ja noch nicht wink

Bin gerade am grübeln ob ich nicht nen Dreher vorerst in verbindung mit nem Phono VV am AVR betreibe wenn es möglich ist.

Danke für den Project Tipp, die sehen ja nicht schlecht aus die Dinger und scheinen recht günstig zu sein. Wie sieht es denn dort mit der upgradefähigkeit aus ?

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fidelity Castro » hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn dort mit der upgradefähigkeit aus ?

Funzt. Teller, Motorsteuerung, Arme, Kabel - Alles, was das werte Herz begehren mag. Ob´s nun Not tut, entscheidet deine Leidenschaft für Vinyl und viel mehr deine Ohren. Eine Phono-Box von Pro-Ject (Phono Box II) ist auch zu bekommen, die kannst Du problemlos an deinen Receiver anschliessen. Auch, wenn Du dich für ein MC entscheiden solltest.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ramón,

damit man Dir richtig weiterhelfen kann solltest Du auch noch schreiben, ob Du einen vollautomatischen, halbautomatischen oder komplett manuell bedienbaren Platennspieler haben möchtest. Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, ob Du auch einen gebrauchten Plattenspieler nehmen würdest.
Die beste Beratung findest Du warscheinlich hier in diesem Forum: http://www.analog-forum.de
Hier gibt es auch einen Marktplatz, in dem immer wieder sehr gute Schnäppchen angeboten werden.
Wenn ich mir die Preis der diversen aktuellen neuen Plattenspieler anschaue und dann die Preise der gebrauchten Dreher, würde ich immer zu einem gepflegten gebrauchten Dreher raten. Für 250 bis 350 Euro bekommt man gebrauchte Dreher für die Du heute garantiert 1000,-€ und mehr auf den Tisch legen müßte.
Mein Tipp ist immer ein Thorens-Dreher. Aber bitte keinen der einfachen Brettspieler, sondern ein TD-160, TD-145 oder TD320... ein Traum wäre ein TD126. Der TD126 war mal das Spitzenmodel, natürlich schon ein relativ aufwendiges Gerät. Eine empfehlenswerte Seite ist www. Thorens-info.de (wenn ich es noch richtig im Kopf habe). Die TD160- oder TD145- Serie ist im Grunde unkaputtbar. Hier findest Du immer irgendwo ein Schnäppchen...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich an deiner Stelle hätte mir einen Rega Planar3 gekauft, das ist quasi DER Klassiker unter Plattenspielern, vielleicht zusammen mit Linn LP12.

Du kannst ja mal googlen, der Planar3 hat meistens einen RB300 Tonarm montiert, der ist völlig ok zu Beginn und passt zu den meisten Tonabnehmern wie eben auch das Ortofon VM Red.
Ebenfalls gut für Einsteiger: Es ist quasi ein Brettspieler, das heißt: Hinstellen, fertig.
Wichtig ist nur der Platz, an dem du den Dreher platzierst, hier würde ich dir ein Wandrack empfehlen, die es ja ziemlich günstig gibt.
Wenn ich schreibe "Brettspieler" ist das jedoch nicht mit den Brett-Thorensen vergleichbar.
Diese würde ich nur bedingt empfehlen, weil es halt doch immer kompliziert werden kann mit der Einstellung des Drehers, wobei dir da sicher auch geholfen werden kann.

Zum Thema Verstärkung:
Oft ist ein externer Vorverstärker die klanglich bessere Lösung, gerade bei (einfachen) Vollverstärkern sind Phono Platinen oft nur eine Notlösung, damit man schreiben kann "hat auch Phono Eingang". Das war früher noch ganz anders.

MM oder MC:
Ist pauschal nicht zu beantworten, es gibt gute MMs und gute MCs. MC Tonabnehmer haben den Vorteil der geringeren bewegten Masse und sollen dem Vernehmen nach dynamischer klingen. Jedoch klingen sehr gute MMs sicher besser als bloß "gute" MCs. Hier solltest du selbst hören.
Ich habe mit einem MM angefangen, ein altes Elac 796 Hsp, auch ein Klassiker unter den MM Tonabnehmern mit sehr gutem Nadelschliff usw. Dies spielte viele MCs an die Wand, daher muss man da keine generellen Bedenken haben.

