Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ADVANCE ACOUSTIC bei uns erhältlich!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:19 pm    ADVANCE ACOUSTIC bei uns erhältlich! Antworten mit ZitatNach oben

Weil ein Kunde dringend einen guten Verstärker mit Vorverstärkerausgang und Endstufeneingang (auftrennbar für Aktiveweiche und S150) brauchte, hab ich mich als Händler registrieren lassen.
Da der Vollverstärker auch noch eine wertige Fernbedienung hat, war und bin ich von den Teilen ganz angetan. Man kann sogar Plattenspeiler mit MC betreiben.
Die Presie sind auch erträglich!

Hier ein erster Ãœberblick:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Chinesen sind schon ein schlaues Völkchen, was die alles für nen niedrigen Preis möglich machen ist erstaunlich wink

Wenn dann noch die Franzosen das Design überarbeiten kommt sowas raus wie Advance Accoustic Amps.

hast du auch dren Dickschiffe im Programm mit VU meter oder nur die "kleinen sinnvollen" ?

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben die ganze Kette davon:
MCD-203II,MPP-206,MAA-406 viel KG Masse für wenig Geld

und es ist Gut.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier das innenleben vom 105er

Image

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 16, 2010 6:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Bei meinen Plänen bin ich auch auf die Verstärker von AA gestoßen.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem MAP 305 II oder dem 308er welcher wohl der Nachfolger ist?

Mir gefällt die Idee TV, Playstaion, und IPOD direkt an den Verstärker klemmen zu können und damit auf eine Vorstufe zu verzichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 11:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bei mir im Einsatz der neueste grosse Vollverstärker MAP 306, der Vorverstärker MPP206, der kleine Vollverstärker für Einsteiger MAP101 sowie natürlich der MAP 105, der extrem preiswert ist.

GRÖSSTER VORTEIL:
ALLE verfügen über auftrennbare Vor Endstufeneingänge und eignen sich hervorragend zum addieren einer 2310 aktivweiche mit Subwoofern K11/K13 (+S150).




Image

Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 6:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir die 2310 bei Thomann mal angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen das die Frequenzweiche XLR Ein/Ausgänge hat, die AA 308 aber nur Cinch.

Das einschleifen der Frequenzweiche ist also nicht so ohne weiteres möglich.

Könnte man anstelle der 2310 auch eine andere Weiche, wie z.B. die Reckhorn S1 benutzen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 6:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dafür gibt es doch diese Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_mc.htm
_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 7:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Argh, da war ich mal wieder total blind beim Stöbern auf der Seite! Embarassed
Danke, das ist natürlich die einfachste Lösung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred war so freundlich, mir die Vorstufe MPP 206 zum Test zuzusenden. Um es gleich vorweg zu nehmen. Sie geht nicht zurück und hat schon ihren festen Platz im Rack.

Die Vorstufe verfügt über
4 Linepegel-Eingänge,
einen Phonoeingang, umschaltbar zwischen MM und MC,
einen symmetrischen Ausgang (XLR)
einen unsymmetrischen Ausgang (Cinch)
einen Record-Out zum Anschluss z.B. eines Tapes
einen 12V DC Ausgang, an dem eine 12 Volt Spannung abgegriffen werden kann, die z.B. zum Einschalten der Endstufen dient.

Darüber hinaus ist eine aktive Frequenzweiche mit Hoch- und Tiefpass eingebaut (75 oder 150 Hz). Allerdings weiß ich nicht mit welcher Flankensteilheit.

Alles in allem gibt es an dem Gerät keine besonderen Kritikpunkte. Die Phonostufe geht für den Preis völlig in Ordnung. Der Rauschabstand im MC Betrieb ist sehr hoch. MM habe ich nicht getestet. Klanglich habe ich im Hochpegelbetrieb nichts auszusetzen.

Die einzigen subjektiven Kritikpunkte sind die etwas zu grelle LED des Lautstärkereglers und ein etwas wackliger Standby-Schalter. Komplett ausgeschaltet wird die Advance eh über einen Kippschalter auf der Rückseite.

Achja, die Fernbedienung besteht größtenteils aus Aluminium und ist mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet.

Wer eine Vorstufe in dieser Preisklasse sucht, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.

_________________
Ciao Jan


Zuletzt bearbeitet von analog am So Sep 26, 2010 9:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2010 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir hatten heute den neuen Vollverstärker 306 im Einsatz an der A3 und vor allem an der Atmo 5 und auch da gibts nichts auszusetzen.
Die Zeiger waren gelegentlcih bei 200 Watt, aber das ging problemlos.

