Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Atmos... bauen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2004 9:15 pm    Atmos... bauen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

ich möchte mir jetzt gerne ein Pärchen bauen. Gehäusezeichnung runtergeladen. Ausführung wird 19mm MDF mit beidseitigem 1.5mm Starkfurnier in Kernbuche. Front aus 22mm Massivholz ebenfalls Kernbuche. Chassis in Schallwand eingelassen. Wie sieht es denn mit Chassis, Frequenzweiche etc. aus ?? über Andrease bestellen ??
Innenverkabelung mit speziellem Kabel ??

Bitte kurze Info !

danke

klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 10:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich denke, das kannst Du alles inklusive Innenverkabelung (Black Mamba) beim Andreas ordern.

Zu der Furniererei habe ich ne Frage:
Bekommt man das Furnier auch im Baumarkt, was kostet es ungefähr und wie wird es verarbeitet?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 11:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

seit letzten Woche ist alles was man braucht genügend vorhanden!
wir liefern die Box mit dem aktuellsten FOCAL TIOXID Hochtöner aus, um auch für die nächsten 10 Jahre keine Ersatzteilprobleme zu haben.
Der Bausatz kostet mit von uns eingekauftem HT 400E pro Stück.
wer schon den FOCAL HT besitzt, kann auch für 350 E den Bausatz ohne kaufen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 6:32 pm    Re: Furnier Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ich bin Einkäufer in einem Konzern der Möbelindustrie. Somit habe ich Kontakt mit den Lieferanten für solche Artikel. Man kann Furniere als Fixmass ansonsten nur beim Tischler kaufen bzw. furnierte Platten [meistens jedoch Spanplatte]. Da ich ja jetzt meine Box in Angriff nehme
könnte ich bei Interesse etwas mitordern.

Bitte Rücksprache !

GRuss
Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analytiker
senior member





Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 64
Wohnort: NU-MM



BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 6:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

Da ich auch noch die N1 für'n Bekannten in Kirschbaumfurnier bauen muß,
hätte ich da ein paar Fragen.
Wie bringst du das Funier auf die MDF-Platten?
Furnierpresse, mit Zwingen, oder mit Kontaktkleber.
Und in welcher Reihenfolge, also zuerst die Platten furnieren und dann leimen oder umgekehrt.
Furnier kann ich bei mir in der Nähe kaufen, direkt von der Fabrik,
allerdings nur Bündelweise.
Bist du Schreiner?

Gruß Günter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 7:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten gehts meiner Meinung nach, wenn man die Boxen erst fertigbaut, dann furniert und dann erst die Einfräsungen macht.
Furnier am besten mit Furnierleim aufbringen (Leim mit einer Walze auf der Box gleichmäßig dünn verteilen) und dann pressen (entweder mit einem Brett/Platte und Schraubzwingen, oder mit einem ordentlichen Gewicht auf der Platte).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pytha2001
senior member





Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge: 88
Wohnort: 33142 Büren


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2004 8:21 pm    Re Furnier Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Günter,

wenn die Möglichkeit besteht am besten per Furnierpresse. D.H aber das alle Kanten mit einer 1.5mm Furnierkante versehen werden müssen und die Verbindungsfräsungen ebenfalls eingebracht werden müssen.
Ansonsten gibts hier eine Anleitung wenn man die ganze Box nachdem Zusammenbau furnieren will:


http://www.selbst.de/fstart.php4?inhaltURL=/flexgrund.php4&links=http://www.selbst.de/8lexikon/grundwissen/furnier


Hier kann man Furniere kaufen: http://www.templin-furnier.de/kirschbaum.htm



Gruss
Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0609s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]