Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 MGL - Reference Series Digital To Analog Converter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franky » hat folgendes geschrieben:
also ich würde alles neu installieren,
foobar, asio-plugin, hiface treiber.]

am besten du kommst mit deinem laptop und dac zu mir, ich wäre jetzt zu hause biggrin


biggrin

Alles schon ein paar mal gemacht, bringt leider nix. Ich habe ja noch den kleinen DAC von MGL, da läuft ja alles problemlos. gruebel nix weiss

Wie Michael es schon erwähnt hat, über USB geht es nur bis 96 kHz.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wo steht das mgl sonst einfach ein hiface ins gehäuse baut?

ich glaube der Jan hat am laptop ein usb problem.
aber wie schon geschrieben ganz einfach zu testen nach dem ausschlussverfahren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie jetzt, du hast noch den kleinen dac und da geht "ASIO"?
dann hat sich eh schon alles erledigt.

warum geht dein usb nur bis 96khz hast du das so bestellt? macht das sinn?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 9:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann der Jan Dir bei Gelegenheit erklären. Aber das verbaute Bauteil für den USBEingang ist sehr hochwertig und soll klangliche Vorteile haben, kann aber nur 96 KHz.
Für höhere Abtastraten muß man daher leider über SPDIF gehen.

Soweit ich das verstanden habe kann man natürlich auch die übliche Lösung nehmen und dann kann der USB auch 192 KHz.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 10:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der DAC geht wieder zurück an MGL. Ich denke mittlerweile, dass da irgendetwas nicht in Ordnung ist. Ich werde dann berichten.

Besten Dank für eure Tipps. top

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 8:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

gibt´s schon was neues vom DAC?
die seite von MGL ist auch schon seit einigen tagen down!

mfg Philip

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2014 9:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Hauptplatine hat wohl einen Schaden erlitten und wird nun ausgetauscht (irgendwas mit der Metallisierung). Ich hoffe doch, dass dann bald alles in Ordnung ist mit dem DAC.

Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 6:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

gibt´s nach einem monat schon was neues?
hast du noch kontakt zu dem entwickler? hoffe das geht gut aus für dich.
war auch kurz davor mir den kleinen DAC zu kaufen, aber ich denke das wird wohl nichts mehr, internetseite ist tot.

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 7:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franky, danke der Nachfrage...

Tja, das ist ein längeres Kapitel. Der DAC ist vergangenen Dienstagabend bei mir eingegangen.

Nach dem Auspacken war ich erst einmal erschrocken über den Gehäusezustand. Schraube für den optischen Eingang nicht richtig eingedreht, Schalter für variabel und fixed wurde ausgetauscht, aber wohl mit der Wasserzange befestigt, zumindest sieht die Schraube dementsprechend aus. Abdeckung vom Netzschalter leicht beschädigt. Klebereste auf der Gehäusefront (konnte ich beseitigen), ich dachte zuerst es seien Kratzer. Das von mir mitgesendete HiFace kam ohne Originalverpackung in einer Plastiktüte zurück, USB Stecker verbogen.

Angeschlossen: was ist denn das? Keine Stereomitte, Klangbild ist total linksseitig, interessanterweise nur bei 44.1 und 96 kHz. Bei 192 kHz schien alles ok zu sein.
Analogeingänge getestet: es zwitschert und brummt und vom eigentlichen Musiksignal ist kaum etwas zu hören.

Intern wurde das Netzteil ausgetauscht, kleine Veränderungen an der Platine und der USB Eingang komplett stillgelegt!

Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie mir zumute war. Ich rief noch am selben Abend bei MGL an: das Gerät hätte nach Test ohne Fehler das Haus verlassen. Das kann ja wohl nicht sein! Ich möchte mich an dieser Stelle nicht über den weiteren Gesprächsverlauf und den Email Verkehr auslassen.
Nur so viel: Der DAC ist wieder auf dem Rückweg mit Fristsetzung, sozusagen als letzte Chance sämtliche Fehler zu beseitigen. Inzwischen wurde auch eingeräumt, dass da wohl einiges schief gelaufen ist und man kann meine Verärgerung nachvollziehen. Immerhin habe ich den DAC im Dezember in Auftrag gegeben, bezahlt! (bin wohl zu vertrauensvoll) und bis heute kein voll funktionsfähiges, fehlerloses Gerät erhalten.


Ich hoffe sehr, dass aus dem ursprünglichen netten Kontakt mit dem Inhaber keine Albtraumgeschichte wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob nun positives oder negatives zu berichten ist.

Übrigens wurde mir versichert, dass MGL in neue Räume umziehen und der Webauftritt überarbeitet würde.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wow..echt schade.

Schmeiß das Ding weg und hol dir hier einen.....
http://www.audio-gd.com/Products-EN.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 6:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jan!
Ich habe schon etwas gespart, nun warte ich natürlich den Ausgang der Geschichte ab. Sei nicht allzu sauer, das wird schon. Fehler passieren und es ist umso schöner, wenn sie beseitigt werden (wovon ich ausgehe).

