Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imagination 2 by Tresk

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 12:53 pm    Imagination 2 by Tresk Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute,
Nachdem ich Ende letzten Jahres mein erstes paar I2 zusammen mit Markus (Mig29Leverkusen) gebaut habe und einfach nur noch begeistert bin, ist es nun Zeit mich selbst mal ranzuwagen. Da ich eher ein Neuling auf dem gebiet der Holzbearbeitung bin, hab ich mir die I2 SE von acoustica zum Vorbild genommen, die mir als neuer Center dienen soll.
Sobald die Treiber eingelassen sind gibt es natürlich einen umfassenden Hörbericht.
Hier die Bilder was ich bis heute gebastelt habe:

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 2:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wow, dass sieht alles so sauber und neu aus bei Dir!!
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!

Da wird wohl noch mehr aus deinem Keller kommen? biggrin

Gruß

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tresk (ich würde dich gerne mit deinem Vornamen anreden),
das ist definitiv kein Basteln, das sieht schon mindestens nach Semi-Profi aus und 1A-Werkzeug hast Du ja auch (Festo = TOP).
Mir ist aufgefallen, daß die Aussparung für den Anschluß des HT komplett nach Norden zeigt. Bei deinen Imag2 dürfte diese Ausparung nach Osten zeigen, was dann im Ergebnis einen Mercedesstern gibt. Ich bin mir da aber gerade nicht mehr so sicher.

Ansonsten wirklich thumbs up gut gut gut

Happy listening und viel Spaß beim Finish, Martin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Upps, erstmal ich bin der Tim, da die I2 liegend unter dem TV liegen soll ist der HT Ausschnitt so gewählt, hab jetzt die nächsten Tage viel um die Ohren, werde die I2 also erstmal "Roh" testen. Ende April wird die sie dann gefüllert und lackiert, der mittlere Teil so schwarz matt und die Seitenwände hochglanz weiß werden...wenn dann wieder Zeit da werde ich mich mal an eine I3EVO ranwagen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 5:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tresk » hat folgendes geschrieben:
... da die I2 liegend unter dem TV liegen soll...


Da würde ich noch einmal drüber nachdenken..

Evtl. mal googeln nach dem Abstrahlverhalten einer quasi D'Appoltio Anordnung..

Danach dann einfach den Center stehend betreiben wink

Gruß

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß, ich weiß, baulich bedingt ist leider Zur Zeit nicht anders möglich, aber sobald ich mein neues Hifi rack angehe wird es umgesetzt. Lieber die I2 liegend, als den 80€ Cener den ich im Augenblick habe...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 11:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so, nachdem ich die letzten Tage bis spät Abends gebastelt habe ist nun auch endlich der erste K13 fertig.

Image
Image
Image


Heute Vormittag konnte ich alles zum ersten mal richtig Probehören.
Ich betreibe die Anlage an den preouts von einem alten Yamaha RX 620 im 5Ch Stereo mode, wobei die hinteren beiden Kanäle nicht angeschlossen sind. Die Center I2 läuft also als vollwertiger Stereokanal mit.

Hier die gestesteten Lieder:

Ran-D - Living For The Moment
DJ Isaac - Bitches
Headhunterz & Wildstylez - Blame It On The Muzic
Dj Ezteq - Seduction
Buene Vista Social Club - Chan Chan
Boehse Onkelz - ADIOZ
Jennifer Lopez - Let's get loud
Activator & Ricky Raw - Street Spirit (Medley Fade Out)

Die ersten Lieder werden nicht vielen was sagen, da sie aus dem Bereich Hardstyle/Hardcore sind aber ich kann nur jedem empfehelen sich mal Street Spirit von Activator & Ricky Raw ab 03:20 anzuhören und ihr werden begeistert sein.
Der bass haut einen einfach nur weg (ich trenne bei 50Hz).

Ich habe mir im Vorfeld einige Systeme im Vergleich angehört (Teufel, B&W,Heco...) und ich muss sagen die 3 I2's schon mit einem K13 übertreffen alles andere und sind meiner Meinung nach konkurenzlos.

Anfang Mai wird der 2. K13 in Angriff genommen, Bilder und Bericht folgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Apr 22, 2011 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Musikwahl bekommst Du schonmal beide Daumen hoch wink
Die Liste auf dem Tv ist auch ganz gut smile
Und die Verarbeitung ist sensationell...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

optimales Futter für die Imaginations wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 2:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal mein neues Projekt fürs Wochenede, damit die T-AMP's und der Rest richtig Platz haben. Gebaut werden soll aus 18mm multiplex.


