Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Eindrücke von der Hausmesse 2003 in Andernach

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« sakly » hat folgendes geschrieben:

War doch echt scheiße auf der Rückfahrt...und dann noch die Aktion mit den LKW's...


watwiewo? LKWs? Also ich bin froh dass ich einigermaßen die Strasse gesehen habe, da kann ich nicht auch noch auf so kleine Dinge wie LKWs achten biggrin Ne aber ernsthaft, ich weiss jetzt gar nicht wasDu meinst, kannst mir ne PN schicken?

@Jockel: Neiiiiin Du darftst Dir nicht so ein Kino in dem Standard bauen! Wenn ich weiss dass sowas quasi in der Nähe rumsteht, dann macht mich das depressiv lol Zum nächsten Treff fahren wir dann zusammen.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja ging mir auch so, die zeit ging leider viel zu schnell vorbei.

hätte auch noch liebend gern smalltalk mit den members geführt.
beim nächsten mal mit namensschildern das macht einem das einprägen der namen und gesichter einfacher. würde jetzt wahrscheinlich schon wieder die hälfte durcheinander schmeissen. Confused

also auf ein neues evtl. im frühjahr.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:


einer von beisammen war glaube ich da. wurde vom karsten richtig "nett" in den vorführraum gebeten: "hier ist einer von beisammen.de".


Hey Jockel,


Ich habe Guido,ein Member aus beisammen,vor der Tür zufällig getroffen.
Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe Ihm den Weg zu den Vorführräumen gezeigt.
Die Vorstellung (ich bin Guido aus beisammen)hat er selbst übernommen!!!
Ich finde es klasse,das sich Guido die Zeit genommen hat ,sich SELBST
ein Bild a)von den Leuten und b) von den LS und dem Bild zumachen.

Vielleicht kann Guido mal selbst seinen Eindruck schildern.

Traurig ist nur das die Leute ,die noch vor einem halben Jahr mit Begriffen wie Betrüger rumgeschmissen haben und heute noch Newbie´s
MIST emfehlen nicht den Mut /Lust oder auch Zeit hatten ,sich selbst mal ein Bild zumachen.Man kann halt niemenden zu seinem Glück zwingen!!

naja,im nächsten halben Jahr werden noch einige andere aufwachen! biggrin

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sakly
Stammgast





Anmeldungsdatum: 27.06.2003
Beiträge: 342
Wohnort: dortmund



BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 9:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Chris und Jockel, dann können wir zu dritt fahren wink
@ Chris: mit den LKW's meinte ich die diese dumme Überholaktion, wo man ca 3 Km mit 80 km/h hinter denen herfahren musste, bis der eine den anderen überholt hatte...dämlich...

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher verstanden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 12:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leute, GUTE NACHRICHTEN:
1. Ich kriege meine Serienlieferung Chassis schon ca 10Januar, also wer an ATMO interesse hat, soll sich schon mal auf 3te Jan Woche vorbereiten.
2. Da das Teil schon jetzt so gut war habe ich beschlossen, auch einen MT damit zu produzieren, der dann zwar weniger Bass kann (wer es gehört hat weiss was ich meine), aber dann mit der kürzeren Schwingspule eine bessere Ankopplung an Hochtöner der ultraleicht Klasse bietet(Bändchen, bzw 19m Kalotten). D.H. ich kann evtl auf den alten FOCAL verzichten..
der neue HT ist schon in einem Boxen konzept vorgesehen und Günter macht grad ein Päärchen fertig. Die Protos sind dann bald verfügbar und sind ultrakompakt, und als High End für wenig Platz Alternative anzusehen.
Die Kistchen haben dann ca 6 Liter brutto...
Mit etwas Glück krieg ich den auch in die Atmos integriert, aber das muss ich auch erst wegen der hohen Pegel testen, ob der nicht zu schnell hops geht. Ich denke das wird knapp, aber der Klang ist hervorragend.
Dumm ist nur , das die bisherige ATMO so brutal laut spielt, das ein "Heizer" verführt wird auch mal 30 minuten 200 Watt da drauf zu jagen, tja und das kann im Heimkino bei Explosionen oder Glassplitter exzessen dann der Tod eines Hochtöners bedeuten....
was mach ich nur ????

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
hätte ernsthaft Interesse an einem Päärchen Atmos. Mit neuem oder auch altem Hochtöner....-die Dinger waren saugut, auch wenn ich relativ wenig Zeit zum Hören hatte-

Was soll denn ein Bausatz kosten?
Gibt es im Januar die finale Version? Evtl. warte ich noch auf die Ergenbisse mit dem neuen HT....

