Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Vorführung N1 von Andreas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 12:08 pm    Vorführung N1 von Andreas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leutz.
Gestern war es endlich soweit. Andreas hatte es doch noch geschafft durch Köln zu kommen, war wohl voll wink
Er einen Rotel CD Player, ne Vincent Endstufe und 2 Nirvana 1 mir Ferdi rein geschleppt.
Als alles aufgebaut war durfte ich mich auf nen Stuhl setzen und der Dinge harren die da kommen.
Am Anfang taten die Höhen ganz schön weh. Norah Jones und Allan Parson's Project klangen noch ein wenig dürftig, vor allen die Höhen.
Tja, wenn der Vincent auch 3 Tage bei Minusgraden im Auto bleiben muss und die Chassis der N1 erst einen Tag vorher eingebaut worden waren kein wunder.
Je wärmer der Vincent wurde und die N1 sich "einspielten" desto "geiler" wurde es.
Dynamik, Räumichkeit und vor allen die Ortbarkeit sind echt der Hammer bei diesen "kleinen" Speaker.
Ich habe am Anfang mal gefragt ob den die N1 reichen würden und ob es die "Einsteigerklasse" wäre, gegenüber den N3's.
Andreas hat mich verbal und durch mein Gehör aufgeklärt das die N1 und die N3 von den Werten was Dynamik, Räumlichkeit und Ortung angeht, rel. gleich sind.

Am Ende haben wir noch einmal die Norah Jones rein getan und das war zum Anfang wie Tag und Nacht!
Da geht noch was........

Die N1 sind halt für kleine Räume und die N3 dann für Größere.

- Man kann ohne weiteres sagen das die N1 High Ender sind im kleinen Gehäuse für kleine Räume. Auf KEINEN Fall Einsteigerklasse!

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten in Bezug auf "teutere" Speaker, nur zu Nubox 400.
Die werden locker "geschlagen".

Was die N1 alleine im Bass schon liefert ist der Hammer. Bei den Höhen gibt es wirklich lange nichts Besseres, Stimmen kommen klar und differenziert rüber.

Was die Ortbarkeit angeht gibt es garn nichts zu Bemängeln. Hätte Andreas einen Center aufgestellt und nicht angeschlossen hätte JEDER gesagt er ist an ! Gewaltig.

Traurig bin ich geworden als Andreas sagte er würde die Chassis jetzt dann erst fertig machen. Ich dachte er macht den Kofferaum auf und ich kann los legen sad Schade schade.
Hoffentlich kommt bald der Bauplan damit es loslegen kann.

Ich werde jetzt 3 N1 für die Fronts und den Center nehmen und als Standboxen bauen. Dazu dann 2 25er.

Cya
Dirk

PS: Danke an Andreas für die beachtliche Vorführung.
Mei Kollege. er schwört auf Linn, ist seit gestern am überlegen wie er noch 2 Nirvana unter bekommt wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung smile

Nur eine Frage : Hast Du schon entsprechende Rears oder warum nimmst du 3 N1 für vorne, bzw, warum nimmste nun doch den Center? Ich stand ja auch vor der Entscheidung mit dem Center, aber hab leider keinen vernünftigen Platz dafür und Andreas hatte mir eh abgeraten davon. Oder hast du ne Leinwand?

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kleiner Tipp von mir...LS verändern extrem die parameter unter Temperatureinfluss. Und da die Sicken und Zentrierspinne eine gewisse Einarbeitungszeit haben solltet ihr mit der Test DTS CD mal vorsichtig bis deutlich sichtbarer Pegel gehn (+-5mm) und den sinus sweep von 5-125Hz mind. 5 mal durchlaufen lassen.
ebenso evtl mit m heizlüfter die Boxen dabei mal auf Hochsommerumgebung bringen ca 30-35 Grad...
Dann klingt es gleich so wie sonst Monate später erst biggrin

Falls ihr das mal checken sollt... direkt ausm auto mit 0 grad etc.. kommt sonst das raus was der Pecto/Dirk erstmal gehört hat.
Ausserdem ist bei dem extrem analytischen Klang unserer Boxen auch prinzipiell ein Eingewöhnungseffekt vorhanden...
um dann später umsomehr audiophile Details aus den Aufnahmen zu erfahren....
P.S.achja pecto, wenn alles fertig ist, bei dir, können wir dich dann in die Liste aufnehmen:
Wo kann man NIRVANA hören?
das wäre nett, denn Andreas kann ja net JEDEN Kunden anfahren!
Bitte auch die anderen, die Anlagen fertig haben in die Liste eintragen...
Das wäre wirklich nett! Danke!


Zuletzt bearbeitet von M am Do Feb 12, 2004 1:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@-MZ- : Erssma: pecto oder Dirk, soviel Zeit muss sein wink
Ging Dein Repley in Richtung Andreas? Er hatte ja aufgebaut wink

@chuppachris: Rears nehme ich erstmal meine Vorhandenen, wegen Platz.
Center nehme ich weil geht. Platz vorhanden, ja, Leinwand
Guckst Du :
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=824

Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 1:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin Dirk Razz
ne das ware ine allgemeiner Tipp der Andreas kann das bei seinem Fahrplan garnet besser machen,leider....
der hat noch um halb eins heut nacht mit mir telefoniert...
der arbeitet doch schon 14 Stunden am tag...und fährt durch ganz Norddeutschland...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 2:07 pm    Nacht Antworten mit ZitatNach oben

Um halb Eins...? Ich war um halb Zwölf Zuhause biggrin
Und, hat er im Chassis-Bus geschlafen wink
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 2:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne, vom ferdi aus hat er telefoniert und wohl bei dem übernachtet ...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 3:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ne, vom ferdi aus hat er telefoniert und wohl bei dem übernachtet ...


könne man so sagen... biggrin

Und dann nach dem frühstück und mamas tee biggrin Ham was mein zeug ge- voodoot biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 6:01 pm    Voodoo Antworten mit ZitatNach oben

What have u doo with voodoo you u ?
Hast Du dich doch erbarmt und ihm ein Sofa angeboten?
So hatte ich es doch im Vorfeld schon verstanden..
Cya
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 7:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

musste dir anhören dirk... wegen den referenz cd´s, wenn es dir ein wenig besser geht, komm doch vorbei... Dann kannste (ähem) die cd dir mal ausleihen wink und meine nirvana 3 auch anhören....
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2004 9:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So guckst du hiäää...

Image
Image


Andreas hat bessere foddos gemacht die stellt er denke ich auch mal rein...

_________________
tschakka


Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Sa Feb 21, 2004 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pecto, wenn deine anlage steht, bitte in die Vorführliste eintagen biggrin
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pecto69
Stammgast





Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 132
Wohnort: SHS bei GT


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 12:39 pm    List Antworten mit ZitatNach oben

Natürlemont, iss doch klar.
Heute Abend Telefon mit Andy wegen Pläne und dann soll er mal Chassis bauen wink
Dirk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.144s (PHP: 34% - SQL: 66%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]