Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neues Heimkino-Stereo Konzept

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TTeufel
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2015 6:35 pm    Neues Heimkino-Stereo Konzept Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich habe zur Zeit 2 x Imag 2 mit K11 in einem Gehäuse , seit ungefähr 8 Jahren im Einsatz. Keine Frage die Lautsprecher sind super, Besucher sind begeistert, wir haben so viele Partys mit so viel Alkohol und abartigem Pegel gefeiert, aber .... ich will was besseres evil .

Mit der Zeit hat sich meine Elektronik immer weiter verbessert und ich glaube die Imags stossen hier an ihre Grenzen. Ich hab damals eine Car-Hifi Anlage gehört (jaja schmeisst ruhig mit Steinen, nein nicht die, ruhig die schweren und spitzen) und seit der Zeit weiss ich ziemlich genau was ich zuhause will. Und zwar einen Bass der fett ist, aber mit einer Leichtigkeit daher kommt und konturiert ist bis in die tiefsten Tiefen, ohne zu wummern und zu dröhnen.Kickbass der peitscht und auch kickt (hier hab ich leider auch ein kleines Problem mit dem Raum bei 80-100Hz, hier ist es zu leise) . Mittel-Hochtonmäßig bin ich da eigentlich ganz zu frieden mit dem was ich hab, wenn es besser wird, auch gut. Mein ultimatives Test Lied ist eigentlich Mishale von Andru Donalds, wenn man da sagen kann: "wow geiler bass" sind wir auf dem richtigen weg *g*.

Musik hör ich eigentlich alles außer Klassik und Schlager. Also von Techno bis hin zu über übelst dreckigem Gitarrensound, gute Musik halt, die zur Stimmung passt.

Mein Raum ist 8m lang und 4m breit, allerdings nach hinten offen, wo sich nochmal eine Küche mit 6,5m x 4m anschliesst und einem kleinen Flur. Links und rechts der langen Seiten befinden sich Dachschrägen, weshalb sich die Boxengröße auf maximal 1,15m Höhe beschränken sollte.

Welche Boxen/Sub Kombination kann mir da helfen, die auch Heimkino tauglich ist? Auf einen Center möchte ich auch nicht verzichten.

p.s. Ich komme aus NRW und deswegen ist es leider ein weiter Weg nach Heidelberg. Ich vertraue auf euch und eure Ohren, weil ich auch damals nicht entäuscht wurde, als ich blind die Imag2 gekauft habe wink .

p.p.s. ich glaub ich hab nur 50% audiophile Ansprüche, vielleicht weniger


Beste Grüße

Sascha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dima4kas
advanced



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Schweinfurt


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2015 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meine das Problem kann man doch ganz einfach lösen! 2x k13 hinstellen und gut ist. Das Kevlar Papier ist für deine Zwecke genau richtig.
Welche Elektronik hast du denn dass i-welche LS an ihre Grenzen stoßen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI,
Also wenn du mit dem Mittel- Hochton zufrieden bist, würde ich es lassen.
Deinem Wunsch nach würde es in Richtung Imag3 Eco gehen,
Jetzt hast du da zwei Möglichkeiten, entweder 2 Neue Gehäuse (eins als Eco und ein neues für die K11 separat.
oder lässt deine Box bestehen und baust nur den unteren Teil der Eco als eine art sehr schnellem Subwoofer Die du dann daneben Stellst.
und bei Bedenken ob das reicht, nimmst halt nicht 2x2 TMT sondern 2x4 TMT.

Da kann die der Manfred bestimmt was tolles zaubern.

Vorteil dieser Variante, du kannst dein Komplettes Surround equip behalten.

PS. Ich kenne sowieso keine schnelleren LS als die Imags

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TTeufel
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2015 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das mit den I3 Eco und dann noch 2 K13 dazu, war auch ein Gedanke von mir. Das passt von der Höhe auch sehr gut.

Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Boxen ca. 50cm von der Wand stehen hab, wird das 100Hz Loch auch merklich besser. Das heisst in der Ecke wäre dann Platz für die Subs.

Vielleicht werde ich das auch so machen.

@Dima4kas: Ich hatte das Glück günstig eine audionet Kombi zu bekommen. Ich denke nicht, das teure Geräte besser sind, die machen nur endlich das was sie sollen .... den Sound verstärken der rein geschickt wird. Bei "nur Stereo" kann man da schon für kleines Geld oder bei älteren Geräten fündig werden. Wenn die Kette beides machen soll versagen die meisten AV-Receiver halt, aber auch da mag es Goldstücke geben. Und mit Grenzen meinte ich nur, das ich klanglich nur noch die Lautsprecher aufrüsten kann und das ich in Elektronik nix mehr investiere.

Beste Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0772s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]