Kannst mir schon mal einen Gehäuseplan zumailen! biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Di Dez 16, 2003 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 12:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Stück 400Euro (FW in Bauteilen+ die Chassis) Zubehör müsst ihr selbst entscheiden (Dämmaterial,Klemmen etc..)

Bis Januar hab ich das geklärt, mit dem Hochtöner...es ist eine Frage der Belastbarkeit, und ob Kunden den besseren Klang vorziehen, trotzdem die max Power dann limitierter wäre.
Ich muss auch mal reconing testen, wenn das preiswert machbar wäre, kann mans riskieren. Ansonsten ist jedesmal ein neuer HT fällig, der dann mit ca 50E der veranschlagen ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 3:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

FW in Bauteilen? Bekommt man denn einen Plan wie das zusammenzulöten ist? Geht die auch mit Freiverdrahtung? (Kann keine Platinen)
Zum Dämmmaterial einen Tip?!

Mir persönlich wäre ein audiophilerer HT wichtiger als Pegel, gehe mal davon aus, dass man trotzdem relativ laut machen kann (da ich mittlerweile denke ich habe eine Vorstellung was Du unter laut verstehst biggrin ). Mir würde es um den maximalen Klang gehen und ich denke den meisten anderen auch. Für Pegel kann man ja N3 nehmen! wink

Gehäuse würde ich gerne vorab machen wollen. Bitte um einen Bauplan aus dem alles ersichtlich ist. Mit dem Kauf der Chassis muß ich wohl bis Februar/März warten, aber das ist ja auch nicht mehr so lange hin.....

Bekommt man die Sachen nur direkt über Dich, oder auch über den Andreas?

Bis denn.....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. klar freiverdrahtung, überlege aber grade, ob wir die Weiche nicht fertig aufbauen sollten, um die Fehlermöglichkeiten stark zu reduzieren.
2. ich mach grad ne neue Gehäusezeichnung
3. Dämmaterial: am besten Schafwolle sollte man im Ökobaumarkt leicht bekommen..wer sucht schon mal bitte?
4. mir ist das mit dem bessren Klang auch lieber, kann man ja im Einzelfall auch modifizieren. Ich muss halt mal Tests im Reallife machen.
5. Logisch, über Andreas!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hai michi, nicht drängel
lass den manfred lieber ruhig das beste probieren. da kommt was auf mein wohnzimmer zu...........wenn du power-tester suchst, dann gib mir mal nen prototypen für ein monat. wenn der dann noch geht, dann hält der auch ewig,lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2003 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.k, ich drängel ja nicht mehr.Embarassed
Ist mir nur so in den Sinn gekommen. Ihr wißt bestimmt wie das ist... biggrin

Testen tu ich natürlich auch gerne cool

Also Manfred, tune die Atmos erstmal in Ruhe zu Ende und wenn am Schluß die Sache steht, bin ich bereit. Gehäuse kann ich ja schon mal anfangen, wenn es Zeichnungen gibt (da brauche ich meine Zeit für wink )

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Do Dez 18, 2003 12:54 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NOW-DTS
junior member





Anmeldungsdatum: 12.11.2003
Beiträge: 30



BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meinen Dank an alle. Auch noch mal besten Dank an Joachim und seinen Vortrag. Man spürt förmlich, wie ihm das Thema Spaß macht. Und das ist GUT so smile Nach diesem Wochenende bin ich nun endgültig Platt. Die Fahrerei hat mir dann echt den Rest gegeben. Hab die Nacht davor vielleicht 4 Std. geschlafen und als ich um ca 21 Uhr dann wieder gefahren bin, hatte ich echt manchmal das Gefühl, dass selbst 80 km/h schon zu schnell waren Surprised)
Es war nicht nur am Regnen (das kann man wohl nur noch mit SCHÜTTEN beschreiben) und heftige Sturmböen ... nein ich war auch noch abartig Müde und dachte dann und wann „ich sollte nicht hier auf der Bahn sein ... schon gar nicht unter den Umständen". Ich hoffe daher sehr, dass IHR ALLE heil Heim gekommen seid.

PS: @ Joachim habe es nicht vergessen, PM kommt wink Bin nur irgendwie gerade echt Platt und will dir noch etwas mehr dazu schreiben.

