Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Behringer 2310

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 10:40 am    Behringer 2310 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Elecktroniker
Ich habe ein riesen problem mit der 2310
und zwar jedes mal wenn ich sie ein oder ausschalte ploppt es laut aus den subwoofern was gerade nachts beim ausschalten sehr unangenem ist (Nachbarn , Frau ) Mad
mir geht es um eine lösung wo ich nicht vorher die woofer ausschalten muss da ich die komplette anlage über eine funksteckdose schalte
für tipps währe ich sehr dankbar
greetz . Mathias

_________________
Meine Nachbarn lieben mich smile) Yamaha RX-A 830 T-Amp E 400 ( Sub ) Imagination 2 Regal,2xAR Staus 30 Sub,JM Lab Chorus 706s surround back,Win7 HTPC 3,5TB ,AMD Athlon ll X2 240,4GB Ram,Digital Device Cine 2s,Sony KDL-52EX705

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das Problem hätte ich auch, wenn ich es nicht folgendermaßen gelöst hätte.
Ich habe die Endstufe für die Subs an einer anderen Funksteckdose als die 2310. Dann schalte ich einfach die Sub-Endstufe vor der 2310 aus und gut ist's. Wenn ich es aus Versehen mal anderstherum mache, erschrecke ich mich immer wieder aufs Neue wegen des Plopps.

Gruß

Christian

_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du MUSST die Reihenfolge einhalten!
Da die Endstufe verzögert reagiert ist das überhapt kein Problem. ODER hast du dich nicht an meine Empfehlung der S150 gehalten???

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 11:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit dem vorher ausschalten wollte ich eigendlich vermeiden da ich 2 aktiv subs habe und dann wieder eine dreierleiste oder noch zwei funksteckdosen dazwichen hängen muss
mir geht es um eine elecktronische lösung im gerät selbst vielleicht hat ja jemand einen tipp wie man sowas realisieren kann im gerät selbst ! iss ja genug platz drin
Greetz : Mathias

_________________
Meine Nachbarn lieben mich smile) Yamaha RX-A 830 T-Amp E 400 ( Sub ) Imagination 2 Regal,2xAR Staus 30 Sub,JM Lab Chorus 706s surround back,Win7 HTPC 3,5TB ,AMD Athlon ll X2 240,4GB Ram,Digital Device Cine 2s,Sony KDL-52EX705

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 11:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal zum verständniss
mir geht es hier nicht um irgendwelche einschaltfolgen sondern um eine lösung das knallen an der ursache zu beheben also im getät selbst andere geräte in meiner kette machen das ja auch nicht nur die behringer

@ Manfred Du als alter elecktroniker müsstese doch ne lösung für mich haben smile

_________________
Meine Nachbarn lieben mich smile) Yamaha RX-A 830 T-Amp E 400 ( Sub ) Imagination 2 Regal,2xAR Staus 30 Sub,JM Lab Chorus 706s surround back,Win7 HTPC 3,5TB ,AMD Athlon ll X2 240,4GB Ram,Digital Device Cine 2s,Sony KDL-52EX705

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mathias,
so Relais-Einschaltverzögerungen kann man doch nachrüsten, hab ich vor 20 Jahren mal bei einem Verstärker gemacht, schau mal bei Conrad o. ä..
Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 4:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du als Elektroniker müsstest doch "Master Slave Steckerleisten" kennen wink
Leider gibts viele da draußen am Markt die ein richtiges Klump sind und nach ein paar mal Schalten defekt sind. Ich hab seit einer Woche eine, und bis jetzt haut noch alles hin biggrin Mal sehen ob ich dafür in ein paar Monaten eine Empfehlung abgeben kann.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eiji05
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 8:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Wuhlifant: Inwiefern sollte ihm eine Master Slave Steckdose helfen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wuhlifant
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.11.2009
Beiträge: 32


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« eiji05 » hat folgendes geschrieben:
@Wuhlifant: Inwiefern sollte ihm eine Master Slave Steckdose helfen?

Da hast du leider recht. Da hab ich etwas zu wenig überlegt. Bin davon ausgegangen, dass er auch einen tamp hat, und der hat ohnehin eine Einschaltverzögerung.
Das ging nach hinten los biggrin

Jedoch gäbe es auch Master Slave Steckdosen mit individueller Einschaltautomatik. So könnte man sich die Funksteckdosen sparen, und würde das Problem lösen.
Aber die sind recht teuer, bzw. ich hab erst eine ab irgendwas um die 100€ gesehen.
Rein theoretisch müsste es aber aus de professionellen Bereich Steckerleisten mit Einschaltverzögerung geben. Sowas wird gerne im Serverbereich verwendet, weil sonst der Einschaltpeak die Sicherungen fliegen lässt.
Aber kA wie teuer sowas ist, und woher man sowas bekommt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Erst mal danke an alle die geantwortet haben
werde mich mal nach einer master/slave lösung umsehen und wenn nötig die woofer extra schalten dann kann ich sie vor der 2310 ausschalten und das knallen hat sich erledigt
greetz : Mathias

_________________
Meine Nachbarn lieben mich smile) Yamaha RX-A 830 T-Amp E 400 ( Sub ) Imagination 2 Regal,2xAR Staus 30 Sub,JM Lab Chorus 706s surround back,Win7 HTPC 3,5TB ,AMD Athlon ll X2 240,4GB Ram,Digital Device Cine 2s,Sony KDL-52EX705

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0537s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]