Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Selbstbau oder doch Nubert

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
borstelnobbi
advanced





Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 12:46 pm    Selbstbau oder doch Nubert Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

möchte gerne meine alten Frontlautsprecher (Magnats) loswerden und habe dabei die nuWave 10 im Auge die ja zu meinem jetzigen System auch passt. Subwoofer, Rearspeaker und Center die ich besitze, sind bereits aus dieser Serie.
Neu kostet die nuWave das Stück an die 640,-€ und das scheint einem Herrn Karsten (HK-Karli) zu teuer und meinte, für weniger Geld gäbe es besseres.
Denn dass man unterschiede hört bei verschiedenen Boxen in einer kette konnte ich allerdings selbst feststellen.(Metropolis DTS-5.1)
Jetzt stellt sich die Frage, ob man für weniger Geld wirklich mehr erwarten kann als durch die sicherlich nicht schlechte nuWave 10.(Stereoplay von 10/00)

Gruss

Harald

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 12:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da gibts nur eins...
TESTEN und selber anhören... biggrin

bei Karsten in Mainz zB. der hat das sehr schöne NIRVANA4 System
5 Satelliten ca 1500E bei sich vorführbereit.
(eher für audiophile Wiedergabe und reduziertem max. Schalldruck)
Bässe nach Belieben, ab ca 150 Euro das PAAR
Nach dem Hörtermin kann man bessere Entscheidungen treffen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 1:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Harald,

Also , ich denke das es da sicherlich gute alternativen zur NuWave gibt,
Hab ich Dir ja schon öfters gesagt,hehe!

Die günstigste Lösung wäre sicherlich der Austausch der Mangnatchassis+FW .Sowas ähnliches hat mein Schwager beim Andreas/Manfred als Fertigboxstandbox gekauft(mit Focalbestückung!)

Ich denke Manfred und Andreas werden Dir auf jedenfall helfen können,
nach dem Motto "geht net ,gibbet net!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 1:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sowas vielleicht,
ich denke die wird aber 2-3 Klassen über der Nuwave spielen,oder?(hab sie noch nicht selbst gehört!)


http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=182

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
borstelnobbi
advanced





Anmeldungsdatum: 28.01.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 4:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Sowas vielleicht,
ich denke die wird aber 2-3 Klassen über der Nuwave spielen,oder?(hab sie noch nicht selbst gehört!)


http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=182


Hallo Karsten,

sehen ja nicht übel aus. Hast Du vielleicht noch irgendwelche techn. Angaben (Nennleistung/Wirkungsgrad usw.) sowie Gesammtmaße und wann und wo kann man mal die Teile in Natura hören.

Gruss

Harald smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 6:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« borstelnobbi » hat folgendes geschrieben:



Hallo Karsten,

sehen ja nicht übel aus. Hast Du vielleicht noch irgendwelche techn. Angaben (Nennleistung/Wirkungsgrad usw.) sowie Gesammtmaße und wann und wo kann man mal die Teile in Natura hören.

Gruss

Harald smile


Hallo Harald,

nein die hab ich nicht,aber Manfred wird Sie Dir bestimmt geben können,
eventuell schon mit einem Hörtermin.!?!

Die Desire Box war auch nur eine von sehr vielen Möglichkeiten,ich weiß aber das Du auf Standsboxen stehst!

Hör Dir ruhig mal mein Nirvana4 an ,Mainz ist ja nicht allzuweit von FFM entfernt,es lohnt sich!
Danach kannst Du abhängig von Deinem Preisrahmen "neu planen".

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0928s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]