Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ATMOSPHÄRE 5 / Totem Hörbericht(e)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 5:00 pm    ATMOSPHÄRE 5 / Totem Hörbericht(e) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gemeinde!

Nachdem uns Manfred am Ostermontag bezüglich der Totem den Trappatoni gab, wir erinnern uns: "Ich habe fertig"... haben Dieter (Farbpfuscher) und ich uns kurzfristig am letzten Samstag auf den ca. 300 Km langen Weg nach Seckenheim gemacht.

@Freaky und Fidelity: ja, wir fahren auch nochmal gemeinsam wie besprochen, war halt sehr kurzfristig..

Nach kurzweiliger Fahrt, es wurde kräftig spekuliert, wie dieser Schutzgeist denn so klingen würde, waren wir gegen 13:00 vor Ort. Als wir uns dem Eingang näherten, bemerkten wir, dass Yim Hok-Man (Master of Chinese Drum) bereits im Tempel der Töne die Felle seiner Drums massierte. Unten angekommen, wurden wir von Manfred und Sohn Ruben in der gewohnt freundlichen Art empfangen und waren auch schon mitten in der Vorführung. Da Manfred und ich, aber auch Dieter, einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben, gibt es ohnehin keine große Sucherei nach geeignetem Material. Jazz, Jazzrock, Funk, Frauenstimmen, Klassik und ja, es darf auch mal eine Filmmusik sein.

Hier die Playlist von Manfred:

Kari Bremnes: Norwegian Mood: Coastal Trip
Ulla Meineke: Tänzerin
Melancholie (schwarze Sängerin Jazz, von irgendeiner Test CD)
SMV :Thunder
Infected Mushrooms: Avratz
Filmmusik Dark Knight H. Zimmer Aggressive Expansion
Empire Brass von TELARC CD
Yim Hok-Man: Poem Of Chinese Drums
Strawnsky Firebird von TELARC CD
Infected Mushroom neue CD: End of the Road
Alan Parsons Test CD: E-Bass mono und Saxophon

Ich bitte mir bei der Beschreibung nachzusehen, dass ich bei den einzelnen Titeln nicht die Sekunden angebe, bei denen diese und jene Effekte zu hören sind. Dieter und ich waren schließlich zum Musikhören hingefahren und nicht zum Sezieren.

Bei den ersten Tönen die Kari Bremnes von sich gab, zeigte sich schon, wohin die Reise, im, für das Ohr so wichtigen Mitteltonbereich, hingehen würde. Extrem klar, auch bei höheren Pegeln! Treffender kann man die Wiedergabe nicht beschreiben, da kann man noch so versuchen sich die abgedrehtesten Verbalkonstukte aus dem Hirn zu wringen. Gruß an Herrn Böde und Co biggrin


Dann mußte Ulla ran. Wieder diese Klarheit in der Stimme und das Gefühl, man wäre mit im Aufnahmestudio und dieses ist Studio groß, sehr groß! Und die Monster Kisten sind einfach weg.
Zur dritten Lady im Bunde etwas zu sagen, hieße sich zu wiederholen. Es macht einfach riesigen Spaß guten und gut aufgenommenen Frauenstimmen zu lauschen.

Ich denke es ist das Zusammenspiel des Bändchens mit den Mittentreibern welches offensichtlich nichts verloren gehen läßt. Jede noch so kleine Information wird sauber wiedergegeben. Ich vermute, es ist genau diese Offenheit des Klangbildes, die uns die dargebotene Musik so angenehm, so livehaftig, wahrnehmen läßt. Das ist es auch wahrscheinlich, warum man eben NICHT genervt ist, wenn es laut wird. Würde das Klangbild verschmieren, wie so oft bei hohen Pegeln, meldeten unsere Ohren wohl Stress an unser Hirn und das würde zwangsläufig zur Rücknahme des Pegels führen. So aber, grinst man sich eins und hört genüßlich weiter.

