Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 5.1 Heimkino & Musik System aufbauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
St.Boom
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Essen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 9:22 pm    5.1 Heimkino & Musik System aufbauen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Momentan:
Wohnzimmer 5,5m x 4,5m Panasonic TX 65AXW904 und Denon AVR X4100W.

Allerdings sind die Lautsprecher fürs Heimkino unterdimensioniert und für Audio vollkommen ungeeignet. Ich möchte nun ein gutes 5.1 System aufbauen, was auch zum Musik hören geeignet sein soll (ggf. soll später auf Athmos etc. erweitert werden).

Hierbei brauche ich allerdings Unterstützung, viel Ahnung habe ich hierbei nicht. Meine momentanen Überlegungen gehen richtung Canton Chrono.

könnt Ihr mich unterstützen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Meyham
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 128
Wohnort: Petersberg


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 11:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum

In wiefern meinst du unterstützen?
Ich kenne die Chrono, und ich kenne die Zollerschen Speaker.
und daher würde ich dir einfach mal Raten dir die Imagination oder die Synopsis mal anzuhören.
jenachdem wo dein Schwerpunkt liegt.
Imag wäre dabei eher für Heimkino, jedoch spielt sie auch in Sachen Musik viele gängige LS an die Wand (kann natürlich nur von meinem Geschmack sprechen.)

_________________
Gruß Ich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
St.Boom
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Essen


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2016 11:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss zugeben ich bin schon allein mit den Verschiedenen Systemen bei Canton überfordert und das sind garantiert nicht die Einzigen die in Frage kommen.

Probehören erweißt sich als schwierig, finde in der Umgebung keinen Laden wo man die Canton vernünftig hören kann.
Der einzige gute Hifi Laden in der Umgebung hat mich ausgelacht als ich meinte das ich mich für Canton interessieren würde.

Heidelberg ist erst mal nicht drin.. dauert etwas bis ich Urlaub habe.

Stehe bei Musik eher auf nen sehr ausgewogenen und klaren Sound, bin mit meinen AKG K702 sehr glücklich.
Wäre sehr Happy einen guten Spagat Zwischen 5.1/ Film und Musik hinzubekommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gonzo
junior member





Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 4:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo wohnst du denn? Ich hatte auch mal Canton Boxen. Sind gegen die IMag 2 gnadenlos abgestürzt. Gerade was Musik angeht. Räumlicheit, Stimmen, Bass, keine Chance.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
St.Boom
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Essen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2016 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Essen.
Bekomme gerade das Gefühl das ich wohl doch mal nach Heidelberg muss.

Habe mich mal etwas durch das Forum gewühlt: Mein aktueller Eindruck für Musik wäre ich mit den Synopsis 1 sehr gut dabei. Allerdings bin ich sehr unsicher was die Tauglichkeit für Filme angeht.

Bei Inmagination würde ich wohl zu den 2 oder 2 AMT tendieren.
Aber wie würde ich sinvoll ein 5.1 System aufbauen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zapper
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 281


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 9:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe die "normalen" Imag2 ,mit K11 Unterstützung und komme aus 46414 Rhede - also nicht ganz so weit entfernt von Dir.... Ein paar Bilder sind in der Galerie zu sehen.
Bist herzlich eingeladen
Gruß
Markus

_________________
Ton: Onkyo TX-NR 1010, LS: Front: Imagination II, Center: Imag. II, Sub: 2 x Imag. 11K, Rear: I.Q. TED4
Bild: Beamer: Sony VPL-HW95, Leinwand: HiviLux 2,7m Breit, PS4, Dreambox 800HD, TV: Panasonic TX-P42C10E

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 10:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« St.Boom » hat folgendes geschrieben:
In Essen.
Bekomme gerade das Gefühl das ich wohl doch mal nach Heidelberg muss.

Habe mich mal etwas durch das Forum gewühlt: Mein aktueller Eindruck für Musik wäre ich mit den Synopsis 1 sehr gut dabei. Allerdings bin ich sehr unsicher was die Tauglichkeit für Filme angeht.

Bei Inmagination würde ich wohl zu den 2 oder 2 AMT tendieren.
Aber wie würde ich sinvoll ein 5.1 System aufbauen?


Die Synopsis 1 (mit Kalotten-HT) basiert auf der Imagination 2,
ist aber meines Wissens per Weiche etwas auf Musik optimiert
(was aber für HK nicht nachteilig sein sollte)
und nur inkl. Gehäuse erhältlich.

Wenn Du das Gehäuse selbst bauen kannst, würde ich für die Front mit 2x Imag2 starten.
Diese kannst Du, bei Bedarf, bis zur Synopsis 3 RAAL aufrüsten.

Für Surround reicht die Imag 1 allemal.
Ansonsten auch die Imag 2, was ich allerdings für normale Heimanwendung für überflüssig halte.

Mit dem Bass-Zusatzmodul, was dann z.B. die Synopsis 2 bzw. Imag3 ECO wäre,
ist dann nahezu ein Sub überflüssig.
(falls Dein Raum mitspielt)

Ansonsten hat Manfred für die Zukunft neue 12" Subs angekündigt.
Ob die bestehenden K11 und K13 Subs noch verfügbar sind sollte Manfred beantworten.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
andreas33
advanced



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dietzenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 10:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich nicht verstehe ist , du sagst du tendierst zu der Canton Chrono .
Jetzt sagst du ne Image 2 AMT wäre das richtige für dich :
Dir ist bewusst das da welten aufeinander treffen ? Geschweige denn die Synopsis wink

Hör dir die Teile mal an ,und begrab die Canton dann ganz schnell

_________________
Gruß Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 11:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ohne seinen Musikgeschmack zu kennen, kann man das so pauschal nicht sagen.

@St.Boom (ein richtiger (Vor-)Name wäre schön bzw. gehört hier zum guten Ton)
Nimm zu einem Hörtermin unbedingt Deine Musik mit.

Der Michael Lang wohnt auch in Deiner Nähe: 58566 Kierspe
Schreib ihn mal, ob er auch vorführen würde.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
St.Boom
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 02.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Essen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 12:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stephan mein Name daher das St. wink.
Conton hat sich erledigt ^^, war gerade mal ein paar Lautsprecher hören, da haben mir die KEF R 500 schon ganz gut gefallen.
Hifi-Pawlak bietet auch an das ich die mal ein WE probehören kann.

@Zapper, ist ziemlich genau eine Stunde, da würde ich gerne drauf zurückkommen smile.

@Marko: Zugriff auf eine CNC wird schwierig. Was Holzverarbeitung angeht, bestehen solide Grundlagen. Das passende Werkzeug wird wohl eher das Problem. Gibt es die Imagination auch fertig? würde dieHP jetzt so verstehen.

Musikgeschmak: habe gerade die Boxen mit diversen Stücken von der Brother in Arms und Afraid to shoot strangers von Maiden getestet, das spiegelt meinen Musikgeschmack schon gut wieder glaube ich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 2:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Imag2 gab es auch mal fixfertig mit Gehäuse, wurde aber meines Wissens von der Synopsis abgelöst.
Bzgl. der Verfügbarkeit ruf oder schreibe Manfred bitte direkt an.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1117s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]