Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 "Alter" 5.1-Receiver der heute billig gebraucht zu

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobias Claren
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:03 pm    "Alter" 5.1-Receiver der heute billig gebraucht zu Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Welche alten 5.1 (7.1 trifft es wohl noch nicht) Receiver sind für wenig Geld für einen Nebenraum zu empfehlen? Neue kosten ab 40 Euro bzw. 50 Euro inkl. DTS.
Ich denke das ist auch der Betrag für einen Gebrauchten.

Bevor jetzt Audiophile Eiferer quasi-religiös zu mehr raten, der Hintergrund smile :

Ich bin dabei den Keller zu entrümpeln und aufzuräumen.
In Vorraum und Hobbykeller standen früher auch mal Fernseher bis sie den Geist aufgaben. Die "Anlage" im Hobbykeller war so ein Barrenartiger Klotz mit Plattenspieler, Radio und Kassettenspieler. Alles auch nicht mehr komplett funktionierend und mehrfach defekt vorhanden. Wurde entsorgt.
Vorhanden sind aber noch diverse Stereo-Paare LS. Die Qualität kann ich nicht beurteilen. Dazu noch die alte Fisher-Stereo-Anlage. Deren zwischen Knie und Hüfthohe Stereo-Boxen kosten bei Ebay zusammen noch 20 Euro wenn ich nicht irre. Die Sicken sind zerbröselt (und kosten im billigsten Fall 10 Euro das Stück). Es wird praktisch gar keine Musik, Radio oder CD mehr genutzt. Wenn im WZ (wo die ANlage stand) noch etwas neben 16/7 TV genutzt würde, dann geht das jetzt auch über den TV-Receiver (mit Enigma 2).
Also könnte das Zeig auch in den Keller. Auch wenn schon seit einiger Zeit nichts mehr im Keller stattfindet, und irgendwelche "Jahrestage" oder Feiertage völlig ignoriert werden, und bei 16/7 TV im WZ auf dem Sofa der Keller gar nicht genutzt wird, wäre es gut ihn zumindest theoretisch nutzbar zu machen. Daher wandert auch ein gebrauchter 37"-FullHD (Ebay ca. 250 Euro) nicht wie bei anderen in den Keller oder Nebenräume, sondern zu EBay. Intakte Fernseher waren eigentlich keiner mehr da, wurde git ein Dutzend zum Entsorger gefahren.

Da kommen jetzt noch günstige gebrauchte SD-Röhren hin.
Nun könnte man den TV an die vorhandene Fisher Stereoanlage anschließen, oder eben an einen günstigen "alten" 5.1-Receiver.
Wirklich kosten darf das aber nicht. Wenn es im Rahmen unter 50 Euro möglich wäre, wäre das evtl. eine Option.
Wenn man sieht dass es neue AC3-5.1-Receiver ohne Lautsprecher für 40 Euro, inkl. DTS für 50 Euro, und inkl. Brüllwürfeln wohl für etwas mehr gibt, ist die Hoffnung dass es etwas "altes" gebrauchtes mit besserer Qualität gibt, dass den Zweck (den Raum zumindest wieder nutzen zu >können<) erfüllt. Der Raum hat 5,64m x 8,45m.



Grüße...


Zuletzt bearbeitet von Tobias Claren am Mo März 22, 2010 12:46 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:30 pm    Hmmm Antworten mit ZitatNach oben

Confused Frag mich was das hier zu suchen hat??? Oder wolltest du einfach mal aus deinem Leben berichten
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobias Claren
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte klarstellen dass es auf keinen Fall in Frage kommt etwas teureres zu nehmen (da müsste schon ein entsprechendes mehr Qualität für etwas mehr Geld drin sein). Man muss ja nicht alles lesen.
Leider gibt es da sehr religiös anmutende Eiferer die einem versuchen besseres oder gar High-End zu "verkaufen". Im Wohnzimmer steht ein 46"-FUllHD-LCD von Toshiba an einem Onkyo TX-SR576 (7.1) mit einem LS-System von Elac (Serie 101). Das reicht als Primär-"High-End" im Haus.

Ich könnte jetzt jeden gebrauchten Receiver für 50 Euro kaufen, aber ich nehme an auch da gibt es Unterschiede. Daher die Frage, worauf ich da achten sollte.
Und nur weil ein Receiver etwas jünger ist und das gleiche kostet wie einer der ein paar Jahre älter ist, aber das Gleiche kostet ist der Jüngere zum gleichen Preis ja nicht besser im Klang.
Da liegt die Gefahr weniger als das Beste für den Betrag zu erhalten, oder Chance für den Betrag das bestmögliche zu erhalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 50 € einen totalen Fehlkauf zu tätigen?
_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1219s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]