Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Dayens, interessante Elektronik aus dem Raal Land Serbien

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 10:59 am    Dayens, interessante Elektronik aus dem Raal Land Serbien Antworten mit ZitatNach oben

Hier der Link zur Homepage :

http://www.dayens.rs/en_index.html

In einigen Amerikanischen Foren sind die User jedenfalls vom kleinen Ampino Amp der auch auf 6Moons sehr gut getestet wurde extremst begeistert. Das kleine Ding kostet ca. 200,-€ und bietet 2 x 40w. @ 4ohm. Für ein Paar Imag2 in Stereo ausreichend oder nicht ?

Etwas schade ist nur dass es keine fernbedienungen zu geben scheint da die Entwickler der Amps nur auf Klang only aus waren bzw. sind. Wenn der kleine Amp wirklich so gut klingt könnte es sich ja lohnen ab und an mal aufzustehen biggrin

Auch ein Vorverstärker, ne Endstufe und ein zwei weitere Vollverstärker sind dort im Programm sowie demnächst sogar Monoblöcke die auf dem Ampino basieren.

Den Ampino könnte ich mir als Ersatz für meinen AVR durchaus vorstellen da ich eh auf Stereo mit 2 x Imag2 umgestiegen bin und würde mich über weitere Meinungen freuen smile

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 11:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schaut wirklich gut aus...
Wer vertreibt das Zeug in Europa? Für die paar Taler, kann man sich so ein Teil mal kommen lassen...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss man wohl direkt dort in Serbein ordern, das ist ein Famileinbetrieb der die Produkte herstellt. Für den Ampino werden ca. 60,-€ Zoll fällig da es ja kein EU Land ist, zumindest musste jemand den Betrag zahlen der ihn geordert hat sad

Trotzdem immernoch günstig und mal was anderes als immernur Rotel und Konsorten und klanglich wohl noch über Heed anzusiedeln biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Farbpfuscher
senior member



Geschlecht:
Alter: 72
Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 55


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 3:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Ramon,

zur Info Serbien ist seit Ende November 09 EU-Land.

Gruß Dieter

_________________
Musik ist ein Bestandteil unserer Lebensqualität.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis !

Mich wundert nur dass jemand in nem anderen Forum 65,- Teuro beim Zoll blechen musste als er ihn diesen Februar abgeholt hat. Aus UK zahlt man ja schließlich auch nix drauf an Einfuhr, Zoll usw... ?!?

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 4:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erinnert mich an Moth (Stan Curtis):
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Moth_Group_Series_30

und Onix:
http://www.spev.co.uk/OA21-inside.jpg
http://www.zenn.com.sg/Onix_OA21s.JPG

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du hast den Nytech Obelisk vergessen, der Vorgänger des heutigen Heed Obelisk ( 900,-€ ) tongue

Ich bin mir sicher dass der Dayens Heed zb. deutlich toppt. Teilweise haben Leute 10 x teurere Amps gegen den kleinen Serben ausgetauscht.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Akalazze
junior member





Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Herten


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 10:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo sieht man denn die genauen Preise?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 10:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich per Mail mal angefragt... Kataloge, und Preise!
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Hendrik, wirst du den PDF Katalog irgendwo hochladen ?

Wenn ja dann kann ich dir Big and Free als Hoster empfehlen wink

http://upload.bigandfree.com/

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe eine FTP Server, da kann dann alles geladen werden.
Ich denke ich werde bestimmt binnen den nächsten 48h infos haben.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Laut Review soll der Ampino 220,-€ kosten, dann gibts noch ein Bauteileupgrade für 60,-€ oder so...

Über die Vor und Endstufe sowie den Ecstasy Vollverstärker gibt es leider weder Reviews noch Usermeinungen, womöglich nur in serbischen Foren. Die Monoblöcke die von Dayens kommen sollen und auf den Ampinos basieren sind leider auch noch nicht auf der Seite gelistet. Ich schätze mal dass dann ein Paar 400,-€ kosten wird. Da ich eh nen DAC brauche wenn der AVR abgelöst wird könnte man ja gleich einen mit Lautstärkeregelung bzw. Preamp Funktion kaufen und dort die Monoblöcke dran anschließen biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 3:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fidelity Castro » hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher dass der Dayens Heed zb. deutlich toppt. Teilweise haben Leute 10 x teurere Amps gegen den kleinen Serben ausgetauscht.


