Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Biwiring und Biamping

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2004 9:34 pm    Biwiring und Biamping Antworten mit ZitatNach oben

hallo miteinander !!!!!!!!

kann mir mal jemand den unterschied zwischen

Biwiring und Biamping

erklären und kann ich dafür am verstärker auch ausgang Aund B verwenden Da ich nur ein kabel jeweils klemmen kann

danke schon mal

güsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 12:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Biwiring: getrennte Leitungen für Bass und Mitten/Hochton
Biamping: Seperate Verstärker für Bass und Mitten/Hochton

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:54 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke !!!!!

und was ist der echte vorteil von biwiring ???????

biamping macht für mich sinn .


atta
florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 10:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Biwiring soll Vorteile durch die getrennte Kabel bringen. Manche bevorzugen auch unterschgiedliche Kabel, zB. Kupfer für Basszweig und Silber für M/HT.

Aber meiner Meinung nach bringt das nix. Wenn überhaupt, dann Bi-Amping, da dann die Kontrolle der Chassis besser wird.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 11:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Aber meiner Meinung nach bringt das nix. Wenn überhaupt, dann Bi-Amping, da dann die Kontrolle der Chassis besser wird.


Hallo Michael,

das würde ich so nicht pauschal sagen,denn wenn man Bi-Wiring Terminals
hat,sind da meistens billge Blechbrücken drin!!!
Alleine das Ersetzen der Schrottbrücken gegen LS Kabel (gleichen Typ´s)
bringt was,wobei da ein Bi-Wiring Kabel noch sinnvoller ist.
(meine Meinung)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

O.K, die Blechbrücken sind Müll. Aber die gegen ein Stück Kabel auszutauschen ist sicherlich sinnvoll, aber noch kein Vorteil für Bi-Wiring (ist ja dann noch keins).
Der Vorteil von 2 Kabeln für die 2 Zweige ist doch sehr gering. Oder hast Du da andere Erfahrungen?

Diese Geschichten mit beeinflußbarem Klang übers Kabel ("Silberkabel sind brillanter im HT") halte ich doch für Nonsens. Wenn man ein vernünftiges Kabel (und das muß nicht exorbitantes sein!) an guten Boxen mit gescheiten Weichen hat, dann ist das Klangbild entweder gut oder eben nicht, aber dann sind garantiert nicht die Kabel schuld! Twisted Evil

Anders sieht das bei Bi-Amping aus, da sich der Amp dann nur je um eine "Last" zu kümmern braucht. Das kann insbesondere im Bass mehr Kontrolle und Dynamik bringen.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 3:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke erstmal !!!!!!!!!

biamping macht sinn ist klar

alerdings ist der echte vorteil von biwiering wohl nicht ganz erklärbar oder?????

es geht mir eigentlich darum ob ich in meine nochnicht vertiggestellte expression ein biwieringterminal einbauen soll oder nicht
(es besteht noch die möglichkeit)
allerdings wenn ich es dann eh mit lautsprecherkabel überbrücken soll da die brücken firlefanz sind kann ich mir das sparen

oder ????????

was schlagt ihr für ein terminal vor ???????

grüsse florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 5:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wieso macht biamping sinn ? wir bewegen uns auch hier in esoterischen größen!
den einfluß von lautsprecherkabel kann ich nicht beurteilen.....aber den vorteil von einem zusätzlichen verstärker bezüglich membrankontrolle (dämpfungsfaktor) macht doch nur dann sinn, wenn der vorhandene amp nichts taugt. nur hier wäre zu überlegen, sich gleich einen vernünftigen zu zulegen. bei röhrenverstärker kann es sinn machen, den basszweig über einen transistor anzusteuern. im allgemeinen wird man keine nennenswerte verbesserung hören (guter amp vorausgesetzt). bei aktivsystemen, also keine weichenmaterialien im signalweg, wird es besser. (subwoofer) aber bitte keine diskussionen über aktivsysteme, den komplexe ausgangswiderstände (so wie eine passive weiche sich verhält) an amps herzustellen, ist nicht leicht. mir fällt noch einiges ein....bei interesse mehr
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar besteht interresse !!!!!!!!

biamping röhre in ferbindung mit transistor so dachte ich auch

aber was ist nun mit biwiring ja oder nein

was ist der echte vorteil ausser dass ich gesondert auf den pegel einfluss habe ??????

bin echt gespannt

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 6:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

am besten selbst testen!!!
Der eine hört keinen Unterschied ,kann also die günstigere Variante
wählen,der andere "bildet" sich vielleicht nur ein,das er was hört
und betreibt dann Bi-Amping,NA UND????