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2014 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,

man weiß garnicht was man schreiben soll, man möchte auch nicht öl ins feuer gießen.
ich wünsche dir das sich alles zum guten wendet und du viele jahre freude damit hast.
wie Martin schreibt fehler passieren, auch wenn hier wohl einige fragen offen bleiben werden.

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finger weg von den MGL Sachen, da stimmt was nicht, ich hab auch mehrere Telefonate mit frustrierten Kunden geführt. Die melden sich bestimmt hier noch...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 11:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh Oh!
Die Sachen die Jan schildert hören sich ja schlimm an. Das geht gar nicht! Ich hoffe das beste für Dich, Jan!

Aber dass auch Manfred als Vertriebspartner für Deutschland von MGL abrät ist dann wohl als eindeutiger Hinweis zu sehen, dass das Projekt in die Hose gegangen ist. Schade nur, dass nicht vorher bereits Hinweise kamen....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Franky
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 253


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 7:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jan,
da nun wieder ein monat vergangen ist frage ich mal ob´s was neues gibt?

@wischem
hast du einen audio-gd?

schöne grüsse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich habe keinen Audio-GD, nein.
Hatte aber mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen.
Bin momentan aber mehr auf DIY Pfaden unterwegs und gehe daher den Weg über RaspPi -> I2S -> zum testen mal ein ess9023DAC hinten dran.

Da meine Gesamte Musik eh nur noch auf Platte liegt (oder alternativ schnell dahin kommt) scheint das für mich der vorerst eleganteste Weg.


Gruß
Marco

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 2:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Franky » hat folgendes geschrieben:
Hallo Jan,
da nun wieder ein monat vergangen ist frage ich mal ob´s was neues gibt


Jein, sie sind dran und haben den Fehler wohl gefunden. (Wir stehen in tel. Kontakt). So wie ich es verstanden habe, scheint wohl ein Kondensator die Phasenprobleme verursacht zu haben, nur musste der Übeltäter erst einmal gefunden werden. Zudem war wohl eine geänderte Masseführung im Analogzweig für die Brummprobleme verantwortlich.
Ich müsste eigentlich in diesen Tagen wieder etwas von der Firma hören. Ich hege noch die Hoffnung, bald ein fehlerfreies Gerät zu erhalten. Rolling Eyes

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wischem
senior member





Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 95


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*daumendrück*
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2014 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

DAC ist unterwegs...Melde mich, sobald ich das Teil ausgepackt und geprüft habe.
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, nun ist das Maß voll.

Analog funktioniert, aber der Digitalzweig hat nach wie vor ein Phasenproblem. Der Entwickler hört nur mit einem Stax-Kopfhörer ab, da fällt die Problematik natürlich nicht so sehr auf. Allerdings kann man selbst damit im direkten Vergleich mit einer Original CD analog abgehört einen Unterschied feststellen.
Über Lautsprecher habe ich nach wie vor keine klar ortbare Mitte, das Kllangbild ist gerade im Stimmenbereich diffus, d.h. Stimmen kommen nicht exakt aus der Mitte, auch eine räumliche Tiefe ist im Klangbild nicht zu orten. Es klingt hohl und dünn.

Ich habe keine Lust mehr, mir anzuhören man hätte alles mit dem Oszi getestet und das Gerät produziere keinen Fehler. nein

Sollte sich MGL weigern, mir meine Kosten zurück zu erstatten, geht die Sache jetzt zum Anwalt. Schade, schade...

Mein Fazit: Finger weg. Thema beendet.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid das zu hören. Ich hofffe du bekommst dein Geld wieder.

Ich finde es erschreckend wie oft man in diversen Foren davon liest das absolute High End Produkte fehlerhaft sind. Da kaufen sich Leute Vorstufen von 8000€ und HDMI funktioniert nicht korrekt und kann auch nicht behoben werden.

Gerade dein Fall mit der DAC ist ein schlechter Witz. Da sollte man sich fragen ob man nicht auf das letzte bißchen Klang verzichtet und zu ausgereiften Serienprodukten greift. Spart nicht nur Geld sondern scheinbar auch Nerven.

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 8:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir tut es in doppelter Hinsicht sehr leid. Einmal natürlich für Jan, der den ganzen Ärger hat und auch für mich, denn der kleine DAC klingt schon sensationell. Dann geht die Suche eben weiter, Meier-Audio hat auch schöne Töchter. Ich möchte eh einen knackigen Sennheiser, da mein Beyerdynamik mir mittlerweile nicht mehr genügt. Vielleicht gibt es einen Paketpreis.