Mein Tipp:
1.) Gebrauchter Rega Planar3 + RB300 Arm (R200 geht auch, der ist silber und s förmig geschwungen) ca. 300 - 350 Euro

2.) Gutes MM System (bei den Elacs ist vorsicht geboten, originale Nadeln sind oft schon stark abgenutzt, Nachbaunadeln sind qualitativ oft minderwertig)

3.) Gebrauchte Phono Box MK2 von Pro-Ject, in der Verstärkung des Phono Signals steckt sehr viel Klangpotenital, das kann man nicht mit der hier oft propagierten "alle-Verstärker-klingen-nahzu-gleich-Einstellung" vergleichen.


Dann solltest du für ca. 500 Euro ein richtig gutes Einstiegssetup zusammen haben.

Online    
duerg
junior member



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 17.11.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 3:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fidelity Castro » hat folgendes geschrieben:
...

Hab schon desöfteren gelesen dass die Technics 12xx auch im Hifibereich gut sein sollen, die hätte ich früher als Hobby DJ auch gerne gehabt, waren als Schüler jedoch fast unerschwinglich.

Ich würde jedoch Dreher im schlichten Hifilook bevorzugen, muss nicht so nach Profi Disco Studioequipment aussehen. Aber wenn es nicht anders geht wäre ein Technics natürlich auch OK biggrin


Hallo Ramon,

falls Du Angst hast, dass Du rückfällig werden könntest, dann würde ich Dir nen SL-1210MK2 empfehlen....
Wenn nicht, dann sparst Du Geld und hast meiner Meinunung nach den besseren Klang mit den bisherigen Empfehlungen.

Gruß vom Duerg
(2 x SL-1210Mk2; 1 x TD280Mk2)


PS: rate mal, welche Plattenspieler ich ab und an benutze^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 7:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Martin

Der Vorteil der Projects wäre natürlich dass ich die Imags dann mal zum Händler schleppen kann um dort mit den verschiedenen Systemen und Tonabnehmern zu testen. Auf den Gesichtsausdruck wäre ich eh gespannt wenn die Imags dann spielen wink *dreckichlach*

@ Daniel

Die Thorens sind mir beim Googlen auch schon aufgefallen da sie sehr oft empfohlen werden und wohl Laufwerkstechnisch in der Preisklasse nicht zu toppen sind. Hab mir die Seite mal durchgelesen und joa, so ein Dickschiff wäre eine Option smile

Vollautomatisch lieber nicht, halb wäre gut falls ich mal beim leisehören wegratze, ist aber auch kein Muss.


@ Jonas

Die Rega Planar gefallen mir, da bestünde evtl. auch die Möglichkeit beim Händler probezuhören da das Modell ja noch produziert wird. Deine Zusammenstellung werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.

Wie ist der Project Pre einzuordnen, gibts da für etwas mehr Geld Alternativen die sich lohnen könnten ?

@ Duerg

Na die Gefahr wäre bei mir gross dass die hand mal vor und zurückrutscht wenn der Teller vor mir steht biggrin

Von den 1210ern gefällt mir die Hochglanz Version die ich mir gut im Wohnzimmer vorstellen könnte, die hab ich eben entdeckt und wusste garnicht dass Technics die überhaupt anbietet. Das wäre in der Tat eine Überlegung Wert und für die Zukunft ziemlich wartungsunbedürftig da die Dinger sehr robust sind. In einem anderen Forum hab ich gelesen dass die 1210er mit dem richtigen TA klanglich durchaus audiophilen Ansprüchen genügen können.

Was legst du eigentlich auf ? Gehts bei dir sogar in Richtung Turntablism ?


@ all

Nochmal Danke für die große Hilfe.

