Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ãœberbass bei Infected Mushroom

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Michael,
ich dachte mir, dass eben auch der Stereo-Receiver ein Bassmanagement haben könnte, da er einen Sub-Out hat.
Nun fällt mir allerdings nichts weiter ein. BlackBaCEx hat gestern AVRATZ aufgelegt, da müssten die 11K richtig Druck machen, bis die Heide wackelt. Die Membranen haben sich kaum bewegt, folglich ist da immernoch der Wurm drin.

Ich würde vorschlagen, dass man mit einem CD-Player mal direkt in die Weiche geht. Also die beiden Cinch-Stecker, die jetzt an deinen Pre-Out´s stecken, sollen dann in den Ausgang des CD-Players. Mach aber vorher die Behringer auf ganz leise (Input-Regler auf Linksanschlag)! Berichte mal.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Martin,

ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber ich glaube es wäre das beste, wenn sich mal jemand mit Erfahrung ins Auto setzt,und sich das vor Ort anschaut. Leider ist Hannover von mir recht weit weg. Aber irgendwer wird doch in der Nähe wohnen...

So kommen wir iwie nicht weiter.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 11:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das wäre klasse. Für mich wären das aber auch locker 3 Stunden Autofahrt. Warten wir mal ab, was der Test mit dem CD-Player bringt.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 12:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werds heute mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2010 1:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin bald auch wieder in Hannover...
Daher könnte ich ja mal ein Auge drauf werfen, und ein Ohr hinhalten...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 12:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab den Cd-Player mal angeschloßen. Also das Kabel, was vorher an den Pre-Outs hing an den CD-Player. Input Regler wie beschreiben auf Linksanschlag, Lautstärkeregler am Verstärher ebenso.

Alles angemacht, CD reingelegt (Infected Mushroom - Avratz) und abgespielt. Es war so dermaßen laut, dass ich gleich wieder alles ausgeschaltet habe (bestimmt so 11-Uhr Stellung, obwohl der Verstärker auf Linksanschlag gestellt war!)

Muss das so sein?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 1:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das wird laut, es wird ja der Lautstärkerregler am Yamaha umgangen. Du kannst auch noch die beiden Low-Output- und die beiden High-Output Regler nach links drehen, dann wird es nochmal um 6 db leiser. Es soll ja nur ein Test sein, um zu schauen, ob die 11k richtig laufen.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kannst Du nicht am Player selber die Lautstärke regulieren? Meine Player hatten bislang alle diese Möglichkeit
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am CD-Player kann ich nichts regeln.
Ich probiers nochmal und dreh alles auf Linksanschlag.
Trotzdem blöd, dass ich dann gleich so weggeblasen werde biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 3:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BlackBaCEx » hat folgendes geschrieben:
Trotzdem blöd, dass ich dann gleich so weggeblasen werde biggrin

Tja, Du hast ne Zoller-Box und kein Spielzeug. biggrin
Sorry, der kam grade bedingt durch meine Euphorie.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 3:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Tja, Du hast ne Zoller-Box und kein Spielzeug. biggrin
Sorry, der kam grade bedingt durch meine Euphorie.

Ich weiß biggrin
Liegt bestimmt an deinen neuen Lautsprechern, oder? ;)

Am CD-Player gabs doch nen Output Regler!
Jetzt kann ich in Ruhe testen :)


Habs jetzt mal getestet. An der Behringer sind ALLE Regler auf 12 Uhr Stellung (Auch bei der Frequenz, damit die Subs mehr machen müssen, auf Links anschlag kommt noch weniger). Beim T.amp sind beide Regler auf Rechtsanschlag. Die Chassis von den Imags bewegen sich fast gar nicht, die von den Subs bewegen sich schon ganz gut. Lautstärke liegt, schätze ich mal, bei 10 Uhr Stellung.

Es ist zwar schon ordentlich Bass dahinter, aber iwie muss da noch mehr gehen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 4:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einen Sound erzwingen willst der so nicht auf der CD ist.
Sprich "Disco-Bässe" bzw. "Booom Booom" wie es viele Freaks in ihren Autos haben.

Wenn du die Ãœbernahmefrequenz der Behringer auf 12 Uhr stellst, dann trennst du bei 200 Hz!
Das ist weit jenseits der Vorgaben...

Korigiere mich, wenn ich falsch liege.


Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 5:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BlackBaCEx » hat folgendes geschrieben:

(Auch bei der Frequenz, damit die Subs mehr machen müssen,


Hey Micha,

du sollst die Sub`s nicht zwingen was zu machen, was sie eigentlich garnicht sollen. Das ist der total verkehrte Ansatz.
Du hast doch jetzt soweit alles am laufen bekommen, darum ging es doch.
Die Sub`s sollen bei 44Hz getrennt werden, damit man sie eben garnicht hört, die fügen sich harmonisch ein.
Den Kick bringen die Imag`s!

Stell alles so ein wie Manfred es vorgibt. Da wo tiefbass ist, kommen die K11 schon.
Laß es mal ne weile laufen und schalte dann die T-amp`s ab, dann wirst du schon merken das du Bass hast:-) Das hast du ja bei mir auch gemerkt.
Es ist keine Boombox!!

