Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wer kann mir bei was über den Infocus X1 schreiben?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 10:55 am    Wer kann mir bei was über den Infocus X1 schreiben? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle!
Bin Newbie im Forum und möchte mir den o.g. Projektor im August zulegen.
Tysonzero schwärmt ja so davon.
Habe mir den Projektor schon einmal angesehen, macht ja einen sehr guten (ersten) Eindruck. Ist der auch sein Geld wert oder gibt es für das Geld Besseres?
Für Ratschläge bin ich dankbar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thorsten der III.! biggrin

Willkommen im Forum!

Wie gesagt der X1 ist ein ziemlich gutes gerät! Gerade in verbindung mit einem HTPC ist das dingen wie eine granate! Ich habe den Proki mehrfach besatunen dürfen! Und ich kann nur sagen: Super wenig regenbogeneffekt! Fällt nur in sehr schnellen sequenzen auf! Nur echte profis dürfte es stören, weil die ja bekanntlich ein drittes Auge haben! eek

na ja der X1 ist auf jedenfall sein Geld wert weil du vorallem an manchen läden dat dingen für schlappe 1279€ bekommst! wink Und das ist ja wohl sehr geil oder? Schnapp ihn dir! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

He Tyson,

hab mich mit projektoren ja noch nicht viel beschaeftigt, wielange haelt denn so ein projektor?? Weisst du da was?

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 5:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das kommt drauf an wie schlau du ihn betreibst...das is wie bei Röhrengeräten.. der "Verschleiss" ist das an und ausmachen...
die werden deshalb auch gezielt runtergefahren...
die Lampeneinheit ist abartig heiss....
einam stromausfall und du hast echte Probleme...
Ich glaub die Lampen halten alle ca 1500 -2000 Std ....
das andere mehr halten ist mE eine üble verarsche von wegen 6000 Std...
wers glaubt wird selig angel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

grundsätzlich ist richtige Montage ,also mit genügent Abstand um den Progi Plicht!
Also nicht in ein Bücherregal oder direkt an die wand installieren,am besten frei im Raum an der Decke.

Nachdem Betrieb muß der Lüfter noch einige Zeit(bei meinem Z1 ca.3min.) nachkühlen,also nicht einfach ausschalten!
Ansonsten denke ich so 1500-2500 Std. je nach Hersteller und Lampe.
Die Preis für die Ersatzlampen sind allerdings teilweise eine Frechheit!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thorsten
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort, Tysonzero! Kann deiner Beschreibung nur zustimmen.Fahre jetzt erstmal in Urlaub biggrin und dann werde ich das Gerät wohl kaufen!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 7:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Was der Manni schreibt stimmt so ziemlich! Egal was die schreiben du kannst davon ausgehen das die Lampen in sehr gutem zustand(heisst qualität) nur 1/3 der angegebenen Zeit aushalten ohne an quali zu verlieren! Ich kann Natürlich nicht für aaaaalle projektoren sprechen(ist ja klar das das nicht geht), aber in der Regel ist das so! Soll sogar bei dem X1 ziemlich Hartnäckig und ausdauernd sein, aber solange ich das ding bei mir nicht 3000 std haatte, weigere ich mich solche aussagen zu treffen! wink Versteht ihr doch hoffentlich! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 4:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja wasn nu??

anlassen oder ausschalten? Klar bei ein paar stunden ausschalten, aber was bei einer stunde oder weniger? Das ein und ausschalten geht ja auch von der betriebsdauer ab, das verschweigen dann die hersteller.
Bei vacuumroehren ist das ja aehnlich.
Bei meinem roehrenverstaerker lass ich den auch an fuer eine stunde oder auch mehr leerlauf.

Uebrigens:

mach kaputt freiheit fuer die electronen, nieder mit den halbleitern! mach kaputt

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 7:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich trenne meinen immer vom Netz!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0831s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]