Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Bitte um Rat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Samstagnacht
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 8
Wohnort: A-3363 Hausmening



BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2004 7:36 pm    Bitte um Rat Antworten mit ZitatNach oben

hi @ all !

ich interessiere mich für neue lautsprecher. habe mir vor einem jahr einen Harman Kardon AVR 4000 gekauft. der klang, die features und das design haben mir sehr zugesagt und zuletzt auch der preis. der harman hat nur ein problem: die leistung ist nicht überbemessen. mein zu beschallender raum ist 16m² groß. bezüglich der bestückung habe ich mich nicht festgelegt (ob regal oder stands).
in letzter zeit habe ich mir etliche lautsprecher angehört. unter andererm: canton ergo rcl & ergo 700, klipsch rf 35 & SF1, quadral platinum & aurum vulkan, elac 518, ....
bisher gefiel mir die quadral aurum vulkan am besten, welche aber um einiges zu teuer ist. mein budget beläuft sich auf rund 1200€ fürs frontstaging.
könnt ihr mir tipps geben, ob ich im komerz segment auch fündig werden kann, oder ob die nirvanas was für mich wären ?
gibt es als österreicher irgendeine möglichkeit die nirvanas auch in österreich zu hören, bzw. gibt es besitzer im süden deutschlands ?
bitte um antwort.

_________________
Thx Saturday

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Samstagnacht
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 8
Wohnort: A-3363 Hausmening



BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2004 1:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab was vergessen....

meine referenzsongs sind unter anderem:
nightwish - album oceandream - swanheart
black eyed peas - where is the love
maintitle dragonheart
robbie williams - something beautiful, sexed up, feel
bon jovi - these feels right
apocalyptica - nothing else matters

_________________
Thx Saturday

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 8:34 pm    Selbstbau kontra Fertigboxen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zur Zeit sind die Nirvanas noch nicht bis nach Österreich vorgedrungen,
im deutschen Süden schon eher.

Wenn Du wirklich konkretes Hörinteresse hast , können wir bestimmt was
organisieren.

Fakt ist jedenfalls, bei gleichem Budget ist N I E mit Fertigboxen das gleiche Niveau unserer Kits zu erreichen.

Und bei Deinem angegebenen Budget allein nur fürs Frontsystem , da
geht schon was.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch melden.

Tagsüber meist unter 0171 676 323 0 oder Büro 02634 923 078.


mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samstagnacht
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 8
Wohnort: A-3363 Hausmening



BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 11:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke erstmals für antwort.

dann wirds ja höchste eisenbahn, dass die nirvanas mal nach rohan...ähm.. i mein nach österrreich kommen smile
hab grad hdr II ext. angesehn *freu*
mich würds wirklich mal interessieren, die nirvanas zu hören.

würden die am harman problemlos funktionieren ?

PS: falls jemand seine nirvanas mal testen will, sollte man mal nightwish - swanheart auflegen biggrin Ich garantier für nichts smile

_________________
Thx Saturday

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 11:40 pm    Re: Selbstbau kontra Fertigboxen Antworten mit ZitatNach oben

« Andreas Brusberg » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

zur Zeit sind die Nirvanas noch nicht bis nach Österreich vorgedrungen,
im deutschen Süden schon eher.


Ab Sommer dafür hoffentlich die Atmo im Sonus Faber Outfit. biggrin wink
(oder zumindest so ähnlich, wenn nicht noch ein wenig aufwändiger)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1125s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]