Du mußt erst einmal etwas Erfahrung damit sammeln.

So und nun genieße es das du es hinbekommen hast und stell alles nach vorgabe ein und veränder nicht wieder gleich was, was dann wieder zum nächsten Problem führt:-)

Genieße einfach mal den Sound bin dafür
Grüße Stephan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du einen Sound erzwingen willst der so nicht auf der CD ist.

Vielleicht ist auch das das Problem...
Als ich den einen Sub am Sub-Out der Behringer betrieben hab, hatte ich halt einen stärkeren Bass. Ich will einfach nur diesen Bass nochmal erreiechen. Da ich diesen Bass schon mal gehört habe, gibt es ihn also wink


Zitat:
Laß es mal ne weile laufen und schalte dann die T-amp`s ab, dann wirst du schon merken das du Bass hast:-) Das hast du ja bei mir auch gemerkt.

Bei mir ist das ja leider nicht der Fall sad
Ich werds aber gleich nochmal ohne CD-Player an meinem Pc testen. Da hab ich meine ganze Musiksammlung drauf.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 6:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Gefühl, dass da jemand "Erfahrenes" mal bei Dir vorbeischauen sollte. Denn die Subs (ich habe nur die alten 12") machen schon Druck, vor allem in Kombination mit den Imags.

Nun kann man als geneigter Leser aber schwer nachvollziehen, ob da immer noch was im Argen liegt (technisch gesehen) oder ob Du andere Hörwahrnehmung bzw. -Vorstellung hast wie der Rest von uns... wink

Wenn möglich, sollte also jemand aus dem Forum mit Erfahrung mit den K11ern mal vorbeischauen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 6:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja die machen ja auch Druck.

Er war ja mit Hendrik bei mir und da haben wir, b.z.w. er ja alles hören und testen können.
Es war so laut, b.z.w. so viel Druck das wir uns kaum noch unterhalten konnten.

Also kanns "einfach nur" am Raum oder an den einstellungen liegen, oder was ich eher denke, er einfach noch nicht richtig weiß mit dem Equipment umzugehen.

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2010 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Nun kann man als geneigter Leser aber schwer nachvollziehen, ob da immer noch was im Argen liegt (technisch gesehen) oder ob Du andere Hörwahrnehmung bzw. -Vorstellung hast wie der Rest von uns... wink

Genau hier wird wahrscheinlich das Problem liegen...

Ist die alte Verkabelungsvariante (Sub-Out an der Behringer und Sub-Out an meinem Stereo-Receiver benutzt) klanglich anders als die jetztige, vorgeschriebene Verkabelung? Ich meine, ob man einfach durch diesen Sub-Out Anschluss an der Behringer einfach mehr Druck bei den Bässen erhält? Vielleicht ist es gar nicht möglich, dass man mit der aktuellen Verkbalung diesen Bass bei gleichen Pegeln erhält. Ist das vielleicht das Problem?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 3:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat keiner ne Ahnung ? nein
Ist es eigentlich normal, dass die roten Lämpchen beim T.amp NIE aufleuchten? Ich kann machen was ich will... die leuchten einfach nicht. Sind bei mir alle Geräte kaputt oder was ist los? sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 4:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sei froh, dass die net blinken.
Die blinken, wenn der Amp am clippen ist, und das sollte nicht sein.
(Wäre beim T-amp ausnahmsweise aber auch kein Problem)
Such mal hier im Forum nach "clipping".

Meine 2 13K bringen den T-amp auch erst bei wirklich abartigen Lautstärken zum clippen. So laut höre ich nie!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du den t-amp ohne Anleitung gekauft oder kannst Du nicht lesen? nein

Mit Ihren 11 Seiten ink. Bildern ist die Anleitung doch schon sehr übersichtlich und auf Seite 5 steht doch, wozu die Lämpchen gut sind...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß wofür die Lämpchen gut sind! Allerdings fangen die schon an zu blinken, wenn die Subs noch lange nicht am Clippen sind. Die leuchten bei mir nie, einfach gar nicht. Und das sollten sie eigentlich schon bei geringen Pegeln tun.

Als ich meine Imags bei DrStenau gehört habe, war der T.amp auch ständig am blinken, obwohl es noch gar nicht mal so laut war...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 10:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Teste doch mal den t-amp nur an den I2, dann weißt du ob der einen weg hat wink

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 9:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, ich werds mal testen...

Bekommt man nun durch den Sub-Out an der Weiche ein stärkeres Signal als durch die aktuelle Verkabelung? Vielleicht kann das ja mal jemand von euch testen smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 11:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist es eigentlich normal, dass die roten Lämpchen beim T.amp NIE aufleuchten? Ich kann machen was ich will... die leuchten einfach nicht.


Zitat:
Ich weiß wofür die Lämpchen gut sind! Allerdings fangen die schon an zu blinken, wenn die Subs noch lange nicht am Clippen sind.


??? Was denn nun? Leuchten die , oder nicht?

