Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmosphäre 5 / TOTEM in Südhessen...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrizz
advanced



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 4:27 pm    Atmosphäre 5 / TOTEM in Südhessen... Antworten mit ZitatNach oben

...oder auch "Der Herr der Lautsprecher - Die Zwei Türme".

Gestern Abend ist endlich das Projekt TOTEM erfolgreich beendet worden und sie steht nun bei mir in der Wohnung.
Armin hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und eine richtig tolle Box gebaut. Wer seinen Imagination 4 Thread kennt, weiß wovon ich spreche.
Nach einem kurzen Testlauf in den späten Nachtstunden, waren wir einstimmig einfach nur begeistert von diesem Konzept aus dem Hause Zoller.

Leider sind die Bilder bei Armin zu Hause sehr dunkel geraten, aber für eventuelle Anregungen und Denkanstöße weiterer TOTEM Projekte sind sie geeignet :
Image Image Image




Selbstverständlich biete ich Hörinteressierten gerne an, sich die TOTEM nach kurzer Absprache mit mir hier vor Ort anzuhören.



An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Manfred für die spontane Hilfe gestern !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Bilder sind leider wirklich etwas dunkel - aber eines kann man trotzdem sagen: ENDGEIL
Mir fehlen die Worte.....
Viel Spaß beim "einreiten" - boah echt Hammer

Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 5:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich bin echt hin und weg. Ich würde behaupten, Optisch unter den Top five der LS die ich je gesehen habe.
Nur der Raum schein absolut unpassend für Musik zu sein oder?

Aber ich denke, Du hast eine saubere sache gefunden 10.000€ anzulegen...
Was hängt da denn für Elektronik dran???

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so ich hab die Bilder direkt ins Forum gestellt, vielleicht könnt ihr ja noch bessere machen, zum ersten Check sind sie gut geeignet.
Armin hat wie immer perfekt gearbeitet top

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, sehr feine Teile!! top
Btw:
Ist es hier ok, die Tief- / Tiefmitteltöner "hochkant" einzubauen und bei den anderen Atmos nicht?
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, weil die Bässe eh eine extrem tiefe Übernahme haben und bei den Bassmitten der Hochtöner schon bei 1,4Khz einsetzt.
Die anderen ATMO Konzepte sind fast 1000 Hz höher (2,5kHz) und müssen deshalb so nahe wie irgendmöglich dran.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 10:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke für die Info!
Hätte man ja vermuten können bei dem großen RAAL-Chassis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrizz
advanced



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 1:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hendrik:
eine bessere investition konnte ich wirklich nicht finden. so etwas kauft man einfach fürs leben.

die 4 basseinheiten hängen an einem s150+behringer weiche und die hoch/mitte an einem marantz pm8003. dazu habe ich mir noch den passenden sacd spieler gegönnt, marantz sa8003.

@M:
ja es folgen bei gelegenheit bessere bilder direkt hier aus meinem "begehbaren wohnklo", wie es armin immer so liebevoll schimpft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
videofan
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 2:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow, ist ja riesig, das ding. passt ja besonders gut zu den spitzengardinen im hintergrund...hahahaha
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrizz
advanced



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 3:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Image
Image
Image


Zuletzt bearbeitet von chrizz am Mo Okt 25, 2010 8:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 4:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

korrekt - tolle lautsprecher. *thumbsup*
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 5:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bleiben die da so an der wand stehn ?!
_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 7:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das geht schon, die Box ist 60 tief! + 10cm Wandabstand also sind die wandler 70-80 cm weg... das Konzept hat schon einige intelligente Vorkehrungen drin , das kann man nicht falsch aufstellen... naja man sollte schon ca 3m entfernt hören... aber ich denke, die klingt da ziemlich gut...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
UHU
senior member



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja klar 10cm wie imma eigentlich
nur siehts für mich ja net nach diesen 10 cm aus wink

_________________
MFG : Basti

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so

meine Arbeit ist somit erfüllt das Projekt Atmosphäre 5 ganz ordentlich in Szene zu setzen. Die Bilder sollten gut dazu beitragen sich einen Eindruck darüber zu machen.
Klangtechnisch sollten sich Zweifler, bei Bedarf einen persönlichen Eindruck bei ChrizZ verschaffen.
Aber Vorsicht ... man sei gewarnt ob man sich das antun will .... wäre nicht der erste dem schockiert die Kinnlade runterklappt.

So das muß reichen, noch einen Gruss an den Hifikoch smile .... man sieht sich sicher mal wieder...

Abgehts ArmiN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr schön gearbeitet! Gruß zurück, hat ja alles gut geklappt.
Danke!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2010 12:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

echt schöne Lautsprecher und vorallem RIEßIG smile
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 12:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer die Hörberichte der A3 mit 1/3 der Bässe kennt kann sich lebhaft vorstellen wie die abgeht...
Der Gecko tät uns glatt umkippen, denn das is kein "ASSI" Bass... sonderm absolute souveräne Tiefbassdynamik... zugegeben etwas teurere und aufwändiger als sonst... aber das Ding macht Spass.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Child in Time
junior member





Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 4:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrizz » hat folgendes geschrieben:

Image

Hey Chris (Übrigens Namensfätter wink )
was is das für n schwarz das du für die Front verwendet hast.
ich such noch was passendes für mein K13 und das sieht geil "seidig" aus

Danke schonma

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrizz
advanced



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrizz » hat folgendes geschrieben:

Hey Chris (Übrigens Namensfätter wink )
was is das für n schwarz das du für die Front verwendet hast.
ich such noch was passendes für mein K13 und das sieht geil "seidig" aus

Danke schonma


seidenmatt schwarz mit seidenmatt lackierung und dann poliert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0677s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]