Das ist doch immer die gleiche Diskussion,Stromkabel ,NF ,LS Kabel,
Dämfer ,Spike´s und und......Alles Voodoo,oder Watt??

TIP:schön wenn man Black Mamba LS-Kabel hat,die kann man leicht
selbst konfektionieren.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorty
senior member





Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 76



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.....wenns kein grosser Aufwand ist, dann ganz klar ein Bi-Wiring Termnal. Und glaub niemals pauschale Aussagen über Kabel etc. Du musst alles probieren, Vorabaussagen hauen nie hin. Deswegen gibts auch immer unterschiedliche Meinungen zu Kabelklang etc. Vielleicht hast du gute Komponenten und die Unterschiede beim Experimentieren sind gewaltig, beim anderen tut sich nix........tja, so ist das halt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 6:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

....ich darf doch eines nicht vergessen: alles kostet geld! und da wir alle ein beschränktes budget haben sollte man dieses so gut wie möglich ausnutzen, dh das geld da investieren, wo ich den meisten (klanglichen ) gegenwert bekomme. und das sind keine steckerleisten, bi-amping-verstärker und was es noch alles so gibt. überlegt doch alle mal, was eure komplette anlage an wert hat! und schaut dann, was eine solution (nur mal als beispiel) am t-amp kostet.
gruß jockel

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und es konnte keiner bis jetzt den eigentlichen vorteil
von biwiring erklären

es geht anscheinend inzwischen darum der eine hört es der ander nicht

klar es gibt auch lautsprecherkabel 3m für 500€ hört mans oder nicht
der eine ja der andere nicht oder ?????

euer florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 7:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube du verstehst......wenn das der brüller wäre.........dann hättest du andere anworten bekommen
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also gut zur not mal einbauen anhören wenn´s nix bringt überbrücken mit einem kabel

so und nun was für ein lautsprecherkabel ????????????????

wo liegt eurer meinung nach das optimum zwischen preis und leistung
oder besser ab wann ist es nicht mehr hörbar

klar bei jedem gibt es andere schmerzgrenzen

jetzt bin ich aber gepannt

gruss florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 8:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Biwiring wird es nicht bringen, wenn Dir was fehlt! Wenn es nur dem Ego dienen soll: mach es einfach. BiWiring bringt keinen erklärbaren Vorteil! Die Kabelquerschnitte nehmen zu, aber wenn Du nicht gerade einen Klingeldraht benutzt (und einige meinen das reicht auch!), dann bringt das aber klangtechnisch nichts.

Frag mal den Andreas nach Black Mamba. Das ist günstig (wenige Euro/m) und kann selber konfektioniert werden (kreuzverschaltet), ist flach (gut zu verlegen) und klingt einfach gut.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 9:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich dachte black mamba gibt es seit jahren nichtmehr

gruss florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 9:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Florentino, leih dir doch einfach irgendwo verschiedene Kabel aus und höre selbst. Bilde dir dein eigenes Urteil.
Und lass dir nicht den Preis zu den Kabeln nennen wink, sonst wird´s nix!

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen...

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 9:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so,....
wie immer hab ich das Thema schon lange hinter mir, aber hier eine SEHR interessanter Artikel zum Thema BI-AMPING!

Wir haben Anfang der 90er als erster BI-AMPING Vollverstärker angeboten namens LECSON QUATTRA

die liefen sehr gut mir den PointSource zusammen! Jan kennt die Teile gut. biggrin

Der (leider verstorbene) J.Heinzerling hat in unsrem LECSON Prospekt die Vor und Nachteile von Bi-amping und Bi-Wiring schön erklärt!

ich mach das als link, da jede Seite fast 200kB

Seite1

Seite2

Seite3

Seite4

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2004 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke manfred !!!!!!

ich denke es gibt meinerseits keine
fragen mehr disbezüglich

das war genau die info die mich interresiert hat

gute nacht
florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 8:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol.....na denn men los......bin wohl der skeptiker hier und bleibe trotzdem dabei.......du hörst es nicht, und wenn ich mich irre und du mich überzeugen kannst....gebe ich einen aus und koof mir nen paar vincents lol
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel,

wenn Du Lust /Zeit hast,kannst Du gerne mal nach Frankfurt kommen.
Ist schon beeindruckend was da so aus einer JmLab 905 kommen kann!!

Du bist ja klangverwöhnt und hast eine Referenz.kannst also das Gehörte
gut beurteilen.