MfG
Now
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 8:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,
was soll denn für ein Hochtöner rein in die Atmos?
Ein Bändchen? - fände ich interessant -

Was hälst Du eigentlich vom Eton ER4?
Der soll ja ganz toll sein!! (Nur mal so am Rande......)

Aber die Atmos wird auf jeden Fall noch viel besser, da bin ich mir sicher... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 8:43 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HAT DEN KEINER FOTOS GEMACHT?
irgendwo hab ich's doch blitzen gesehen ???? wer welche hat, stelle sie doch bitte rein !
danke
jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2004 4:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jockel, das war wahrscheinlich die Konkurrenz biggrin .
Obwohl: gibt´s die überhaupt? wink

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hier mal ein paar Fotos von Günter Hesse beigesteuert (High End 5.1):

hier der kleinere Raum mit den ATMOSPHÄRE Prototypen..und Nirvana4 von Karsten beigesteuert... unten rechts eine N1 und eine Box von Joachim Lang
Image

Nirvana3 mit grosser Leinwand über 3m Diagonale!

Image

und die gegenüberliegende Seite mit den Home-Cinema "Jüngern"

Image

5Std Seminar über Lautsprechertechnologie und Raumakustik mit Dipl.Ing. Joachim Lang:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Manfred Razz
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2004 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letztes Foto, links, den mit der schwarzen Jacke, den kenn ich irgendwoher... lol
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2004 8:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hat nicht noch jemand Fotos gemacht ? bitte an mich schicken!
am besten per email

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 9:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

manfred, ne frage
war bei beisammen.de bezüglich tips für hk-aufbau. was dort nicht schlecht ist, sind die bildergallerien in einem eigenen thread, die über popups vergößert werden können. nicht schlecht gemacht. ist das ein großer aufwand ???

nächste mal bring ich meine kamera mit, hatte sie vergessen
ist das nicht ein grund für ein frühjahrstreffen???

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 2:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal gucken...sollte gehen..muss mal drüber nachdenken.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 12:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nochn Foto:
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 12:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@klangwolle

danke das du fotos an manfred geschickt hast. biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 11:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:

Mir persönlich wäre ein audiophilerer HT wichtiger als Pegel, gehe mal davon aus, dass man trotzdem relativ laut machen kann (da ich mittlerweile denke ich habe eine Vorstellung was Du unter laut verstehst biggrin ). Mir würde es um den maximalen Klang gehen und ich denke den meisten anderen auch. Für Pegel kann man ja N3 nehmen! wink


Dieser User spricht mir (ich lese hier seit 2 Wochen mehrere Stunden täglich) aus der Seele (Berliner Mietswohnung, seit 9 Jahren Frieden mit den Nachbarn, obwohl wegen Liebe zur Musik hierhergezogen: 5 gute Orchester, unzähige Clubs, Livemusik ALLER Sparten).
Sehr laut braucht mein künftiger Lautsprecher also NICHT zu sein! Ich bin überaus bescheiden: Lediglich bei Zimmerlautstärken muss die Box klanglich mindestens die absolute WELTSPITZENKLASSE bringen. cool

Leser, die hier Lautsprecher zum MUSIKHÖREN aussuchen möchten, brauchen Infos zu den "Auflösungs-bzw. Detail-Offenbarungs"-Qualitäten und zum Klang einer Box. Wie soll man sich eine Meinung bilden, wenn man nicht gerade im geografischen Hörtest-Epizentrum wohnt?

Erfahrungsgemäß können Manfred's Schönteile herrlich musizieren.

Nun geht's darum: Wie tut dieses welche aktuell erhältliche Box?

