Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AMBRA "Honor & Glory" + AMBRA "Child of t

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klangwolle
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 46


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2003 9:23 pm    AMBRA "Honor & Glory" + AMBRA "Child of t Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

hier mal ein DVD-Tipp für DTS-Mehrkanal-Genuß:

Die oben genannten DVD`s bringen ein wirkliches Erlebnis, gerade wer Lautsprecher von Manfred u. Andreas zuhause hat und mal zeigen möchte, wie hoch die Messlatte für die (nicht vorhandene) Konkurrenz hängt.
Andreas war letzt bei mir, und hat die neue Scheibe bei mir gehört und war begeistert. Wird er sich demnächst auch zulegen, vor allem zum vorführen genial, aber auch zum entspannen perfekt.

Zieht sie euch rein! Viel Spaß wink

_________________
Gruss Klangwolle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Norbert
advanced





Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Brodowin



BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klangwolle,

Ich kann deine Begeisterung für AMBRA leider nicht teilen. Die erste Ambra "Honour & Glory" war noch etwas ganz Neues. So etwas gabe es bis dahin noch nicht als Musik. Wenn man aber öfters reinhört, hat man die Ping-Pong Surroundeffekte bald satt. Die neue Ambra "Child of the Universe" bringt hier, bis auf ein ärgerliches Detail, nichts Neues: Dts ist hier nur noch in "Halfrate = 754 kbps" drauf. Auch die Klangqualität lässt an manchen Stellen zu Wünschen übrig. Einige Dts-CDs, die ich vor Kurzem von Heinrich bei QUINTON Records in Wien im Direktversand erstehen durfte, zeigen hier doch eine wesentlich bessere Qualität.

Gruss Norbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 16, 2003 11:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Norbert,


welche Dts-CD hast Du erstanden bzw. welche lohnt sich??

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, wenn man vernünftige surround effekte und richtige Räumlichkeit wünscht sollte doch mal die MEtropolis dts cd haben. Also das übertrifft alles und jeden film an räumlichkeit!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 9:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hoi "Solution" wie gehts denn so?? cry

hab mich gestern köstlich amüsiert im Beisammen, war mir schon nach dem ersten Post klar, daß du das bist. lol

edit


Zuletzt bearbeitet von Doohan am Mi Sep 17, 2003 3:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

meldest du dich jetzt unter "Expression" neu an? lol
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nee ich dachte ich versuche es mit Zolleretta!

Wieso haste dich amüsiert? Über mich oder über die?

Denn ich war (meiner meinung nach) nicht am scheisse labern.

Wobei franky(mod) eigentlich ganz nett war. biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 6:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ferdi das bringt nix...denen KANN MAN NICHT HELFEN... und das wollten sie auch nicht...

lass sie einfach da wo sie sind, das wird garantiert wieder mir untergeschoben was du da verzapfst, und ich hab dir ja gesagt ich kuck da noch nichtmal rein, da es mir nix bringt, ausser zeitverlust.
bitte haltet euch zurück, in den anderen Foren,
bleibt sachlich und souverän.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Doohan
Stammgast





Anmeldungsdatum: 28.06.2003
Beiträge: 116
Wohnort: Münster/NRW



BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 6:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
nee ich dachte ich versuche es mit Zolleretta!

Wieso haste dich amüsiert? Über mich oder über die?

Denn ich war (meiner meinung nach) nicht am scheisse labern.

Wobei franky(mod) eigentlich ganz nett war. biggrin


Ich fands lustig wie sie dich "entlarvt" und dieses Forum gelinked haben, wo man dich dann bei der Arbeit sah, musste laut brüllen dabei. versteck

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2003 6:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin biggrin biggrin biggrin War auch der Brüller!!! biggrin biggrin biggrin biggrin

Ist das geil! War auch nur eine frage der Zeit, bis sie das merken!!!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Norbert
advanced





Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge: 11
Wohnort: Brodowin



BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ HK-karli

Ich habe alle 3.

1) Wolfgang Puschnig - Chants

sehr überzeugend abgemischt - 5.1 Aufstellung nach ITU ist Pflicht, keine übertriebenen Ping-Pong Effekte, trotzdem raumfüllend. Die beiliegende 2-Kanal Stereo Abmischung klingt dagegen recht flach. Musik ist natürlich Geschmacksache, mir gefällts, meiner Frau weniger.

2) Puschnig Swallow Alias Grey

ähnlich wie unter 1) Zwei Stücke (Down By The Riverside + In A Sentimental Mood) würden auch als Bar-Musik durchgehen. Diese CD gefällt auch meiner Frau.

3) Cjoy Muthspiel - Continental Call

Surroundtechnisch weniger auffallend. Diese höre ich als Stereo-Version am Liebsten im Auto. Dieses Concert muss als Gesamtwerk verstanden werden. Gelegentliches Reinhören nervt eher. Am "Stück" genossen gefällt es mir aber sehr gut. Für meine Frau ist es zu viel "Gedudel".

Gruss Norbert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2003 12:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, hier nochmal ein link für KOSTENLOSE DTS Musik von uns...
Ich hab aus kommerzeiellen Gründen ( zu wenig ping-pong effekte wink ) dieses Stück nicht auf die CD genommen.

Da wir aber alle Jazz Freaks sind, wäre uns persönlich lieber, dass man irgendwann auch unsere eigene "Musik" auf den DTS CDs präsentieren kann.

Die erste Edition + demnächst auch die 2.Edition ist aber ein Lockvogel und muss das Geld einspielen, um auch ernsthafte Projekte zu finanzieren.

also das hier ziehen (22MB) ...rechte maustaste, speichern unter....
und einfach auf eine audio CD brennen, die CD im Player starten, es MUSS ein DTS DECODER aktiv sein! sonst nur Datenrauschen!
Es ist ein Kontrabass Gitarren Duo mit einigen Padsounds darunter...
http://DTS-Records.de/Jazz_Duo.wav

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.056s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]