Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neuauflage US 15" Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 3:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

schönen guten Tag zusammen, ich möchte keinen neuen Thread bzgl. US Subs aufmachen, daher stelle ich hier meine Frage in diesem Thread, ich hoffe mal das ist ok soweit.

Da ich gerade dabei bin mein neu bezogenes Kino im Eigenheim einzurichten stellt sich nun die Frage nach den adequaten Subwoofern, meine 2 Cantons AS 50 schreien danach ersetzt zu werden, die US Subs in 15Zoll wären sicher das Ideale für mein Kino, aber soweit ich verstanden habe sind die US Subs in ihrer urspürunglichen Konzeption nicht mehr verfügbar, ich bitte mich zu korrigieren, falls dies doch nicht so sein sollte.

Falls ja, dann kann ich mir aber schwerlich vorstellen, dass keine Alternative verfügbar sein sollten, es würde mich sehr freuen, wenn mir (ev. Herr Zoller) diesbezüglich mit aktueller Info weiterhelfen werden könnte.
Als Surround Set laufen bei mir die Teufel Theater 8 am Pioneer SC-LX86, sowie den schon erwähnten Cantons, naja da geht sicher noch was im Bereich Bass, daher auch meine Frage an die Forenmitglieder.

Die Teufel Boxen habe ich im übrigen einem Forenmitglied abgekauft, der mich überhaupt erst auf den Trichter mit den Zoller Subwoofern gebracht hat, da er selber zwei 15Zöller davon im Einsatz hat und sowie ich verstanden habe ziemlich zufrieden ist.

Ich danke schonmal im voraus.
Gruss
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Prolex
advanced





Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jonas,

ja, das hast Du richtig verstanden, ich bin sehr zufrieden mit den US Subs. Die Hosenbeine flatten so schön smile
Ich wusste allerdings nicht das die US Subs nicht mehr im Programm sind, hoffe aber der Manfred kann Dir weiterhelfen.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem HK,
Gruß Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir flattern die Dachfenster, LOL.
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wolfmunich
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 6:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

ich habe ja seit geraumer Zeit die ersten zwei 18Zöller US-Subs in Betrieb und bin nach wie vor begeistert von den Teilen. Ihrem von mir gegebenen Namen "die Brachialen" werden sie auf alle Fälle gerecht.
In Ermangelung gleichwertiger Chassis hat sich nun ein Freund in unserem Heimkinoclub München auf die Suche nach Ersatz gemacht.
Hier die Doku dazu.

LG

Wolfgang

_________________
LG

Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 8:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erstmal schönen Dank für die Rückmeldungen.

@Frank, hast du ja gleich erkannt, dass ich deine 15 Zöller gemeint habe, diese Subs sind genau das was mir vorschwebt, ich denke das ist auch mehr als ausreichend für mein Kino.

@Marko, die wären es bei mir auch smile

@Wolfgang
Die "Brachialen" habe ich mir auch schon ausgiebig in Forum angeschaut und muss schon sagen, die sind schon rein optisch der Hammer, aber wahrscheinlich zuviel des Guten bei mir, anderseits fahren hier in meiner Gegend auch die Hausfrauen im Turbo Chayenne zum Brötchenholen, braucht man nicht, schadet aber auch nicht wie man so schön sagt smile
Die Doku werde ich heute abend mal in Ruhe durchlesen, ist sicher einiges an Info für mich dabei.

Auf jedenfall bleibt die Lösungssuche spannend und ich würde nur im Notfall auf ein Fertigprodukt zurückgreifen wollen, lieber etwas selber "basteln", wobei ich nicht komplett bei Null beginnen möchte, daher gefällt mir das hier sogut mit den realisierten Zoller-Konzepten.

Gruss
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die normalen US Subs mit 15 " kann ich bestellen..
Dauert aber einige Zeit, weil ich halt nur kleine Auflagen abnehmen kann ...
Ich recherchier mal nächste Woche.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 11:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die Info, ja, das wäre toll, wenn da was möglich ist, ich würde gerne 2 US Subs mit den 15Zöllern aufbauen, gleiches Konzept wie die Dinger die bei Frank/Prolex stehen.
Wenn es etwas dauert ist es kein Problem, gut Ding will Weile haben.

Gruss
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 8:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich frage einfach mal ob es schon Neuigkeiten gibt zum 15 Zoll US-Sub?
Wie funktioniert das bei Dir mit Bestellung, ich komme auch mal gerne in HD vorbeit, ist ja ein Katzensprung von mir (Rutesheim bei Stuttgart).

Gruss und danke
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 3:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja.. zuerst musst du dich gedulden, denn diese Subwoofer werden sehr selten eingestzt. Ich kann nicht für 2 Chassis im Jahr eine permanente Lagerbevorratung finanzieren. Der war ca 3 Jahre immer sofort lieferbar, und dann kam auch keine Nachfrage mehr.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 5:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich sitze auch schon in den Startlöchern 2 US Subs zu bauen.. wollen wir hoffen das wir nicht mehr allzu lange warten müssen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 6:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok verstanden, danke für die Rückmeldung, dann übe ich mich einfach in Geduld.