Image
Image

Über den Fortschritt halte ich euch Anfang der Woche natürlich auf dem laufenden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 7:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so liebe Leute, nach 2 Tagen sägen schleifen und verleimen ist es soweit, mein neues Hifi Rack steht im Wohnzimmer.
Die Seitenwände sind alle auf Gehrung gearbeitet und die Oberfläche wurde von 120 über 180 nach 240 plan geschliffen.
Erst hatte ich noch vor zu ölen, wobei es mir schon recht gut gefällt mit der Hinsicht, dass ich die Lautsprecher und Subs im Winter poarweiß hochglanz lackieren will.

Image
Image
Image
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Falcon
senior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 05.09.2010
Beiträge: 57
Wohnort: Hüttlingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 7:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen!

Schick geworden, alle Komponenten sauber integriert und immernoch Platz für zusätzliches. top

Eine Frage hab ich aber, wieso hast du die Fächer für T-Amp und Behringer nicht in Rackbreite gemacht? ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 7:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Frage Ist Vollkommen gerechtfertig, da kommen noch schmale mpx leisten hinter. Ich wollte beide Seiten symmetrisch halten, hätte ich also Links schmaler gemacht, hätte mein htpc rechts keine Luft mehr bekommen, bzw nur noch ganz knapp gepasst. Und da es ja in Zukunft noch mehr t-amp's werden sollen, denkt ich das mit den leisten ist ne saubere Sache, außerdem kommt
Noch eibd Rückwand und eine indirekte Beleuchtung mit LED Leisten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein Tipp : stell doch die Weiche auf eine 1mm Blechplatte, statt Holzplatte oder direkt auf die Amps. Das könnte den möglichen Brummeffekt reduzieren und das wäre nur ein 1mm Schlitz gewesen.

Die Trafos streuen immer nach oben oder unten, weniger zu Seite, also horizontal.
Hier eine Anregung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mu-Metall

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2012 10:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So Liebe Leute endlich ist auch meine I3ECO Erweiterung eingezogen, die nach viel "Herumschieben, Messen und testen" perfekt ihre Dienste vollbringt.
Aufgrund der relativ ungünstigen Dachschräge hatte ich einige unangenehme Raummoden bei ca. 22, 44 und 77 Hz.
Die I2 wird von einer Emotiva XPA-2 und die Bässe von einer S-150 betrieben.
Die beiden K13 laufen ebenfalls über eine S-150 und werden von einem Antimode 8033 cinema entzerrt. Getrennt wird für Stereo bei 80Hz und bei Filmen (je nach Aufnahme) bis 110Hz.
Was soll ich sagen. Das ganze klingt in meinen Augen nahezu perfekt. Ich hätte nie gedacht, dass so ein kleines schwarzes Kästchen soviel bewirken kann. Die nervigen Überhöhungen und das laute Dröhnen bei den oben genannten Frequenzen sind wie weg. Nicht das diese Frequenzen fehlen würden; Sie passen sich einfach homogen ins Klangbild ein, was gerade bei bassbetonter Musik auffällt.
Die i3 Erweiterungen haben den Kickbässen ein solides Fundament mit enormen Potential gegeben, welches einem nur ein immer größeres Grinsen ins Gesicht zaubert.

Ich muss zugeben, dass mein Musikgeschmak teilweise schon etwas extremer ausfällt (Hardcore/Hardstyle), aber gerade für hohe Pegel ist dieses Setup genial.

Jenseits der 110db spielt alles noch ausgewogen und absolut klar und in meinem Augen besser als in jeder Großraumdiskothek.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das muss gut abgehen da in dem Raum... es gibt zur Zeit mehrere leute die an extended I2 Versionen arbeiten, indem mehrere BMT treibber addiert werden.
Also mehr als I3ECO mein ich... ich berichte dann von den Fortschritten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
AndiTimer
senior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Erbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die I2 + Erweiterung, dann noch die K13, tolle Kombi und sehr gut gebaut finde ich, echt top!


« M » hat folgendes geschrieben:
es gibt zur Zeit mehrere leute die an extended I2 Versionen arbeiten, indem mehrere BMT treibber addiert werden.
Also mehr als I3ECO mein ich... ich berichte dann von den Fortschritten.


Huch da muss ich mich ja ranhalten, damit ich fertig werde wink ... wer baut denn noch so was?

Gruss
Andi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2012 7:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja ein richtiger Männerraum biggrin thumpup biggrin thumpup
_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2012 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

passt zwar nicht hier rein, aber ich beantworte das kurz: der "bumble" baut gerade eine I3 ECO mit AMT Hochtöner mit 3 Bässen, der AndiTimer macht eine I3 ECO mit 4 Bässen (statt 2). Weitere Diskussionen zu den aufgemotzten I3Ecos bitte in deren Bau Threads weiterführen..
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1126s (PHP: 42% - SQL: 58%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]