Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HT-Horn!?!?!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 1:51 pm    HT-Horn!?!?!? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Ich hab mich mal gefragt warum im HIFI nicht oft HT-Hörner eingesetzt werden. Es gibt ein paar ausnahmen (Klipsch) und alle Boxen die ein HT-Horn drin haben, haben meistens einen erstaunlichen SPL!!!

Also warum entwickelt ihr keine Boxen mit HT-Hörner??
Es gibt doch massig davon im PA-Bereich, und bestimmt klingen einige gar nicht mal so schlecht..

MFG
Mark

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 2:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil HT Hörner extrem verfärben, prinzipbedingt!
das liegt hauptsächlich daran, wie die Wellenlänge des Signals ist.
da die im Hochtonbereich im cm Bereich liegt, sind Auslöschungen (interferenzen) unvermeidlich.
Es gibt normale HT , die bis 95dB/m Schalldruck bringen, das reicht für Heimwiedergabe bis 5Meter Abstand völlig aus. Ein Horn ist im HiFi Bereich keine sinnvolle Alternative.

wenn du deine Stimme verstärkst, indem du beide hände beim Rufen wie ein Horn um den Mund hälst, klingt das nicht nur lauter, sondern vor allem ANDERS!!!!!!

(das war nur ein Beispiel um das Problem nachvollziehbar zu machen, an die Spezialisten....bitte nicht mit mir rumdiskutieren wegen des Vergleichs)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 2:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aso, dat wußte ich nich..
Klipsch hat ja auch so seinen eigenen Klang, vieleicht wegen den HT Hörner..

Thx
Mark

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0543s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]