Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 DENON 4133 vs. Cambridge Azur 650r 2/3Stereo+1/3Surround

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 9:42 am    DENON 4133 vs. Cambridge Azur 650r 2/3Stereo+1/3Surround Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Endlich eghts weiter...
Ich hab meine I2/K11/I1 leider immer noch nicht ganz fertig, weil ich zwischen durch noch nen paar Familiäre Probleme hatte, aber jetzt gehts weiter smile

Ich hatte mir für alle LS den T-AMP 150 und ne Behrimger geholt. Nun brauch ich ne "sinnvolle Lösung" für nen Pre-Amp oder ähnliches.
Also Digitale Sachen müssen via HDMI analog-gewandelt werden und auch die Signale vom Fernseher/SAT-Receiver müssen irgendwie auf die Verstärker.
Dazu hatte ich vor längerer Zeit schonmal den Thread
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=3004&highlight=

Ãœbrigens: HDMI 1.4 soll als Zukunftssicher Investition dabei sein...
nach dem das Thema ja doch etwas liegen blieb, bin ich erneuta auf der Suche und denke drüber nach entweder DENON 4311 oder den CAMBRIDGE AZUR 650r den es nun wohl auch mit HDMI 1.4 geben soll:
http://www.schlauershoppen.de/de/Home-Cinema/AV-Receiver/Cambridge-Audio-Azur-650R-schwarz-71-AV-Receiver::266659.html
Der CA hätte sogar nen angenehmen Preisvorteil...
Was meint ihr zu dem Thema!?

Dank euch schonmal im Voraus!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Colonel Miller
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

also bei uns werkelt seit kurzem eine Emotiva UMC-1 zusammen mit nem T.Amp S-150 an zwei Imag 2. Bin bisher sehr begeistert. Die wurde ja auch kurz in deinem Thread besprochen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schön an der UMC-1 ist, dass man eine Flankensteilheit der Filter von 24db/oct wählen kann und sich so die Behringer sparen kann. Leider hat sie kein HDMI 1.4 aber mir wurde gesagt, dass soll als Erweiterung kommen.

Gruß Jonathan

_________________
Gruß Jonathan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bloss keinen denon - sparwahn hat neuerdings einen namen. wink
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Danke erst mal für die beiden Antworten!

Emotiva:
Vielleicht mal Manfred: Zur Emotiva. Ist das mit der Einsparung der Behringer wirklich so? Wäre nur nen Platzvorteil, weil ich sie eh schon gekauft habe...

Wieso nicht mehr Denon? Ist der aktuelle Trend wirklich so schlecht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 4:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achja, was ich eben noch vergass zu fragen, wo erfahre ich bei der EMOTIVA, ab wann die HDMI 1.4 kann und wo kriegt man die in OldGermany sinnvoll her?
Hat da jemand erfahrungen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Colonel Miller
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.05.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 4:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also die Emotiva bestellt man bei denen direkt in den USA. Kannst ungefähr 1:1 den Preis von Dollar in Euro umrechnen, wegen Versand, Zoll und Steuern.
_________________
Gruß Jonathan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da du die T-amps schon hast würde ich auch zur Emotiva greifen, immerhin bist du mit ihr sehr flexibel was die Einstellungen betrifft.

Die Denons sollen, wie Manfred kürzlich schrieb auch mit 24db/oct nach unten trennen. Über Qualitätsprobleme sowie einen "schlechteren" Klang kann ich nichts sagen, ist vermutlich eine Forenlegende oder es liegen wirklich fehler in der Firmware vor.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Denons trennen mit 24db nach "oben", = Tiefpass oder lowpass oder anders gesagt sie lassen alles UNTERHALB der Trennfrequenz durch, mit einer Filterstielheit 24 dB pro Oktave oder 24db weniger bei doppelter Trennfrequenz (also bei 88Hz, wenn die 44Hz Trennfrequenz eingestellt ist).
Nach unten trennt der Hochpass mit 12 dB was aber bei einer eher I2 von Vorteil ist, denn die kann ja viel Bass erzeugen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Fidelity Castro » hat folgendes geschrieben:
Da du die T-amps schon hast würde ich auch zur Emotiva greifen, immerhin bist du mit ihr sehr flexibel was die Einstellungen betrifft.

