Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 SACD HDCD CD ????????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2005 8:29 pm    SACD HDCD CD ???????? Antworten mit ZitatNach oben

hallo beisammen,

mein oller denon cd gibt den geist auf und nun stellt sich die frage nach was neuem

was ist denn nun besser ein SACD player

oder ein sehr guter cd player der HDCD kann ?

was ist denn nun das mass der dinge ?

danke schon mal für eure tips

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Floh,
durchsuch mal Dein CD-Regal und zähle die SACD`s. Die altgediente CD ist noch lange nicht tot und SACD ist aufgrund der sinkenden Absatzzahlen reichlich rückläufig (ähnlich wie DVD-Audio). Ich brauch so`n Schiet nich. Vielleicht einen CDP mit Upsampling, aber nur vielleicht.

Ciao, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

was heisst eigentlich CDP ?

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 4:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CDP = CD-Player

Sorry, bin halt schreibfaul und habe einen aküfi (Abkürzungsfimmel) biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 4:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hatte ich ja eigentlich draufkommen können

aber hat denn sonst keiner ne meinung hierzu ?

ist denn nun SACD das mass der dinge das man haben muss ?

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Florian, das Thema (oder zumindest ähnlich) hatten wir schon mal.

Ob SACD das Mass der Dinge ist, kannst letztlich nur du selbst für dich entscheiden. Meiner Meinung nach wird der theoretische Vorteil der SACD oft schon bei der Aufnahme verspielt. Und wie Martin schon erwähnte, sie kommt einfach nicht wirklich aus den Startlöchern und die Auswahl an Neuerscheinungen ist mager. Irgendwo war sogar schon wieder von neuen Formaten die Rede.
Mit einem guten CDP und entsprechend guter Software ist man derzeit immer noch auf der sicheren Seite. Und HDCD kann nicht schaden. Ich habe so einige HDCDs in meiner Sammlung und die klingen ausgesprochen gut, vorausgesetzt natürlich man hat den Decoder auch im CDP drin wink .

So, das waren meine 2 cent zum Thema. smile

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ jan

vielen dank für die 2 cent

je mehr ich darüber nachdenke komme ich zu den selben ansichten wie du

ich glaube bevor ich ne SACD kaufe kaufe ich mir eh die LP deshalb tendiere ich auch zu einem sehr guten cd habe ich glaube ich mehr von

allerdings bekomme ich von meinem händler des vertrauens nächste woche mal nen maranz SA-11S1 für ein paar tage zum testen
danach werd ich sehn ob ich sacd brauche

aber mich interesieren meinungen wenn jemand so ein teil hat

so jetzt werde ich mal suchen hier im forum was ich noch finden kann

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 8:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Florian,

tja... was soll man sagen... ich habe mir extra einen SACD-Player geholt... einen Sony DVP-900 NS... ok der kann auch noch DVDs abspielen (mit Bild natürlich) und es mag bessere Player geben... ich habe mir genau eine SACD geholt...
eine Pink Floyd Scheibe. Da ich noch keine 5 Kanal Anlage im Einsatz habe, konnte ich nur Stereo hören... diese SACD ist übrigens eine Hybrid Scheibe, dass heißt es gibt eine SACD Spur und eine CD Spur... ich kann jetzt nicht sagen, dass die SACD-Spur irgendwie erheblich besser klingt wie die CD-Spur. Wenn ich dann noch bedenke was die SACD-Scheiben mehr kosten. HDCD sieht garantiert genauso aus. Plattenspieler ist auch so eine Sache, glaube bitte nicht das ein Plattenspieler besser wie eine CD klingt wink Es kommt immer darauf an was der Toningenieur daraus macht. Teilweise sind die Platten auch nicht komplett auf analoger ebene bearbeitet, sondern werden erst zum Schluß "analogisiert"... da kannst Du auch gleich bei der CD bleiben... und glaube auch bitte nicht, dass Du Dir einen 400,- € Plattenspieler hinstellst und der so gut klingt, wie ein guter CD-Spieler... da mußt Du schon etwas mehr investieren wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 9:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Link zum Thema HDCD:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/hdcd/hdcdabout.aspx