Und was beweist das? Ich glaube nix, solange ich es nicht selber gehört habe. Früher hieß es: Papier ist geduldig. Heute isses das Internet. Was die Leute halt so alles schreiben... gruebel

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 5:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:

Und was beweist das? Ich glaube nix, solange ich es nicht selber gehört habe. Früher hieß es: Papier ist geduldig. Heute isses das Internet. Was die Leute halt so alles schreiben... gruebel


Ja das hat mich auch gewundert, keine negative meinung egal wieviel man nach dem Amp googelt. Im Gegenteil, nur überschwängliches. Ein Jungson Killer ist es wohl nicht aber für den Preis kann bestimmt nicht viel falschmachen wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der kleine Amp der art gut klingt. Ich glaube den muss man echt mal hören.
Evtl. kann man ja bald das gute stück über Manfred beziehen wink
Die Vorstufe und 2 der großen Endstufen würde ich gern mal probehören.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da Manfred ja Kontakt mit den Raal leuten hat könnte er von denen bestimmt auch ne Meinung über Dayens einholen. Die Szene dort kennt sich bestimmt und ich glaube ich hab den Alexander von Raal sogar auf Fotos einer Hifishow erkannt wo auch die Dayens sachen vorgeführt wurden ;)

Wäre natürlich traumhaft wenn Manfred die Amps in Deutschland anbieten würde wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 4:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist garantiert wieder ein CHIP Billigverstäerker mnit dem man die HiFi (Besserwisser) verarschen kann.
Wer einen guten Amp braucht kauft ein 2x 50 Watt Markengerät gebraucht (~100 Euro) oder einen neuen S150 bzw s75 für 99E.
Nur wer absolut keine Ahnung hat, glaubt das es den "genialen" Verstärker aus Serbien gibt. Asl könnnte man quasi die Erfindung des Rades neu machen...

Nicht im Traum würde ich nur 1 Sekunde mit so einem Quatsch vergeuden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 7:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uii das ging ja nach hinten los lol

Das kann ich so jetzt nicht nachvollziehen da einige anscheinend gute Erfahrungen mit hochwertiger Elektronik an deinen Lautsprechern gemacht haben Manfred...

So u.a auch die Aussagen von Marek zb. dass eine Imag2 schon von höherwertiger Elektronik profitiert. Wo jetzt hochwertigkeit anfängt bzw. ob es nun unbedingt Audionet sein muss oder ob evtl. auch eine serbische underground Firma mal nen Coup landen kann... da fehlt mir leider das Fachwissen.

Ob es sich letztendlich für den einzelnen lohnt oder er doch eher woanders investiert muss doch jeder selbst entscheiden, ich bin jetzt kein Voodoo Jünger aber "glaube" in gewissem maße schon an Geräteklang, zumindest was Quellen und Amps betrifft. Der kleine Amp ist kein Chipamp, wobei es auch den ein oder anderen Cipamp geben soll ser nicht soo schlecht ist angel

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HaBa12
junior member





Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In dem verlinkten "Test" sind Innenbilder => http://www.6moons.com/audioreviews/dayens/ampino.html

Das Teil erscheint mir zwar teilweise recht rustikal, ansonsten aber sauber und "ehrlich" aufgebaut.

Ein "Chip"-Verstärker im herkömmlichen Sinn scheint das nicht zu sein.


Mir persönlich gefällt das kleine Gehäuse und die "technische" Optik der beiden Kippschalter.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 3:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Männers!

Der Dauerbrenner, die liebe Elektronik Diskussion… und warum Manfred immer etwas harsch darauf reagiert, nachdem er es wohl hundertmal erklärt hat

O-Ton Manfred: 10 mal mehr Geld für 1% Klanggewinn.

Ich versuche es einmal etwas ausführlicher, vielleicht wird es dann verständlicher.