Herzliche Grüße
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 12:38 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du das Ernst meinst bist du ein klassischer ATMOSPHÄRE Liebhaber.
Diese LS Linie ist eben wie mehrfach schon thematisiert für erfahrene und auch meiste frustrierte Audiophile gedacht.
Während IMAGINATION LS IMMER 100% Heimkino fähig sind und in diesem Segment wohl völlig unschlagbar sein dürften (wegen der immer noch hohen audiophilen Qualitäten) ist Atmosphäre eigenlich nur für Stereo geacht, also nicht hochpegeltauglich, keine Abschirmungen, und eben lieber doppelt so teuer für die 10% mehr Klang!
Diese Konzepte werden 2007 nochmal komplett neu aufgesetzt, da ich erst jetzt die passenden Bändchen Hochtöner gefunden habe. RAAL als Hersteller geht in Zukunft auf meine Wünsche ein und wie schon erwähnt werde ich mir da einiges einfallen lassen.
Sehr gut steht für deine Zwecke jetzt schon die Atmosphäre da, die schlanke hohe Box wie oben der erste Prototyp. Der Daniel hat diese Box entsprechend meinen Wünschen aufwändig umgesetzt, lies einfach mal seinen Thread.
Man muss leider wirklich sehr viel lesen um sich ein Bild vom derzeitigen Stand unserer Aktivitäten zu machen.
Das FORUM entwickelt sich mit EUREN Ansprüchen und Wünschen.
Die Imagiation wird wohl fast alle Wünsche abdecken, Atmosphäre ist praktisch immer individuell auf den jeweiligen User abgestimmt.
Lies dazu auch die tempt reloaded Konzeption für den pfuller
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1528&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 7:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Atmosphäre und Tempt. reloaded hab´ich dem Pit auch schon ans Herz sprich Ohr gelegt. Ich denke er muss erst mal die versch. Konzepte hören, damit man sehn kann in welche Richtung es gehen soll. Klangbeschreibungen im Forum sind halt immer nur die halbe Miete. wink
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pit,

wie groß ist eigentlich der Raum in dem die Lautsprecher stehen werden? Die Krönung der High End Linie ist natürlich die Solution. Aber die kostet natürlich.
Außerdem kann je nach Raumgöße eine kleine Atmosphäre mehr Spaß bereiten, als eine Solution die da einfach nicht rein passt. Ich denke da z.B. an den Abhörabstand von 3 Metern.
Es mag jetzt zwar fast unglaublich klingen, aber Steffen (Bergsteiger) sagt mir ab und zu, dass das ein oder andere Stück über meine Atmos + die Imag-Subs besser klingt als bei ihm. Dem kann ich auch zustimmen, weil ich seine Solution kenne, natürlich auch Günters Solution. Meine Atmo klingt allerdigs in Günters Raum bescheiden und beim Steffen besser, aber bei weiten nicht so gut wie bei mir. Eins kann ich Dir auch sagen... eine Atmo kann auch Pegel, aber es müssen ja nicht unbedingt die Ohren bluten wink Die Temptaion habe ich auch schon ausgiebig mit Steffen beim Günter gehört. Auch ein sehr guter Lautsprecher. Allerdings kann ich nicht mehr sagen wie die Temptation zu einer Solution oder der Atmo klanglich steht, da es einfach schon zu lange her ist, als wir die Temp gehört haben. Sie war auf jeden Fall so gut, dass ich damals zum Manfred sagte, dass ich das Bändchen haben möchte ja .
Jeder Lautsprecher hat seine Vor- und Nachteile. Die Krönung die im Grunde alles kann ist die Solution.
Die Imag2 kann im Vergleich zu einer Atmo mehr Druck aufbauen, es "knallt" mehr. Im Max-Pegel steckt eine Imag die Atmo oder Temptation auch ein. Ich weiß nicht ob da sogar eine Solution irgendwann die Segel im Vergleich streichen muss... ich denke aber schon, gerade wenn ich an die Imag 3 Evo High End denke. Das ist halt ein Nachteil von den Bändchen.
Wenn Du aber auf eine betörende Räumlichkeit stehst... z.B. wenn Du drei Musiker genau an ihrem Platz "sehen" kannst oder Du das Gefühl hast Norah Jones steht direkt vor Dir... oder den unheimlich vielen kleinen Zusatzinformationen die in der Musik immer wieder zu finden sind... z.B. wie eine Triangel beim Anschlagen klingt und dann ausschwingt... ahhhaaa ich habe mit meinen kleinen Babys soviele Aha-Momente gehabt, gerade im Verbund mit den Imag-Subs... wenn Du auf sowas stehst... dann ist eine Atmo oder Temptation definitiv was für Dich. Ich habe nie bereut mehr Geld für die 10% mehr Klang auszugeben, wie Manfred immer so schön sagt. Aber da setzt jeder andere Schwerpunkte was ihm wichtiger ist. Was auch nicht zu verschweigen ist, ist der Klang der Bändchenhochtöner... das gefällt nicht jedem, manch einem nervt ein Bändchen klanglich.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 1:23 am    Antwort, Rückmeldung und Kritik Antworten mit ZitatNach oben

-MZ- hat geschrieben:
wenn du das Ernst meinst bist du ein klassischer ATMOSPHÄRE Liebhaber.

Ja, das meine ich genauso, wie es da steht.