Die HDCD codierten CDs sind meiner Erfahrung nach nicht teurer als "normale" und klingen nochmal deutlich besser. Sie laufen auf jedem CDP, können aber natürlich ihr Potential erst auspielen, wenn der Player über den entsprechenden Decoder verfügt. Wieviele CDs es mit HDCD gibt? Keine Ahnung. Laut dem Artikel oben mehr als 5000.
Die Fa. Shanling liefert bei ihrem CDT 100 jedenfalls 2 CDs mit. Eine mit HDCD und die andere, mit den gleichen Titeln, ohne.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2005 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

klingen die HDCD immer besser oder kommt es auch (öfters) mal vor, dass die Produktionsfirmen einfach eine normale CD auf HDCD kopiert haben oder eventuell auch mal etwas "verschlimmbessert" haben... welche Erfahrungen haßt Du diesbezüglich gemacht?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel,

ich suche nicht explizit nach HDCDs. Das ist bislang immer Zufall gewesen, dass eine ihren Platz im Regal gefunden hat smile. Bei manchen ist es auf dem Cover gar nicht erkennbar, dass sie HDCD-encodiert ist. Ein LED am Player zeigt mir das dann an.

Hier mal eine kleine Auswahl:

Kari Bremnes - You´d have to be here, Norwegian mood, Svarta Björn
Madeleine Peyroux - Dreamland
Tuck & Patti - A gift of love
Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia
Oregon - In Moscow
Silje Nergaard - Nightwatch

Die o.g. klingen ausnahmslos sehr gut. Bislang habe ich also nur positve Erfahrungen gemacht, aber das muss ja nichts heißen wink .

Es gibt da ja auch noch die sog, XRCDs , die aber erheblich mehr kosten und damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

http://www.xrcd.de/
http://www.xrcd.de/xrcd.html
http://www.dacapo-records.de/index1.html?da_main=mainpartner.tpl?Label=&Zusatz=XRCD&Buchstabe=&Startat=1

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 9:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt drei XRCD’s, und alle klingen phantastisch! Ich würde sagen zwischen einer „normalen“ HDCD und einer XRCD gewinnt die XRCD. Bei der XRCD wird extrem auf die Qualität der gesamten Produktion geachtet. Mit 35 € sind die XRCD aber auch fast doppelt so teuer…

@ Florian
Den Marantz SACD habe ich noch nicht gehört, ich habe aber vor ca. einem Jahr Marantz CD-17mkIII KI, Rega Jupiter und Naim CD 5 verglichen.

Der Marantz kam mir etwas „langsam“ vor, der Naim hatte für mich am meisten „sparkle“. Ich habe mich dann für Naim entschieden.

Gruß Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 9:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin mehr der Meinung das nicht das Format sondern der Player und das was man daraus macht entscheidet was richtig amtlich geil ist.
Mein LP-Player Acoustic Signature Impact und mein AVM CD2 sind gigantische Abspielgeräte. Und die sind noch immer nicht ausgereizt. Beides hat seinen Reiz, LP und CD.

Ich würde momentan ohne zu zögern wieder eher einen CD-Player als so ein Teil mit den neuen Formaten kaufen. Die neuen Player müssen erstmal Top-CD-Player schlagen, und dann sehen wir weiter. Bei LP liegt ganz klar der Vorteil in der Möglichkeit das Setup anzupassen, ohne den ganzen Player zu ersetzen. Bei den Digitalis ist mir noch keiner untergekommen, der die Klangfarben von nem Top-LP-Player schlägt. Es klingt einfach ultra realistisch.........und wie das Band für die LP aufgenommen wurde, ist mir komplett titte. Das was zum Schluss bei mir rauskommt, das ist es was zählt. Nach vielen Jahren der Auseinandersetzung mit LP+CD bin ich der Meinung, es ist viel schwieriger einen Digitali richtig zum klingen zu bringen, als nen LP-Player. Ist aber rein subjektiv von mir so empfunden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 10:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo und danke @ all !

aslo die discusion un LP und CD wollen wir mal besser hier nicht ausweiten.

ich habe mehrere plattenspieler und ich tausche sogar manchmal das TA-system aus wenn ich was bestimmtes hören möchte.(rock zu kassik)

mir geht es ausschliesslich darum ob man in so etwas wie SACD (stereo)investiert oder nicht

bei diesen XRCD’s braucht man da auch bestimmte player oder muss der player nur 24 bit tech haben ?

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 10:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

XRCDs laufen auf jedem Player, egal welche Wandler.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 10:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

das mit den XRCD’s,

hat sich geklärt ich habe mir jetz in ruhe die links von jan durchgelesen

danke nochmal

mitlerweile stellt sich glaube ich die frage wenn man einen guten SACD will muss man schon was hinlegen und wenn man keine medien dafür hat dann nochmal bei jeder neuen cd

ist es da nicht sinnvoller einen top cd zu kaufen da man sowiso ca 500 cd´s im schrank hat und in speziellen fällen zur LP greift ?


gibt es hier jemanden der von SACD wirklich überzeugt ist ?