Die Denons sollen, wie Manfred kürzlich schrieb auch mit 24db/oct nach unten trennen. Über Qualitätsprobleme sowie einen "schlechteren" Klang kann ich nichts sagen, ist vermutlich eine Forenlegende oder es liegen wirklich fehler in der Firmware vor.


du weisst ja, ich beziehe mich auf meine eigenen erfahrungen. nachfolgegeräte sind plötzlich 1-3 kilo leichter - da wird dann locker an trafo, abschirmungen und kühlblechen gespart - das muss doch nun wirklich nicht sein.

sieht man auch an den entry-class bd-playern -> plötzlich wird die alu-front eingespart. fazit: sparwahn - und ich geh woanders hin. wink

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 8:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Oliver,

Eigentlich nimmt die "Solidität" der AVR´s doch schon seit jahren ab, hauptsache die Funktionen sind irgendwie state of the art und entsprechen dem Zeitgeist. Sind ja im prinzip schon kleine PC´s. Wer braucht schon 11.6 oder 13.5, Bluetooth, Netzwerk und den ganzen Kram. Jeder der sich nen dicken AVR kauft hat garantiert schon nen Scaler im dicken BD Player, TV receiver usw.. trotzdem baut man den Mist da ein. Niemand der sich nen dicken AVR kauft schmeißt gleich seinen Streamer auf den Müll da der AVR in der beziehung eh nur halbgare Kost liefert. Der ganze Kanalwahn, wer nutzt das denn aus ? Und die die es nutzen haben noch nie nen räumlichen lautsprecher gehört der Phantomschallquellen richtig darstellt sonst würden die nie auf die idee kommen dass er mehr als 5.1 braucht..

Das einzigste wofür AVR´s mMn. zu gebrauchen sind ist als DA wandler und Mehrkanalverstärker in einem, und da nehme ich lieber ein 10 jahre altes Gerät für ein paar Hundert Euro was das auch perfekt beherrscht und den ganzen anderen mist offboard hat biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

stimmt - eigentlich schade das nad oder rotel diese ecke nicht bedienen.

7.2 - av-verstärker mit da-wandler und evtl. noch ein paar dsp-programmen, hdmi-umschalter -> fertig.
kein webserver, keine einmesscomputer, kein ipod-gelumps, keine streaming-clients, kein webradio, kein youtube, twitter und ähnliches. wink

dafür kühlbleche, ringkerntrafo, abschirmung - das notwendige zeugs eben. smile

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 8:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Ich hab mal an EMOTIVA bzgl HDMI und bestimmten Internetgerüchten gemailt.
Antort vin Vincent Chen: "Hello Christian the UMC-1 supports HDMI 1.3a only, and there is no plan to go to HDMI 1.4.
Thank you."

Son Sch... Der neue Fernseher wäre 3D, was ja sicher och bald mal nutzbar is... und dann hat er auch nen S2 Tuner an Bord. Soll heißen sowie ich dort fernsehe, kriege ich den Ton dann nicht über den AudioReverseChannel auf die Anlage...
Schwierig...
Nu Weiss ich an der Stelle grade nicht wies weden soll. Hat jemand ne Idee?
Oder ggf. für das gesparte Geld gegenüber nem Denon 4311 noch ne Dreambox 8000 o.ä. holen...

Ist die Emotiva wirkluich klanglich so gut??

Bis dann erstmal
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 9:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nimm ne dream 800 - dann hast du auch schon geld gespart.
den 4311 würde ich sowieso nicht nehmen. :p

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 11:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
die Denons trennen mit 24db nach "oben", = Tiefpass oder lowpass oder anders gesagt sie lassen alles UNTERHALB der Trennfrequenz durch, mit einer Filterstielheit 24 dB pro Oktave oder 24db weniger bei doppelter Trennfrequenz (also bei 88Hz, wenn die 44Hz Trennfrequenz eingestellt ist).
Nach unten trennt der Hochpass mit 12 dB was aber bei einer eher I2 von Vorteil ist, denn die kann ja viel Bass erzeugen.


Zum Thema Flankensteilheit im allgemeinen:

Ich habe ich gerade (nach 4 Wochen Wartezeit und 3 Nachfragen) vom Harman-Service erfahren, dass die Harman-AVR 445, 645 und 745er alle mit 12 dB/ Okt.-Filtern arbeiten, ...falls es jmd. interessiert.
Der Service wusste es selber nicht und musste bei der Entwicklung nachfragen.

Scheint mir auch wirklich eher die Regel zu sein, dass generell meist keine 24 dB-Filter verwendet werden...
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 12:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen!

Ich hab mal an EMOTIVA bzgl HDMI und bestimmten Internetgerüchten gemailt.
Antort vin Vincent Chen: "Hello Christian the UMC-1 supports HDMI 1.3a only, and there is no plan to go to HDMI 1.4.
Thank you."



Dann wurden die Pläne aber fix geändert, les dir das Fettgedruckte in dem Post des Emotiva Admins mal durch http://emotivalounge.proboards.com/index.cgi?board=preamps&action=display&thread=10382

Zitat:
The UMC-1 will transition to v1.4 by the end of the year. All current UMC-1's can be upgraded to v.1.4. We'll publish the details of this plan in the near future, so don't despair. You're still "with it".