Achtung:die Vor Endstufen Auftrennung funktionioert über Fernbedienung indem man 3 Sekunden den "Nornal" Knopf drückt. Die Farbe der LED am Poti wechselt dann auf rot.

Dazwischen wie immer die 2310 Weiche und für den Bass nur EINE EINZIGE S150! Die Musikhörere heute können bestätigen das es wirklich laut zu Sache ging.
Der Bass war tief und konturiert, sehr "schnell" und "straff".
Das Frontend war ein BluRay Player (150E) der 306 2x200 watt Vollverstärker 1000 E die S150 + 2310 (~200 Euro) für 1350 ein TopSetup mit ausreichend Leistung um so manchhe 100000 Euro Monsterbox zu erschrecken.

Die Weiche im 206 Vorverstärker hat nur 12dB,
könnte u.U. für Otto-Normal-Verbraucher funktionieren.
Vielleicht kannst du das ja mal testen? (75Hz) Einstellung)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 8:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Die Weiche im 206 Vorverstärker hat nur 12dB,
könnte u.U. für Otto-Normal-Verbraucher funktionieren.
Vielleicht kannst du das ja mal testen? (75Hz) Einstellung)


Hab´das heute mal kurz angetestet. Funktioniert zwar, aber die Atmo 3 verliert ihren unverwechselbaren Charme, ihre Lebendigkeit, die Schnelligkeit und Schlankheit im Bass.
Es klingt halt alles fülliger, undifferenzierter und irgendwie träger. Nee, nee die Behringer ist schon Gold wert.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 9:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,
geht es bei Deiner Aussage um den Hoch- oder Tiefpass?
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoch- und Tiefpass waren aktiv.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 11:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das war mir klar, vielleicht verstehst du meinen Ärger wenn irgendwelche Laien sich da immer einmischen und ihren Senfs ala "Behringer taugt nichts" dazwischen streuen. Wenn irgendwelche Musikerdeppen das Equipment nicht verstehen udn bedienen können dann wird es auf das Label geschoben. Ist halt spott billig das zeug und eshalb ab und zu ein defektes Teil dazwischen. Aber das gibst beim 10x teuren Zeug auch, ich seh das jeden Tag hier im Tonstudio, wenn das Apogeeequipment mal wieder kaputt ist oder die UAD Teile nicht laufen.
Tja wer nicht hören will, muss leiden.
Am Sonntag haben wir ja auch die A5 gehört und der Michael Lang udn Frau waren begeistert. Alles mit Behringerweiche...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred,
könnten die bei Advance Acoustic nicht mal über eine Anpassung der integrierten Weiche nachdenken? Ich denke, dass könnten die mit minimalem finanziellen Aufwand hinbekommen. Also eine Trennung Hoch- und Tiefpass bei rund 45 hz und 24 db Flankensteilheit.

Spätestens dann sagen auch die Behringer-Verächter nix mehr. Es gibt so ja was mit HiFi-Design.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 5:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hatte ich denen sofort vorgeschlagen, aber natürlich haben die das garnicht angenommen: ich wäre der Erste, der das moniert.

Das widerum erklärt mir vieles, denn die HiFi Szene hat sich keinen Deut verbessert und die meisten haben 0 Ahnung was wichtig ist.

Klar wäre das ein Verkaufsargument, einfach die Schaltun g vom 2110 integriern und hinten die wichtigsten Regler.
Naja evtl basteln wir uns das irgendwann mal selber, Platz ist da genügend dirn.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 7:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AA rebrandet und optimiert die geräte ja nur, hergestellt werden sie von Chinesen, nem hersteller der auch zb. für die Schweden von XTZ fertigt, da gibts ein modell welches dem AA 305 intern sehr ähnelt bis auf das die Schweden noch Class A integriert haben.

Warum nicht als MZ Amp rebranden bzw. eine "geringfügige" Optimierung dort in Auftrag geben ? biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der 306 hat auch 2x25 Watt Class A...
Das würde ich nicht machen , denn ich habe nicht vor in diese Szene einzusteigen.
Aber der deutsche Vertrieb weiss schon von meiner Idee die Verstärker meinen Konzepten anzupassen.
Das is denen dann auch egal, mir gings nur darum die allgemeine Garantie aufrecht zu erhalten.
Das bedeutet irgenwann stelle ich denen "meine" Variante vior und die nicken das ab.
Wäre ja nur für diejeningen die partout das Behringer 19" Teil nicht sehen wiollen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade diesen Thread wiedergefunden, denn ich wollte was zum MAP 306 Vollverstärker sagen.

