Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Komplett 6.1 System fürnen dümmlichen Newbie

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 5:46 pm    Komplett 6.1 System fürnen dümmlichen Newbie Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaub kaum, dass ich hier im richtigen forum bin, weil ich nämlich absolut keinen peil von selbstgebauten anlagen und all dem freakkram hab, den ich mir bis jetz hier durchgelesen hab. außerdem hab ich nich besonders viel kohle weil schlecht verdienender schüler und kann keine sätze mit mehr als 150EUR bilden biggrin
Aber ich kanns ja trotzdem versuchen ein bisschen hilfe hier zu bekommen. Es wird euch sicherlich eh leicht fallen meine frage zu beantworten.
und zwar möchte ich mir ein kleines und möglichst feines surround system kaufen für meine Soundkarte. dabei hab ich eher an komplettsysteme gedacht, an denen man nicht so viel herumbasteln muss, weil ich dann nämlich eh versagen würde buhu
sowas wie das hier:
Creative Inspire 6.1 6700
is sogar richtig günstig und passt perfekt auf meine soundkarte audigy 2:

http://skandalpreis.hctoms.de/scripts/banner2.phSEARCHSTRING=A1079853

Ich wollt nur ma fragen obs dazu gute alternativen bis 150 eur gibt.
danke für eure profi hilfe tongue

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oder ihr sagt mir einfach ne forumalternative zu eurem. denn euers war so ziemlich eins der wenigen dies gab bei google und schien mir auch das beste zu sein *schleim*
Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 10:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

neee dann geh lieber zu teufel.de!!!!

Da kriegste ein set für 150 €! Da wirste glücklicher als bei creative!

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 1:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke. werd mich gleich ma umsehn. wie heißt das set denn?
Online    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 1:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiss nicht genauaber da gibbet nur eins
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 7:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Set heisst Concept E und ist vor einiger Zeit von 249 € runtergesetzt worden. Für 149 € gibts zurzeit wohl nix Besseres, wobei man natürlich sagen muss, dass die absolute Klassenbetrachtung wohl nicht für Einstiegsklasse ausreicht.

Meiner einer würde auch noch 50 € draufrechnen und das Magnum kaufen, da es klanglich nen Tick besser ist, vor allem aber weil es sich besser regeln lässt, die FB ist schon komfortabel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 10:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

großes danke!!
noch zwei fragen:
1. für 150 EUR (genau mein preis, perfekt wink ) gibts nichts besseres woanders (zb preissuchmaschinen die was teureres genauso billig machen könnten)?
2. Man kann dieses system perfekt an eine audigy 2 platinum karte anschließen, ohne dass dabei irgendwelche verluste auftreten à la mix up etc.? ich hab gelesen, dass das concept e über einen analogen 5.1 eingang verfügt, die soundkarte hat aber neben den analogen ausgängen auch noch einen digitalausgang extra für surroundlösungen. ist der dann umsonst und gäbs was andres, dass die soundkarte besser ausreizen würde?

schonmal thx im voraus smile

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2003 11:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleiner Tip nebenbei:

du brauchst kein 6.1 und kein 5.1!

das beste wäre hochwertigere Boxen und zwar 4 davon + subwoofer.
ALSO 4.1!
Bei dem schmalen Budget ist das klanglich ein Quantensprung!
Den Center kann man zückrouten auf Li+RE Boxen. der realisierbare max pegel wird dadurch auch nochmal höher!

Vertrau mir blind!
Rahmenbedingungen: pro Sat 10 W RMS (ein 11-13cm BMT+HT Kalotte min 88dB)
und 20-25cm subwoofer min 30 Watt RMS
das wäre das Beste.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Kai
Stammgast





Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 421
Wohnort: 35390 Gießen



BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 10:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@MZ : Logisch wär das besser als das verTeufelte Set, aber wie willst du das für 150 Okken realisieren ?
Ich würd vielleicht noch weiter gehen und nur zwei hochwertige Boxen nehmen und für die Effekte einen Breitbänder oder so, das wär bestimmt billiger.
Aber er wollt ja was Fertiges.

