Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 McVoice Cinema250, is das was, EBAY Billigangebote?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:04 am    McVoice Cinema250, is das was, EBAY Billigangebote? Antworten mit ZitatNach oben

Hi erstmal an alle smile

Ich wollte meinem doch etwas bescheidenem 5.1 Sys jetzt ma n Verstärker spendieren, aber er sollte (wie immer *fg*) nix kosten (bin 16 und hab wie alle immer zu wenig Geld).
Können sollte er folgendes:
- genügend Eingänge (optisch wär natürlich geil, is aber irgendwie n bissle teuer naja)
- Anschluss für Aktiv-Sub (ich hab das Aldi 5.1 Sys, d.h. der Sub is Aktiv und muss net verstärkt werden)
- optisch sollte er auch ansprechend aussehen

So, ich hab ma n bissle bei ebay gesucht, und bin dabei auf folgendes gestossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3276272157&category=22509
Ein McVoice Cinema 250. Sicher nicht das non-plus-ultra, aber ich denke von der ausstattung ausreichend (leider keinen optischen eingang naja)
Was sagt ihr zu dem Teil und was könnt ihr mir für Verstärker in dem Preissegment (OK, 50€ leg ich noch drauf *g*) empfehlen?

Würd mich freuen wenn ihr antwortet smile

mfg Tony

Online    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich kenne das Gerät zwar nicht, aber das sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus. Schon die angegebenen Leistungsdaten sind eher mau, wenn man dann noch bedenkt, daß no name Hersteller meist noch gnadenlos übertreiben. Auch die Verarbeitung sieht auf den Bildern eher mäßib aus. Ich würde eher auf einen Markenhersteller setzen, z.B.
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314530
http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314943

Damit bist du dann für die Zukunft auch besser gerüstet, da lohnt es sich auf jeden Fall irgendwann ein besseres Lautsprechersystem nachzurüsten.
Auch ein gebrauchter älterer Receiver ist eine Alternative, nur sind günsitge Geräte leider dünn gesät.

Gruß
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:36 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Kiste sieht sehr schräg aus wenn schon sowas nimm den Redstar receiver im ebay mit integrierter Subendstufe..kostet ca.120E
undtausch schnellstens deine LS aus, denn die fliegen beim

ersten mal laut hören in alle Einzelteile!

Den Receiver solltetst du mal testen (mit Rückgaberecht!!!!)
und achte beim Verkäufer auf
1.vollständige Adresse
2. keine GMBH, sondern eine Einzelfirma...
3. er sollte in der Nähe sein, damit du mir ein paar Bekannten evtl mal vorbeifahren kannst um dein Geld zurückzubekommen.. wink

naja ich muss den billigbausatz doch in angriff nehmen...
das wird mir immer klarer
der Einstieg mit 800E + ist zu hoch.. Ich versuchs mit 50E pro box, aber erwartet net ZUUUUVIEEEEEL...
und dann mus meine Entwicklungsarbeit und know how bezahlt werden...also müssen danach auch ca 100 Kits verkauft werden.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:41 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm, ich dachte immer McVoice wär ne gescheite Marke. Aber ich hab nu mal keine Ahnung *fg*
Die Sony und Panasonic Dinger sehen ja auch gut aus, aber die sind so teuer *grml*

P.S. Mein Onkel war grad da, er hat gemeint ich soll mir erstma gescheite boxen kaufen, mit denen wo ich hab brigt selbst der beste verstärker nix. (Ich hab den ALDI Sub da, dazu die beiden Front und den Center und back is meine Anlage (Philips FW 306) und die dazugehörigen Boxen sowie noch 2 alte VEB-DDR-Boxen *g*

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:55 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der ONKEL hat RECHT!