Da wir hier immer wieder jüngere Member und Mitleser haben, die zwangsläufig nicht wissen können, wo Manfred herkommt, besser gesagt, welches Gewerbe er einmal betrieben hat, hier eine kleine Info: Manfred hat eines der ersten so genannten High End Studios betrieben, damals sagte man noch Hifi Studio. Eröffnung war 1978! in Speyer und hieß The Audible Difference. In diesem Laden hatte er den ganzen sündteuren Top Marken Hifi Kram und parallel seine eigenen High End Kreationen, wie auch später im Düsseldorfer Laden, Musik und Design, auf der Steinstraße.

Mit anderen Worten, Manfred kennt das ganze Top Marken Zeugs IN- und AUSWENDIG und hat wohl in seinem Leben mehr Zeit als jeder andere von uns mit Vergleichshören, also mit Testen, zugebracht. Und zwar BERUFSBEDINGT, weil er neben den Marken Lautsprechern seine eigenen LS entwickelt und vertrieben hat und ohne Amp. geben die nun mal keinen Mucks von sich.

Warum glaubt Ihr also, empfiehlt er sozusagen gebrauchte "Alte Helden" wie den Rotel oder aber einen neuen T-Amp?

Weil, wenn ÜBERHAUPT ein Unterschied zu hören wäre, dieser sehr klein ist, der fiskalische Unterschied aber sehr groß, häufig, größer Faktor 10.

Was wollen wir also? Wir wollen möglichst gut Musik hören. Ok, also schauen wir doch einmal auf die nüchternen Zahlen. Sagen wir, um nicht wieder den T-Amp zu nennen, einen x-beliebigen Amp. für 400,- Euronen und zum Vergleich einen Amp. der unteren Luxusklasse für 4000,- Euronen. Seid Ihr wirklich so naiv zu glauben, dass Euch der Unterschied von 3600,- Euronen auch nur ansatzweise klanglich so weit bringt wie z.B. 500,- Euro in akustische Maßnahmen zu stecken? Selbst wenn, ich sage WENN, Euch der teure Amp. einen 3% Klanggewinn Schritt nach vorne bringt, und das ist sehr, sehr ZWEIFELHAFT, dann bringen Euch die 500,- für Akustikmaßnahmen locker und mit SICHERHEIT 30% und mehr nach vorne, das werden ALLE DIEJENIGEN bestätigen, die derartige Maßnahmen getroffen haben. Selbst beim Vergleich eines T-Amp. zu einem z.B. 1000,- Euro Amp. sind es immer noch rund 900,- Euro für einen mehr als fragwürdigen Schritt nach vorn und definitiv teurer als eben jene 500,- für die hochwirksame Akustikverbesserung.

Warum ist das so? Nun, ganz einfach, nehmen wir Bassdröhnen und Hall als die häufigsten Ursachen für nervigen Sound. KEIN noch so teurer Amp. kann daran etwas ändern. Warum? WEIL ES EIN PROBLEM DES RAUMS IST UND NICHT DES AMPS! Jeder Amp. sei er billig oder sündteuer hat in einem gegebenen Raum die gleichen Probleme, den Rest der Kette als unverändert vorausgesetzt. Das geht nur über Akustik Maßnahmen oder elektronischen Eingriff bei den jeweiligen Frequenzen. Hier Hilft z.B. beim Bass der Teilaktiv Betrieb bei Manfreds Konzepten, aber das ist wieder ein anderes Thema und führt hier zu weit.

Wem hingegen der T-Amp. nicht gefällt und sich deshalb lieber für einen anderen Amp. entscheidet, möge dies so tun, dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch sollte nicht die Diskussion über Qualität, hier als Steigbügelhalter zum Entscheid für ein anderes Produkt herhalten.


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HaBa12
junior member





Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 5:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hifi Laie: ja, ich bin da eh absolut auf Manfreds Welle, keine Frage.

Aber hier handelt es sich ja nur um einen vergleichsweise geringen Aufpreis (sagen wir 250 EUR vs. 130 EUR), die Leistungsangaben sind auch in einem Bereich der ohne Schlangenöl seriös möglich ist usw. usf.