Gruss
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 6:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred: Ist der US Sub was für das Spezial Konzept I4 der Extraklasse? smile
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ich hab zur Zeit 3 Anfragen laufen, alles für Extremen Tiefbass und hohe Pegel.
wenn man 22-35 Hz mit 115dB und mehr Schalldruck will...
Ich hab mal ausgiebige Hör-Versuche gemacht du hörst absolut nix unter 25 , es sei denn das zerrt, oder das Gehäuse schnarrt oder andere "Effekte".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sieglander
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 110
Wohnort: 64546


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 24, 2013 3:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hier passt zum Thema: http://www.lambda-labs.com/de/wallofbass.html#/references/wallofbass

Sowohl der Text ist interessant als auch unten rechts die Animation.

Hier gibts einen Hörbericht: http://www.hififorum.at/forum/showpost.php?p=256762&postcount=24

_________________
`cause tramps like us, baby we were born to run

bei mir spielen 3 x I2 2 x I1BR und 2 x K11

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 11:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielleicht verstehen jetzt manche das I4 Bassstack mit 2x 4 13K ? und die A5 besser? Es geht nicht primär um mehr Bass sondern um die Abstrahlcharakteristik der Zylinderwelle.... Dazu gehört auch die extrem tiefe Übernahmefrequenz...
Was die da propagieren, handhabe ich vorallem im Heimkino seit 20 Jahren.
Mal sehen, wann die LAMBDA Jungs merken, dass es noch sinnvoller wäre; auch hinten Bässe zu nutzen ... biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 8:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Manfred, wie sieht's aus?
Gibt es neues Infos oder vielleicht schon einen geplanten Liefertermin?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 12:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, wie schon mehrfach erwähnt muss ich diesmal eine längerfristige Lösung finden... und das dauert. Also gedulden im Sommer Juli und August arbeiten viele Firmen nicht, also kann es Ende September werden...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

da sich der September langsam dem Ende nähert einfach mal die Frage nach den Subs, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Termin etc.?
Wenn's noch dauert auch kein Problem, kann mich gedulden, will nur andeuten, dass ich immernoch daran interessiert bin.

Gruss
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tresk
junior member





Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 35


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 6:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Frage schließe ich mich doch voller positiver Erwartungen an
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fosu
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 54


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 9:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich auch! Neuigkeiten wären Super!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 10:15 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tut mir leid, aber im Moment arbeite ich an einer neuen Box als Fertigbox, die bei uns im Laden seit 4Wochen als Prototyp steht. Dazu kommt Ende des Jahres auch ein Subwoofer (ja genau, ihr ahnt schon welcher Treiber drin sein wird).
Sobald ich die Treiber in den Händen halte , gebe ich euch Bescheid.
Ich kann es nicht ändern, aber wir haben auch nur begrenzte Mittel...
Ihr solltet euch gedulden...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 8:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Null Problemo und Weihnachten ist ja auch schon bald smile
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2014 7:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und schönen guten Abend,

nachdem Weihnachten nun schon wieder ein bisschen vorbei ist und Ostern näher kommt einfach mal die Frage nach den Status für die Nachfolge US-Subs, vielleicht gibts ja Licht am Ende des Tunnels smile

Gruss
Jonas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe im Moment das Kapital für die Stückzahl nicht, um das zu stemmen.
Ich muss erst das Geld "übrig" haben, denn primär investiere ich in das Synopsis Projekt, unter dem auch der Subwoofer als Fertigprodukt lieferbar sein wird. Dazu kann ich auch die Treiber einzeln verkaufen, aber ich brauch eine "bestellliste". Vielleicht könntet ihr ja eure Kaufinteresse hier mal anmelden, dann kann ich das kalkulieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
sj1201
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.03.2013
Beiträge: 13


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

für mich hat sich das Thema US-Sub gerade zum Guten gewendet, ein Forenmitglied hat mir seine 2 US-Subs gestern verkauft inklusive der passenden Endstufe, somit bin ich erstmal zufrieden und einem Testwochenende steht nun nichts mehr im weg.

Gruss
Jonas biggrin biggrin biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 9:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rein von den Daten hätte ich schon Interesse, aber ich kaufe ja nicht die Katze im Sack. Ich würde mir das gute Stück schon vorher mal anhören wollen.
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 12:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du dann auch, weil ich je eine Fertigbox zur SYNOPSIS auflege.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 9:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja gut, aber dann kann ich hier ja kein Kaufinteresse anmelden für deine Kalkulation
Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 1:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann schreib doch mal aus welcher Ecke Du kommst.
Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe mit US-Subs.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 2:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich komme aus Wuppertal. Wäre auch bereit bis nach Köln, düsseldorf oder den Ruhrpott zu fahren.
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0995s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]