fang mit 2 guten LS an und nutz den Rest vom Aldi für surround.
und check das mal mir dem redstar, es gibt ja 2 Jahre Garantie.
man muss nur mal rausbekommen wer das Teil in D importiert und dann dafür geradesteht. Die meisten EBAY dealer überstehen eh das Finanzamt nicht, wenn die mal die Umsatzsteuer abkassieren wollen..
Die haben ja den "Gewinn" (nämlich meistens die Umsatzsteuer von 16%)schon längst wieder in Ware investiert..hehe
und dann sind sie dran!
Wenn ihr mal lest was ich vor 1 Jahr zu ebay gesagt habe ist ALLES genauso eingetroffen....
Mit gesundem Menschenverstand hätte das JEDER voraussagen können!
Bis auf die wenigen echten Gebrauchtwaren (im Elektronik/Computerbereich) ist das zu 80% nur Beschiss....denn wenn ich meine Gewährleistungsrechte nicht mehr durchsetzen kann, ist das ein geldwerter NACHTEIL!
Aber das versteht ihr erst, wenn ihr selbst die Betroffenen seid!
Dnkt daran, bei noname Produkten:
ihr habt NUR mit dem Händler ein Vertrag, NICHT mit dem Hersteller!!!!!
und füllt ja ordnungsgemäss eure Garantiekarten aus, die beiligen, und besteht auf Bestätigung des Empfängers!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 12:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3079773699&category=3279
Der Redstar ?

Nun, gut, also in LS investieren *fg*. Ich denk ich hab Platz für 2 Standboxen, aber auch da wieder: Was für welche? Ich hab auch da null Ahnung und würd ma sagen so 50€ pro Box würd ich ausgeben (zu wenig?!) Aber bei LS würd ich nichmehr ebay bemühen, wegen den Versandkosten, da lohnt es sich denk ich ma schon in nen Laden zu gehen und dort zu bestellen/kaufen, es sei denn ebay wär soo viel günstiger.
Also könnt ihr n paar LS-Paare empfehlen so für 100-120€ ?

mfg Tony

Online    
Chupachris
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.09.2003
Beiträge: 259
Wohnort: Gelsenkirchen


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 1:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tony,

der Manfred meinte damit, dass Du aus dem Geld was du hast das beste rausholen kannst (und wirklich gute LS!!) wenn du dir Lautsprecher selber zusammenbaust und so viel wie eben möglich erstmal an der Elektronik (d.h. dem Verstärker/Receiver) sparst. Das hier ist ja primär ein Lautsprecher - "Selbstbau" Forum, und Manfred ist der Spezialist auf dem Gebiet. Leider gibt es jedoch selbst beim Selbstbau eine Untergrenze was das Budget angeht ( was das für Fertigboxen in der 50 Euro heisst braucht man jawohl nicht mehr dazu sagen^^), aber so wies aussieht hat der Manfred ein Konzept für diese Preisregion smile Dann kannste dich freuen, denn was besseres wirste dann wohl nich finden für den Preis. Die nächste Preisstufe wären dann die Nirvana 1 (auch selbstbau, für 120 Euro je Box), aber da biste dann auch Lautsprechertechnisch schon ganz weit oben in der Liga.

_________________
-------------------------------
Mfg
Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 1:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm, Selbstbaun is auch OK, wär sogar warsch besser, ich denk das bekomm ich hin (als Modellbauer & Hobbyelektroniker *g*)

Ich hab ma so ne VEB Box von mir zerlegt biggrin Aber nich lache. Razz Sieht echt lustig aus. Könnt ja ma sagen ob man daraus noch was machen kann (was ich irgendwie bezweifle...)

(Ich hab die Bilder nur als URL reingemacht um den Thread nicht so vollzustopfen wink Sie sind auch nur ca. 45kb groß)

http://tony.busfreunde.de/images/LS/1.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/2.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/3.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/4.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/5.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/6.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/7.jpg
http://tony.busfreunde.de/images/LS/8.jpg

Die letzten 3 sind von meiner Anlage, den dazugehörigen Boxen und der Subwoofer vom Aldi.

Online    
Marc
senior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2003
Beiträge: 69
Wohnort: Gießen



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der RFT Lautsprecher ist denke ich immer noch besser als viele Lautsprecher, die so an Kompaktanlagen dranhängen. Schraub doch mal deine Aldi Lautsprecher auf, falls das überhaupt möglich ist, dagegen sieht das Innenleben der RFT Box bestimmet noch sehr hochwertig aus.

