Autor |
Nachricht |
Meisenkaiser
advanced

|
Verfasst am:
Sa Dez 31, 2011 5:40 pm Focal Expression in gute Hände des Meistbietenden abzugeben |
  |
Wegen Umzugs und Veränderung des Lebenswandels biete ich meine Focal Expression '94 mit Kevlar-Chassis an. Die Chassis der ursprünglichen Expression '89 wurden seinerzeit mit den Originalweichen gegen die '94er ersetzt. Alle Chassis mit Sicken ohne sichtbare Mängel,keine Verhärtung festzustellen! Die Anschlussterminals wurden gegen Bi-Wiring-Terminals ersetzt. Die Lackierung der Gehäuse ist in einem tadellosen Zustand. Als "Startgebot" dachte ich ab 1000,- Eur. Anhören in 45768 Marl nach Absprache möglich.
Momentan stehen leider nur Bilder meiner Galerie zur Verfügung, bei Interesse sende ich gerne weitere Bilder. Bitte Mail an tandi@vodafone.de oder telefonisch an 02365 201380
Gruß Didi
_________________ ROTEL's RDV 1090, RC 1090, RB 1090, RT 1080, Mediaplayer Trekstor Antarius, Samsung-LCD 137cm. Noch immer keinen Bock auf Surround!
|
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Sa Dez 31, 2011 10:01 pm (Kein Titel) |
  |
wenn das eine EVOLUTION Weiche ist, kannst du die auch als EVOLUTION bezeichnen, denn mit der Expression hat die mit einer solchen Bestückung ja nichts mehr zu tun. Das Potential ist viel höher als das der Expression...
Das wäre nach meiner Meinung eine EVOLUTION 1996 wie im Test bei STP
|
|
   |
 |
Meisenkaiser
advanced

|
Verfasst am:
So Jan 01, 2012 7:07 pm (Kein Titel) |
  |
Mmh, ich glaubte auf der Weiche "Expression" gelesen zu haben. Wenn ich nun doch noch an Evo-Weichen gelangen könnte, hätte ich das Potential tatsächlich gesteigert. Gibt es vielleicht heute noch Quellen? ...ich würde dann den Verkauf nochmal überdenken...
DENN BESSERE BOXEN HABE ICH BISHER NOCH NIEEE GEHÖRT!!!
Gruß Didi
_________________ ROTEL's RDV 1090, RC 1090, RB 1090, RT 1080, Mediaplayer Trekstor Antarius, Samsung-LCD 137cm. Noch immer keinen Bock auf Surround!
|
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Jan 02, 2012 1:03 pm (Kein Titel) |
  |
die Grundschaltung ist die gleiche, deshalb kann man für eine EVO eine EXP Platine nehmen. Du bemerkst es zB. wenn die Bass Spule einen COROBAR Kern enthält, das ist deutlich sichtbar. Ich bin mir ziemlich sicher, das ist eine EVO 96...
auch der MT deutet darauf hin...
gute Box... glaubs mir
braucht halt fette Verstärker (weil 2,3 Ohm Impedanz) und den passenden Raum...
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=100&highlight=evolution
Zuletzt bearbeitet von M am Mo Jan 02, 2012 1:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
   |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Mo Jan 02, 2012 1:09 pm (Kein Titel) |
  |
|
   |
 |
Meisenkaiser
advanced

|
Verfasst am:
Mo Jan 02, 2012 10:15 pm (Kein Titel) |
  |
Dann habe ich ja mit dem Rotel RB-1090 das passende Kraftwerk für meine Focal gewählt, mir fliegen die Teppiche weg! ...Muss nur erst wieder daheim sein um die Weiche auf eine Spule mit Corobar-Kern zu prüfen, ich weiss es jetzt wirklich nicht genau. Vorsorglich frage ich hier jetzt nochmals nach einem Paar Evo-Weichen. Es gibt in der Bucht einen Händler der bisher die Expression-Weichen als Tuning-Kit vertickt, ob der am Ende auch die Evo-Weichen im Programm hat?
LG Didi
|
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Di Jan 03, 2012 2:44 pm (Kein Titel) |
  |
das würde ich verbieten, da es sich um meine Entwicklungen handelt wäre das nicht von mir erlaubt.
Die EVO Weiche kannst du im Zweifel von mir bekommen, aber warum sollte denn da eine EXP Weiche drin sein?Ich habe nie Kits ohne Weichen verkauft... also muss da eine original Evo drin sein...
Die Produktnamen waren seinerzeit alle per Warenzeichen geschützt.
|
|
   |
 |
Meisenkaiser
advanced

|
Verfasst am:
Di Jan 03, 2012 8:52 pm (Kein Titel) |
  |
Sieh' mal einer an, heute ist das Upgrade-Exp-Weichenset schon nicht mehr bei ebay im Angebot. Wie gesagt: Ich schaue meine Weichen später noch mal genau an. Ich hatte seinerzeit die Kevlar-Chassis mit dem T120k inkl. Weichen erworben, den T120k jedoch wegen des schlechten Zustands gegen neue T120td5 getauscht da ich wiederum kein Vertrauen in die ominösen Sickenflicker und Dachbodenfunde in der Bucht hatte. Der Klang der td5 hatte mir damals in meiner Onyx schon besser gefallen.
Meiner Meinung nach waren es eben die Exp-Chassis nebst Weiche, also jetzt nicht mehr so ganz original. Wenn ich die Exp dennoch mit Evo-Weichen "upgraden" könnte, hätte ich gerne eine Preisvorstellung für ein Paar Evo-Weichen von Dir.
Danke im Voraus
Didi
|
|
    |
 |
M
Site Admin

|
Verfasst am:
Do Jan 05, 2012 12:42 pm (Kein Titel) |
  |
das kannst du mit Einzelteilen und einger Bastellötarbeit machen.
Die Übernahme der Bässe war früher, und dann auch des MT.
Das ist kein Riesenaufwand, wenn du mir ein Foto der aktuellen Weiche schicksterklär ich dir am Tel was zu tun ist. Bauteile hab ich sogar genau passende (also die original Bassspule mit Corobar)
|
|
   |
 |
|
[ Page generation time: 0.0846s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 14 | GZIP enabled | Debug on ]