Mir gefällt das "Design", in dem Fall hauptsächlich die Form und die Größe dieses Verstärkers besser als der T-Amp, und er erscheint mir eben sauber und seriös aufgebaut => mMn kein Blender und um den aufgerufenen Preis eben keine Chinaschrott-Geldschneiderei ("Chinaschrott" ist was anderes als die seriöse Hardware aus China).

Klangliche Wunder im Vergleich zum allseits bekannten und ausgiebig getesteten/für brauchbar befundenen T-Amp erwarte ich sicherlich nicht, aber wie oben geschrieben: er gefällt mir halt besser.

An den Tipps von Manfred ist sicherlich nüchtern betrachtet nichts verkehrt, und du hast das auch richtig wiedergegeben.

Wenn der gleich gut ist wie der T-Amp wäre mir der Designunterschied eine Menge X an Euros wert, diese beiden Faktoren sind abzuklären, also Qualitäts- und Preisunterschied, dann kann man entscheiden.


Rein optisch sieht der für mich eben wirklich nicht wie ein Blender aus, und mir würde es schon genügen wenn der solide ist um das Geld in diesem mir sehr gut gefallenden Design ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:

Warum glaubt Ihr also, empfiehlt er sozusagen gebrauchte "Alte Helden" wie den Rotel oder aber einen neuen T-Amp?


Hallo Peter,

Ich würde mal sagen damit die leute mehr geld für das Finish der LS übrig haben wink

Zitat:

Weil, wenn ÜBERHAUPT ein Unterschied zu hören wäre, dieser sehr klein ist, der fiskalische Unterschied aber sehr groß, häufig, größer Faktor 10.
Was wollen wir also? Wir wollen möglichst gut Musik hören. Ok, also schauen wir doch einmal auf die nüchternen Zahlen. Sagen wir, um nicht wieder den T-Amp zu nennen, einen x-beliebigen Amp. für 400,- Euronen und zum Vergleich einen Amp. der unteren Luxusklasse für 4000,- Euronen. Seid Ihr wirklich so naiv zu glauben, dass Euch der Unterschied von 3600,- Euronen auch nur ansatzweise klanglich so weit bringt wie z.B. 500,- Euro in akustische Maßnahmen zu stecken? Selbst wenn, ich sage WENN, Euch der teure Amp. einen 3% Klanggewinn Schritt nach vorne bringt, und das ist sehr, sehr ZWEIFELHAFT, dann bringen Euch die 500,- für Akustikmaßnahmen locker und mit SICHERHEIT 30% und mehr nach vorne, das werden ALLE DIEJENIGEN bestätigen, die derartige Maßnahmen getroffen haben. Selbst beim Vergleich eines T-Amp. zu einem z.B. 1000,- Euro Amp. sind es immer noch rund 900,- Euro für einen mehr als fragwürdigen Schritt nach vorn und definitiv teurer als eben jene 500,- für die hochwirksame Akustikverbesserung.


Der Amp um den es konkret in diesem Thread geht kostet aber "nur" 220,-€, also 90,-€ Differenz zum T-Amp. Für 90,-€ bekommst du gerade mal nen halben Kantenabsorber neu... wink

Klar dass Raumtuning nach den LS am meisten bringt und man erstmal dort investieren sollte. Dennoch ist doch auch das schöne an Hifi dass man sich aus einer breiten Produktpalette eine individuelle Kette zusammenstellen kann und gerade die Jagd nach "Geheimtipps" die dem typischen Stereobläh leser verborgen bleiben macht für mich jedenfalls auch abseits vom reinen Hören einen großen Reiz aus. Zu den "Geheimtipps" zählt bestimmt auch der T-Amp ( Für mich jedoch in seiner ursprungsversion schon ne olle Kamelle obwohl ich noch keinen besessen habe ).

Zitat:

Wem hingegen der T-Amp. nicht gefällt und sich deshalb lieber für einen anderen Amp. entscheidet, möge dies so tun, dagegen ist nichts einzuwenden, jedoch sollte nicht die Diskussion über Qualität, hier als Steigbügelhalter zum Entscheid für ein anderes Produkt herhalten.