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 12:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich möchte niemand überzeugen aber ich habe mir damals einen s3 von vincent besorgt (hdcd) und weil mir die htpc's auf den geist gehen, einen denon 2910 (dvd, sacd, mp3 und was weiß ich noch alles). die auswahl an sacd ist gering und wenn ma mal eine hat, ist das auch mal was anderes, möchte ich mal sagen. die hdcd klingen in der regel hörbar besser (oldfield als beispiel). hier ist die auswahl ein wenig größer, aber der kauf ist manchmal recht zufällig
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 5:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die ganze Technologie nutzt nix wenn nix gescheit abgemischt istr und/oder die Musik nix taugt.

Wenn man mal die TOP VorführCDs vom Andreas durchhört, merkt man gleich das hat nix mit Bit und Freqenzen zu tun.
Man nehme nur mal so ein Uralt Beispiel wie
Girl from Ipanema
Stan Getz + Astrud Gilberto.
http://www.amazon.com/exec/obidos/clipserve/B0000047CX001009/0/103-5355100-6187065
Stück nummer 9

Das Potential einer CD reicht völlig aus, einen Musikhörer glücklich zu machen.
Deshalb gibts ja auch noch soviele Analog Fans.

Man braucht allerdings eine guten LS, der im passenden Umfeld steht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2005 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

da kann ich Manfred nur zustimmen!(LSP + RAUM sind die wichtigsten Stellhebel)

Meine bescheidenen Hörergebnisse mit HDCD sind eher „ernüchternd“
Sowohl mein AV-Rec. (HK avr 5000)als auch der extra angeschaffte
CDP (HK HD 750 HDCD) konnten im Vergleich mit meinem heutigen alten
Kenwood 8020 mich nicht überzeugen!
Ich habe ehrlich gesagt keine techn. Begründung parat,warum z.b die Kari Bremnes
über meinen alten CDP mit gutem LW ,in meinen Ohren besser klingt ,als mit dem
entsprechend HDCD-Decoder…..!
Es klingt für mich dynamischer,echter,die Phantommitte wird noch besser abgebildet
unterm Strich irgendwie mit mehr Schmelz.


Ich finde,das eine gut gemasterte und produzierte CD vom Klanglichen völlig ausreichend ist.
Wenn man über seine Kette,die riesigen Klangunterschiede,der produzierten Cd´s hört(ich kenne Leute da klingen alle Cd´s gleich“gut“),ist man schon mal einen ganzen Schritt weiter.

Ich würde mir heute keinen Player aufgrund von neuen Formaten/Decodern mehr kaufen….
eher kaufe ich mir doch noch einen alten LSP;)

hatte vor ca. 3 Woche mal wieder Gelegenheit,sowas zuhören…..einfach emotional!

Unter den Mehrkanalscheiben SACD/DVD-A)gibt es meines Wissens nach nur wenig interessante Produktionen….also jene die im Rearbereich „nur“ Rauminfo´s enthalten.

Ein Instrument ,welches plötzlich hinter mir spielt,ist zwar „erstmal“ spektakulär,hat aber mit der Wirklichkeit (Live-Konzerte) eher wenig tun…..ist nicht (mehr) so meine Welt!
Ausnahmen (gute Produktionen)gibt es sicherlich!,dafür würde ich aber mir keinen neuen Player anschaffen wollen.Mir reicht klangl. eine gute CD
völlig!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 12:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai flor,
ich weiß ja nicht wie es um deine finanziellen möglichkeiten steht, aber vielleicht ist ja so ein allrounder die richtige wahl??? mittlerweile sind die auf eine niveau angekommen, das nicht schlecht ist. in wieweit der klang auseinander geht, da mögen die hörexperten sich besser auskennen. ich habe den denon 2910 (macht übrigens ein geiles bild) mit dem vincent "versucht" zu vergleichen: der unterschied ist nur marginal und nur im a/b-vergleich hörbar. vielleicht sollte man bei dem stand der technik gar nicht so einen großen "schiß" drum machen, sondern sich auf die ls konzentrieren.
da gebe ich auch meinen vorredner vollkommen recht: was nützt die tollste technik, wenn die qualität unter aller sau ist.
habe mir jetzt ein cd von genesis geholt, bei der wir damals auf den knie lagen und mit den köpfen gewackelt haben......... da kommen nostalgische gefühle hoch, mehr nicht, den die aufnahme an sich verglichen mit dem heutigen machbaren schlicht ein katastrophe.
der denon wie gesagt macht eine geiles bild und klingt auch nicht schlecht
vielspass beim suchen Razz

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thofah
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 1:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

welche Genesis-CD hat Dich denn so in die Jugend zurück versetzt?
Ich habe einige der älteren in Remastered gehört und war recht erstaunt was da noch möglich war.