Habe mir den jetzt mal schicken lassen, um zu sehen wie der sich so macht (ich hatte die Vorführung beim Manfred als sehr gut in Erinnerung).

Ich hatte bei mir immer das Gefühl, dass meine Elektronik etwas zu "schlank" spielt. Mir fehlte es an Druck im Oberbass an Fülle im Grundtonbereich.

Zwar löst meine Kette hervorragend auf und der Bass ist hervorragend konturiert, aber es fehlte dem Klangbild etwas an Fülle und Stimmen klangen manchmal etwas "blutarm" oder auch harsch/spröde in den Höhen.
Dies ist mir im Vergleich zu so manch anderer Kette (zB. im HiFi Studio oder auf Messen) aufgefallen.

Nun habe ich dem MAP306 getestet und muß sagen, dass ich recht angetan bin. Erstens bekommt man für gut 1000 € ein wertig verarbeitetes Gerät mit ansehnlichem Design (und wo gibt es in der Preisklasse schon eine Vollmetall-fernbedienung?) und nur selten anzutreffendem Feature der auftrennbaren Vor- und Endstufe. Ausserdem liefert der Vollverstärker ordentlich Leistung von 200W an 4 Ohm.

Ich dachte erst, das braucht man nicht, denn auch meine nominell 65W/8Ohm Endstufe von Rowen konnten die A5 ordentlich treiben und Lautstärke war kein Thema. Aber auch im HiFi-Bereich gilt wohl "Hubraum" zählt.

Denn der MAP306 spielt sehr suverän, auch bei noch moderaten Lautstärken. Der Sound kommt selbstverständlicher, unangestrengter (auch wenn die Zeiger nur etwa 30-120W anzeigen).

Und er macht genau das was ich mir erhofft habe: der Sound hat seine Basis mehr im Grundtonbereich ohne dass die Höhen vernachlässigt werden. Es klingt alles voller, mit mehr Druck und Power. Es kommt "Kraft" ins Klangbild.

Der MAP306 ist ein klein wenig ein "Weichspüler", die Bässe kommen sehr kräftig und auch exakt und auch die Höhen strahlen, aber es kommt alles ein wenig "sanft" herüber. Die (mir vorher bekannten) Ecken und Kanten in der musikalischen Darboietung sind abgerundet. Auch sind einzelne Details nicht ganz so klar heraushörbar, wenngleich er nichts verschluckt. Aber es scheint mir eher so, dass er im Gegensatz zu meiner bisherigen Kette weniger Seziert, als die Töne in ein rundes musikalisches Ganzes zu setzen.

Kurzum: es macht Spaß über den MAP306 zu hören. Es klingt angenehm rund und in den Höhen eher samtig. Es baut sich eine richtige "Wall of Sound" auf mit sehr guter Tiefenstaffelung und etwas weniger in der Breite.
So hatte ich das in Erinnerung!

Ich werde den Vollverstärker behalten, denn es läßt sich sehr angenehm auch auf Dauer Musik genießen.Die Härten in den Höhen läßt er auch Vermissen. Ich bin sehr zufrieden.

Für 1000€ ein sehr vernpünfiges Stück "Non Nonsense" Elektronik mit sinnvoller Ausstattung. Ich kann Ihn nur empfehlen und werde mich nicht mehr weiter nach exorbitant teuren HighEnd-Verstärkern umschauen (jedenfalls nicht vorerst wink )

Falls Manfred dann evtl. mal seine Optimierungen einfließen läßt (Weiche), dann wäre solch ein Verstärker wohl optimal.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und man kann per Fernbedienung die Ausgänge Preout durchschleifen, also mal mit und mal ohne Hochpass hören (falls jmd den "Einfluss" der 2310 ignorieren will)
Für mich war das eine reine Vernunftentscheidung, das gerät kan GENAU DAS was ich brauche. Wenn es dann einigemaßen gut klingt ist der Preis völlig ok.
Für den Bass habe ich die S150, also endet man für den aktiven Betrieb bei ca 1250 Euro mit Kabeln.
Auch die Einsteigergeräte sind interessant, weil auch im billigsten Teil schon Pre out Main in vorhanden ist.
Es gibt jetzt auch einen neuen Vertrieb, achtet darauf das es Geräte von denen sind keine ReImporte oder sowas. Leider ist die verarbeitungsqulität und Endkontrolle nicht 100% , aber das ist dann ja das Problem vom Versender.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich habe die MAP306 mal mit und mal ohne Auftrennung gehört. Mir gefällt es besser mit Auftrennung (also mit Hochpass über die Behringer), dann wird der Bass etwas straffer und die Wiedergabe insgesamt besser durchhörbar.