Für dich lieber Jan hoffe ich natürlich auf einen zufrieden stellenden Ausgang der Geschichte.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 9:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls es jemand interessiert wir haben einige original 80er Jahre STAX Kopfhörer im Laden, ich kenne die Besitzer, der teuerste war nie in Betrieb .. ich kann ja mal eine Liste machen...
UND zum Thema, JA!!! High End im Digitalbereich funktioniert oft nicht, das ist einfach zu komplex... ich bin froh , dass wir die Lautsprecher gerade so handeln können... aber das RAD neu ersfinden muss ich nicht. wir haben TOP Wandler mit denen ich zufrieden bin... Sonst traue ich nur Studioprofis ala RME, MOTU usw...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 3:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

High-End im Digitalbereich funktioniert oft nicht?
Wenn man etablierten Firmen mit entsprechendem langjährigen KnowHow und anständigem Fertigungsaufwand vertraut, funktioniert das sehr wohl. Man muß allerdings auch bereit sein, dafür etwas mehr hinzulegen...
Den ganzen asiatischen Bastelbuden mit Wunderwandlern traue ich auch nicht. Kann funktionieren, muß aber nicht....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn schon RME und MOTU Mordsprobleme mit USB oder FW Schnittstellen haben kann mir niemand erzählen, dass die HighEnd Frickelbuden das besser können. Da hat nur niemand Ahnung genug richtig reinzugucken und das nachzuweisen.
Durch meine Studioarbeit verfolge ich das schon seit über 14 Jahren... und Kenner wissen, ich hab hier einiges an Wandlern rumstehen. Bzw habe Zugriff über meine Freunde auf das Zeug, weil ich deren Hardware konfiguriere.

Es gibt dazu spezielle Foren, wo Studioleute die Geräte selber checken und nicht das Gelaber im Prospekt glauben. Im Lauf des Jahres fang ich ja mit einer neuen Produktion an, evtl mach ich dazu dann eine neue Abeilung im Forum auf, wo wir dazu besser diskutieren können.
Gerade heute hab ich das neueste Cubase 7.5 installiert, weil ich endlich das Update gekauft habe.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 12:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich rede auch nicht von Produktion und Einsatz von entsprechender Software. Da muß man auf Profisachen vertrauen.
Es gibt aber sehr wohl gute HiFi-Wandler, welche genau das tun, was Sie sollen. Und da gibt es mit USB oder LAN ( FireWire nutzen da nur die Pro-Sachen soweit ich weiß, außer Weiss-Audio) bei einige Firmen keine Probleme entsprechende Files abzuspielen. Mehr müssen die ja nicht können. Digitalsignale besser verarbeiten/weiterreichen werden die HigEnd-Schmieden sicherlich nicht können, aber die Betreiben schon einen hohen Fertigungsaufwand was die Aufbereitung und Weitergabe der Audiosignale betrifft. Und da setzen etablierte Firmen (zB. T+A) auch auf eigene Schaltungen und Digitalfilter mit viel KowHow auch bei der Software der Steuerungen (Netzwerk etc.). Ich will mich jetzt nicht streiten ob sich der Aufwand lohnt und/oder ob es besser klingt, aber da besteht zweifelsohne viel KnowHow un.d die Entwicklungszeiten sind auch entsprechend lang. Aber es funktioniert!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will einfach nur einen DAC, der so klingt, wie der kleine von MGL. Der funktioniert und überzeugt auf ganzer Linie. Netzwerk ist mir wumpe, mir reicht mein Netbook, weil da alles drauf ist, was ich höre. Foobar ist Pflicht, da ich es mir mit der Remote-App im Sessel gerne gemütlich mache.

Hat jemand einen Rat?

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 6:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin, was Manfred da schreibt verstehe ich ganz gut. Und das Betrifft nicht nur Usb sondern auch hdmi. es gibt oft irgendwelche handshake Probleme. gerade bei den teuersten Teilen. da wundert es einen. nur wenn man sich die Schaltungen der Geräte anguckt, kommt der Aha . oben an der spitze weht ein ganz anderer Wind!
einige ideen der ingineure sind wirklich klasse und unglaublich aufwendig aber auch empfindlich.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie der MGL klingt weiß ich natürlich nicht, aber ich bin zB. Mit meinem DAC von Hörwege ganz zufrieden. Der ist für sein Geld sehr aufwändig gemacht, sprich mit guten diskreten Bauteilen aufgebaut mit sehr anständiger Ausgangsstufe und kräftiger Stromversorgung. Ich habe nur SPDIF am DAC und nutze daher den USB-SPDIF Wandler HiFace. Das klappt tadellos!
Ich spiele da auch per MacMini zu und nutze eine Abspielsoftware mit Remoteapp.
Die neueren DACs von Hörwege gibt es auch mit USB und da gibt es auch sehr aufwändige mit TOP Chips und sogar Akku-Versorgung, wenn man möchte. Ich kann die nur empfehlen!
Man kann die auch erstmal nur testen (gegen Kaution) und bei Nichtgefallen zurückgeben....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 5:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke smile
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0736s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]