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 1:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo thomas
"the lamps lies down on broadway"........ hab ich als lp und als cd......
ich liebe diese musik
"the video show" als dvd ist hörbar, allerdings interessieren mich hier eher die stücke mit ray wilson wink
die gibt es jetzt auch remastered???? muß ich mal schauen.....
danke für den tip

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thofah
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 2:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

ja an die denke ich auch immer zuerst. DIe Platte ist einfach genial. Ich habe auch die LP und die normale CD. EIn Freund hat sich gerade eine remastered gekauft. Der Unterschied ist enorm. Aber mit Ray Wilson ist doch die neuste oder verwechsele ich da etwas?

"The lamb"gibt es auch als Live-Mitschnitt in einer 4er Box (also leider teuer)
Ich würde mich über eine DVD mit den Sachen von 1970-1980 freuen. Aber da gibt glaube ich nicht viel.
Ich habe mal günstig eine DVD mit einigen Live-Mitschnitten gekauft.Der Ton ist schrecklich und das Bild praktisch nicht vorhanden!
Spätestens dann helfen auch die Erinnerungen an die Jugend nicht mehr (Vielleicht ne Flasche Wisky oder andere Drogen)

Gruß
Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und nicht zu vergessen:

FOXTROT mit Supper´s ready
NURSERY CRYME mit dem unvergesslichen Musical Box und
SELLING ENGLAND BY THE POUND ja lah

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 6:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
FOXTROT mit Supper´s ready
NURSERY CRYME mit dem unvergesslichen Musical Box und
SELLING ENGLAND BY THE POUND


Und gleich vorgemerkt biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2005 7:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo @all

morgen werde ich den maranz SACD holen und dann mal testen
bin schon gespannt was da so geht

@jockel

so ein multigerät brauche ich nicht da ich nix mit heimkino am hut habe
ich möchte nur richtig gutes stero

ich habe noch in den alten beiträgen gestöbert da schreibt mz auch so manch interesantes über dieses thema falls es sonst jemant interesiert

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 8:51 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo

so nun habe ich den maranz SACD ca. 6stunden gehört

nun kann ich schon mein urteil bilden.

für mich ist klar ich brauche es nicht !!!!

beim direkten vergleich hybrid-cd´s klingt meist aber nicht immer unbedingt die sacd spur besser
allerdings manchmal nur unwesentlich und nur im ab vergleich hörbar zumindest für mich
wenn man allerdings richtig gute aufnahmen auf cd hat (ECM z.b.) dann wirds schon schwierig da noch einen unterschied zu hören zu sacd

es ist letztendlich wirklich die aufnahme von der es abhängt und sacd heisst nicht unbedingt supper aufnahme
wenns die im studio verhunzen ist auch die sacd nix

fazid ist ich brauchs nicht ich brauch nen sehr guten cd davon habe ich sicher mehr schon aufgrund meiner cd-sammlung in der es bis dato keine einzige sacd gibt

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Florian,

hab ich mich doch nicht getäuscht biggrin Was willst Du eigentlich genau ausgeben?

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 1:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist die frage der fragen überhaupt

wie weit geht man ohne wahnsinnig zu sein ?

WAS IST DIE SCHMERZGRENZE

was schlagt ihr vor oder soll ich auf die nächste steroplay warten da testen sie reine CDP

aber eigentlich gebe ich nix auf tests

das ohr soll entscheiden

_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 2:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Schmerzgrenze ist immer dass was man ausgeben kann und will biggrin ... setz Dir da ein Limit. Ich würde auch auf die Verarbeitung schauen. Eventuell ein gebrauchten CD-Spieler, z.B. einen Teac aus der VRDS-Serie... diese Gerät sind Hammer verarbeitet und es gibt diverse Umbauten für die Wandlersektion. Eventuell kann man sich so einen Player auch nur als Laufwerk hinstellen und irgend einen aktuellen Wandler. Natürlich darauf achten, dass es noch Ersatzteile gibt. Eventuell kann man sich auch einen der alten Garde kaufen und wichtige Ersatzteile auf Lager legen. Einen Player der verarbeitungsmäßig an richtige alte Topplayer herankommt ist heutzutage fast nicht zu bezahlen. Kenwood hat da auch einige Toplaufwerke rausgebracht... diesbezüglich kannst Du Dich ja mal an hkarli (karsten) wenden. Viel Glück auf Deiner Suche wink
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2811s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]