Auch die Wiedergabe im Mitten- Hochtonbereich ist sehr gut. Habe mir eine sehr gute Liveaufnahme mal wieder angehört, die ich auf einer Vorführung von Focal gehört hatte und die mir damals ausgesprochen gut gefiel. Es ist Niels Lofgren - Acoustic Life und davon das Stück Nr. 5 "Keith don´t go". Mir gefiel damals das Sirren und Flirren der hart angerissenen Gitarrenseiten, das Anschlagen auf dem Korpus und die Atmosphäre der Aufnahme sehr gut mit Ihrer Dynamik.
Nun klingt es über den MAP 306 ähnlich gut. Zum ersten mal kommt die Aufnahme in Ihrer Intensität und Power so rüber, wie ich es in Erinnerung habe. Nun braucht die A5 in meinem Wohnzimmer nur 60qm beschallen, bei der Focal-Vorführung hatte der Raum gute 100qm geschätzt. Dafür hatte Werner Kempf vom Sintron-Vertrieb auch die Grande Utopia aufgefahren an Topelektronik von Thorens und T.A.C/Vincent. Das klang echt sehr dynamisch und absolut selbstverständlich-locker.

Nun kommt die Kombi MAP306 über Behringer und T-Amp an der famosen A5 dieser Performance verdammt nahe. Die Wiedergabe ist ebenfalls sehr dynamisch und kommt locker unangestrengt. Echt klasse!

Angesichts der Tatsache, dass man eine ähnlich überzeugende Performance mit einem vergleichsweise geringen Budget bekommen kann einfach unglaublich.

Der AMP bekommt meine volle Empfehlung.

Sicherlich kann man da noch ein wenig mehr rauskitzeln, aber man muß wiederum viel tiefer in die Tasche greifen. Bin mir sicher, dass man für das Geld so schnell nichts besseres finden wird.
Vor allem passen die Amps perfekt zu Manfreds Konzept der Teilaktivierung im Bass.
Ich wüßte da im Moment nur noch ATOLL, die ebenfalls dieses Feature der kompletten Auftrennbarkeit (Pre-Out und Main-in) anbieten. Deren Amps sind sogar Doppelmono aufgebaut. Der 200er Vollverstärker mit ebenfalls 200W an 4 Ohm kostet aber bereits 1700€. Gehört habe ich diese aber noch nicht.

Der MAP306 paßt aber hervorragend zur Atmospäre 5 und zu den restlichen Konzepten mit Sicherheit auch. Daumen hoch ! top

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Strandmann
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 57
Wohnort: in der Nähe von Dänemark


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 10:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand Erfahrungen mit der MAX-Serie? Speziell interessiert mich der 450 mit eingebautem DAC. Taugt sowas, oder besser nen externen reinen DAC anschaffen?

Grüsse,
Stefan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 12:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wir sind im Laden auf Block Audio umgestiegen, deren DAC ist wirklich gut und preiswert (499.-). Der hat sogar symmetrische XLR Ausgänge extra zu den üblichen Cinchbuchsen. so sieht der aus:
https://www.youtube.com/watch?v=sDF5khJ-C1k

Ich würde immer einen externen DAC empfehlen, denn integriert ist das meist keine Topqualität + es sind mit Sicherheit schlechte Stromversorgungs Verhältnisse+ Einstreuungen des Netztrafos zu befürchten.

Das gilt jetzt aber nur für "High End" Kunden die die Anlage im 1% Bereich verbessern wollen!

Es gibt im Profibereich sehr gute DA Wandler für wenig Geld als Wandler vom PC /LAPTOP.
Steinberg hat grade ein neues Gerät rausgebracht für grad mal 115Euro und das hat 2 Cinchausgänge.
http://www.steinberg.net/de/products/audio_interfaces/ur_serie/modelle/ur12.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0733s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]