Zitat:
Die leuchten bei mir nie, einfach gar nicht. Und das sollten sie eigentlich schon bei geringen Pegeln tun.


Du verwirrst einen mit Deinen Aussagen!!

Also leuchten die nie?! Und wer sagt, dass die schon bei geringen Pegeln leuchten sollen??

Wenn Du die Clipping-Lämpchen meinst, dann sollte das nur bei hohen Pegeln passieren. Bei mir (nur Imag2 ohne Subs dran, leuchten die selbst bei höheren Pegeln (aber noch human) nie!

Clipping tritt aber übrigens nur bei Verstärkern auf (wenn die geforderte Leistung nicht mehr geliefert werden kann, um übermäßige Verzerrungen zu vermeiden), nicht bei Lautsprechern oder Subs. Die schlagen höchstens an! wink

Ansonsten erklär mal genau welche Lampen am T-Amp leuchten und welche nicht. Es gibt da ja noch mehr Lampen als die Clipping-LEDs....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
??? Was denn nun? Leuchten die , oder nicht?

Sry, beim zweiten hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich weiß wofür die Lämpchen gut sind! Allerdings sollten die schon zu blinken anfangen, wenn die Subs noch lange nicht am Clippen sind. ;)

So hab ich es jedenfalls bei DrStenau erlebt, von dem ich meine Imagination + Subs habe. Da waren am T.amp die beiden Subs dran. Selbst bei Zimmerlautstärke haben die roten Lämpchen geblinkt!

Wenn ich den T.amp anschalte, leuchtet die PRO und die ON Lecuhte. Nach 5 Sekunden geht dann die PRO Leuchte aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 12:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die schon bei Zimmerlautstärke blinken ist da ganz mächtig was faul!
_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau!
Clipping tritt erst auf, wenn dem Amp die Puste ausgeht. Also müssen beim T-Amp 150s schon mehr als 100W abgefordert werden. Das ist bei Zimmerlautstärke niemals der Fall!!

Erst bei hohen Pegeln (also Pegeln die man in einer Mietwohnung mit Nachbarn niemals ohne Beschwerden fahren kann) dürften die Lämpchen fürs Clipping ab und wann mal angehen. Außerdem werden die Subs ja bei korrekter Einstelllung nur mit Signalen unter 44 Hz gefüttert und dieser Frequenzbereich benötigt zwar ordentlich Leistung, ist in den meisten Musikstücken aber in recht geringen Dosen vorhanden.

Wäre also ganz normal, wenn diese Lampen bei Dir bei "normaler" Lautstärke nicht angehen!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich will hier mal was klarstellen, Zimmerlautstärke war das ganz sicher nicht.

Wir haben den Amp bei Infected Mushroom zum clippen bekommen, war aber bei für mich unnormal hohen Pegeln war. Was im übrigen eigentlich garnicht deiner Musik entsprach.
Und wir haben zusätzlich noch mit der übernahmefreq. rumgespielt um mal zu zeigen wie unaufällig der Sub da ist. Da ging es hoch bis 100Hz.


Aber um es nochmal zu sagen, wenn der Tamp clippt, ist es keinesfalls schlimm, wie Manfred ja schon gefühlte 1000x sagte.

Was erhoffst du dir davon wenn das Ding leuchtet?? Sei doch froh wenns nicht der fall ist.

Leg halt Musik auf die Tiefbass hat und der Sub wird auch als unterstützung spielen. Von so leichtem Rockzeugs was Oberbassbetont ist wirst du K11 unter Manfred`s vorgeschlagenen Einstellungen nicht so einfach zum Clippen bekommen.

Oder eben Terminator 4 im BR-Player einlegen:-)

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BlackBaCEx
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also ich will hier mal was klarstellen, Zimmerlautstärke war das ganz sicher nicht.

Okay, manchmal haben wir es wirklich leicht krachen lassen. Allerdings war es jetzt auch nicht dermaßen laut, dass man es kaum aushalten würde. Manchmal haben wir ja auch auf Zimmerlautstärke gehört bzw. leicht drüber und selbst da hat der T.amp angefangen zu blinken! Da bin ich mir ganz sicher wink


Zitat:
Was erhoffst du dir davon wenn das Ding leuchtet?? Sei doch froh wenns nicht der fall ist.
Eigentlich nichts. Ich will nur ausschließne, dass er einen leichten Defekt hat. Bei dir haben wir den T.amp ja wirklich ständig zum blinken gebracht. Wenn ich bei mir so hohe Pegel fahre, blinkt da gar nichts...


Zitat:
Leg halt Musik auf die Tiefbass hat und der Sub wird auch als unterstützung spielen.

Hab ich gemacht. Ich hab die Subs ständig mit solcher Musik spielen lassen. Auch mit Infected Mushroom. Die Imag allein macht da bei normaler Einstellung ( alles auf 12 Uhr Stelung bei der Behringer bis auf die Übernahmefrequenz sowie den T.amp auf Anschlag) wie ich finde schon mehr Bass!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 11:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Abend,

Hast du den t-amp denn mittlerweile mal mit den imag2 only getestet um einen Defekt dort auszuschließen ???

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1159s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]