Dann kamen SMV (Clarke, Miller, Wooten) und slapten was das Zeug hielt. Spätestens da konnte der LS zeigen welche Dynamikfähigkeit in ihm steckt. Diese ganz speziellen knackigen Bässe, die durch das schnell aufeinander folgende Schlagen des Daumens auf die Saite und das unmittelbar darauf folgende anreißen enstehen. Das ist Stress pur für die Chassis. Aber die Totem reproduziert dies scheins mühelos. Übrigens genau so wie die Avratz Bassatacken die bei Manfred immer dabei sein müssen. smile Zwar hüpfen die Chassis gewaltig, tun dies aber sehr kontrolliert, so daß es stets ultra knackig bleibt. Ein trockener Bass halt. Dann wurde es sehr düster, denn Hans Zimmermanns Filmmusik Dark Knight erklang. Nicht zwingend mein Genre, aber beeindruckend, wie souverän der LS selbst bei diesen Frequenzen bleibt, obwohl dieses Grummel-Spektrum, da Film, wohl eher auf einen Sub gehört.
Danach folgte Empire Brass. Oh man, ich liebe es, wenn Gebläse so authentisch klingt, kann ich nur sagen. Es hat schon was, wenn man die Augen öffnet und da steht in Wirklichkeit gar keiner mit ner Tröte, sondern nur ne Kiste mit ein paar Chassis drin... wink
Sehr beeindruckend auch, der Unterschied der Trommeln bei Yim Hok-Man. Bei dieser Scheibe fällt besonders auf, dass trotz der lange verhallenden tiefen Bässe, die ja ein langes ausschwingen der Chassis verlangen, die knackigeren Bässe zeitgleich sauber kommen. Ebenso beeindruckend ist die Ordnung auf der Bühne, die auch bei anderen Stücken immer wieder da war. Egal ob rechts, links, rechts hinten, links vorne, oder wo auch immer, die Bühne hatte stets Tiefe und Instrumente waren klar ortbar.
Dann großes Orchester, Strawnsky: Firebird, im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten. Ich nenne das den "Günter Netzer Sound". Die Pauken kommen "aus der Tiefe des Raums" und das mit Macht! Und wieder diese Gänsehaut bei den einsetzenden Bläsern und die Illusion eines breit und tief gefächerten Orchesters, obwohl die Kisten nur Zweimetersoundso auseinander stehen.
Dann mußten nochmals die infizierten Pilze ran und danach noch der olle Alan Parsons. Auch bei letzterem wieder diese Authentizität, das man sich immer wieder sagen muß, nein, es steht keiner da hinterm Vorhang und spielt, es sind die Kisten davor!


Im Anschluß an des Musikprogramm von Manfred haben wir dann noch mit unserer eigenen Test CD gegengecheckt, die wir bei Einladungen zu Hörsessions stets dabei haben und bereits auf sehr vielen LS gehört haben.

Die Playlist:

Let It Rain / Patricia Barber
Poem Of Chinese Drum / Yim Hok-Man
Zhoume Of Zhoumas / Dadawa
Stimela (The Coal Train) / Hugh Masakela
Black Magic Woman / Patricia Barber
Home Without Shadow / Dadawa
Stars / Sara K.
The Moon Is A Harsh Mistress / Radka Toneff
Live In Amerika / Paco de Lucia
Tin Pan Alley / Steve Ray Vaughan
Nique Nac No Muse / Esther Ofarim
Earth Drum / He Xun Tian
Spring Song / He Xun Tian

Das zuvor Festgestellte wurde bestätigt, deshalb hier in Kurzform zu einigen Titeln:

Patricia Barber: Liveaufnahme, exellente Räumlichkeit, sehr präsente Stimme
Dadawa: super Auflösung, besonders festzustellen an mehreren Stellen des Stückes wenn die sogenannten "Chimes" angespielt werden, das sind kleine Stäbe oder Röhrenglocken die durch aneinanderschlagen einen Klangteppich legen. Dieses obere Mitten und Hochton Gemenge wird auf den allermeisten LS sehr schnell zu Klangbrei.
Masekela: das Timbre des Gebläse, so muß Blech klingen, echt Klasse!
Barber: wieder live wie vor der Nase und realistische Percussion
Sara K.: auch hier stehen die Glockentöne perfekt und lange im Raum.
Radka Toneff: auch wieder so eine Frauenstimme zum dahin schmelzen.
Steve Ray Vaughan: echt ein Hammer mit welcher Schönheit butterweiche Töne sich in den Raum ergießen und im nächsten Moment peischt eine angerissenen Saite dermaßen, dass man sich erschrickt. Dynamik ist einfach GEIL!

