Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Selbstbauspikes... was haltet Ihr davon?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Falls das irgendwie unklar war (evtl.hab ich mich auch doof ausgedrückt):
Die Membranbewegung versetzt auch das Gehäuse in Schwingung(Energieverlust) was unbedingt vermieden werden sollte - U.A. durch bombenfesten Stand.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schon klar,aber wenn Du nun per Spike einen schwimmenden Holzboden
zusätzlich anregst,klingt das dann BÄSSER,?Wohl kaum!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
« tysonzero » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist klar Ferdi,Spike´s unter DVD.......LOL


??? was heisst ist klar ?


Nimm mal Dämfer dann verstehst Du es!!


frag mal den günni, nach der geschichte mit den murmeln. dann verstehst du es wink

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

versteck
_________________
LG
Karsten


Zuletzt bearbeitet von HK-karli am Fr Feb 20, 2004 1:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Schon klar,aber wenn Du nun per Spike einen schwimmenden Holzboden
zusätzlich anregst,klingt das dann BÄSSER,?Wohl kaum!


Davon war ja auch nicht die Rede...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Marko » hat folgendes geschrieben:
« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Schon klar,aber wenn Du nun per Spike einen schwimmenden Holzboden
zusätzlich anregst,klingt das dann BÄSSER,?Wohl kaum!


Davon war ja auch nicht die Rede...


Hier ging es u.a. um Spike´s bei Laminat,oder nicht?
Also,habe ich meine Erfahrung mitgeteilt ,Mensch ich habe es hier
SELBST ausprobiert,

Ganz einfach: Spike´s bei Böden mit hoher Masse (Beton, Estrich)
Puk´s/ Absorber für schwingende Böden mit wenig Masse
(Laminat/Parkett/Dielenboden)

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 1:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Muss mal ganz kurz dazwischen: Die Spikes bei IT sind ja wirklich net sooo überteuert - aber wie genau werden die denn an der Box befestigt? Werden die einfach so reingeschraubt? (Art.Nr: 1347560)

Aber nach diesen Schussnägeln muss ich doch auch mal gucken gleich im Baumarkt. Wenns denn noch einigermaßen aussieht...günstiger isses bestimmt.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
« Marko » hat folgendes geschrieben:

Denn der Energieverlust, den ein schwammig stehendes Gehäuse verursacht, ist deutlich zuhören. - Egal was die Frau dazu sagt ! tongue


LOL!!
Wo haste denn das gelesen????
Also Du koppelst Deine LS an einem weichen Boden an,ich lach mich echt
kaputt===>>> Dummgebabbel hoch 10!


Also ich muss mich schon wundern: natürlich kann man Spikes auch bei Laminatboden verwenden, wenn darunter Estrich liegt und kein schwingender Dielenboden. Marko hat schon recht: ein LS, der auf wabbelndem Gummi steht, der schon schwingt, wenn man ihn nur leicht antippt, klingt deutlich unpräziser. Die Kräfte, die in einem LS bei starken Bassimpulsen entstehen, sind nicht zu unterschätzen.

@chupachris: für die Gewindehülsen bohrst du ein geringfügig kleineres Loch vor und schlägst sie z.B. in den Boden des LS ein.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 2:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe hier noch 11 von den spikes von pollin

also günstig abzugeben

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

@JAn

was ist für Dich wabbeliges Gummi??ein Puk von z.b. Transrotor
oder redest du von Jogurtbechern??

Das kann ich bei mir net bestätigen,da wackelt nix!

Habe ich Dich richtig verstanden das Du Spike´s bei schwingenden Böden
emfiehlst?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 2:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
« michaellang » hat folgendes geschrieben:

@Karsten: habe meine Subs/Sats auch auf Spikes stehen. Geht wunderbar. Trotz Laminatbodens!! biggrin


Hast Du mal gegen Puk´s verglichen?


Hab ich auch mal gemacht. DSer Unterschied war net groß. Fand aber der Bass wäre straffer und die Fokussierung etwas schärfer mit Spikes. Aber nur minimal. Da ich aber die Pucks nur geliheen hatte, bin ich bei Spikes geblieben.

Wenn die Boxen mit dem Gewicht draufstehen schwimmt und schwabbelt nix mehr. Die Subs mit 25mmMDF resonieren auch kaum. Die Wände vibrieren so gut wie gar nicht, auch bei hohen Pegeln (wenn man die Hand dran hält außen am Gehäuse).

Also: Pucks sind sicher auch gut, aber ich bleib halt bei meinen Spikes. Will da auch nicht viel Geld für ausgeben....