Welche Tonabnehmer würden sich am besten für Funk, Soul und Jazz eignen ? Hab gelesen dass es in meinem Budgetbereich kaum Allrounder gibt und da ich zb. kaum Rock und Klassik höre könnte man die Priorität auf die 3 Musikrichtungen legen die ich genannt habe, also um dort das maximal mögliche rauszuholen.

Da es bestimmt nicht bei 500,-€ bleiben wird ( evtl. Technics + TA + Pre ) werde ich auf jeden Fall noch ein Paar Monate warten. Raum(akkustik) Investitionen stehen ja auch noch aus..

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 1:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Info

http://cgi.ebay.de/Thorens-TD-126-MKIII-mit-TP16-Arm-und-VM-Red-System-TOP_W0QQitemZ300398155335QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item45f1201647

Ist der Preis angemessen?

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 2:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So werden die Thorense jedenfalls gehandelt.
Der Verkäufer ist gewerblich, muss also eine Sachmängelhaftung von 2 Jahren gewähren. Er gibt 3 Monate Garantie, ausgenommen Abnehmer und Nadel. Was die Nadel angeht, ist es korrekt. Er kann die Sachmängelhaftung auf ein Jahr reduzieren, schreibt dies in der Auktion jedoch nicht.
Du hast folglich ein halbes Jahr Sachmängelhaftung ohne Beweisumkehr und weitere 18 Monate, innerhalb derer Du einen möglichen Defekt bei Kauf nachweisen musst. Geht der Händler pleite, bzw. firmiert um, hast Du nichts.

Ich persönlich würde keine 500,- Euro dafür bezahlen, zumal leichte Gebrauchsspuren erkennbar sind und das Teil in einem Rundfunkstudio lief. Von einer Intensivbenutzung ist auszugehen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich wie Martin...
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 5:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An Rega oder Project führt aus meiner Sicht in der anvisierten Preisklasse kein Weg vorbei. Ein oft unterschätztes Audio Technica AT 95 E drunter und du hast nen guten und günstigen Einstieg.
Gebrauchte sind halt immer ein mehr oder weniger kalkulkierbares Risiko.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

habe gerade bei einem Händler meines Vertrauens (Ladengeschäft mit allem drum und dran) nachgehakt, dort stünde ein TD 160 mit SME Arm und AKG System für 450,- Gerät ist mit Garantie und Service. Wenn ich richtig gehört habe, sogar überholt, wär aber noch zu klären.

Was sagen die alten Hasen hier zum Preis, geht der ok?


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 9:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

welcher SME-Arm und welches AKG-System? Wie ist der Zustand des TD160?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Daniel,

glaube das war ein 3009 mit der abnehmbaren Headshell, wie üblich bei den Armen. Der Zustand? Habe gestern nur mit Jörg gesprochen und das Teil nicht gesehen, aber bei den Jungs stand bis jetzt nichts schäbiges zum Verkauf, will sagen, was da als gebraucht raus geht, ist immer optisch ansprechend, soviel kann ich sagen und gecheckt ist er auch, wie ich schon schrieb.

Düsseldorf - Essen ist ja auch keine Entfernung, da kann Ramon auch mal schnell hinfahren und sich das Ding ansehen. Wenn, muß er ja ohnehin die Entscheidung treffen.....

Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 11:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Peter

Danke für den Tipp mit dem Thorens, allerdings gibt es für mich momentan noch wichtigeres so dass für nen Dreher aktuell keine Mittel übrig sind. Das ist eher ne Sache die dann kommt wenn der Rest soweit erledigt ist wie Raumakkustik Basics, die Imag2 die auch dieses Wochende abgeholt und bezahlt werden und andere kleinigkeiten wie passende LS Stands. Es ist dennoch schön schonmal nen Überblick zu haben was alles möglich ist. Werde dann in den nächsten Wochen immer weiter recherchieren und wenn möglich auch verschiedene Sachen Probehören bevor ich mich entscheide wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0815s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]