Fazit:
Ein LS mit super Auflösung, großer Dynamikfähigkeit, kontrollierten Bässen. Von den zartesten tonalen Feinheiten bis zum Tutti eines großen Orchesters können die Teile alles und das, obwohl sie gar nicht da sind, wenn man die Augen schließt... smile

@ all diejenigen, die hier über Klang theoretisieren, statt sich auf den Weg nach Seckenheim (oder zu einem anderen Zoller-User) zu machen, sei gesagt, ein Besuch bei Manfred bringt 100 mal weiter, als all die untauglichen Versuche Klang in Worte zu fassen. Ich darf das schreiben, ich war schon öfters da wink

Musik hören und fühlen ist eben durch nichts zu ersetzen.

In diesem Sinne, musikalische Grüße
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls das Konzept Anklang findet, muss ein neuer Name her, ich hatte das ursprünglich ja nicht so ernst genommen, da ich nicht über die Atmo 3 gehen wollte.
Das war ja ein Kundenauftrag und ich hab mich beim Gehäusebau eines Fachbetriebs einfach preisgünstig drangehängt.

Im Wesentlichen ist es eine "aufgeblasene" Ultimate Solution in einem ökonomischen Gehäuse (wirkt extrem "klein" hat aber allein im Subbereich über 130 liter Volumen). Daher das extrem souveräne Bassfundament. Wichtig war die Umstellung ohne externen Subwoofer, da ich hier keine Heimkino Pegelfanatiker als Kunden sehe.
Die bisherigen Hörer waren ob des Basspegels jedenfalls schwer beeindruckt, obwohl nur 1 S150 die 12 Basstreiber ansteuert.
Man sollte aber hier schon auf 300 Watt RMS an 6 Ohm umsteigen, damit nicht die Endstufe den limitierenden Faktor darstellt.

Man kann problemlos 23 Hz hören, nach oben gehts mit dem Raal weit über jede Hörgrenze.
Übernahme 44-60Hz und 1,5 kHz (extreme Flankensteilheit der Filter , meine Spezialität).
Die Ankopplung ist auch messtechnisch perfekt.

Gut ,daß man das auch hören kann, die Konstruktion des wohl grössten 1 Weg Lautsprechers mit über 170 cm Durchmesser ist gelungen wink

ImageImage


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Apr 14, 2010 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 9:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Gemeinde!

man, ich werd' alt, sorry, bin alt lol
Hatte doch glatt vergessen zu erwähnen, dass wir auch noch die Cantate Domino wegen des Chores aufgelegt hatten und die Jazz At The Pawn Shop wegen der Livehaftigkeit.

Also, diejenigen unter Euch, die die Cantate kennen, wissen wie das Titelstück endet. Der ganze Chor steigt ein und zum Schluß kommen die Soprane, die "hohen" Orgelpfeiffen und die "hohen" Bläser um alles schön "STRAHLEN" zu lassen. Genau dies ist auch wieder so ein tonales Gemenge in nahezu gleicher Tonhöhe, also extrem schwer zu differenzieren für einen LS . Die Totem (oder wie immer das Ding später heißen mag) schafft es ohne Problem die Soprane, Orgel und Bläser sowohl tonal als auch örtlich zu trennen.

Zur Wiedergabe der Pawn Shop kann man sagen, man betritt die Keipe und ist einfach mit dabei. Das funktioniert sogar, wenn man sich rumdreht, also mit dem Rücken zu den LS steht, man meint den Teil der Kneipe in dem die Jungs gespielt haben förmlich zu spüren. Mehr an live geht einfach nicht. Dieses "mit dabei sein hören" kann man auch auf guten kleinen LS haben, das gab's schon öfter, aber dieses körperliche, was dieser LS vermittelt, ist noch mal eine andere Nummer.

Wir hatten noch mehr Scheiben dabei, aber wenn man sich nicht direkt alles notiert...


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 10:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,
danke für den interessanten anschaulichen Bericht!
musik
Man merkt, dass Du in einer Redaktion arbeitest! schreiben
Hoffe, wir kriegen in den nächsten Monaten mal einen Termin bei Manfred hin.
Viele Grüße
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Uli!

In einer Redaktion? Garnicht! Ich bin doch nur der Hansel für's Geld lol

Und ja, den Termin bekommen wir sicher hin, und den Ramon nehmen wir gleich mit. Klingel mal durch.

LG
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Peter,

Kann mich da nur anschließen, wirklich toller Bericht wink

Die beiden Burmester CD´s die hab ich mittlerweile auch am start, auch wenn nur auf Rechner biggrin

Irgendwie schwer vorstellbar dass Stimmen noch klarer rüberkommen als derzeit bei mir zuhause, freue mich jedenfalls auf das Abenteuer in Heidelberg. Ich klingel später mal durch, ich muss alles wissen biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hörbereit sind die TOTEM bis Ende nächster Woche, dann geb ich sie dem Kunden , der macht gerade Sockelplatten aus Granit dafür.
Danach baue ich meine eigenen Totems auf, da kann u.U. 1 Woche Pause entstehen. Aberv dann ist die jederzeit vorführbreit, denn die steht bis sie jemand direkt kauft.. wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls es jemand wissen will, der komplette Bausatz mit fertiger FW (Zubehör) und RAAL amorphous core Hochtonbändchen kostet 6950 Euro (1 Paar).

Und ja, man kann die oberen Subwoofereinheiten auch weglassen und eine "halbe" Totem bauen (= 5150 Euro /Paar) .

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Atmo-Natural

Der Natürlichkeit wegen!?

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich weis man, wie sich der Lautsprecher.... anhört wenn, man a: Raal Hochtöner kennt, b: die neuen Nimt Treiber, und c: Manfreds Konzeptphilosophy.

Was bei diesem Projekt dann dabei rausgekommen ist .....ist eigentlich recht klar einzustufen.
Ich für meine Person werde mir das aber selbstverständlich noch selbst zu Gemüte führen, jedoch nach 20 Jahren ---> Hobby Hifi weis man definitiv schon im Vorfeld was einen Erwarten wird.

Gruss ArmiN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,
auch von mir einen dicken Daumen hoch, für deinen sehr ausführlichen und unterhaltsamen Bericht.top
Es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen. Da ich Manfreds "Folterkammer" kenne, konnte ich mich dank deiner Gabe, anschaulich und spannend zu beschreiben, fast in die Hörtestsitzung hineinversetzen.
Ich hatte eigentlich nicht viel Zeit im Forum zu Stöbern, aber an deinem Hörbericht bin ich kleben geblieben. respekt

Ich hatte mit Uli nochmal einen weiteren Hörtermin nach Ostern bei mir in Erwägung gezogen. Er hat schon anklingen lassen, daß du evtl. mitkommst.

Ich würde mich freuen, du bist ja auch schon lange überfällig. biggrin


Gruß Kalle

Online    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 8:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Kalle!

Freut mich, wenn's gefallen hat, soll aber auch Lust machen den Popo hoch zu kriegen für einen Hörtermin. Für die Atmo5, wie sie nun heißt, muß man halt noch zu Manfred fahren, aber vielleicht ändert sich das ja... smile

Unser Hörtermin - - da sagst Du was... Aber zwischen Dezember und Ende März/April geht bei mir jobbedingt immer der sprichwörtliche Punk ab. Mad Aber ich versuche den Uli zu kontakten wegen des Termins, würd' schon gerne kommen, wenn der Weg nicht so weit wär lol

Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hifi Laie » hat folgendes geschrieben:
Für die Atmo5, wie sie nun heißt, muß man halt noch zu Manfred fahren, aber vielleicht ändert sich das ja... smile


Wie, die Solution wird bei dir abgelöst ? bin dafür biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 1:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,
Kalle meinte glaube ich hier die Hörsession bei ihm (neue 3 HE mit AMT-HT).
Ist für Dich ja fast zu Fuß erreichbar!
Sollten wir auch mal bald anplanen, die neue 3 HE ist wirklich fantastisch, nicht zu unterschätzen! Zumal es bei ihm kaum Probleme mit dem Hörraum gibt. Melde mich in kürze sowieso mal telefonisch.
Viele Grüße
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 9:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau, vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.
Uli du hat es richtiggestellt, ich meinte in der Tat einen Hörtermin bei mir in Langenfeld. Peter, deswegen schrieb ich, daß der Hörtermin mit dir schon überfällig ist. Du warst der erste, der sich bei mir wegen meiner Img3HE-AMT zwecks Hörtermin gemeldet hat. Irgendwie ist es bisher nicht dazu gekommen.

