Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Anlage aufrüsten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ChrissiD
advanced





Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Zwesten/zwischen Marburg u. Kassel



BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 3:19 pm    Anlage aufrüsten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bin neu hier und hab da gleich eine Frage. Momentan höre ich Musik noch Stereo. Nun bin ich dabei mir eine Suround anlage zusammen zu stellen bzw das bestande erst mal aufzurüsten.
Zur zeit habe ich ältere Quadral (Shogun MK V), die ich eigentlich erstmal behalten wollte um kosten zu sparen und später zu ersetzen.
Erst hatte ich vor, diese mit Center von B&W( Name hab ich vergessen) und Rear, auch von B&W DM303 zu kombienieren. Danach, nachdem ich mich noch ein wenig schlauer gemacht hatte wurde mir gesagt, als Center sollte ich einen nehmen, der von denn Lautsprechern denn Frontlautsprechern klanglich ziemlich gleich ist. Daraufhin hatte ich mich mit Quadral in verbindung gesetzt und die sagten mir der Quadral Aurum Base II würde dazu passen. Allerdings ist der mir doch ein wenig teuer. Nach einigen Recherchen würd ich denn jetzt für ca. 470 € bekommen. Die Rearlautsprecher(B&W) nochmal 300€ und dann ein SUB noch. Da kann man arm werden.
Jetzt habe ich mir überlegt für das Geld was ich für fertige ausgeben würde mir Bausätze zu kaufen. Allerdings hab ich da keinen Plan von was man kaufen kann und was nicht. Was würdet ihr empfehlen. Ausgeben möchte ich max. zwischen 700-1000€(ohne Material für Holz,etc), wenns weniger ist, bin ich auch nicht unglücklich.Lautsprecher bräuchte ich nun erstmal Center, Rear und SUB(aktiv) Habe mich hier auch schon ein wenig durchgelesen, aber das ganze Input muß ich erstmal verarbeiten.
Als Reviver hab ich einen H/K AVR 4550. Möchte die Anlage zum Musikhören und Film schauen. Das wars erstmal von mir.

Falls das jetzt in der falschen Rubrik steht bitte ich das zu entschuldigen.

Edit:
Habe nochwas vergessen. Mein Raum ist momentan gerade mal 20 qm² groß. Möchte die Anlage später aber dann auch in einen größeren Raum einsetzen und gegebenfalls dann noch auf 7.1 erweitern.

_________________
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 8:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss erstmal 7.1, dass braucht man nur, wenn man zu viel Geld hat und den passenden Raum... biggrin

Bei 5.1 wäre es wichtig ein homogenes Set zu haben, gerade bei Fronts und Center. Für 20qm reicht das Nirvana1 Set vollauf, da kommst Du inkl. 2 Subs mit ca. 750 Euro ohne Holz hin. Für größere Räume soltest Du Dir (je nach Vorliebe für Bass und Lautstärke) über die N3 Gedanken machen, die können mehr Pegel.

Das N1 Set klingt aber sehr audiophil und kann auch schon ganz schön Pegel. Hör Dir die mal an! Am besten Andreas Brusberg anrufen...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2004 9:02 pm    Fertigboxen oder Bausatz Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,

in diesem Fall bekommst Du für Dein Budget halt ein fertig konzipiertes
Mehrkanal-Lautsprechersystem, das allen Anforderungen gerecht wird,
musikalisch und Film-BummBumm sowieso.

Einen guten Receiver hast Du ja , also , dann hören kommen.

Ist ja keine Weltreise aus Deiner Ecke. Ruf mich einfach an und
wir machen Hörtermin aus.

0171 676 3230 oder 02634 923 078

mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 11:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das N1 System läuft seit langem bei mir in 23qm mit grosser Deckenhöhe da Dachschräge!
Selbst OHNE Subwooofer mach ich damit Musik in einer Pegelstärke die kaum jemand ertragen kann. Ich nutze die als Studiomonitore und mische Musik damit, wenn du DIE Dynamik mit gesampelten Bässen und Synthis hörst brichst du zusammen! Alle Musiker, die hier bei mir reingehört haben, waren begeistert!
Ich hab auch noch 1 x 12" N3 Subwoofer hier, bin aber zu faul den anzuschliessen. Aber klar, für Heimkino mit Monstertiefbässen wäre das noch eine notwendige Ergänzung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ChrissiD
advanced





Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Bad Zwesten/zwischen Marburg u. Kassel



BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, heute muste ich ne in vergessenheit geratene Rechnung noch bezahlen, also vor Ende Februar wird das nichts mit neuen Kaufen. Aber Manfred, hab gelesen du kommst aus Heidelberg. Da hab ich eine Bekannte, da könnte ich der doch mal nen Besuch abstatten und wenn es möglich ist die N1 anhören wenn nichts dagegen spricht. Andreas, das Angebot mit dem anhören werde ich auch nachkommen. Aber vor Februar wird das nichts, Nummer hab ich mir notiert und werde mich mit dir in Verbindung setzen.
_________________
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1404s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]