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 3:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,


Es ging nur um den Unterschied,wann sind Spike´s sinnvoll
und wann sollte man mit Dämfern probieren.

Das bei Dir die Spike´s besser klingen wundert mich allerdings,
d.h. dann aber das Dein Laminat nicht zum Schwingen neigt?

Unser Parkett schwingt wie verrückt,und da sollte man nicht aAnkoppeln!
denn das verstärkt die Sache noch!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 3:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

@JAn

was ist für Dich wabbeliges Gummi??ein Puk von z.b. Transrotor
oder redest du von Jogurtbechern??

Das kann ich bei mir net bestätigen,da wackelt nix!

Habe ich Dich richtig verstanden das Du Spike´s bei schwingenden Böden
emfiehlst?


Karsten, was verstehst du unter schwingenden Böden. Ein 6mm Laminatboden auf MDF Basis auf Estrich schwingt nicht!
Wenn bei dir nichts wackelt, ist doch gut und wer redet hier von Joghurtbechern?
Was soll überhaupt diese ganze Diskussion hier, bei der manche anscheinend ausgelacht werden müssen??? Rolling Eyes Haltet mal die Luft an...

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 3:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Karsten
Das Atmosgehäuse kann man auch einfach in die tiefe Bauen statt in die Höhe, Hauptsache die Breite und das Volumen bleibt erhalten wink
... und ich glaub nicht dass man über die Subs mit jeweils 2 7" Chassis... Trümmersub sagen kann... ich werde übrigens dann gleich 4 Subs bauen... ganz wie es der Meister empfiehlt... in jeder Ecke des Hörbereichs kommt einer... meine Frau bevorzugt halt optisch lieber eine Box als zwei Stück nebeneinander.... vielleicht kann ich sie auch noch Überzeugen... mal sehen

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 4:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
@Karsten
Das Atmosgehäuse kann man auch einfach in die tiefe Bauen statt in die Höhe, Hauptsache die Breite und das Volumen bleibt erhalten wink
... und ich glaub nicht dass man über die Subs mit jeweils 2 7" Chassis... Trümmersub sagen kann... ich werde übrigens dann gleich 4 Subs bauen... ganz wie es der Meister empfiehlt... in jeder Ecke des Hörbereichs kommt einer... meine Frau bevorzugt halt optisch lieber eine Box als zwei Stück nebeneinander.... vielleicht kann ich sie auch noch Überzeugen... mal sehen


@Daniel,

ich meinte die Aufstellung ,der hier oft gezeigten Sub/Sat Kombi´s.
Also 12" Sub und dann "kleineren" Sat oben drauf.
Die 2 x 17er werden natürlich keine riesen Dinger und sieht folglich
OPTISCH anders aus.

@Jan

unter schwingenden Böden verstehe ich die typischen Altbauten,also
Deckenbalken mit Holplatten und Strohmatten .
Darauf dann z.b. Parkettboden.(mit dünner Trittschalldämung)

Beton kann nur schwer zum schwingen angeregt werden,da die Masse
viel höher ist,und hier wirkt ein Spike ambesten.

Der von Dir geschilderte Laminatboden ,also mit Betonfundament drunter
wird wahrscheinlich auch weniger schwingen,das habe ich auch nicht behautet!!!!(dürfte so z.b. beim Michael Lang sein)

Die beste Aufstellung wäre eine Freie Aufhängung ohne Kontakt zum Boden,was aber sicherlich nicht der einfachste Weg ist.

Über die Aussage "Puk´s =wabbeliges Gummi" muss ich mich schon "wundern" ,bzw. lachen!Das könnte man zu Jogurtbechern sagen!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Verwendung von Spike´s oder Dämfern hängt halt vom jeweiligen Boden ab,nicht mehr aber auch nicht weniger!!!!!!!!!!!!!.

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die besten Dämpferfüsse für Subwoofer gibts für 2E max im Baumarkt!
das sind Gummireduzierstopfen von 2" auf 1,5" Rohr findet ihr bei den grauen 5cm Installationsrohren für Küche!
Davon gibts viele(zB. auch für leichte Geräte) die fettesten und stabilsten (in der Hand quetschen) sind die richtigen für 30kg+ Kisten!
so sehen die ungefähr aus, die dicken für grosse und die kleinen für max 10kg
Image

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 5:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

grundsätzliches nochmal zum nachdenken:
wenn was mitschwingt, entzieht es in der regel energie,
es sei denn man regt eine Resonanz an, wie zum beispiel die stehenden wellen. Wenn es dröhnt ist es meisten diese art von energie!