Ich überlasse es mal dem Uli, einen Hörtermin bei mir zu koordinieren. Da ich im Schichtdienst tätig bin, müssen wir das mit etwas vorlaufzeit planen.

Ich kann bisher nur sagen, ich habe viele, viele Testhörer und Bekannte bei mir gehabt, die ALLE einen völlig überraschten und erstaunten Gesichtausdruck bekammen, als die ersten Takte aus meinen Böxchen erklangen.
Ich habe mehfach zu hören bekommen, booooaaaaaaahhhhh......so was habe ich noch nie gehört. Oder, ich habe definitiv noch nichts besseres gehört als bei dir.
Der letzte Knaller war der Besuch meines 70 jährigen Onkels. Der erste Kommentar, als er die großen Boxen sah,......."Jesssus Junge, was willst du mit den Riesenkisten. Ich habe ganze kleine und höre auch Musik damit."

Ich legte Allan Tailor ein da diese gerade griffbereit lag. Auch bei meinem Onkel das leiche Bild, wie bei vielen anderen. Der Mund blieb während der ersten 10 sek. mit einem ungläubigen Staunen offen.

Dann legte ich Norah Jones nach und wieder blieb der Mund offen stehen, bis meinem Onkel ein anerkennendes "Wahnsinn, die steht ja mit dem Klavier hier vorne im Wohnzimmer" entfleuchte.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, tue ich jetzt aber an dieser Stelle nicht, da es in diesem FRED in Richtung Off Topic geht. Ich möchte nur unterstreichen was Uli oben erwähnte "die neue 3HE ist nicht zu unterschätzen".

Also Peter, Solingen - Langenfeld ist ja Quasi in der Nachbarschaft. Bringe deine Referenz CD´s mit und lass uns mit Uli mal eine Hörsession machen.

Viele Grüße, Kalle

Online    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Do Apr 22, 2010 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Männers!

@ Uli und Kalle:
Klar, Hörtermin bei Dir, Kalle, so hatte ich es verstanden und gemeint. Denn Popo hochkriegen für'n Hörtermin bezog sich auf die Interessenten der Atmo Linie und den Besuch bei Manfred.

Bezogen auf die I3 HE: ich hab' einfach Bock, die nochmals zu hören (kann man eigentlich gar nicht genug machen biggrin ) und was auf mich zukommt, weiß ich ganz genau, denn Dieter (Farbpfuscher) und ich waren quasi bei ihrer "Geburtsstunde" dabei, beim allerersten Hörtermin, nicht der, der dann in dem Laden in Heidelberg stattfand, das war dann schon der 2., sozusagen der offizielle Termin smile

Uli, Go! mach' was klar, nur jetzt am 24.04. und vom 3.5 bis 9.5 bin ich verhindert.


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wegen Verzögerung der Sockelsteinplatten sind die ATMOSPHÄRE 5 in Vogelaugenaugenahorn noch 1 Woche länger zu hören.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tach ihr Bube

da ich mit ziemlicher Sicherheit, wahrscheinlich noch in diesem Jahr eine ATMOSPHÄRE 5 zusammennageln muß, wäre ich über gewisse Eckendaten, sprich Gehäusemasse, Volumen etc. dankbar.Da diese Gehäuse mein bisher bestes werden wird, verlangt das meinerseits etwas Planung da die ganze Geschichte einiges an Arbeit mit sich bringt, könnte ich mir so das ganze zeitlich besser aufteilen.
Vielleicht interesiert das den einen oder anderen auch, ansonsten wäre PM natürlich auch ausreichend.

Grüsse an den "HIFIKOCH" ..... <----- (Eigenzitat) : ) smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1403s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]