Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 2xK11, 2xK13 oder 1x15 Ultimate Solution

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
paul
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2014 8:15 pm    2xK11, 2xK13 oder 1x15 Ultimate Solution Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe schon sehr viel mitgelesen. Bin begeistert davon.
Ich komme aus der nähe von Münster(NRW). Kommt einer von euch hier im Forum auch aus der nähe von Münster wo man sich etwas von Manfred anhören kann?

So nun zum Thema. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Würde gerne mir einen oder zwei neue Sub's bauen mit einwenig mehr Reserven der nicht so schnell an die grenzen kommt wie mein jetziger Peerless SLS 10(selbstbau mit aktivmodul).

Mein jetziges Zimmer(Mietwohnung) hat die Masse 8x4,5m(ca.36m²) mit Dachschrägen was momentan noch für ca. ein Jahr bestehen bleibt bis ein Haus gekauft wird. Deswegen auch die Reserven falls ein größeres Kinozimmer im Haus geplant wird.

Mit dem Sub's würde ich zu 95% Filme schauen und damit auch meine Dalis unterstützen. Ich höre auch nicht sehr laut bei Filme schauen. Für mich muss es nur gut klingen mit etwas hören Pegel als der SLS10. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.


Was wäre die bessere Lösung 2xK11, 2xK13 oder 1x15 Ultimate Solution dafür?
Manfred was für Chassis sind überhaupt noch zu bekommen und zu welchen Preisen?


Danke schon mal im voraus.

Gruß,
Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Platz und Geld zweitrangig sind, würde ich mal einen K13 im 120L Gehäuse vorschlagen.

Der US-Sub ist leider momentan nicht verfügbar und noch kein neuer Termin in Sicht.

Vielleicht meldet sich noch jemand aus Deiner Nähe.
Ansonsten schau mal hier:

*Klick*

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Do März 27, 2014 9:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einem so großen Raum würde ich dir nicht zu 2 K11 raten. Der K11 ist ein guter Subwoofer, aber er hat seine Grenzen. Zum einen im Pegel und zum anderen im Tiefgang. Wenn K11, dann würde ich mind 4 Stück nehmen bei der Raumgröße.

Die K13 konnte ich mal kurz hören, haben mich aber gar nicht überzeugt. Da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mag sein, das sie nur mies eingestellt waren.

Die US Subs interessieren mich auch sehr. Leider wird da wohl so schnell nichts kommen. Hören konnte ich sie aber aktuell auch noch nicht.

Wenn dir Wuppertal nicht zu weit ist, bist du herzlich eingeladen zwei K11 zu hören.

Online    
wolfmunich
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 7:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

für reinen Kinobetrieb habe ich die Erfahrung gemacht das man um ein gut eingstelltes Bassmanagement nicht herumkommt.
In meinem Fall sind das 4 K13 in einem 50l Gehäuse abgestimmt auf 60Hz und zwei 18 Zoll US Subs mit jeweils 200l (ideal wären 350l) Gehäusen und einer Abstimmung auf 20Hz sowie einer Behringer DCX fürs Managment.
In dem Anfangs geschilderten Raum würde ich übergangsweise 4 "normale" K13 einsetzen.

_________________
LG

Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von wolfmunich am Fr März 28, 2014 8:32 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 8:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Paul,
wenn Dir eine Stunde Fahrt nicht zu viel ist, kannst Du gern bei uns vorbei schauen (Kreis Borken, 46414 Rhede).
3xImagII, 2xK11 Front, 2xIQTedIV Rear (sh. Galeri). Inzwischen sieht das alles etwas anders aus, da komplett renoviert, aber die LS sind natürlich geblieben.
Btw: muß unbedingt mal neue Bilder für die Galerie machen....
Sonnige Grüße
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
paul
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi alle zusammen,
Danke schon mal für die reichlichen Antworten. smile

@Markus und dillem
Danke für das Angebot. Werde auf euch zurück kommen. In beiden Gegenden bin ich öfters Beruflich unterwegs.

Da der US- Sub 15 nicht lieferbar ist werde ich mich dann wahrscheinlich erstmal auf zwei K11 oder K13 beschränken. Im Notfall wenn es mir nicht reichen sollte werde ich zwei zusätzlich noch dazu bauen.

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen K11 und K13.
In welches Gehäuse(Liter) sollte diese dann auch rein? Platz ist ja da.
Für zwei Subs brauch auch noch eine Behringer CX 2310 oder?

@Wolfgang
Wie groß ist dein Kinozimmer?


Gruß,
Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wolfmunich
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 7:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« paul » hat folgendes geschrieben:


@Wolfgang
Wie groß ist dein Kinozimmer?


Gruß,
Paul


Servus Paul,

mein Kino hat knapp 30m².
new BluelineCinema

_________________
LG

Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 10:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe mal meine Galeriebilder aktualisiert - endlich fertig. Jetzt kommt nur noch das neue Sofa blah
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2142s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]