Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 hallo an alle Musik&Filmfanatiker hier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dr. Werner Schmitt
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2003 10:59 am    hallo an alle Musik&Filmfanatiker hier Antworten mit ZitatNach oben

guten Tag Herr Brusberg,
und grüsse an alle in diesem Forum!
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und ganz überrascht!
Das ist ja ein Quantensprung, dieses neue Forum.
Meine Gratulation.
Ich hoffe, hier viel Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man über das "Hobby" schwatzen kann.

Ich besitze eine METROPOLIS Solution 5.1 Lautsprecherkette, die Herr Brusberg netterweise auf mein Wohnzimmer angepasst hat.
Die Center und 2 Satelliten sind also nur das Bass-Mittel-und Hochtonteil einer konventionellen Solution, und dehalb kompakt ausgefallen.
Die Bässe der Solution werden vom Subwooferkanal angesteuert.
Das reicht vollkommen für mich aus und ist auch von hoher Qualität bei Musikwiedergabe. Receiver und DVD-Player (den nutze ich hauptsächlich für CD's) stammen von DENON.
Projektor: Dreamvision DL500+ METROPOLIS progressive scan DVD Computer + Leinwand von Herr Brusberg gebaut - nur für Filme
Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden. Wenn ich darüber nachdenke, was ich allein in den 10 Jahren vorher alles getauscht habe (alles "Testsieger aus diversen Fachmagazinen AUDIO STEREO und AUDIOPHIL bei diversen Händlern gekauft), weil nichts richtig harmoniert hat, fühle ich mich bei Herrn Brusberg gut aufgehoben.
Hier passt einfach alles und man wird bei Problemen nicht im Stichgelassen.
Oder passt ihnen B&W die Lautsprecher an ihr Wohnzimmer an?
Jetzt ist auch meine Frau glücklich!
Unbekannterweise auch Grüsse an Herr Zoller, den ich noch nicht persönlich kennengelernt habe, aber viel Gutes von ihnen gehört.
Die Solution ist mit grossem Abstand das Beste, was bei mir jemals Musik gespielt hat!

_________________
Dr.Werner Schmitt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2003 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle in diesem Forum, Idea
was haltet ihr davon, wenn die Mitglieder hier ihre eigenen Anlagen vorstellen würden? Vielleicht nach einem festen Schema:
Frontend wie DVD, CD, Laufwerk analog mit Tonarm, System ,Phono-Vorstufe etc. ,
Verstärker,
Aufnahmegeräte,
Lautsprecher,
Räumlichkeiten, Aufstellung im Raum
Kabel, Zubehör etc.,
Musikrichtung bzw. Film
Was wünscht man sich noch besser
Evtl. auch Fotos?
Image


Manfred vielleicht könntest du so eine Art Formular erstellen, in das man sich bzw. die einzelnen Komponenten dann eintragen kann?

So lent man andere Forumsmitglieder vielleicht ja etwas besser kennen und weiß etwas um den jeweiligen "Background".

? Wie denkt ihr darüber?

Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 06, 2003 12:03 am    das ist der Sinn dieser Lounge! Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
hier stellen sich die Mitglieder vor, auch ihr Equipment


genau das ist der Zweck der Mitglieder-Lounge.
Hier sind wir unter uns und evtl mach ich den Bereich dann auch irgendwann dicht, dh. Gäste können nix mehr hier drin lesen.

Jetzt ist es auch keinem Gast möglich, hier was zu schreiben, das können nur registrierte Mitglieder!

Wenn jemand Fotos direkt reinposten möchte, mir per email schicken ,ich mach das dann und stell sie auf diesen server.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0829s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]