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zum Thema 24 db und 12 db, das ist halt deutlich teurer, denn das ist ein weitere OPamp+ doppelte Passivbauteile. Wobei das im Digitalbereich eigentlich meines Wissens gar kein Kostenfaktor sein dürfte (nur Performanceprobleme).
Ihr seht, es gibt VIEL wichtigere Features als HDMI oder Wattleistung usw...
Ehrlich gesagt würde ich HDMI Ausgänge IMMER DIREKT mit dem Monitor verbinden und das Tonsignal via Lichtleiter in den AV Receiver geben.
Da sind ganz andere technische Voraussetzungen (sehr hohe Frequenzen, und somit Verluste möglich)

Die WESENTLICHEN Dinge wissen oft die Vertriebe selber nicht..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 2:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

manfred, bei vielen hdmi-quellen geht das leider nicht. wink man ist gezwungen den hdmi-verteiler im avr zu verwenden.

ausserdem hätten viele wohl wenig lust drei oder vier lange hdmi-kabel in richtung projektor zu verlegen. wink

fazit: hdmi ist (leider) wichtig.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 2:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Also zum HDMI in den AVR soll ja der Ton sein, damit der D/A Wandler der PreAmps genutzt wird. Und der Ton aufm HDMI ist bei 1.4 meines wissens via AudioReverseChannel so spezifiziert, dass es eine "EinWegKommunikation" wie beim optischen TOS-Link ist. So sollten eigentlich keine VErluste mehr auf dem Kommunikationsweg auftregen.
Wenn ichs richtig verstanden hab wink hihi

Dem Vincent von EMOTIVA hab ich die Frage zu dem Link
http://emotivalounge.proboards.com/index.cgi?board=preamps&action=display&thread=10382
gemailt. Mal gucken, was erantwortet...

Ich meld mich! wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 2:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und wenn Du einen preiswerten HDMI-Switcher nimmst?
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann wirds langsam zu "bunt"... ;9

Wenn ich die Dinger von der Funktion richtig verstanden hab, müssen die doch noch gesondert bedient werden!?
Da werdsch irre... Nich wegens der Technik -sondern wegens dem gezeter der Frau und des Kindes wegens der technik wink
Ich fand den beim TV integrierten S2 Tuner ja schon super, aber leider schaffen dies net nen zweiten rein zu zaubern um getrennt aufzunehmen ala Dreambox. Und ich habderzeit ne 7025. Und die Funktion is absolut super!

Muss ja nich immer alles so kompliziert sein dacht ich wink

Mal schaun, was Vincent feines zurück mailt dazu.

Ich wollts ja eigentlich ohne AVR oder so bauen und die Behringer direkt hinter den Player (hatte ich schonmal geschrieben). Aber dazu mss ich leider sagen, dass ich derzeit keinen Player find dessen Ausgänge in der Lautstärke regelbar sind UND gleichzeitig noch nen Eingang hätte eben für die einzige zweite Quelle die ich habe, nämlich den direkten TV Sound... Sonst wärs nen OPPO 83 geworden oder so...
Das Problem is aus aktueller Sicht echt nur der TV-Sound... Sonst der Player und gut...
Hilflos kopfschüttel...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Achso was ich noch vergass., das Display soll nen Samsung PS63C7790 sein. Der hat schon nen S2 Tuner onboard. Da macht ne DM800 keinen Sinn mehr. Zumindest nich bei ne gewissen Bedienfreundlichkeit... Ich sag nur WAF wink
Sollte es mal nen Player mit Eingang geben is es meiner wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 5:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eine dreambox macht immer sinn. wink
_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 8:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Equilibrium » hat folgendes geschrieben:
eine dreambox macht immer sinn. wink


"immer" nur dann wenn man kein Bock auf gebastel oder absolut null plan von Computern hat.

Bei mir läuft ein VDR mit xbmc. Das Ding spielt alles ab und nimmt alles auf und streamt es auch noch durchs ganze haus auf alle möglichen Geräte. OK, das gibts halt nicht "out-of-the-box" aber macht mir viel mehr Spaß als ne Dreambox smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 8:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube, mein Denkansatz wird nicht richtig eingeschätzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Daten.C3.BCbertragungsraten
Seid ihr euch drüber im Klaren, was da bei HDMI geschaltet wird?
Das gehts um Frequenzen von ~ 70-340 Mhz im Videobereich!
Ich sag ja nur Vorsicht, da kanns also schon grosse Qualitätsunterschiede gebenda sowas echte Probleme bereitet.
Und um den Mehrkanal Audio Stream gehts da nicht, der ist ja technisch unproblematisch, aber nicht galvanisch getrennt, also kanns wieder Brummschleifen geben, mit optischer Verbindung halt nicht..

Ich würde als Hardcore-User mit qualitätsanspruch lieber den Top Monitor oder Projektor direkt verbinden und per Hand umstecken.