Na dann lies dir diesen Thread mal durch http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1702&postdays=0&postorder=asc&start=0

An einem innen getuneten bzw. aufgewerteten T-Amp hätte ich auch großes interesse inkl. anderer Front und MZ Logo wink

Schade dass es dort im Thread nicht weiter geht bzw. keiner die Teile Pimpt um sie dann über Manfred zb. an die Forenteilnehmer weiterzuverkaufen sad

Für nen sinnvoll gepimpten T-Amp s150 würde ich 300,-€ ausgeben, wer machts ?

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 12:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

@HaBa12:
wie gesagt, völlig i.O. Dich wegen des Design so zu entscheiden (nach Probehören versteht sich! smile ), zumal wenn Du mit 2 x 40 W an 4 Ohm klarkommst. Das gilt es aber auch zu bedenken, denn beim T-Amp. bekommt man deutlich mehr Ps und Hubraum für sein Geld. Und auch klar, wenn man das Ding pimpt, dann kostet diese Maßnahme logischerweise auch was.

@Ramon:
apropos pimpen. Nicht ganz so einfach, das Ding gepimpt zu vertreiben, denn die Herstellergarantie ist futsch, vielleicht gib es sogar richtig Zoff mit dem Hersteller, wenn der mitbekommt, dass sein Produkt verändert vertrieben wird. Wenn nicht, hat aber derjenige, der das Ding aufmotzt, die Verantwortung am "Popo", d.h. weil er das gewerblich macht, muß er für alles "gerade stehen". Herstellerhaftung halt. Eine neue VDE Prüfung wird sicherlich fällig, möglicherweise auch eine Prüfung auf Fernmeldegesetz Konformität, bin da nicht so im Thema. Alles in Allem ein riesen Aufwand! Und ich verwette meinen A., dass wieder irgend son mental flachgestrickter Hansel ankommt und fragt, warum stehen da jetzt 200 Euro mehr dran als am Orginal, die eingebauten Teile kosten doch bei Elektronik Müller-Meier nur 12,50 Euro und die Alu Blende macht mir mein Kumpel für umme.

Deshalb wird pimpen wohl in Eigenverantwortung passieren müssen. smile


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HaBa12
junior member





Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Preis/Leistung kommt man dem T-Amp nicht so schnell bei (Neugerätepreis, ein guter alter gebrauchter XYZ um 200 kann natürlich vonp/l besser sein, keine Frage), das ist absolut klar, und ich muss auch sagen dass ich schon an der Kippe stand einen zu kaufen. Bevor ich schönen Mist kaufe würde ich auch was solides kaufen dass mir weniger gefällt, ich persönlich höre mit den Ohren und nicht mit den Augen, mir gings nur darum dass der ja uU wirklich eine Alternative sein könnte => in manchen Wohnzimmern passen 19"-Rackgeräte einfach nicht so gut wie solche kleinen Teile, und wenn man dann noch dazu nur bei kleiner Lautstärke hört ...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 9:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zuerst : es ist kein Chip verstärker, sonderen ein konventioneller amp ähnlich des S75, der aber immer noch mehr Dampf im Netztel hat und 99 Euro kostet...
http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm

@ Fidel probuier doch beide mal aus und betreibe mit richtig Dampf die I2 ... ich hatte die S75 lange privat als AMP, und stuere alles vom PC an...

Ansosnten hat der Peter das ganze richtig erklärt, es gibt keine Klangunterschied in Elektronik solange alles "RICHTIG" gemacht wird, das liegt in der Natur der Sache , man will ja nur VERSTÄRKEN und zwar das was rein kommt 1:1 wieder raus (mit Leistung). Unterdimensionierte Netzteile und Fehlentwicklungen (falsche Anpassung) können zu Klangunterschieden führen, sind aber immer vermidbar und zwar für wenig Geld ( sie zB S75+150).
Das sind aber basic Produkte, wer Geld hat und sein Hobby liebt kann auch einen Schäfer+Rompf hinstellen der ca 50x soviel kostet, aber nur evtl 5% gefühlt besser klingt. Avber wer zb statt einer A1 für 1200 Paar + S +R für 6000 Euro hört wird baden gehen im Vergleich zu 2x A3 mit 2xS150+ 2310 + einfacher Preamp , eine Kette di ca 4500 Euro kostet..