Der Bass sieht auf den Bildern auf jeden Fall noch ganz brauchbar aus, vielleicht kann man damit noch einen kleinen Sub bauen. Man bekommt die RFT Lautsprecher übrigens teilweise noch für erstaunlich viel Geld bei ebay verkauft. Zumindest einige Modelle habe da wohl ihre Liebhaber.

Gruss
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tony
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, hab mich mal angemeldet smile

Ich hab schon mal versucht den Sub auseinanderzubauen, das is sowas von m@de in Taywan, das is nimmer schön. Eigentl. wollte ich nur die grüne LED vorne in ne Blaue tauschen, ich habs definitif nicht hinbekommen (und ich würde nicht sagen das ich unbegabt bin -> siehe meinen PC auf meiner HP (http://www.tony-koehler.de.vu) alles selfmade)

Die VEBs werd ich jetzt noch ma n bissle gescheit machen, d.h. lackieren und ne Bespannung vorne druf (schön sind die LS ja eh net). Besser als die Philips-Dinger sind se auf jeden Fall...

mfg Tony

_________________
Da gibt es noch die einen, ihr wißt, von wem ich rede, die Lügner und Denunzianten, die nur Scheiße von sich geben.
Was maßt Ihr Euch an, wer gibt Euch das Recht? Benutzt Euer Gehirn bevor Ihr sprecht!
(Böhse Onkelz - Ach sie suchen Streit)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tony vom dem RFT kann man nur noch die Bässe verwenden.
Die baust du jeweils einen in ein 35 Liter nettogehäuse mit 70er Bassreflexrohr und ca 18cm länge...
Dann hast du schon 2 Subwoofer die du in je eine Ecke des Zimmers stellst (bitte unbedingt in Reihe schalten, damit das 8 Ohm Impedanz ergeben).
wenn du den Redstar Receiver hast, schliesst du je nach Lage deines Geldbeutesl zuerst die linke und rechte Box, dann die beiden hinten und am Ende den center an. (wie schon erwähnt wir könnten aus billigen restpostenchassis ein gut klingendes Konzept bauen...ihr mpüsst nur bereit sein unser knowhow auch zu bezahlen biggrin und net rumdiskutieren, die Treiber gibts aber irgendow noch günstiger... cry

ihr bezahlt den Kitpreis auf UNSER Konzept, das ihr vorher hören könnt!
Der Andreas hat halt noch ein Karton FOCAL billig Hochtöner (das is nur von FOCAL eingekauftund wurde in ner Fertigbox verwendet) rumliegen und die will ich für so ein Konzepzt verwenden...
NIRVANA Resteverwertungskonzept halt...solange Vorrat reicht!
50E pro Box... D`Appolito mit 2x 13er + HT Kalotte!
je 50-80 Watt sinus belastbar, 4 Ohm!
Tony, willst du der erste sein, der sowas baut?
Und kannst du Standboxen 16x16x100cm aufstellen?
kannst ma ins IRC kommen?..da können wir details klären...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Tony
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hehe, also ich hab da nix gegen, nur mein Geldbeutel, weil der sagt grad exakt 5€ *g* Aber ins IRC würd ich trotzdem ma kommen wenn du mir server/channel sagst.

Zitat:
Die baust du jeweils einen in ein 35 Liter nettogehäuse mit 70er Bassreflexrohr und ca 18cm länge...


OK, also wo bekomm ich ein 15 Liter Netto Gehäuse her und was sind 70er Bassreflexrohre? Ich nehm an das sind diese Röhren wo auch in meinem ALDI Sub drin sind, aber woher bekomm ich sowas?

mfg Tony

_________________
Da gibt es noch die einen, ihr wißt, von wem ich rede, die Lügner und Denunzianten, die nur Scheiße von sich geben.
Was maßt Ihr Euch an, wer gibt Euch das Recht? Benutzt Euer Gehirn bevor Ihr sprecht!
(Böhse Onkelz - Ach sie suchen Streit)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sören
Stammgast





Anmeldungsdatum: 15.12.2003
Beiträge: 180



BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2004 10:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

reflexrohre gibts im baumarkt. heißen im volksmund "graue abwasserrohre" :)durchmesser ist 70cm
1 meter kostet 2,- @

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.069s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]