Für den 08/15 Anwender mit nen Standard Panel gilt das nicht, der nutzt aber sein Equipment nicht wie ein Freak.
Aber HDMI ist nicht primär mein Thema , also kann ich euch da keine perfekte Lösungen vorschlagen. Nur so als Hintergrundinfo.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 8:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Morgähähn! wink

Also EMOTIVA (Vincent) Hab ich angemailt, den Link geschikt und gefragt, ob die Info in dem Link denn alt oder falsch ist.
Seine Antwort:
"Great thanks for the heads up. We’ll fix that asap.
Thank you."
Nu is mein Englisch nicht so toll, um Ihn zu deuten. Was soll das heissen?

Manfred:
Das mit dem galvanisch nicht getrennt is nen guter Einwand, den ich grad nochmal durchdenken muss wink

Den Samsung würd ich mit 63Zoll nicht mehr als 08/15 bezeichnen wink hihi
FREU!

WISCHEN:
Wir müssten zum VDR mail bitte mailen... Das klingt interessant...

Equilibrium:
Eine DM800 bringt bei dem TV keine Pluspunkte, da auch wieder nur ein S2 Tuner an Bord ist... Oder hab ich was missverstanden?

Cu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 9:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

natürlich bringt eine dm800 pluspunkte, aber halt nicht out-of-the-box.
da braucht man schon ein anderes betriebssystem und ggf. ein condition access modul...

ausserdem ist alles besser als irgendwas von samsung - das ist aber einfach nur eine subjektive geschichte . ich kauf von dem laden nix. samsung ist für mich generell 08/15, schlechte technik zum scheinbar gutem preis.

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« chrissi1977 » hat folgendes geschrieben:
Hallo und guten Morgähähn! ;)

Also EMOTIVA (Vincent) Hab ich angemailt, den Link geschikt und gefragt, ob die Info in dem Link denn alt oder falsch ist.
Seine Antwort:
"Great thanks for the heads up. We’ll fix that asap.
Thank you."
Nu is mein Englisch nicht so toll, um Ihn zu deuten. Was soll das heissen?


Das bedeutet sie den Post dort so bald wie möglich editieren werden.

Danke übrigens für die Mailerei mit Emotiva, mMn. war es grob fahrlässig den alten beitrag so stehenzulassen da man beim googlen nach "UMC1 HDMI 1.4" daruf treffen kann und das evtl. die kaufentscheidung beeinflußt.

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissi1977
senior member



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: 06388 Wörbzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 3:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem Mailen is doch kein Ding... wink

Aber wirklich am Ziel bin ich nun noch nicht...
Ich brauche zum Schluss immer noch ne Vorstufe/AD-Wandler was auch immer. Und natürlich soll das gutklingen...
Ich hab 2 2Quellen SatReceiver oder TV UND BlurayPlayer (ggf. mal noch nen Plattenspieler wink )

Als TV kommt ggf. der Samsung.
Wenn die Vorstufe so günstig wie die EMOTIVA wär, dann ne DreamBox8000.

Und dann eben noch nen Player für die Scheiben...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann nimm doch einfach nen AVR der für die Imags + Subs geeignet ist wie zb. nen neueren Denon mit HDMI 1.4 der 24db/oct nach oben trennen kann.

Ob der jetzt 2kg weniger wiegt als der Vorgänger mit HDMi 1.3 und subjektiv als schlechter klingend eingeschätzt wird wäre mir da ziemlich egal. Wirklich bewiesen das sie schlechter klingen hat ja eh noch niemand.

Ich hätte mich ja nicht so auf HDMI 1.4 und den 3d Kram versteift, das ist eh noch alles in den Kinderschuhen und wegen der paar Filme die es da erst gibt würde ich in anderen bereichen keine Kompromisse eingehen nur um pseudozukunftssicher unterwegs zu sein.

nen alten gebrauchten AVR den du jetzt kaufst kannst du immernoch ohne Verlust verkaufen wenn es sich wirklich lohnt voll auf 3d zu setzen. Selbst von den HD tonspuren hast du kaum was wenn du nie Filme in Originalton guckst, die deutschen Tonspuren sind fast alle im Vergleich minderwertig und oft ist da noch nichtmal ne deutsche HD Spur auf der Disc vorhanden...

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Equilibrium
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 147
Wohnort: Hochheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 5:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehe ich genauso - hdmi 1.4 und 3d interessiert mich nicht. ich mach doch nicht den beta-tester für die.

bei dem rest gebe ich dir nicht recht - die qualität der denons leidet, und ich denke dass das gewicht nicht von betonklötzen wie bei mcvoice geräten stammt. wink

_________________
Gruß,
Oliver
---------------------------------------
Imagination3Economy @ Yamaha DSP-Z7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0816s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]