Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Myro Whisky, Imag2 Konkurrent für 8000,- Euro

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 12:16 am    Myro Whisky, Imag2 Konkurrent für 8000,- Euro Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2009/test-kompakt-lautsprecher-box-myro-whisky-1.html

Die Beschreibung der LS hat mich extrem an die Imag2 erinnert, nur dass die Imag2 wohl auch noch tiefer geht.

Interessant ist dass die Weiche der myro ebenfalls ziemlich aufwändig ist, evtl. kann der Chef ja mehr dazu sagen wie diese LS einzuordnen sind.

Wie ich erfahren hab steht ein Paar probehörbereit in einem Düsseldorfer Tonstudio, irgendwie hätte ich schon bock meine Imag 2 mal gegen die myro zu testen. Bin mir sicher dass die Gesichter im Studio sehr lang werden wenn dann der Preis der Imag2 genannt wird.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 7:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ramón,

nicht übel nehmen, aber was hat die Box mit den I2 außer der D'Appolito-Anorndung gemeinsam? Es sind Seas Excel mit einem AMT. Auch vom Gehäuse her sehe ich da wenig Gemeinsamkeiten, außer der ungefähren Größe.
Es gibt sicher mehr als 5000 Lautsprecher, die in dieser Art mit der I2 "verwandt" sind, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Die Klangbeschreibungen der LS ( bis auf den Bass ) des verlinkten Tests passen für mich perfekt um die Imag2 zu charakterisieren. Es gibt zwar 5000 LS im d'appo design aber die wenigsten sind wirklich hochwertig und kompakt. Zumindest fallen mir jetzt spontan keine ein.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieso glaubt ihr an Tests von Leuten, die finanziell von den Testprobanten abhängig sind?
Stell beide nebeneinander und schalte DIREKT um, ohne ZEITVERZÖGERUNG, mit gleicher Pegeleinstellung des Verstärkers... mal sehen, was dabei raus kommt. Das wird aber der Händler nicht akzeptieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
wieso glaubt ihr an Tests von Leuten, die finanziell von den Testprobanten abhängig sind?
Stell beide nebeneinander und schalte DIREKT um, ohne ZEITVERZÖGERUNG, mit gleicher Pegeleinstellung des Verstärkers... mal sehen, was dabei raus kommt. Das wird aber der Händler nicht akzeptieren.

Es sei den, dem Händler seine Box, hat einen höheren Kennschalldruck,
dann wird er es mit Freude akzeptieren. smile

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 8:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

LS realistisch Verglichen => Pegelabgleich!
Wird zu teuer? Nö!!

http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/Angebote/Alles-unter-10/_TC-726_1768,de,6550,5840.html

Kaufen!! Günstig!!

Ps. Wenn sich jemand für den Tipp erkenntlich zeigen will, bräuchte noch nen Söldner für ein paar Gehäuse.... wink

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jeder erfahrene Musikhörer kann beim direkten Umschalten sofort hören welcher LS weniger Fehler macht, der Pegelunterschied IST ein Qualitätsmerkmal!!!
Der lautere hat i.d.R. die bessere Dynamik.
Er muss aber auch sonst besser klingen, also räumliche Ausgewogenheit ohne Verfärbung.
In diesem Vergleich sind beide Boxen fast identisch konstruiert, die sollten sich also kaum unterscheiden (+-2dB).
Aber das ist und bleibt hypothetisch, weil der Vergleich ja eh nicht vorgenommen wird.
Übrigens müsste die Box ja auch WESENTLICH besser klingen da wir hier 1500-2000 Euro =(I2Fertigbox/Paar) gegen 8000 Euro/Paar vergleichen.
Die Frage ist nur, wie gross ist dieser Sprung?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 4:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab den Hersteller mal angeschrieben und gefragt ob es eine AB Vergleichsmöglichkeit hier in der Nähe gibt. Sobald ich was weiß poste ich es natürlich hier.

Bin selbst gespannt wie groß der Sprung zwischen 1500,-€ und 8000,-€ ist wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1329s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]