@Gast : Völlig ohne Kohle musst du dich auf das Wesentliche konzentrieren und alles nutzen, was du bereits besitzt. Der digitale Ausgang der Audigy müsste ja erst gewandelt werden. Da das deine Soundkarte schon macht, sparst du hier Geld und kannst dennoch Raumklang hören.
Hast du sonst noch irgendwelche Dinge, auf die man zurückgreifen könnte ?
Einen Vollverstärker vielleicht ?
Bei Manfreds Vorschlag (dem du ganz sicher blind vertrauen kannst) sind in meinen Augen die Verstärker das budgetsprengende Problem.

Mich wundert es, dass MZ hier überhaupt was sagt. Du musst nämlich wissen, dass wir uns hier eigentlich alle einig sind, dass man für vernünftigen Klang einfach einen bestimmten Mindestbetrag ausgeben muss. Wenn man das nicht tut und billiger kauft (in deinem Fall sogar sehr viel billiger) bekommt man keinen Klang sondern nur Lautstärke.

Das Teufel Set klingt (absolut betrachtet) nicht gut, aber bei dem Budget ist es eine Lösung, an die du leicht rankommst und die alle deine Vorgaben erfüllt.
Klar kannst du bei Ebay oder sonstwo nach gebrauchten Sachen suchen. Aber das kannst du halt nicht beeinflussen ob mal was Brauchbares für einen Schnäppchenpreis weggeht. Außerdem schätze ich, du würdest die meisten Schnäppchen nicht erkennen.
Du solltest dich nun entscheiden. Nimm das Teufel, oder hör auf MZ.
Letzteres führt definitiv zu besserem Klang, aber es ist nicht der einfache Weg (Wow, wie theatralisch...).

Follow the white rabbit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2003 5:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich hab zwei ganz gute (ich befürchte dass die bei dem niveau hier eh kacke sind... Rolling Eyes ) jbl boxen. dann bräucht ich also noch 2 weitere boxen + subwoofer + son teil
(wie heißt es noch gleich [ihr solltet mir mal ein link zu einem stillen örtchen geben wo ich meiner unbefleckten Unwissenheit nachhelfen kann...] biggrin )
mit dem die signale von der soundkarte verarbeitet werden und an die boxen geschickt werden (verstärker oda so? Confused )
was soll ich mir denn da anschauen (wisst ihr was, *triumphierend* ich warte nochn bisschen, da steigt auch gleich mein budget) ?

thx

ich glaub allerdings ihr sagt mir lieber den stillen link, das wird hier eh zu lange dauern, bis ich den peil krieg... lol

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute, ich suche einen günstigen Sourroundverstärker.
Kennt jemand den "Centrum Titan 500"
Ist das Gerät sein Geld wert, oder sollte man lieber doch zu Sony, Yamaha, Onkyo oder Denon wechseln ????


Nähere Infos gibts hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3065851866&category=1499&sspagename=rvi:1:2

oder einfach mal bei ebay suchen nach "Centrum Titan 500"

Gruß
detlef

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FINGER WEG!

nimm nur Markenprodukte und gib halt 30-50Euro mehr aus...
das stinkt schwer nach Beschiss!
und die Leistungsangaben sind schon mal sicher gelogen! evil

das sagt schon alles über die seriösität des Angebots aus...

Online    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 6:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Vorsicht geboten ist bei solchen NONAMES ist mir klar. Aber wieso glaubst DU das die Werte gelogen sind.

Hat jemand eine alternative Empfehlung für mich ?

Gruß
Detlef

Online    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2003 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@detlef

lies dir den threat durch
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=740
der ist noch aktuell und da werden ein paar alternativen genannt die wohl noch erhältlich sind.

musst dann aber mindest 50.-€ drauflegen, erhälst dann aber markenware aus der 500-700.-€ klasse, da auslaufmodelle.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.7329s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]