Körperschallübertragung kann man mit den gummifüssen/Tennisball/ schaumstoffplatten verhindern.Das würde aber auch bedeuten das euer Gehäuse tierisch mitschwingt? Das kann ich kaum glauben!

Spikes dienen dem ABLEITEN von Vibrationen in den Boden und einer extrem stabilen Positionierung, also die Spikes werden in den Boden gerammt!!!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 9:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« analog » hat folgendes geschrieben:

Also ich muss mich schon wundern: natürlich kann man Spikes auch bei Laminatboden verwenden, wenn darunter Estrich liegt und kein schwingender Dielenboden. Marko hat schon recht: ein LS, der auf wabbelndem Gummi steht, der schon schwingt, wenn man ihn nur leicht antippt, klingt deutlich unpräziser. Die Kräfte, die in einem LS bei starken Bassimpulsen entstehen, sind nicht zu unterschätzen.

@chupachris: für die Gewindehülsen bohrst du ein geringfügig kleineres Loch vor und schlägst sie z.B. in den Boden des LS ein.


Kann ich nur voll zustimmen!!! yau
Laminat heißt ja nicht sofort, dass der Boden schwingt wie ein Trampolin. Mein Laminat liegt ziemlich fest (nur dünne Trittschalldämmungsmatte drunter) auf dem Estrich. Da schwabbelt nix. Und die Ankopplung funktioniert!!
Auch selber probiert !

Wenn Boden schwingt, zB. Dielenboden auf Balkenkonstruktion, dann sind Dämpfer sicher besser.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 9:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HK-karli » hat folgendes geschrieben:


Habe ich Dich richtig verstanden das Du Spike´s bei schwingenden Böden
emfiehlst?


Nochmals: Laminat ist nicht unbedingt gleich schwingender Boden. Der Untergrund muß die Energie halt aufnehmen können und darf nicht resonieren (also vibrieren).

Der Analog wird Spikes also nicht bei schwingenden Böden empfehlen, aber wohl bei Laminat (wenn es fest verlegt ist, bzw. ein harter Boden=Beton darunter liegt). Genau wie ich. Ich konnte bisher da keinen Nachteil erkennen, sondern im Gegenteil eher Vorteile.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2004 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Michael, scheinbar liest du wenigstens aufmerksam, was ich schreibe lol
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 8:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
hier könnt Ihr ein Bild von meinen Spikes sehen... http://www.mein-hifi-hobby.de/geraetetuning/plattenspieler/zargeboden.htm Ihr müßt ein bisschen runterscrollen... das fünfte Bild... vielleicht werde ich die Spikes noch schwarz lackieren, mal sehen. Auf jeden Fall steht der Plattenspieler bombenfest. Ich war ja anfangs etwas skeptisch ob das mit den drei Spikes nicht ein bisschen "kippelt", aber wie schon gesagt... das ist bombenfest... ich bin ausnahmsweise mal zufrieden.
Eventuell werde ich die Spikes noch leicht modifizieren, mit einem Loch damit man den Spike einfacher höhenverstellen kann und einer flachen Kontermutter... das waren Vorschläge von einigen Members aus unser Forum.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lohnt sich der aufwand überhaupt, wenn ich die schon für unter 10 € bekomme ? ich schätze du hast 2h dran gefeilt, das ergibt einen stundensatz von 5€ brutto
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 11:57 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&query=spikes&Category0=10614

Was wollt ihr denn mehr??? Da gibbet richtig gute angebote...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

100 Stck für keine 20€
guggst du hier

Image

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,
pro Spike nicht mal 4 Minuten Arbeit, und das Absägen ist schon inbegriffen biggrin
Man braucht nur einen "Schleifbock" und sollte schon mal einen Bohrer angeschliffen haben... der erste Spike hatte natürlich länger gedauert (Lehrneffekt), aber danach gings ruck zuck Razz und vor allem... ich habe es selbst gemacht... kaufen kann jeder lol

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
kaufen kann jeder


Guten Tag, mein name ist Jeder! biggrin

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo jeder lol
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 7:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GENAU DIE DINGER MEIN ICH!

danke Jockel!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 7:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

na, die sehen doch gut aus ,einschlagmutter rein und gekontert,fertig!!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2004 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jockel,

wenn Du uns schon den Mund wässrig machst... wie wäre es mit ein paar Daten, wie welches Gewinde, Länge und vor allem wo gibts die Teile zu Bestellen? wink Die sehen gut aus... da würde ich sogar zum "jeder" werden biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1017s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]