Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 das neue FOCUS_Z Lautsprecherkonzept ATMOSPHÄRE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
b0mbadil
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 01.09.2003
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich z.B. habe auch nur einen NAD Stereoverstärker und müsste dementsprechend auch mit einer Aktivweiche arbeiten. Würde mich also auch interessieren wie das dann am besten aussehen würde. Also mit der Beringer oder anders? etc.

mfg Jeroen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

im Zweifekl geht das passiv!
einfach auf die B-Klemmen mit Tiefpass 12db

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 9:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Anschluss der Subs funktioniert bei einem Stereovollverstärker entweder über den Vorstufenausgang, sofern vorhanden, oder über die LS Klemmen. Von dort dann an die Aktivweiche - Endstufe - Subs.

Wobei die Behringer nicht die Option über LS Kabel bietet (meine aber, dass Manfred mir mal von einer Umbau - Möglichkeit erzählt hat).

Sehr gut funktioniert der Anschluss über LS Kabel oder Line mit der Thommessen subway x (ca 250€), die ich in Benutzung habe. Ich vermute, dass die optimale Übergangsfrequenz der Subs zur geschlossenen Athmos bei ca. 60 - 70 Hz liegt.
Der Ãœbergang meiner Subs (Focal 10C012DB) zur Imagination liegt bei 60 Hz.

http://www.thommessen.de/thommessen_frameset2.htm

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2004 12:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was auf den LS geht, ist auch nur Spannung ! Aber halt als ideale Quelle mit fast 0 Ohm!
Der Pegel ist aber min 10 mal höher als beim Line Ausgang. Also nur ein Spannungsteiler in Form von 2 Widerständen dazwischen.
(zB ein 100 Ohm und ein 1kOhm in reihe über deln Vollverstärker-LS Ausgang hängen, und die Eingangs Spannung für den T-amp am 100 Ohm abgreifen!)

der T-AMP ist ja sehr einfach anzupassen, da Potis im eingang und
sogar nochmal einen Pegel umschalter.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0605s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]