PS: ich bin da noch meilenweit wech!!!!(LEIDER)
PPS:in dieser Kette ist die JmLAb die "Klangbremse.
PPS:an diese Kette eine Solution angeschlossen dürfte keine
Wünsche mehr offen lassen.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist doch klar !!!!!!!

aus einer 100€ anlage kann man mit der besten verkabelung nichts
besser machen ausser geld zum fenster rauswerfen da ist man dann meister drin !!!

jockel hast du es denn an deiner anlage schon mal ausprobiert ???
und ist bei dir die frequenzweiche im boxengehäuse verbaut oder aussen alles verkabelt das hat mir andreas bei meinem besuch in andernach empfohlen
weiche in ein seperates gehäuse entkoppeln und am besten in sand eingiessen

ich kann quasi mit meiner expression noch alles machen das gehäuse ist noch roh und gut abgelagert ha ha.......

atta florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 11:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo florentino,

das ist doch das schöne ,Du hast ja noch alle Möglichkeiten!
Also Bi-Wiring Terminal + Weiche rein und testen!

Oder was hat Dir der Bericht zum Thema Bi_wiring/amping für Erkenntnisse gebracht??

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 12:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

genau so und nicht anders !!!!!!!!!!!!

fürt wohl kein weg dran vorbei zu testen was es mit meinen komponenten
so also dann wenn´s soweit ist aus den lautsprechern rauskommt

wäre ja auch irgendwie alles zu einfach wenn sich alle einig wären

grüsse florentino

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ULTIMATIV
kennt ihr den schon den nächste schritt in klangperfektion?? der günther hat dort gute erfahrungen gemacht: infusionen zur blutverdünnung!!! der hört dinge, die waren ihm vorher fremd! das ist kein scherz, leider..... er behandelt gerade sein pfeifen im ohr (traumatische gehöhrgang veränderung oder so) und hofft das das bald vorbei ist. gute besserung von hier, mein alter freund.
stimmt das eigentlich, passiert ist dir das bei einer hörsession mit b&w??? lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2004 8:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch von mir GUTE BESSERUNG Günter!
Grad die Ohren sind uns doch soooo wichtig...

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 1:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol der Günter hört jetzt sogar das Gras wachsen!!!
Er kuriert sein Gehör zur Zeit mit einer Neuentwicklung:
Atmosphäre als 2 Weg Micro Box...
ein Konzept für extrem kompakte Boxen..(ca 6Liter)
ausserdem hat er in dem Zusammenhang eine 20 Jahre alte Box von mir restauriert, vn nem Arzt hier in HD. Der wird sich hoffentlich auch mal hier zu Wort melden.
Jan, die Box kennst du gut... KIT100(als Fertigbox) ...eine Legende biggrin


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Feb 04, 2004 5:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Günter Hesse
senior member





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 68


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2004 4:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Ich habe seit der Silvesternacht ein Knalltrauma (Tinitus) und bin seit dem 2 ten Januar in Behandlung.Ich bekomme seit zwei Wochen Infusionen. Mir werden dort Durchblutungsförderdende Medikamente verabreicht. Falls Ihr so etwas mal haben solltet besteht auf diese Infusionen, je eher desto besser.
Ich habe im Laufe der Behandlung auch Hörtests gemacht und beim ersten wurde festgestellt, daß ich keine Beeintächtigung des Hörens hatte. Nach den ersten drei Infusionen ist mir aufgefallen, daß ich besser höre!!! Kein Scherz! Beim zweiten Hörtest , nach fünf Infusionen ,wurde eine deutliche Besserung der Hörkraft festgestellt. Ich reagiere besonderst empfindlich auf Lärm...habe überwiegend Gehörschutzstöpsel im Ohr.Leider habe ich weiterhin Ohrgeräusche(piepsen)seit der Behandlung ist es jedoch ein wenig zurückgegangen...... hoffentlich geht es auch noch weiter zurück.Wünsch mir das auch meine Lärmempfindlichkeit zurück geht. Dieses OHRtunning ist nicht vorrübergehend, es bleibt!!
und jetzt zur Atmosphäre micro:
Nach meinen bei niedriger Lautstärke gemachten Hörerfahrungen mit der Atmosphäre micro muss ich sagen das sie alles getoppt hat und das in diesem Gehäuse, 11 liter netto hinter der membran, Bassreflex nach vorne, eine Tieftonwiedergabe nicht nur zu hören war , sondern auch im Sofa zu spühren. Dies war in einer Top Qualität.
Mitten und Höhen natürlich in bester Zollermanier respekt ....Ihr wisst was ich meine!Optisch ist dieser "alte" Lautsprecher eine Augenweide!!! zustimm

Viele audiophile Grüße
Günter cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2004 7:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

paßt da ne blumenvase drauf? wenn nicht, ist das genau DER lautsprecher für mich!!!! in einem frischen aschgrau
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0893s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]