Das ist hoffentlich klar...
Übrigens wäre ein fairer Preis für das gezeigte Teil ca 70-100 Euro, wenn man da nicht mehrere Gewinnspannen reinnimmt. 200 ist definitiv zu teuer, wenn ich die Bauteile sehe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="M"]

@ Fidel probuier doch beide mal aus und betreibe mit richtig Dampf die I2 ... ich hatte die S75 lange privat als AMP, und stuere alles vom PC an...
[quote]

Werde ich machen wink

Interessieren würden mich nach längerem Überlegen ( möchte auf eine Fernbedienung nicht verzichten ) eh nur die serbischen Monoblöcke auf Basis des kleinen Amps, die würde ich dann gegen eine s150 oder 2 s75 testen. Natürlich würde ich eine Rückgabeoption mit den Serben aushandeln, hab über PN erfahren dass dies ohne Probleme machbar ist.

Erstmal wird das geld eh in den Raum gesteckt bis ich ohne Akkustiker keine Fortschritte mehr erzielen kann. Dann wird ein guter externer DA Wandler fällig um beste Fütterung der Amps zu gewährleisten. Wird bestimmt auch spannend wie sich die Amps + DA Wandler dann gegen meinen durchaus guten Harman AVR 5500 mit AKM Wandler schlagen. Der AVR wird erstmal als preamp genutzt bis ein fernbedienbarer Preamp angeschafft und der AVR verkauft wird.

Bis dahin ist ja vielleicht ein Pimp my T-Amp S150 Youtubevideo am Start biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da reicht 1x S75 um den kleinen Dayen Amp auszuspielen, wegen der deutllich kleineren Leistung.
Der S75 hat ja schon doppelte Stromfähigkeiten...(S150 das 3 fache)
und das ist bei lautem Hören ein wichtiger Faktor (100dB und mehr).
da hat so ein Miniteil kaum Chancen...
Ich ha noch ein ONIX in WEISS hier rumstehen, mit einer Macke den sollte man renovieren...
http://www.zenn.com.sg/Onix_OA21s.JPG
und nen kleinen REGA AMP... falls jmd Interesse hat der basteln kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 12:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine schöne Idee wäre die (evtl. auch noch getunten) Innereien eines T-Amp´s
in solche Monoblock Gehäuse zu integrieren.

Wenn ich das hier so lese könnte das ne lukrative Sache sein. wink biggrin biggrin
Von den rechtlichen Punkten mal abgesehen...

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn ich das hier so lese könnte das ne lukrative Sache sein.


Ne, wirklich lukrativ wäre es nur, wenn man direkt den Produzenten der T.Amps anspricht und die Änderungen im technischen sowie optischen dort verrichten lässt. Aber dafür müsste man erst einmal etwas Geld in die Hand nehmen und dies wird ne Nummer zu groß für die Händler im Forum. Mal ganz abgesehen von der Lagerung und dem Support.... = Stress²


Zitat:
Übrigens wäre ein fairer Preis für das gezeigte Teil ca 70-100 Euro, wenn man da nicht mehrere Gewinnspannen reinnimmt. 200 ist definitiv zu teuer, wenn ich die Bauteile sehe.


So ein Amp ist ja mindestens so komplex wie ein Lautsprecher, wohl eher komplexer. Und wenn man bei Lautsprechern schon für das "Know -How" und die Entwicklung bezahlt, warum dann nicht auch bei einem Amp?

PS. Ich empfinde solche Verstärker jedoch auch nicht als Alternative zu einer Studioendstufe oder einem guten gebrauchten. Harman Kardon finde ich persönlich ganz gut und höre auch selbst mit einem HK 670, Leistung satt.....

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das stimmt eben nicht!
Ein Amp ist nicht komplex, die Platinen werden massenhaft bestückt und die logistik und Montage haben die Chinesen im Griff, siehe Behringer.
Da steckt keine "Entwicklung" drin. Es gibrte keine "neuen" Ampschaltungen die nicht irgenwo schon beschrieben sind.

Wieviele Top LS kennst du aus China oder Korea oder Japan?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3506s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]