Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

FOCAL 10C617 aus ALR Nummer 7

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris0712
neu hier ;)

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 6:36 pm    FOCAL 10C617 aus ALR Nummer 7 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Focal Liebhaber!

Ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen, wie ich es von anderen Foren auch gewöhnt bin.

Ich gehe langsam auf die 50 zu und bin in Lahr wo einst Thorens, EMT und Lenco ansässig waren groß geworden. Und was macht man dort? Klar eine Lehre als Radio-Fernseh-Techniker um bis 2000 ein Geschäft für Unterhaltungselektronik zu führen. Durch Mediamarkt und private Umstände ging ich dann aber in die Industrie um auch mal in den Genuss einer 40 Stundenwoche und 30 tagen Urlaub zu kommen.......Irgendwann hat es mich dann der Liebe wegen in den Hotzenwald im Kreis Waldshut verschlagen, wo ich auch immer noch bin.

Nun aber meine eigentliche Frage:

Ich habe kürzlich ein Paar Fincksche ALR Nummer 7 bekommen, die leider ein wenig verheizt waren. Die Nummer 7 sind reine Focal Boxen, allerdings mit speziellen Lautsprechern. Ich suche nun einen 10C617, der vermutlich vor mir von einem Händler ausgebaut und entsorgt worden ist. Vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand einen rumliegen, er schaut aus wie ein 10C01 aber unbeschichtet und mit stärkerem Antrieb (Magneten). Es würde mich sehr freuen ihn zu bekommen, da ich sonst alle 4 erneuern müsste, was keine Relation zum Wert darstellen würde.

Viele Grüße,
Christoph

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin

blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du musst da andere Typen einbauen, denn die sind für Bässe mit langen Schwingspulen konzipiert. Also muss dein Ty irgendwas mit 10 X 516 oder 515 oder wenn möglich 617 sein (sehr selten)
Für das X kannst du N K oder V einsetzen, das wäre das membranmaterial.
N= Neoflex (schwarz)
V= Polyglass (grau)
K= Kevlarsandwich (gelb)
die Nomenklatur der neuen Chassis (seit 2009) kann ich dir nicht soo genau erklären die haben aber auch andere Körbe.
Lass die keine "reparierten" Teile andrehen (Sickenreparatur)
Ansonsten:
restaurier die ganze Box und bau was neues ein (im Bass)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: