Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 20 Jahre onkyo integra a-8650 oder Umstieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 3:44 pm    20 Jahre onkyo integra a-8650 oder Umstieg Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forengemeinde.

Ich meld mich anstelle zum stillen mitlesen mal wieder zu Wort smile

Und zwar hab ich nun immer öfter von den Advance Acoustic Verstärkern gelesen, hier und anderorts wird ja sehr positiv berichtet davon.

Zu meiner Situation, ich habe einen onkyo integra a-8650,
ich bin eigentlich sehr zufrieden, denn der Onkyo ist genauso alt wie ich
hat Koax und Optische Eingänge, und Leistung ohne Ende.

Einziges Manko, der hat keine Fernbedienung und das nervt etwas ohne einer Lautstärkenregelung.

Ich weiß zwar nicht wo ich einen MAP probehören kann, aber wie sieht das aus, ist da schon viel Qualitätsunterschied zu meinem "alten Hund" ?

Ich denke mal ne Fernbedienung (Lautstärke würde mir genügen) kann man wohl nicht nachrüsten bei dem Onkyo?

Mfg
Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
RobiWan
senior member



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 63


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann er denn über rs232 gesteuert werden?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 10:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,

meine persönliche Einschätzung ist, dass ein "hochwertiger" Verstärker von heute wohl nicht signifikant besser klingt als ein "hochwertiger" Verstärker vor 20 Jahren.

Was man aber nicht unterschätzen sollte, ist die Alterung der Bauteile, primär der Elkos.

Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr einen ca. 25 Jahre alten Linn LK 280, den ich zuletzt "nur noch" für die k11er Subs verwendet hatte.

Beim Umstieg auf einen neuen t-amp S 150 (140 EUR) hab ich dann allerdings gemerkt, dass die Bässe auf einmal mehr Kontur und Durchgriff hatten... und hab den Linn dann bei ebay für 350 EUR verkauft.

Nur mal so als Hinweis und Denkanstoß, Nostalgie hin oder her...

Gruß

Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus

Danke für eure Antworten smile

Tja meine 2 K11er hab ich ebenfalls über den T-Amp laufen.
Leider hat mein Onkyo keinen rs232 Anschluss (ich vermute mal damit wäre eine Fernsteuerung möglich?)

Mal sehn, vllt find ich jemanden in meiner Umgebung von dem ich mir mal einen MAP ausborgen un testen kann....wie gesagt, von Sound bin ich mehr als zufrieden, ich ernte auch von Besucherseiten immer nur offene Münder und "WOW" zu hören.

...Rein wegen der Fernbedienung 1000€ auszugeben wär dann doch etwas pervers biggrin....lieber den alten Röhrenfernseher tauschen im neun Jahr hehe

Mfg
Markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 5:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Onkyo technisch in Ordnung ist, wird er kaum schlechter klingen als eine Map von AA. Der Onkyo ist doch ein technisch sauber aufgebautes Gerät mit hoher Verarbeitungsqualität. Wenn man klanglich einen Sprung nach vorne machen wollte, so müßte man wohl schon richtige "HighEnder" auffahren. Aber das nur wegen der Fernbedienung?!

Ich würde beim Onkyo bleiben.
Wenn Du das Geld übrig hast, dann würde ich den MAP 105 empfehlen. Der kostet nur ca. 500 Euro und bietet aus meiner Sicht bereits ausreichend Leistung. Falls es dann mehr sein sollte, kann man den Bassbereich (zB. mit Subs K11) über eine externe Endstufe wie den T-Amp S150 und eine Behringer laufen lassen. Dazu kann Vor- und Endstufe bei dem MAP 105 aufgetrennt weden. Für spätere Um- und Aufrüstung ein großer Vorteil!
Aber das nur so am Rande...

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen.

wein bia musik clown

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Markus G.
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 18


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 1:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nun kann ich berichten.

Gestern kam ein Paket von Thomann bei mir an wink mit ein paar Kabeln UND:
den T-Amp S150 MKII (also neue Version, optisch viel ansprechender, blaues LED bisschen sehr arg hell! )

Aktuelle Konfig:
da ich FAST nur mit meiner Squeezebox FLAC Dateien abspiele vom meinem Server, ist das die einzige Quelle, dort mit Y-Kabel in 1 alten + 1 neuen Tamp (alt + Frequenzweiche für 2x K11, der neue geht direkt in die 2 Klipsch RF-63)

Und ich muss sagen da ich letztens schon den "alten" t-amp mit den Klipsch versucht habe.....um vieles besser als der Onkyo Integra, höhen viel präziser (Katie Melua - Piece by Piece, Stimme + Geige!!)
Bässe an den Klipsch auch VIEL besser, tiefer, härter, präziser (ich hatte nicht so dermaßen große Unterschiede erwartet)

Das einzige was noch nicht perfekt ist, dass ich kurz umstecken muss wenn ich den CD Player, aber noch eher wahrscheinlich, den Plattenspieler ansteuern will, stört mich aber nicht.

Außerdem falls ich mir tatsächlich statt der Squeezebox den M1Clic zulege wäre dieses Problem auch Geschichte.

Fazit für mich:
der T-amp ist wirklich genial! Dachte nicht dass man auch mit so wenig Geld "gute alte" hifi Verstärker dermaßen ausstechen kann, die ganzen teuren Hifi Verstärker&Endstufen haben gerade bei mir sehr stark an Reiz verloren.
Ich kann also jedem mal raten der den T-amp nur für seine Subwoofer benutzt, mal auch an die LS zu stöpseln wink

Mfg
markus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1735s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]