Diese LS Linie ist eben wie mehrfach schon thematisiert für erfahrene und auch meiste frustrierte Audiophile gedacht.

Frustriert bin ich wirklich. Vor allem weil ich 13 Jahre mit einer für mich grenzwertig teuren Kette gehört habe (für andere ist es sicher nur Einsteigerspielzeug), die mir nie recht gefallen hat. Die Kette ist gerade bei Ebay eingestellt. Die beiden brückbaren (dann 260 Watt)Parasound-Stereo-Endstufen dürften auch vielen Heimkinofreunden noch lange Spaß bereiten, der Vorverstärker war nicht so glücklich empfohlen.

Während IMAGINATION LS IMMER 100% Heimkino fähig sind und in diesem Segment wohl völlig unschlagbar sein dürften (wegen der immer noch hohen audiophilen Qualitäten) ist Atmosphäre eigenlich nur für Stereo geacht, also nicht hochpegeltauglich, keine Abschirmungen, und eben lieber doppelt so teuer für die 10% mehr Klang!
Diese Konzepte werden 2007 nochmal komplett neu aufgesetzt, da ich erst jetzt die passenden Bändchen Hochtöner gefunden habe. RAAL als Hersteller geht in Zukunft auf meine Wünsche ein und wie schon erwähnt werde ich mir da einiges einfallen lassen.

Die Imagination2 konnte ich heute hören und bin völlig begeistert! Die Temptations werden hier noch ein paar Monate brav weiterarbeiten (gerade spielen sie Jaques Loussier, die Satie-CD). Dann werde ich mir etwas zimmern, eine I2, Atmoshäre oder was mindestens ähnlich leckeres! Und ich sollte wohl Geduld haben, bis deine neuen Linien mit Bändchen-HT fertig sind. Ich hoffe inbrünstig, du fängst nicht in den oberen Preissegmenten an, sondern unten.

Denn meine derzeitigen Traumlautsprecher habe ich auf dem Papier schon ausgewählt, nur sind sie für mich derzeit halt nicht erschwinglich: Temptation reloaded.

Image Image

Sehr gut steht für deine Zwecke jetzt schon die Atmosphäre da, die schlanke hohe Box wie oben der erste Prototyp. Der Daniel hat diese Box entsprechend meinen Wünschen aufwändig umgesetzt, lies einfach mal seinen Thread.

Habe ich in den letzten Tagen. Es ist neben der schmalen Atmosphäre mit dem gestreiften Buche-Furnier das, was ich über Atmo finden konnte (auch mit der Suche-Funktion, ich schwöre es). Ob es da eine Reihe gibt, und vor allem, wie die Preis- und Konzeptunterschiede innerhalb der Reihe sind, konnte ich aus dem langen Thread leider nicht rausdestillieren.
Daniel hat ja, wie es aussieht , eine relativ breite Kompaktbox (?) gebaut, die von Pytha2001 ist (eindeutig biggrin ) eine schlanke Standbox. Anscheinend werden sie als einer Reihe zugehörig gesehen, manche setzen in diese Reihe noch die Temptation reloaded (m. E. eine nostalgisch-nette, aber unglückliche Namensübereinstimmung; meine alte Temptation, auf die ich ja gerade blicke, ist eine dicke Berta dagegen - garantierterst Recht auch akustisch, wenn ich bedenke, wie heute schon die I2 bei Cappuccino abging. Wow!).


Leider bin ich verdorben, Manfred: Ich mag Fasen am Gehäuse. Am liebsten würde ich eine Art "Eidolon"-Form á la Neil Patel bauen, nur ohne nach hinten kippende Schallwand. Ist diese Schallwandform ohne Klangeinbußen machbar?


Man muss leider wirklich sehr viel lesen um sich ein Bild vom derzeitigen Stand unserer Aktivitäten zu machen.

Interessanterweise für Euch habe ich fast alle o.g. Threads (und auch viele, auf die ich von hilfreichen Forianern -VIELEN DANK AN EUCH!- in PM's hingewiesen wurde) vor diesen Hinweisen schon einmal gelesen.

Ich schreibe "Interessanterweise für euch", denn:
Trotzdem entstanden UND entstehen für mich mehr Fragen als Anworten, denn man erkennt bei den spärlichen Atmo-Informationen einfach nicht, was aus eurer Sicht in der Angebotspalette ganz logisch "zusammen" gehört. Geschweige denn, das man auf einen Blick auch mal die Preise der verschiedenen Mitglieder der Atmosphäre-Familie sehen könnte.
Daniels hingebungsvoller Zen-Thread ist klasse, wenn man erfaßt, was genau er sich da gebaut hat. Es ist ziemlich frustrierend, sich durch solch einen langen Thread zu lesen (da war das Forum noch auf dem langsamen Server), wenn man noch nicht weiß, in welcher Höhe die Box technisch (konzeptionell), finanziell und hörgütemäßig einzustufen ist (und es hinterher dann immer noch nicht weiß).



Das FORUM entwickelt sich mit EUREN Ansprüchen und Wünschen.

Die Imagination-Reihe ist von euch löblich gut dokumentiert und diese Infos sind sofort zu finden: Im Einsteiger-Forum wird die Imagination-Palette relativ komplett (nur die I3 fehlt-ein Admin kann das sicher noch hineinpasten) in einunddemselben Posting vorgestellt, mit Preisen (Extralob) und in einem Thread, der genau dies zur Überschrift hat. ]
Wenn es so etwas auch schon für die Atmosphäre-Reihe gäbe, kann man ernsthaften Interessenten wochenlages Stöbern und euch die immergleichen Fragen ein gutes Stück weit ersparen.
Image




Die Imagiation wird wohl fast alle Wünsche abdecken, Atmosphäre ist praktisch immer individuell auf den jeweiligen User abgestimmt.

Okay.

Lies dazu auch die tempt reloaded Konzeption für den pfuller
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1528&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=[/quote]

Mein Komentar:
Image

Herzliche Grüße
Pit, ab heute definitiv euer neuer Fan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
princisia
senior member





Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Spreeathen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 2:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pit,

wie groß ist eigentlich der Raum in dem die Lautsprecher stehen werden?

ca. 22 qm.

Die Krönung der High End Linie ist natürlich die Solution. Aber die kostet natürlich.
Außerdem kann je nach Raumgöße eine kleine Atmosphäre mehr Spaß bereiten, als eine Solution die da einfach nicht rein passt. Ich denke da z.B. an den Abhörabstand von 3 Metern.

3 m sind leider nicht zu realisieren

[...]Eins kann ich Dir auch sagen... eine Atmo kann auch Pegel, aber es müssen ja nicht unbedingt die Ohren bluten wink

Genau. Davon gehe ich aus. Meine Nachbarn auch....

Die Temptation [...] war auf jeden Fall so gut, dass ich damals zum Manfred sagte, dass ich das Bändchen haben möchte ja .

Ich auch...
Image


Wenn Du aber auf eine betörende Räumlichkeit stehst... z.B. wenn Du drei Musiker genau an ihrem Platz "sehen" kannst oder Du das Gefühl hast Norah Jones steht direkt vor Dir... oder den unheimlich vielen kleinen Zusatzinformationen die in der Musik immer wieder zu finden sind... z.B. wie eine Triangel beim Anschlagen klingt und dann ausschwingt... ahhhaaa

Genau DASS ist es! Zusammen mit genügend viel vom Knalligen... Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

Image

ich habe mit meinen kleinen Babys soviele Aha-Momente gehabt, gerade im Verbund mit den Imag-Subs... wenn Du auf sowas stehst... dann ist eine Atmo oder Temptation definitiv was für Dich.

Sic!
Image

Ich habe nie bereut mehr Geld für die 10% mehr Klang auszugeben, wie Manfred immer so schön sagt. Aber da setzt jeder andere Schwerpunkte was ihm wichtiger ist. Was auch nicht zu verschweigen ist, ist der Klang der Bändchenhochtöner... das gefällt nicht jedem, manch einem nervt ein Bändchen klanglich.[/quote]

Das kann ich noch nicht beurteilen. Wohin geht der Klang des Bändchens? Woher könnte Stress rühren?

Vielen Dank für diese gute Orientierungshilfe, Daniel!

Grüße
Pit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 8:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Pit,

vielen Dank für deine konstruktive Kritik bzgl. Übersicht der versch. Modelle. Werde zusehen, dass wir das noch verbessern. (habe ja endlich wieder etwas mehr Zeit fürs Forum smile ).



Bitte keine gelbe Schrift. Das ist sehr schwer zu lesen. Könntest du deinen Beitrag dahingehend editieren?

EDIT: hab deinen Text editiert in grün statt gelb. Wer´s lieber gelb mag, muss sich das jetzt gelb denken. biggrin wink

_________________
Ciao Jan


Zuletzt bearbeitet von analog am Do Dez 14, 2006 3:45 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1511s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]